Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Foto würde sicher die Identifizierung erleichtern. Idealerweise schon während dem Spiel, dann die Erwischten direkt auf der Video-Wall ausstellen und live durch Marek verabschieden. Ruhig die Leute mal raus aus der Anonymität der Masse holen, das kann wahre Wunder bewirken.

Mittelalterliche Pranger Methoden, gepaart mit modernen Mobbing.... könnte Spuren hinterlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Foto würde sicher die Identifizierung erleichtern.

Das würde es natürlich erleichtern, natürlich. Präventiv bringt es halt nichts. 

Simschi schrieb vor 6 Minuten:

Und hätten wir das ganze in allen Stadien wär dann auch auswärts kein Zutritt mehr fürn Herrn Huber.

Und umgekehrt müssen tausende anderer Menschen wegen relativ wenigen Idioten auf einmal sich personalisieren, wenn sie ein Ticket für ein x-beliebiges Fußballmatch kaufen wollen. Mal vom Bürokratieaufwand nicht zu sprechen, den man sich damit aufhalst.

Dass dann auch genug Leute auf den Stadionbesuch scheißen, weil sie nicht gerne jedem Verein ihre Daten geben wollen, in der Hoffnung, dass die meisten eine bessere IT-Security haben als sie Fußball spielen, sollte man auch nicht außer Acht lassen.

SCR-GW schrieb Gerade eben:

Das würde aber nur was bringen wenn ich das ähnliche wie beim Biometrischen Reisepass mache, da ein "manuelles" vergleichen mit zig tausend Abonnenten nicht nur lange dauern würde, sondern auch recht schnell unmöglich wird wenn der Betreffende sich z.B. in der Zwischenzeit einen Bart wachen hat lassen, ab- oder zugenommen hat, eine (Sonnen-)Brille trägt etc.. pp.

Lt. Krammer bei der PK kann man mit unserer Videoanlage aber schon jemanden vom Eintritt bis zum Wurf verfolgen und dann mit der verwendeten Karte abgleichen. Also das könnte eventuell funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

finde ich auch, aber wenn sich jemand an der gegenderten ausdrucksweise stört, dann wird er den bericht eh nicht verstehen oder annehmen können. dann gehört er vermutlich zu der gabalier fraktion.

Ist ja auch angenehm, wenn man so eine Kleinigkeit vorschieben kann, um sich mit der Kritik an sich erst gar nicht auseinander zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Fotos auf Abos würde sich ja noch umsetzen lassen, aber Fotos auf Tageskarten kannst du vergessen und ist einfach nicht umsetzbar.

Und wenn du dann ein Foto von dem Täter im Sektor hast, bringt dir der Name auf der Tageskarte auch nicht viel wenn du nicht weißt wie der Tageskartenbesitzer ausschaut. Man kann dann zwar die Täter eingrenzen und aber ob man jemals den Täter findet ist zu beweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Lt. Krammer bei der PK kann man mit unserer Videoanlage aber schon jemanden vom Eintritt bis zum Wurf verfolgen und dann mit der verwendeten Karte abgleichen. Also das könnte eventuell funktionieren.

OK, aber dann brauch ich ja keine Foto wenn ich das sowieso mit der Karte abgleichen kann ?
Wenn das bei uns wirklich so gut geht dann wäre das mein oben genannter "WENN..." Weg, dann muss ich natürlich den beiden von mir zitierten Postern recht geben !

Richie97 schrieb Gerade eben:

Fotos auf Abos würde sich ja noch umsetzen lassen, aber Fotos auf Tageskarten kannst du vergessen und ist einfach nicht umsetzbar.

Und wenn du dann ein Foto von dem Täter im Sektor hast, bringt dir der Name auf der Tageskarte auch nicht viel wenn du nicht weißt wie der Tageskartenbesitzer ausschaut. Man kann dann zwar die Täter eingrenzen und aber ob man jemals den Täter findet ist zu beweifeln.

Wenn unsere Videoanlage so gut ist wie von Krammer behauptet reicht das schon, denn ich hab ja dann den kompletten Namen (von einem gültigen Ausweis) und Geburtsdatum z.B., mit diesem kann ich dann schon jemanden recht rasch via Polizei ausforschen (lassen).

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Das würde es natürlich erleichtern, natürlich. Präventiv bringt es halt nichts. 

Und umgekehrt müssen tausende anderer Menschen wegen relativ wenigen Idioten auf einmal sich personalisieren, wenn sie ein Ticket für ein x-beliebiges Fußballmatch kaufen wollen. Mal vom Bürokratieaufwand nicht zu sprechen, den man sich damit aufhalst.

Dass dann auch genug Leute auf den Stadionbesuch scheißen, weil sie nicht gerne jedem Verein ihre Daten geben wollen, in der Hoffnung, dass die meisten eine bessere IT-Security haben als sie Fußball spielen, sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Lt. Krammer bei der PK kann man mit unserer Videoanlage aber schon jemanden vom Eintritt bis zum Wurf verfolgen und dann mit der verwendeten Karte abgleichen. Also das könnte eventuell funktionieren.

In Zeiten von Facebook Twitter und Co?

Ich bin auch kein Freund davon meine Daten abzugeben, aber wenns im Endeffekt hilft. 

Name Adresse und Foto, mehr brauchts gar nicht. 

Mal abgesehen davon könnte man auch positivere Dinge damit anfangen.

Herr xyz besucht ein Spiel kommt ein Jahr nicht mehr und findet einen Gutschein bzw Gratisticket in seiner Post plus ein wir vermissen dich zb:)

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 16 Minuten:

Man macht sich nur selbst keinen gefallen, wenn man übertrieben korrekt jedes Wort gendern muss... insb. da sich wohl kein Mann auf diesem Planeten (und sicher auch keine Frau) auf den Schlips getreten fühlt, wenn die Feuerzeugwerfer neutral als "Zuschauer" bezeichnet werden.

Genausowenig muss sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, nur dadurch, dass die gegenderte Ausdrucksweise genutzt wird, oder? Ja, es ist ein bissl schwerfällig, aber Ästhetik steht bei diesem Text ja nicht im Vordergund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SCR-GW schrieb vor 3 Minuten:

OK, aber dann brauch ich ja keine Foto wenn ich das sowieso mit der Karte abgleichen kann ?
Wenn das bei uns wirklich so gut geht dann wäre das mein oben genannter "WENN..." Weg, dann muss ich natürlich den beiden von mir zitierten Postern recht geben !

Wenn unsere Videoanlage so gut ist wie von Krammer behauptet reicht das schon, denn ich hab ja dann den kompletten Namen (von einem gültigen Ausweis) und Geburtsdatum z.B., mit diesem kann ich dann schon jemanden recht rasch via Polizei ausforschen (lassen).

1.) Bezweifle ich das System. Aber wenn dies möglich ist, wäre es natürlich großartig und sofort umzusetzen.

2.) Müsste man trotzdem Ausweise kontrollieren (aktuell nicht)

3.) Müsste man dann sich wieder eine weitere Möglichkeit überlegen wie Abo weitergaben funktionieren können, bzw ob man diese verbietet (was ich für dumm und unrealistisch halte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

finde ich auch, aber wenn sich jemand an der gegenderten ausdrucksweise stört, dann wird er den bericht eh nicht verstehen oder annehmen können. dann gehört er vermutlich zu der gabalier fraktion.

Ich find das Statement gut aber bin trotzdem der Meinung, dass Gendern die Lesbarkeit erschwert und keinem Menschen weiterhilft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.