Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:


Wenn ich die BL wäre, würde die Strafe mehrere Punkte beinhalten Punkt 1. Geldstrafe 2. Punktabzug bei nächstem Vorfall 3. Vorlage eines Maßnahmenkatalog bzgl. Fanarbeit 4. Bauliche Maßnahmen 5. Entzug der Gelder aus dem Ö-Topf 6. Einsetzen eines professionellen Ornderdienstes... beliebig weiterführbar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja kann auch ernsthaft auf so einen unverhältnismäßigen, über das Ziel hinausschießenden  Strafenkatalog antworten: 1. Geldstrafe - gibt es sowieso von der Bundesliga 2. Punkteabzug - Warum willst die Mannschaft bestrafen die kann ja am Wenigsten dafür 3. wird gemacht 4. bin ich auch dafür 5. hat damit gar nichts zu tun 6. von mir aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

zumindest für viele Fans ist er das, denke auch neutrale Fans sehen das so, somit war es sowieso ein Eigentor und ehrlich gesagt es freut mich auch.

Er hat weitergespielt weil er nunmal "nur" einen Kratzer hatte. Den hätte er nie bekommen dürfen aber es war auch nicht mehr. Ich mag ihn nicht aber respektiere ihn dafür, dass er gestern nicht liegen geblieben ist. Wenn ihn das zum "Hero" macht dann bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
-grünweiß- schrieb vor 30 Minuten:

Punkteabzug gab es doch schon öfters in unserer Liga oder wurde das abgeschafft? (Jetzt nicht wegen Ausschreitungen)

Denke nicht, dass es abgeschafft wurde. Aber Punkteabzug finde ich noch am schlimmsten - da nehme ich lieber die Geisterspiele. Aber tja, jetzt können alle treuen Rapidfans die nichts dafür können zittern welche Strafe der Verein erhält. Dabei dachte ich es geht diese Saison wieder aufwärts... 

Aber auch finanzieller Schaden ist enorm. Das wirkt sich natürlich auch auf mögliche Sommertransfers auf, wenn Rapid Strafe zahlt.

bearbeitet von Mike89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steirerbua schrieb vor 1 Stunde:

Wie könnens eigentlich schon 11 indetifiziert haben wenns laut duricin ja nur 2 maximal 3 hanseln waren?

 

sind eineiige Fünlinge, und zwei eineiige Drillingsgschwister, die haben sich alle so ähnlich gschaut, da kannst von der Trainerbank aus schon mal Probleme mit der Wahrnehmung haben ;)

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Es soll ein Fan-Projekt mit interntionaler Beteiligung kommen

klingt für mich wie Resozialisierung für den Hassgriechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Er hat weitergespielt weil er nunmal "nur" einen Kratzer hatte. Den hätte er nie bekommen dürfen aber es war auch nicht mehr. Ich mag ihn nicht aber respektiere ihn dafür, dass er gestern nicht liegen geblieben ist. Wenn ihn das zum "Hero" macht dann bitte.

Klar der Kratzer allein hätte ihm und hat ihm auch am Weiterspielen nicht gehindert. Allerdings darf man auch die psychische Komponente nicht vernachlässigen. Wenn man das Gefühl hat mein körperliches Wohlergehen ist nicht mehr gewährleistet kann er sehr wohl sagen, er fühlt sich nicht im Stande weiter zu spielen da ja auch die Leistung beeinträchtigt sein könnte. Hero ist übertrieben. Aber der BW darf Danke sagen. Hätte er auch ganz anders lösen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Klar der Kratzer allein hätte ihm und hat ihm auch am Weiterspielen nicht gehindert. Allerdings darf man auch die psychische Komponente nicht vernachlässigen. Wenn man das Gefühl hat mein körperliches Wohlergehen ist nicht mehr gewährleistet kann er sehr wohl sagen, er fühlt sich nicht im Stande weiter zu spielen da ja auch die Leistung beeinträchtigt sein könnte. Hero ist übertrieben. Aber der BW darf Danke sagen. Hätte er auch ganz anders lösen können.

Habt ihr euch bei Payer bedankt, nachdem er die Fackel abgekriegt hat & weitermachte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
madoxx12 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man nicht mit nach oben gestreckter Hand filmt passiert gar nichts, wenn man es macht kommt entweder vom Vorsängerpodest oder aus dem Umfeld ein "Handy obe du Patient"

Und wenn es der "Patient" nicht runtergibt? Wird der Befehl vom Podest lediglich wiederholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Coops schrieb vor 52 Minuten:

Wenn beim nächsten mal ne Vespa statt nem Feuerzeug geworfen wird, gibts dann ein Treffen mit dem AC Milan? :davinci: 

Niemand hat etwas gegen Zivilcourage aber auch da gilt „Selbstschutz vor Fremdschutz“ also spiel dich bitte nicht so auf :facepalm: 

ich bestehe drauf, festzuhalten, dass es sich beim geworfenen Fahrzeug definitiv um keine Vespa handelt. Was immer es sonst auch ist... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nach einer Saison ging Georg Koch ablösefrei zum damaligen österreichischen Meister Rapid Wien und unterschrieb einen Einjahresvertrag. In Wien sollte er den verletzten Stammtorhüter Helge Payer vertreten. Während eines Ligaspiels gegen den Stadtrivalen FK Austria Wien explodierte am 24. August 2008 ein aus dem Austria-Fanblock geworfener Knallkörper in Kochs unmittelbarer Nähe. Er musste verletzt ausgewechselt werden. Er erlitt ein Knalltrauma und einen Kreislaufzusammenbruch. Der Strafsenat der Fußball-Bundesliga verurteilte die Austria wegen des Vorfalls zur Höchststrafe von 10.000 Euro, Rapid zu 7.000 Euro.[5] Der Täter konnte nicht ermittelt werden. Ein Verdächtigter wurde freigesprochen.[6] Nach einigen Monaten Therapie in Deutschland wurde Ende Januar 2009 sein Vertrag aufgelöst.

Im März 2009 beendete Koch seine aktive Karriere wegen anhaltender Gleichgewichtsprobleme, die durch die knallbedingte Innenohrschädigung hervorgerufen wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
BesorgterVater schrieb vor 4 Minuten:

Habt ihr euch bei Payer bedankt, nachdem er die Fackel abgekriegt hat & weitermachte?

ja, das war eine ähnliche situation und eine große geste von payer, die ihm unter den austriafans noch immer hoch angerechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
BesorgterVater schrieb vor 6 Minuten:

Habt ihr euch bei Payer bedankt, nachdem er die Fackel abgekriegt hat & weitermachte?

Oder bei Hofmann nach dem Böller-Wurf auf Koch. Da überließ es der Schiri auch Steff und Rapid, ob er abbrechen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.