Nachbetrachtung: Fan-Probleme im Derby


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate
Mars92 schrieb vor 4 Minuten:

2-jähriges stadionverbot für die ausgeforschten werfer kann ich mir schon vorstellen, dass es umgesetzt wird.

das mit dem regress wird wohl in der praxis nicht so einfach sein, vermute ich ...

Was mir noch einfallen würde is sie wegen körperverletzung anzuzeigen.

2 mal wegen tatsächlicher und 9 mal wegen versuchter is ja schließlich auch strafbar.

(und wennst da schon vielleicht eine vorstrafe in die richtung hast kanns schnell ungemütlich werden)

(gilt natürlich net für die flitzer)

 

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Mars92 schrieb vor 9 Minuten:

2-jähriges stadionverbot für die ausgeforschten werfer kann ich mir schon vorstellen, dass es umgesetzt wird.

das mit dem regress wird wohl in der praxis nicht so einfach sein, vermute ich ...

in Köln haben sie das aber durchgebracht wenn ich mich nicht irre, mal angenommen die Strafe beträgt in Summe 100K durch 13 das macht fast 8k pro Person, teurer Nachmittag gewesen, da hätte man sich für 3 Jahre das VIP Ticket leisten können.;), oder eine lebenslange Mitgliedschaft plus für 15-20 Jahre ein Abo und ich sags so wie es ist, die Schadenfreude wenns durchgezogen wird, ist mir ins Gesicht geschrieben, da ich Gewalt in jeglicher Form verabscheue.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

in Köln haben sie das aber durchgebracht wenn ich mich nicht irre, mal angenommen die Strafe beträgt in Summe 100K durch 13 das macht fast 8k pro Person, teurer Nachmittag gewesen, da hätte man sich für 3 Jahre das VIP Ticket leisten können.;). Aber so ist es im Leben, Liebe kann manchesmal teuer sein und ich sags so wie es ist, die Schadenfreude wenns durchgezogen wird, ist mir ins Gesicht geschrieben, da ich Gewalt in jeglicher Form verabscheue.

Zu zusehen wie sie besuch vom exekutor bekommen (das sie es garantiert net zahlen können) wär schon herrlich.

Da könnte ich mir meine Schadenfreude auch net verkneifen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Zu zusehen wie sie besuch vom exekutor bekommen (das sie es garantiert net zahlen können) wär schon herrlich.

Da könnte ich mir meine Schadenfreude auch net verkneifen ;)

 

Also ganz ehrlich 8k kann man auf 10 Jahre locker abstottern, da ist mir wichtig, dass Rapid sein Geld bekommt. ;), in England gehst ins Gefängnis wennst so eine Strafe nicht bezahlen kannst, aber die wird nicht vom Verein ausgesprochen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
grubi87 schrieb vor 12 Minuten:

Fand die PK sehr professionell und gut. Keine Ahnung welche Maßnahmen hier manche erwarten?! Wäre aber sehr interessiert diese zu hören. 

Ich zum Beispiel erwarte mir für JEDEN Werfer den man identifiziert hat ein lebenslanges (!) Hausverbot. Und ein dementsprechend auch möglichst langes Stadionverbot (das gilt ja dann österreichweit, so weit ich weiß. Muss aber eben mit Bundesliga & Co abgestimmt werden.)

Verstehe nicht warum man sich da bei der PK hinter den Stadionverboten versteckt und nicht klar sagt, dass diese Personen unser Stadion nicht mehr von innen sehen dürfen. Und zwar NIE mehr. Wer braucht solche Idioten in 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren wieder? Niemand.

Zusätzlich braucht man hier die Fanclubs - allen voran jene mit Mikrofon - nicht schon wieder vorab ausklammern. Das war zutiefst respektlos wie hier von seiten der Lautsprecher reagiert wurde. Und man kann hier auch mal klar sagen, dass man sich von der Fanszene auch Respekt gegenüber dem Verein und den anderen Rapidlern erwartet. Und wenn das nicht passiert, werden eben gewisse Zuckerl gestrichen und in letzter Konsequenz eben auch dann mal gegen alle regressiert und nichts mehr mit "Strafe hat der Verein bezahlt und passt schon weiter so".

Es muss einfach von beiden Seiten etwas kommen. Nur Rapid kann es nicht schaffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Also ganz ehrlich 8k kann man auf 10 Jahre locker abstottern, da ist mir wichtig, dass Rapid sein Geld bekommt. ;), in England gehst ins Gefängnis wennst so eine Strafe nicht bezahlen kannst, aber die wird nicht vom Verein ausgesprochen.

Gehst in österreich auch aber nur wennst dem Staat geld schuldest. Beim zivil gericht is das wurscht.

Is in österreich anscheinend net so wichtig das privat personen auch zu ihrem geld kommen wenn es ihnen vom

gericht her zugesprochen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
grubi87 schrieb vor 15 Minuten:

Fand die PK sehr professionell und gut. Keine Ahnung welche Maßnahmen hier manche erwarten?! Wäre aber sehr interessiert diese zu hören. 

Der Ton war mies. Kein Bass. :davinci:

Nein ehrlich. Krammer ging nicht in die Vollen. Die Fanproblematik hat er besser dargestellt als sie es ist. Aber er ist der Präsident und muss wissen was er da tut. Ich war bisher bei fast jedem Heimspiel, lasse das in den nächsten Wochen aber mal aus. Mein kleines unbedeutendes Zeichen gegen diese Kuschelpolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 25 Minuten:

Es braucht keine Unschuldsvermutung weil er kein Täter war. Es war eine Antwort auf das "Hero of the match" vorhin. Und ja ich bin der Meinung er hat anfangs gegrinst weil er es nicht so tragisch fand  (meine Meinung). Soweit ich mich erinnere hat er ja im August beim ORF auch noch gemeint es gehört zu einem Derby (was ich ihm sehr positiv angesehen habe).

Holzhauser hat eine kleine offene Wunde. Glaube schon das es etwas geschmerzt hat. Ich denke ihr solltet nicht dumm reden über ihn, sondern einfach ruhig sein und ihm Respekt zollen. Hat er sich verdient, auch wenn er euch noch so am A....geht. 

Lob an viele User hier, die echt gute Post's zu diesem Thema schreiben.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Djuricin heute beim Hangar Talk auf Servus Tv

Ich hoffe er hält sich an die Vorgaben von Klinglmüller bzw. Krammer und äußert sich zu dem Thema nicht mehr, sondern rein zum Sportlichen.

-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Ich wünsche ich hätte kein ungutes Gefühl..

Ich leider auch. Lt. PK klang es aber schon so, dass man intern "aufmerksam wurde" und nun zu diesem Thema lieber nur mehr jene Leute reden lässt, die auch mit den Medien umgehen können (also nicht die Trainer, Spieler, etc.) bzw. auch Kompetenzen haben, daran etwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LaDainian schrieb vor 11 Minuten:

Djuricin heute beim Hangar Talk auf Servus Tv

Wenns bei rapid noch ein resthirn haben sagens den auftritt ab.

Sorry aber Duricin sollte auf keinen fall mehr den mund vor einer kamera aufmachen wenns net grad um taktik und aufstellung geht.

Bin mir nämlich sicher das ein guter reporter keine 5 minuten braucht bis gogo sich um Kopf und kragen redet.

 

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Ich zum Beispiel erwarte mir für JEDEN Werfer den man identifiziert hat ein lebenslanges (!) Hausverbot. Und ein dementsprechend auch möglichst langes Stadionverbot (das gilt ja dann österreichweit, so weit ich weiß. Muss aber eben mit Bundesliga & Co abgestimmt werden.)

Verstehe nicht warum man sich da bei der PK hinter den Stadionverboten versteckt und nicht klar sagt, dass diese Personen unser Stadion nicht mehr von innen sehen dürfen. Und zwar NIE mehr. Wer braucht solche Idioten in 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren wieder? Niemand.

Zusätzlich braucht man hier die Fanclubs - allen voran jene mit Mikrofon - nicht schon wieder vorab ausklammern. Das war zutiefst respektlos wie hier von seiten der Lautsprecher reagiert wurde. Und man kann hier auch mal klar sagen, dass man sich von der Fanszene auch Respekt gegenüber dem Verein und den anderen Rapidlern erwartet. Und wenn das nicht passiert, werden eben gewisse Zuckerl gestrichen und in letzter Konsequenz eben auch dann mal gegen alle regressiert und nichts mehr mit "Strafe hat der Verein bezahlt und passt schon weiter so".

Es muss einfach von beiden Seiten etwas kommen. Nur Rapid kann es nicht schaffen.

 

geh bitte! eine lebenslange strafe für soetwas zu bekommen - lassen wir die kirche im dorf!

klar gehören sie zur verantwortung gezogen, aber etwas verhältnismäßig sollte die strafe meiner meinung nach schon auch sein.

2-jähriges stadionverbot inkl. regressforderung (diese ca. 100.000€ strafe, die rapid bekommen wird, wenn möglich auf diese 10-20 leute aufteilen), wäre meiner meinung nach mehr als angemessen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.