Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

V.I.P.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Was heißt Kirche im Dorf lassen? Ist meine Meinung.

Sorry, es wurde im August beim Derby bereits klar gesagt, dass das nicht mehr akzeptiert wird - und da war es eigentlich schon eher lächerlich zahnlos. Es passierte wieder. Nach Spielunterbrechung (!) UND nochmaliger Aufforderung im selben Spiel NOCHMALS etwas . Nein - da ist schon jeder selber Schuld. Wenn ich fett mit dem Auto fahr' muss ich auch die Konsequenzen tragen wenn ich erwischt werde.

Sehe ich eben anders. Außerdem flogen ja auch ganz andere Dinge. Hausverbote könnten sie sehr wohl lebenslang aussprechen - was spricht dagegen? Und von solchen Späßen wie "im Suff" brauch' ma gar nicht reden. Das ist einfach nur eine faule Ausrede um keine Konsequenzen für sein Tun zu erfahren. Ich sauf' auch meine 10 großen Spritzer und schaff es mich zusammen zu reißen und nichts runterzuwerfen. So what?!

Soweit ich weiß sprechen die Stadionverbotsrichtlinien dagegegen (ja, die umfassen auch "örtliche Stadionverbote" sprich Hausverbote)

Welche Rolle spielt es was du nach 10 Spritzern kannst oder nicht? Willst zb einem 18-jährigen Menschen der sich einmal aufführt 10 Jahre lang (oder wie du, sein Leben lang) Rapid bzw. Fußball im Stadion nehmen?  Und wo bleibt die Relation zu weitaus schwereren Delikten?

@BesorgterVater Ich bin dafür er sollte erst wieder ins Stadion wenn er UR Mitglied ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Mars92 schrieb vor 3 Minuten:

da bekommst du bei 2 promille aber auch maximal 6 monate führerscheinentzug und eine strafe von ein paar tausend euro und darfst nicht dein ganzes leben lang kein auto mehr lenken :)

egal: ich finde lebenslange strafen zu fordern, schon ebenfalls sehr jenseitig, aber jedem seine meinung ...

Mir ging es nur ums Prinzip, dass man auch betrunken für seine Taten einstehen muss nicht um einen direkten Vergleich. Da gäbe es - wie das von @steirerbua angesprochene Lokalverbot wenn man sich nicht zu benehmen weiß - passendere Beispiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So von Rapid genug geredet.Strafen werden folgen für die Täter und den Verein und die werden dieses mal nicht gering sein von der BL,auch zu recht.

 

Was hört man über die Böller und Gegenstände die aus dem Austria Sektor geflogen sind.Getroffen haben sie niemand,aber passiert ist es trotzdem.

Vielleicht sollte man den Wahnsinnigen Kraetschmer das auch sagen,der alles ja weiß was bei Rapid zu machen wäre.

Wäre halt gut und hilfreich gewesen wenn die Austria mit Hilfe der Medien nicht im Vorfeld gezündelt hätte und jeden Tag eine andere Aussage gekommen wäre.

Wenn Kraetschmar so Gescheit ist sollte er doch wissen das bei uns ein paar nicht so helle Köpfe im Stadion sind die Provokationen nicht richtig deuten können und Handeln daher so dumm mit Gewalt.

Jetzt hauen sie ja schon wieder jeden Artikel raus was ein jeder Austrianer zu sagen hat.

So unschuldig sind deren Fans und Verantwortlichen wieder auch nicht,statt die BL die Strafen aussprechen zu lassen brauchen sie sich nicht als Richter aufzutreten und diverse Sanktionen Verlangen,das trägt auch nicht zur Eskalation Beruhigung bei.

Auch bei den paar Auswärtsfans waren Leute dabei die sich nicht benommen haben,aber davon hört man nicht mal ein Wort oder eine Zeile geschriebenes.

In der Summe unserer Fans was die Anzahl betrifft genauso viele Idioten bei den paar AW FAns.

Also Herr Kraetschmer Handeln sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Wäre halt gut und hilfreich gewesen wenn die Austria mit Hilfe der Medien nicht im Vorfeld gezündelt hätte und jeden Tag eine andere Aussage gekommen wäre.

Wie bitte? Wie genau wurde im Vorfeld von der Austria und den Medien provoziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Soweit ich weiß sprechen die Stadionverbotsrichtlinien dagegegen (ja, die umfassen auch "örtliche Stadionverbote" sprich Hausverbote)

Welche Rolle spielt es was du nach 10 Spritzern kannst oder nicht? Willst zb einem 18-jährigen Menschen der sich einmal aufführt 10 Jahre lang (oder wie du, sein Leben lang) Rapid bzw. Fußball im Stadion nehmen?  Und wo bleibt die Relation zu weitaus schwereren Delikten?

Alles klar, danke. Ich war der Auffassung, dass Hausverbote vom Verein - mehr oder minder - willkürlich (im Sinne der Dauer) vergeben werden können. 

Ähm ja. Es gibt ja eh genug Freiräume bei uns - oder? Ist ja nicht so, als müsste man mit gefaltenen Händen auf seinem Sitz sitzen bleiben. Nur sobald das Verhalten massivst (!) vereinsschädigend wird, denke ich schon, dass es angemessen ist diesen Personen zu sagen, dass sie nicht mehr erwünscht sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.