Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Nach einer Saison ging Georg Koch ablösefrei zum damaligen österreichischen Meister Rapid Wien und unterschrieb einen Einjahresvertrag. In Wien sollte er den verletzten Stammtorhüter Helge Payer vertreten. Während eines Ligaspiels gegen den Stadtrivalen FK Austria Wien explodierte am 24. August 2008 ein aus dem Austria-Fanblock geworfener Knallkörper in Kochs unmittelbarer Nähe. Er musste verletzt ausgewechselt werden. Er erlitt ein Knalltrauma und einen Kreislaufzusammenbruch. Der Strafsenat der Fußball-Bundesliga verurteilte die Austria wegen des Vorfalls zur Höchststrafe von 10.000 Euro, Rapid zu 7.000 Euro.[5] Der Täter konnte nicht ermittelt werden. Ein Verdächtigter wurde freigesprochen.[6] Nach einigen Monaten Therapie in Deutschland wurde Ende Januar 2009 sein Vertrag aufgelöst.

Im März 2009 beendete Koch seine aktive Karriere wegen anhaltender Gleichgewichtsprobleme, die durch die knallbedingte Innenohrschädigung hervorgerufen wurden

Was willst damit sagen? Die Scheisspartie hätte damals abgebrochen werden MÜSSEN, da kann’s gar keine 2. Meinung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Und wenn es der "Patient" nicht runtergibt? Wird der Befehl vom Podest lediglich wiederholt?

Keine Ahnung, hätte ich so noch nicht erlebt. Wie bereits erwähnt ist das überhaupt kein Thema mehr.

 

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Also wird die PK erst geschnitten und dann gesendet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hutz schrieb vor 1 Minute:

Was willst damit sagen? Die Scheisspartie hätte damals abgebrochen werden MÜSSEN, da kann’s gar keine 2. Meinung geben.

Nur falls die Jüngeren hier nicht wissen - ich bin damals auf der alten Nord gesessen und hab genau hingesehen...Hat der MK schon das Geld an Koch überwiesen für ein Karriereende ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Klar der Kratzer allein hätte ihm und hat ihm auch am Weiterspielen nicht gehindert. Allerdings darf man auch die psychische Komponente nicht vernachlässigen. Wenn man das Gefühl hat mein körperliches Wohlergehen ist nicht mehr gewährleistet kann er sehr wohl sagen, er fühlt sich nicht im Stande weiter zu spielen da ja auch die Leistung beeinträchtigt sein könnte. Hero ist übertrieben. Aber der BW darf Danke sagen. Hätte er auch ganz anders lösen können.

ganz ehrlich, ich kack auf die psychische Komponente einen riesen Haufen, weil es darf keinen Unterschied machen ob einer ein waches Psycherl ist oder die sprichwörtliche "hoate Sau". Ab dem Moment, wo ein Spieler körperlich zu Schaden kommt, und da zählt für mich schon ein geschwollener Tüppl am Oberarm dazu, hat das Spiel meiner Meinung nach abgebrochen zu werden.

Scheissegal was der verdient und wie unsympathisch mir der Koffer (nicht jetzt speziell Holzhauser) ist, den Angriff auf irgendwens Unversehrtheit ist ein absoluter Grenzübertritt für mich, und das muss sich kein Ungustl der Welt bei einem Fußballspiel gefallen lassen.

Mir ist aber klar, dass der Weg der Gesellschaft in unserer heutigen Zeit in eine andere Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
AngeldiMaria schrieb vor 19 Minuten:

Klar der Kratzer allein hätte ihm und hat ihm auch am Weiterspielen nicht gehindert. Allerdings darf man auch die psychische Komponente nicht vernachlässigen. Wenn man das Gefühl hat mein körperliches Wohlergehen ist nicht mehr gewährleistet kann er sehr wohl sagen, er fühlt sich nicht im Stande weiter zu spielen da ja auch die Leistung beeinträchtigt sein könnte. Hero ist übertrieben. Aber der BW darf Danke sagen. Hätte er auch ganz anders lösen können.

Völlig richtig. Er hätte is in der Hand gehabt und die angesprochene psychische Komponente ist nicht von der Hand zu weisen. Wo kommen wir denn da hin, dass Spieler tätlich angegriffen und dadurch eingeschüchtert werden dürfen? Das geht einfach gar nicht und da bedarfs keiner körperlichen Verletzungen, dass da abgegrochen wird. Da hätte sich gestern niemand beklagen dürfen. Ironischerweise hat die Austria die ganze Sache sogar noch viel besser weggesteckt, als Unsere 11. Das fällt wohl in die Kategorie höhere Gerechtigkeit (auch wenn unsere Spieler leider nix dafür können und somit wieder die "Gerechtigkeit" daran in Frage gestellt werden darf)

Im Übrigen bin ich aber schon der Meinung, dass es übertrieben ist Holzhauser jetzt als Helden hochzusterilisieren. Bei allem Gram und bei allem Ärger über die ganze entbehrliche Scheiße die sich da einige aus dem grünen Block gestern erlaubt haben: Ganz ohne Schauspielerei ist der Held des Tages gestern auch nicht ausgekommen. Ob ihm das zusteht oder nicht sei mal dahingestellt.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Also alles lassen wie es ist, damit der überteuerte Caterer nicht verhungert?

sinnerfassend lesen ist net deines, gell? mein posting war der hinweis, dass es sehr wohl einen massiven finanziellen schaden gibt..... wo du herausliesr, was du schriebst, sehe ich im ganzen posting  nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
P200E schrieb vor 14 Minuten:

ich bestehe drauf, festzuhalten, dass es sich beim geworfenen Fahrzeug definitiv um keine Vespa handelt. Was immer es sonst auch ist... :)

Haben die Griechen in der EL nicht mal eine ganze Kloschüssel nach unserem Anhang geworfen? Ich frage mich bei manchen Gegenständen wirklich, wie man die in ein Stadion bekommt.

Elwood schrieb vor 10 Minuten:

keine ahnung. ich hab nur erfahren dass rapid keinen livestream wollte.

Klingt auch feig von Krammer. Schwacher Vorstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
P200E schrieb vor einer Stunde:

da hast du nicht allzu genau zugesehen, weil die Favoritner alleine vor der Unterbrechung mit Kabinenabgang zwei gefährliche Schüsse hatten, die Strebinger excellent gehalten hatte. Unter anderem führte die Abwehr ja zum 2 Eckball durch Holzhauser und im Anschluss daran an den wo dann endgültig unterbrochen wurde und die Spieler in die Kabine mussten. Eigentlich hättens zur Pause, wenn man Stangls Flankenschuss dazuzählt zur Pause 3:1 führen können.

Ich rede von der 2 HZ,schön durchlesen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
madoxx12 schrieb vor 14 Minuten:

Keine Ahnung, hätte ich so noch nicht erlebt. Wie bereits erwähnt ist das überhaupt kein Thema mehr.

 

 

Krammer scheint hier mitzulesen :D 

 

madoxx12 schrieb vor 22 Minuten:

Keine Ahnung, hätte ich so noch nicht erlebt. Wie bereits erwähnt ist das überhaupt kein Thema mehr.

 

 

Medien: Selbstreinigungsprzoess = Massaker, Blocksperren, 150 aus Griechenland, Jägermeisterflascherl, wie teuer wäre eine Sektorsperre, immer wieder rapid wien,...

Krammer hat gut geantwortet. Mehr kann und soll er nicht sagen in dem Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also Respekt an den Herrn Präsidenten. Bei manchen Fragen einiger "Journalisten" wär ich wahrscheinlich aufgestanden und gegangen. 

Zum Thema:

Ganz wichtig wird sein wie sich die Fan Gruppen jetzt verhalten. Es sollte von allen ein Statement rausgehen, dass sowas nicht geduldet wird und sich diejenigen die sich nicht daran halten wollen, in den Prater zum Dosenwerfen gehen sollten. Ich hoffe doch sehr, dass hier von den führenden Personen in den FCs Initative ergriffen wird damit solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr zu sehen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ellusion schrieb vor 2 Minuten:

Zum Thema:

Ganz wichtig wird sein wie sich die Fan Gruppen jetzt verhalten. Es sollte von allen ein Statement rausgehen, dass sowas nicht geduldet wird und sich diejenigen die sich nicht daran halten wollen, in den Prater zum Dosenwerfen gehen sollten. Ich hoffe doch sehr, dass hier von den führenden Personen in den FCs Initative ergriffen wird damit solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr zu sehen sind. 

Ich fürchte es wird wieder genau auf das Gegenteil hinauslaufen und die werden wieder die Beleidigten spielen. Wie immer.

"Ausgesperrte mit uns" :davinci::facepalm:

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich auch so nachdem ich das Spiel in der Nacht nochmals gesehen habe.Im großen und ganzen war es ein schlechtes Spiel von beiden Seiten.

Wir waren bis zur Unterbrechung halbwegs gut und 12 Minuten nach dem Ausgleich gut,mehr aber nicht.

Austria war um nichts besser und hatten außer dem Tor in HZ 2 keine Torchance,wir hatten wenigstens drei sehr gute Torchancen.

Denke die Vorbereitung war nicht gut,man dürfte einiges falsch gemacht und geplant haben.

gut, dass kann man auch so verstehen, dass sie außer dem Tor in HZ zwei keine Torchance gehabt hätten (im ganzen Match). Aber wir wollen da ned idipferl reiten. So gesehen haben wir beide recht.

Ob man in der Vorbereitung was falsch gemacht hat kann man mMn nach erst in 2, 3 Wochen sehen, remember Pacult, da waren sie die ersten Partien immer ziemlich zerstört, und dann waren sie aber top beinand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.