Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Wacker !
Westside schrieb vor 1 Stunde:

wie in dem Artikel vom Kurier schon geschrieben, gaben besagte Freunde von Borkovic die Karten ebenfalls weiter ... die Personen stehen in keinem Bezug zur Austria ... @Christo fasst es eigentlich schon zusammen - ein eher kläglicher Versuch von der Thematik abzuschweifen 

Naja . Es wird ja dauernd von allen möglichen Strafen und Präventionsmaßnahmen geredet , vom Einfluss des Vereins , des BW auf die Zuschauer/Fans.

Und jetzt hast halt zwei "Täter" bei denen das alles nicht greifen würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
oggy4tw schrieb vor 14 Minuten:

Naja . Es wird ja dauernd von allen möglichen Strafen und Präventionsmaßnahmen geredet , vom Einfluss des Vereins , des BW auf die Zuschauer/Fans.

Und jetzt hast halt zwei "Täter" bei denen das alles nicht greifen würde....

nein wir sprechen hier ja auch nicht von einem Dienst der in jeder Hirschenliga Pflicht ist ... der/die Ordner muss/müssen in jedem Verbandsspiel genannt werden ... egal ob Bundesliga oder 3.Klasse Krautacker !

Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

ernsthaft, aber gut nichts anderes ist von deiner Sippe zu erwarten!

Die Zusammenfassung deiner Ansicht ... wie du es dann nennst überlasse ich gerne dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor 48 Minuten:

Weiss man eigentlich, ob die Feuerzeuge und Böller vom Auswärtssektor auch vom Strafsenat behandelt werden? Oder gehen die wieder unter?

Wieso wieder? Wann sind sie denn leicht unter gegangen? Beim letzten Allianz-Derby wurde auch die Austria zur Kassa gebeten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 12 Minuten:

Wieso wieder? Wann sind sie denn leicht unter gegangen? Beim letzten Allianz-Derby wurde auch die Austria zur Kassa gebeten!

Das bekommen viele gar nicht mit wenn's in den Medien nicht diese Präsenz erfährt wie unsere Strafen. Manch einer müsste genauer recherchieren bevor er sich ungerecht behandelt fühlt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich hat bei den Flitzern der Ordnerdienst versagt. Ich lehne mich aber mal so weit aus dem Fenster und sage dass das nicht zu verhindern ist. Wenn ichs aufs Feld schaffen will, dann schaffe ich es, so schnell kann kein Ordner schauen geschweige denn reagieren. Sowas kommt immer vor und wird imme vorkommen, auch in viel größeren und sichereren Spielen in jeder Sportart.

Meine Meinung dazu:

1. Du kannst es verhindern...siehe viele andere Veranstaltungen. 100% ausschließen kann man es natürlich nicht.

2. Selbst wenn es jemand aufs Feld schafft folgen ihm sofort mehrere Ordner aufs Feld...siehe andere Veranstaltungen

3. Selbst wenn die Ordner unfähig sind sofort zu reagieren stehen sie spätestens ein paar Sekunden später auf dem Feld und "begleiten" die Person wieder vom Rasen ...siehe andere Veranstaltungen

Beim Derby wurde nichts davon gemacht...weder wurden die 2 abgehalten den Platz zu betreten...noch folgten ihnen Ordner...selbst als diese gemütlich wieder vom Feld trabten war noch immer kein Ordner bei ihnen...sogar als sie das Spielfeld verlassen haben fühlte sich nicht wirklich jemand zuständig...

Das man Flitzer nie ganz verhindern kann ist klar aber hier wurde nicht einmal VERSUCHT sie daran zu hindern bzw. sie dann vom Spielfeld zu holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Westside schrieb vor 50 Minuten:

nein wir sprechen hier ja auch nicht von einem Dienst der in jeder Hirschenliga Pflicht ist ... der/die Ordner muss/müssen in jedem Verbandsspiel genannt werden ... egal ob Bundesliga oder 3.Klasse Krautacker !

Die Zusammenfassung deiner Ansicht ... wie du es dann nennst überlasse ich gerne dir :)

Ich red von den flitzern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich hat bei den Flitzern der Ordnerdienst versagt. Ich lehne mich aber mal so weit aus dem Fenster und sage dass das nicht zu verhindern ist. Wenn ichs aufs Feld schaffen will, dann schaffe ich es, so schnell kann kein Ordner schauen geschweige denn reagieren. Sowas kommt immer vor und wird imme vorkommen, auch in viel größeren und sichereren Spielen in jeder Sportart.

Dass man es nicht 100%ig verhindern kann ist klar, es geht aber auch um danach und darum wie viel präsenz eigentlich der Ordnerdienst hat.

Und wenn ich mir die Ordner zwischen Feld und Tribüne ansehe, kann ich diese fast auf einer Hand abzählen. Zumindest auf den Fotos von Brucki und den Auswärtssektor ausgenommen.

Der Grund warum darüber so viel diskutiert wird ist lediglich, weil es davor schon so hitzig war und weil eine Aktion unterbunden wurde. Ansonsten sind diese Flitzer mehr oder weniger egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
oggy4tw schrieb vor 13 Stunden:

solang bis einen falschen anprangerst

Das sind natürlich wichtige, aber im Endeffekt rein technische Aspekte. Wenn Du einem Werfer das Werfen nachweisen willst, musst Du ja die Video-Aufnahme haben, wo man das Werfen sowie die Person erkennt. Spielt man so einen Ausschnitt in Großaufnahme und in Zeitlupe ab, hast den gleichen Effekt, ohne dass Du andere Daten zu der Person zeigen musst. Da reicht dann eine Ansage a la "hallo, wir haben das gesehen und wir wissen auch wer du bist".

Ist im Endeffekt nichts anderes als die TV-Bilder, die man zu sehen bekommt, nur eben schneller verarbeitet und verwertet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Das sind natürlich wichtige, aber im Endeffekt rein technische Aspekte. Wenn Du einem Werfer das Werfen nachweisen willst, musst Du ja die Video-Aufnahme haben, wo man das Werfen sowie die Person erkennt. Spielt man so einen Ausschnitt in Großaufnahme und in Zeitlupe ab, hast den gleichen Effekt, ohne dass Du andere Daten zu der Person zeigen musst. Da reicht dann eine Ansage a la "hallo, wir haben das gesehen und wir wissen auch wer du bist".

Ist im Endeffekt nichts anderes als die TV-Bilder, die man zu sehen bekommt, nur eben schneller verarbeitet und verwertet.

 

Schwer zu sagen ob das werfen eindeutig zuordenbar ist. Für die ÖFB Gerichtsbarkeit ws schon. Für ein gescheites Gericht würd die Handbewegung nicht reichen.  Bzw " i habm Franz mein Feuer runtergeworfen damit er sich seine tschigg anzünden kann " 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Kitz3006 schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke mal dass die meisten Ordner beim Block West bzw. beim Auswärtssektor waren und der Familiensektor, aus dem die Läufer kamen, einfach vernachlässigt wurde, weil von dort mit sowas nicht gerechnet wurde. 

Mit Flitzer ist gerade aus solchen Sektoren zu eher "rechnen" (denke nicht das man mit Flitzern rechnen kann). Ändert nichts an der Tatsache das sobald er Flitzer am Feld ist, sich zumindest 1 Security bemüßigt fühlen sollte einzuschreiten.

Die Chance der Austria war dahin als die Flitzer am Feld waren. Das hat weder was mit den Würfen der ersten HZ zu tun oder mit sonst irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Richie97 schrieb vor 2 Minuten:

Mit Flitzer ist gerade aus solchen Sektoren zu eher "rechnen" (denke nicht das man mit Flitzern rechnen kann). Ändert nichts an der Tatsache das sobald er Flitzer am Feld ist, sich zumindest 1 Security bemüßigt fühlen sollte einzuschreiten.

Die Chance der Austria war dahin als die Flitzer am Feld waren. Das hat weder was mit den Würfen der ersten HZ zu tun oder mit sonst irgendwas.

Dass die Ordner nicht nachgelaufen sind, ist natürlich zu kritisieren. 

Das mit der Chance is so eine Sache, die waren schon vorher am Feld und wie der Pass nach außen kam war das Spiel schon abgepfiffen und die Rapidler sind stehen geblieben. Von daher kann man nicht viel sagen was das geworden wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
oggy4tw schrieb vor 17 Minuten:

Schwer zu sagen ob das werfen eindeutig zuordenbar ist. Für die ÖFB Gerichtsbarkeit ws schon. Für ein gescheites Gericht würd die Handbewegung nicht reichen.  Bzw " i habm Franz mein Feuer runtergeworfen damit er sich seine tschigg anzünden kann " 

wird net durchgehen, mit der Wucht wie die Feuerzeuge und Jägermeisterflascherl geworfen wurden, aber egal es wird immer eine Ausrede geben und man wird immer Möglichkeiten finden jemanden zu decken, deshalb appelliere ich als Rapidfan der ich nun schon seit über 3 Jahrzehnten bin, dass die Bundesliga bzw. der Strafsenat entsprechend handelt, weil diesbezüglich hab ich das Vertrauen an unseren Verantwortlichen etwas verloren, man hätte nach dem Platzsturm entscheidende Maßnahmen treffen müssen, so hat man das Problem halt über Jahre vor sich hingeschoben und wie gesagt, Ausreden wirds immer geben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.