Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Simschi schrieb vor 14 Minuten:

Nicht die Feuerzeuge sind das Problem sondern diejenigen die diese werfen.

Und wie man jetzt im Vorfeld erkennt, ob der Typ an dem Tag ein Idiot ist, wäre halt interessant. Ansonsten kannst halt nur verhindern, dass einer NACH dem Vorfall nicht mehr ins Stadion kommt, aber da ist der Schaden schon halt getan. 

Aber natürlich muss sich da Rapid den Vorwurf gefallen lassen, dass man da jahrelang (so wie die gesamte Fußballlandschaft) quasi nur zugeschaut hat und als "part of the game" betrachtet hat, und jetzt erst darauf reagiert, weil es eben mehr in den Fokus gerückt ist. Jetzt heißt es konsequent zu strafen, so dass jeder weiß, dass er nicht unerkannt damit durchkommt und wenn möglich vielleicht sogar während dem Match die Leute aus dem Stadion schmeißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Und wie man jetzt im Vorfeld erkennt, ob der Typ an dem Tag ein Idiot ist, wäre halt interessant. Ansonsten kannst halt nur verhindern, dass einer NACH dem Vorfall nicht mehr ins Stadion kommt, aber da ist der Schaden schon halt getan. 

Aber natürlich muss sich da Rapid den Vorwurf gefallen lassen, dass man da jahrelang (so wie die gesamte Fußballlandschaft) quasi nur zugeschaut hat und als "part of the game" betrachtet hat, und jetzt erst darauf reagiert, weil es eben mehr in den Fokus gerückt ist. Jetzt heißt es konsequent zu strafen, so dass jeder weiß, dass er nicht unerkannt damit durchkommt und wenn möglich vielleicht sogar während dem Match die Leute aus dem Stadion schmeißen. 

das ist eben der springende Punkt. Es hat eigentlich niemanden interessiert, seit 1 Jahr wird dies aufgrund neuer Uefa Bestimmungen rigoros sanktioniert. Als Verein bist du fast machtlos, sperrst die einen aus, kommen bei der nächsten Partie andere...Einen Lösungsansatz der all die Problemfelder löscht ohne dabei im Gegensatz keine Konsequenzen zu spüren gibt es meiner Meinung nach nicht. Man wird wohl den weg des geringsten Verlustes gehen, auch wenn das viele Menschen nicht akzeptieren können.

HwG schrieb vor 5 Minuten:

 

was willst du uns damit jetzt sagen?

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Und wie man jetzt im Vorfeld erkennt, ob der Typ an dem Tag ein Idiot ist, wäre halt interessant. Ansonsten kannst halt nur verhindern, dass einer NACH dem Vorfall nicht mehr ins Stadion kommt, aber da ist der Schaden schon halt getan. 

Vollkommen richtig.

Aber glaubst nicht, dass ein konsequentes Durchsetzen von SV o.ä. in solchen Fällen auf Dauer was bringen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ogris schrieb Gerade eben:

Aber glaubst nicht, dass ein konsequentes Durchsetzen von SV o.ä. in solchen Fällen auf Dauer was bringen würde?

Habe ich meinem zweiten Absatz dann ja eh (indirekt) geschrieben. Ich hoffe es, aber genauso kann ich mir vorstellen, dass manche sich nicht davon abhalten lassen. Entweder weil es ihnen egal ist oder sie nicht weiter denken als die nächsten 10 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 30 Minuten:

Und wie man jetzt im Vorfeld erkennt, ob der Typ an dem Tag ein Idiot ist, wäre halt interessant. Ansonsten kannst halt nur verhindern, dass einer NACH dem Vorfall nicht mehr ins Stadion kommt, aber da ist der Schaden schon halt getan. 

Aber natürlich muss sich da Rapid den Vorwurf gefallen lassen, dass man da jahrelang (so wie die gesamte Fußballlandschaft) quasi nur zugeschaut hat und als "part of the game" betrachtet hat, und jetzt erst darauf reagiert, weil es eben mehr in den Fokus gerückt ist. Jetzt heißt es konsequent zu strafen, so dass jeder weiß, dass er nicht unerkannt damit durchkommt und wenn möglich vielleicht sogar während dem Match die Leute aus dem Stadion schmeißen. 

Naja einem volltrottl der bereit ist gegnstände auf andere menschen zu werfen weil sie vielleicht ein anderes trikot (oder

was auch immer...) tragen kannst sowieso net mit vernunft kommen. Wohl aber mit Strafen (das verstehen sogar die vollidioten weil es ja sie betreffen könnte). Also wenn man zeigt das es eine gute chance gibt das die erwischt (und dann natürlich auch streng bestraft) werden, überlegens sich sogar die meisten idioten 2mal was zu werfen weil könnte dann ja auch Sie erwischen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Und wie man jetzt im Vorfeld erkennt, ob der Typ an dem Tag ein Idiot ist, wäre halt interessant. Ansonsten kannst halt nur verhindern, dass einer NACH dem Vorfall nicht mehr ins Stadion kommt, aber da ist der Schaden schon halt getan. 

Aber natürlich muss sich da Rapid den Vorwurf gefallen lassen, dass man da jahrelang (so wie die gesamte Fußballlandschaft) quasi nur zugeschaut hat und als "part of the game" betrachtet hat, und jetzt erst darauf reagiert, weil es eben mehr in den Fokus gerückt ist. Jetzt heißt es konsequent zu strafen, so dass jeder weiß, dass er nicht unerkannt damit durchkommt und wenn möglich vielleicht sogar während dem Match die Leute aus dem Stadion schmeißen. 

Personalisiertes Ticketing plus Akte würden dabei helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Schade, ist nämlich ein ganz interessantes Statement

finde ich auch, aber wenn sich jemand an der gegenderten ausdrucksweise stört, dann wird er den bericht eh nicht verstehen oder annehmen können. dann gehört er vermutlich zu der gabalier fraktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Simschi schrieb vor 3 Minuten:

Personalisiertes Ticketing plus Akte würden dabei helfen.

Wie soll das helfen? Oder soll man jetzt bei jedem einen Background-Check durchführen inkl. Durchleuchtung der privaten Umstände?

Wenn jemand bis Tag X nicht auffällig war im Stadion, wirst trotzdem nicht garantieren können, dass er am Tag X+1 aufgrund was auch immer einen Becher reinwirft. Dass er dann aus dem Stadion geschmissen wird, sollte klar sein, aber verhindert hast halt dennoch nix. Und dann fordern erst wieder einige Geisterspiele, Punkteabzüge oder den Zwangsabstieg. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Nein hab ich nicht behauptet.

Lediglich dass sich mehrere Fans dumm benommen haben und nicht nur die die geworfen haben! 

Es wird übrigens auch auf anderen Tribünen geschimpft, dazu muss man nicht im Block West stehen. Die Reaktion vom Jakub war vielleicht nicht ganz richtig, extra nochmal übern Marek drüber zu schreien. Aber das die Fans weiter singen, ist hoffentlich trotzdem verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Habe ich meinem zweiten Absatz dann ja eh (indirekt) geschrieben. Ich hoffe es, aber genauso kann ich mir vorstellen, dass manche sich nicht davon abhalten lassen. Entweder weil es ihnen egal ist oder sie nicht weiter denken als die nächsten 10 Minuten.

Einerseits habe ich die Hoffnung, dass die Menge der Volltrotteln (egal bei welchem Verein) nicht unbegrenzt nachwächst und andererseits kann sich dann (eben bei konsequenter Durchsetzung) jeder Verein auch glaubhaft darauf berufen, dass eh was getan wird.
Dieses Problem - vor allem medial - besteht bei euch jetzt, weil man (als Außenstehender) ganz stark den Eindruck bekommt, dass es dem Verein bisher eher wurscht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Simschi schrieb vor 7 Minuten:

Personalisiertes Ticketing plus Akte würden dabei helfen.

Und zwar inwiefern ?
Ich weiß dann zwar bei den Tageskarten das Herr Huber und Herr Mustermann sich Tickets für den BW geholt haben (was ich bei den Abos ja sowieso weiß) aber ich weiß dann immer noch nicht ob Herr Huber oder Herr Mustermann etwa geworfen haben da ich ja keine Biometrischen Daten haben um diese mit eventuellen Bildern einer Überwachungskamera abzugleichen etc... Und wenn Herr Huber und Herr Mustermann keine Szenebekannten Typen sind die entweder Rapid oder der SKB kennt bringt mir der ganze Verwaltungsaufwand wieder nix...
Edit: Und wie @Silva richtig sagt, präventiv bringt mir das gar nix...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Richie97 schrieb Gerade eben:

Es wird übrigens auch auf anderen Tribünen geschimpft, dazu muss man nicht im Block West stehen. Die Reaktion vom Jakub war vielleicht nicht ganz richtig, extra nochmal übern Marek drüber zu schreien. Aber das die Fans weiter singen, ist hoffentlich trotzdem verständlich.

Nein für normaldenkende fussballfans war es in dieser Situation nicht verständlich die Stimmung noch weiter anzuheizen und den völlig dämlich chant "Schlag die Austria tot " zu singen!

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wie soll das helfen? Oder soll man jetzt bei jedem einen Background-Check durchführen inkl. Durchleuchtung der privaten Umstände?

Wenn jemand bis Tag X nicht auffällig war im Stadion, wirst trotzdem nicht garantieren können, dass er am Tag X+1 aufgrund was auch immer einen Becher reinwirft. Dass er dann aus dem Stadion geschmissen wird, sollte klar sein, aber verhindert hast halt dennoch nix. Und dann fordern erst wieder einige Geisterspiele, Punkteabzüge oder den Zwangsabstieg. 

Verhindern kann man es nie ganz jedoch das Risiko auf ein Mindestmaß reduzieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.