Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Wacker !
Picard schrieb vor 35 Minuten:

Hehe, bei mir auf der "Nord" hat sich einer vor mir bei mir aufgeregt, weil wer anderer ihn gerügt hat, weil er ständig auf die "Neger" geschimpft hat.

Ein paar Minuten später gab es eine "unabsichtliche" Bierdusche von uns...

Stadionverbot. !! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Natürlich sind die gestrigen Vorfälle aufs schärfste zu Verurteilen, aber eins muss ich schon noch sagen: am meisten Sorgen um die Gesundheit anderer Fans und die der Spieler hatte ich, als wieder mal 2 Böller vom Austria Sektor hochgingen. Obwohl ich im Sektor 19 steh, hat es mich da zwei Mal ganz ordentlich gerissen :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke diesmal wird der Strafsenat wohl ernst machen, sonst würde der Senat selbst unter Beschuss geraten, rechne ernsthaft mit €100000 Geldstrafe und einer Sektorsperre, ob unsere Heimderbys weiterhin in der Alianzarena ausgetragen werden dürfen steht wohl auch in den Sternen. Wenn die 100.000 dann wirklich in einer Regressforderung zurückgeholt werden wars für die Hanseln ein teurer Abend, wenns 20 Wahnsinnige waren ca 5K pro Kopf und Nase, da werden deren Omas wohl in den Sparstrumpf greifen müssen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
flonaldinho10 schrieb vor 21 Minuten:

Dass Wort "schwul" als ernsthafte Beleidigung zu sehen, ist implizit homophob, da gibt's keinen Weg drum herum.

Aber "ein bisserl" homophob sein, ist halt noch immer weitestgehend nomal.

Stimmt schon, leider. Aber immerhin ist das Hauptmotiv nicht Homophobie, auch wenns das nur ganz ganz wenig besser macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke diesmal wird der Strafsenat wohl ernst machen, sonst würde der Senat selbst unter Beschuss geraten, rechne ernsthaft mit €100000 Geldstrafe und einer Sektorsperre, ob unsere Heimderbys weiterhin in der Alianzarena ausgetragen werden dürfen steht wohl auch in den Sternen.

es könnt auch eine sektorsperre fürs nächste heimderby dazu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb Gerade eben:

es könnt auch eine sektorsperre fürs nächste heimderby dazu kommen.

die Frage ist auch, ob nicht die Heimderbys wieder im Ernst Happel ausgetragen werden müssen, weil scheinbar die Sicherheit für die Spieler im Allianz Stadion nicht gewährleistet ist, zumindest beim Derby scheints so zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich denke diesmal wird der Strafsenat wohl ernst machen, sonst würde der Senat selbst unter Beschuss geraten, rechne ernsthaft mit €100000 Geldstrafe und einer Sektorsperre, ob unsere Heimderbys weiterhin in der Alianzarena ausgetragen werden dürfen steht wohl auch in den Sternen. Wenn die 100.000 dann wirklich in einer Regressforderung zurückgeholt werden wars für die Hanseln ein teurer Abend, wenns 20 Wahnsinnige waren ca 5K pro Kopf und Nase, da werden deren Omas wohl in den Sparstrumpf greifen müssen.


das können sie nicht verlangen, das wäre Wettbewerbsverzerrung in hohem Maße, wenn dann können sie nur sagen das alle Derbys im Happel ausgetragen werden müssen und selbst da wird es rechtlich spaßig denn dann stehen Regressforderungen der Vereine an die BL ins Haus! Das kannst vergessen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
McKenzie1983 schrieb vor 34 Minuten:

Hier geht es darum dass Leute überspitzt formuliert "Dinge in ein Netz bzw. auf eine Wiese werfen", größtenteils Bierbecher und Feuerzeuge und dafür soll ich meine Gesundheit riskieren? NEVER. Zumal ich Alleinverdiener einer 6köpfigen Familie bin... soweit kommts noch dass ich mir wegen so an Scheiß eine in die Pfeife hauen lass.

Dann beschwer dich nicht mehr über Missstände/Fehlverhalten im/vom Block... ist ja alles so toll bei euch... ;) :v:

Ist immer wieder ein Highlight... beschweren, aber dagegen tun kann man ja (angeblich) nix... ist ja gefährlich... :facepalm:

wenns nach dem geht, darf ich bei einem Autounfall auch nicht helfen... was is, wenn ich mich anstecke, oder wenn mich wer zamführt?

Baba Zivilcourage... :nein: 

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb Gerade eben:


das können sie nicht verlangen, das wäre Wettbewerbsverzerrung in hohem Maße, wenn dann können sie nur sagen das alle Derbys im Happel ausgetragen werden müssen und selbst da wird es rechtlich spaßig denn dann stehen Regressforderungen der Vereine an die BL ins Haus! Das kannst vergessen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gut dann wird man seitens des Senats vielleicht Geisterspiele beim Heimderby anbieten, ich weiß es nicht, aber scheinbar brauchts sowas, damit wieder alle zur Vernunft kommen. Den Vorsänger der Mareks durchsagen überschallt hat würde ich übrigens auch gleich auf die Liste bezüglich Stadionverbot setzen, ist massiv respektlos gegenüber dem Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 21 Minuten:

Also zur Belohnung wird ein Fanklubtreffen organisiert zwischen Rapid und Schalke04? Interessant...

Wenn beim nächsten mal ne Vespa statt nem Feuerzeug geworfen wird, gibts dann ein Treffen mit dem AC Milan? :davinci: 

Kyrael schrieb vor 3 Minuten:

Dann beschwer dich nicht mehr über Missstände/Fehlverhalten im/vom Block... ist ja alles so toll bei euch... ;) :v:

Ist immer wieder ein Highlight... beschweren, aber dagegen tun kann man ja (angeblich) nix... ist ja gefährlich... :facepalm:

wenns nach dem geht, darf ich bei einem Autounfall auch nicht helfen... was is, wenn ich mich anstecke, oder wenn mich wer zamführt?

Baba Zivilcourage... :nein: 

Niemand hat etwas gegen Zivilcourage aber auch da gilt „Selbstschutz vor Fremdschutz“ also spiel dich bitte nicht so auf :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:


das können sie nicht verlangen, das wäre Wettbewerbsverzerrung in hohem Maße, wenn dann können sie nur sagen das alle Derbys im Happel ausgetragen werden müssen und selbst da wird es rechtlich spaßig denn dann stehen Regressforderungen der Vereine an die BL ins Haus! Das kannst vergessen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Punkteabzug wäre auch wettbewerbsverzerrend. Ich habe mich im Vorfeld schon nicht aufs Derby gefreut und kann mich auch nicht mehr auf ein Derby freuen solange die Situation so bleibt... :( 

Auswärts bleibe ich seit dem vorletzten Derby sowieso fern. 

Seit längeren sind meine Lieblingsspiele gegen WAC, St. Pölten, Mattersburg weil ich da keine Angst haben muss, dass wieder wer durchdreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat irgendjemand mitbekommen, ob die Vorsänger im BW aufgefordert haben, dass Werfen einzustellen.

Ich hab von der Ost aus drauf geachtet, aber mir ist nicht dergleichen aufgefallen. Man hat lieber die Unterbrechung für dämliche Gesängen und Pyro genutzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 2 Stunden:

wäre eMittlerweile s wohl "gut", wenn der Verein einen Punkteabzug kriegt und man vielleicht am Ende deswegen sogar hinter die Austria fällt. Das würde vielleicht unter Umständen dann sogar bei den Unbelehrbaren dazu führen, dass sie merken, dass da "ihr" Verein darunter leidet und sie der Mannschaft den sportlichen Erfolg zerstören können. Und wenn nicht, führt es hoffentlich wenigstens dazu, dass sich abwenden und eine eigene Meinung bilden und nicht alles mitschreien, was der vorne mit dem Mikrofon so sagt.

Edit: Dass ich schreibe, dass es gut wäre, dass man hinter die Austria wegen Punkteabzügen fällt, tut so dermaßen weh. :kotz: 

MMn hätte man den Deppen schon entfernen müssen, als er durchs Stadion spaziert ist und die Fahne gezogen hat. Aber da hat man halt die Fahne retourniert und es gut sein lassen. 

erstens wären dann die bei der Bundesliga scheiss Red Bull bezahlte Kretschmar Jünglinge, und was gibt es schöneres für diese leichtkalibrigen Intelligenzmonster als in eine Märtyrerrolle zu schlüpfen. So sehr ich deine Gedanken nachvollziehen kann, so wirkungslos halte ich sie. Das wäre eine Strafe die sie nie kapieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.