2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..
Zidane85 schrieb vor 52 Minuten:

Wäre einmal angebracht und das sage ich als Rapidler! Vielleicht kapieren es dann auch die letzten im Vorstand, dass man nicht alles herunterspielen kann und soll. Vielleicht findet dann endlich einmal ein Umdenken statt. Diese Arschkriecherei sowie der ständige Kniefall vor den Fangruppen ist unerträglich! 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

Glaubst wirklich, die Juristen im Senat, die dieses Amt wahrscheinlich 2-3 Stunden die Woche im Nebenberuf machen, liegen jetzt jede Nacht vom Zorn zerfressen munter und warten nur drauf, dass sie Rache an Rapid nehmen können?
Die haben wahrscheinlich jede Woche ein Dutzend Fälle am Tisch, wo es noch weit schwieriger ist, persönliche Emotionen zu unterdrücken und sachlich zu bleiben.

Ja, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Wäre einmal angebracht und das sage ich als Rapidler! Vielleicht kapieren es dann auch die letzten im Vorstand, dass man nicht alles herunterspielen kann und soll. Vielleicht findet dann endlich einmal ein Umdenken statt. Diese Arschkriecherei sowie der ständige Kniefall vor den Fangruppen ist unerträglich! 

100% Wahrheit, vielen Dank für diese ehrliche Sichtweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor 8 Stunden:

Wäre einmal angebracht und das sage ich als Rapidler! Vielleicht kapieren es dann auch die letzten im Vorstand, dass man nicht alles herunterspielen kann und soll. Vielleicht findet dann endlich einmal ein Umdenken statt. Diese Arschkriecherei sowie der ständige Kniefall vor den Fangruppen ist unerträglich! 

Grab dich ein bitte danke ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 9 Stunden:

Jaaaa mann mehr kollektivstrafen bitte :clap:

Kollekltivstrafen sind Oasch, nachdem man es nach vielen Jahren aber nicht schafft und auch gar nicht den Eindruck erweckt den Entgleisungen mit Nachdruck einhalt zu gebieten werden die Strafen wohl immer heftiger ausfallen (und das dann auch zurecht auch wenn es viele erwischt die gar nichts ausgefressen haben, da darf man sich primär beim Verein bedanken).

Aber ja, die Opferrolle beherschen wohl alle recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Zidane85 schrieb vor 10 Stunden:

Wäre einmal angebracht und das sage ich als Rapidler! Vielleicht kapieren es dann auch die letzten im Vorstand, dass man nicht alles herunterspielen kann und soll. Vielleicht findet dann endlich einmal ein Umdenken statt. Diese Arschkriecherei sowie der ständige Kniefall vor den Fangruppen ist unerträglich! 

Welcher Kniefall bitte ? Unser Vorstand ist für viele Sachen zu kritisieren - hier aber sehe ich absolut keinen Kniefall. Man bestraft diejenigen, die etwas getan haben. 

Man setzt sich für die anderen 99,9999% ein, im Block - und andernorts, die aber so überhaupt nichts getan haben. Und man zeigt auf, was man von diesen gschissanen Kollektivstrafen hält. 

Alles richtig gemacht. Und dass dich  jetzt hier ein paar Tangentenbüschler feiern is a wenig verwunderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so falsch ist sein Argument vom drübersingen der FC`s die jetzt nichts machen konnten und eh dagegen sind und sich selbst organisieren aber wieder auch nicht.

Man hat in dieser Sache fein die Kurve gekratzt, alle reden über die böse Liga, den bösen Kretschmar, böse Kollektivstrafen und wie gemein nicht alle zu uns sind. 

Es wird kein Wort mehr darüber verloren, wie es sein kann, dass man einem eh schon sehr toleranten Verein und Fanbeauftragten mit dem Drübersingen dermaßen mit dem Oasch ins Gsicht fahrt, wie man vermeiden will dass auch in Zukunft Sachen geworfen werden. Und es war nicht vereinzelt, das ist auch so eine Legende.

Ich sag mal so:

1. Schritt: Eingeständnis dass hier schon ein Verschulden seitens einiger Rapid-Fanblockbesucher vorliegt und Grenzen überschritten wurden und damit ein ganzer Block, FC`s und auch der Rest der Rapidanhänger in Geiselhaft genommen wird.

2. Schritt: Maßnahmen setzen (autonom) und vereinsseitige Maßnahmen akzeptieren um das Werfen von was auch immer (außer rosa Plüschteddybären ;) ) zu verhindern.

3. Schritt: alle legistischen Maßnahmen ergreifen und durchfechten um die verpönten Kollektivstrafen loszuwerden.

Derzeit ist es eher so:

1.) Mein Gott, so arg war es nicht, früher war es schlimmer, offizielle FC Mitglieder warens nicht, was soll ma da machen (und kein Wort über drübersingen, uneinsichtige Transparente in der Folge)

2.) wir regeln uns alles im Block weiter selber, glaubts ja ned dass da was machen könnst, aber wenn was passiert, wie hätten wir das verhindern sollen.

3.) weiterhin volle Konfrontation! Die Bundesliga braucht uns mehr als wir sie, sonst könnens uns endgültig dort küssen wo die Sonne niemals hinscheint!

Wobei sich das Thema im Kreis dreht und die Protagonisten keine Einsicht zeigen. Es wird sich weiter im Kreis drehen bis zum nächsten Anlassfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Jeder der Strafen für Unschuldige fordert sollte sich sehr gut überlegen was das bedeutet und ob uns solche Verurteilungen auf Basis zufällig gewählter Merkmale wirklich nur im Bereich "Fußball" drohen. 

Man erkennt auch hier im Forum ganz gut, dass radikale Rechtsauslegungstendenzen wieder absolut salonfähig werden in der Gesellschaft. Es benötigt nur das gemeinsame Feindbild und schon schwingen die Mistgabel und die Fackel in der Hand.

In diesem Fall begann es bei den Ultras, dann wurde erweitert auf die Fanklubs bzw. die organisierte Szene im ganzen Block, schlussendlich dann der ganze Block, usw.

Leider beginnen die meisten erst dann ernsthaft über die Problematik (Unschuldige zu bestrafen) nachzudenken, wenn sie selbst davon betroffen sind. Merkt man auch gut bei so manchem Posting, wo die Kollektivstrafe so lange absolut richtig und wichtig ist (bzw. war), bis der größer werdende Umfang sie selbst plötzlich trifft. Bestes Beispiel:

P200E schrieb vor 20 Stunden:

na gut, gefinkelt gedreht und die Bundesliga bzw. der Senat kann nichts dagegen tun. Danke Rapid. Also danke dafür, dass ich beim nächsten kleinen Schas dann ein bezahltes (mit meinem Abo) Spiel nicht konsumieren werde dürfen.

 

Ich will hier auch gar keine Beisldiskussion eröffnen, aber ich hoffe, dass der ein oder andere - egal ob stiller Mitleser, oder registrierter User, ob Rapidler oder von einem anderen Verein, ob betroffen oder nicht - reflektiert und wirklich darüber nachdenkt, was solch eine Entwicklung bedeutet und ob man diese, inklusive der Folgen, tatsächlich goutieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 5 Minuten:

 

2. Schritt: Maßnahmen setzen (autonom) und vereinsseitige Maßnahmen akzeptieren um das Werfen von was auch immer (außer rosa Plüschteddybären ;) ) zu verhindern.

 

Ich hätte gern mal Einen der sagt wie man das verhindern will !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 11 Stunden:

Wäre einmal angebracht und das sage ich als Rapidler! Vielleicht kapieren es dann auch die letzten im Vorstand, dass man nicht alles herunterspielen kann und soll. Vielleicht findet dann endlich einmal ein Umdenken statt. Diese Arschkriecherei sowie der ständige Kniefall vor den Fangruppen ist unerträglich! 

In meinen Augen bist du definitiv KEIN Rapidler ! (wahrscheinlich bist du der Kasper der letzte Woche die ganze Zeit Buh gerufen hat hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 21 Minuten:

In meinen Augen bist du definitiv KEIN Rapidler ! (wahrscheinlich bist du der Kasper der letzte Woche die ganze Zeit Buh gerufen hat hinter mir)

Ob ich in deinen Augen ein Rapidler bin oder nicht, ist mir eigentlich blunzen. Nein ich schreie grundsätzlich nicht im Stadion rum. Und das viele nicht meiner Meinung sind ist in einem Diskussionsforum völlig legitim. Auf Gegenargumente, die über nichtssagende Einzeiler oder Emojis hinausgehen, gehe ich auch gerne ein. 

Sind Hicke sen. oder Weber auch keine Rapidler, weil sie ein Durchgreifen gefordert haben. Man muss nicht jeden Scheiß gutheißen und vor allem ist das ständige mimimi sowie der Hinweis die anderen sind auch so böse infantil bis zum geht nicht mehr bzw. trägt es nicht zur Lösung bei! 

Es stimmt schon, dass sich Medien und die Konkurrenz sofort auf jede Kleinigkeit stürzen ! Vielleicht auch mehr als bei anderen Vereinen. Aber dann darf man auch nicht immer so deppert sein und liefern oder gleich im nächsten Spiel kollektiv(!) mit Riesentransparenten Öl ins Feuer gießen. 

Ist halt meine Meinung zu dem Thema! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Ob ich in deinen Augen ein Rapidler bin oder nicht, ist mir eigentlich blunzen. Nein ich schreie grundsätzlich nicht im Stadion rum. Und das viele nicht meiner Meinung sind ist in einem Diskussionsforum völlig legitim. Auf Gegenargumente, die über nichtssagende Einzeiler oder Emojis hinausgehen, gehe ich auch gerne ein. 

Sind Hicke sen. oder Weber auch keine Rapidler, weil sie ein Durchgreifen gefordert haben. Man muss nicht jeden Scheiß gutheißen und vor allem ist das ständige mimimi sowie der Hinweis die anderen sind auch so böse infantil bis zum geht nicht mehr bzw. trägt es nicht zur Lösung bei! 

Es stimmt schon, dass sich Medien und die Konkurrenz sofort auf jede Kleinigkeit stürzen ! Vielleicht auch mehr als bei anderen Vereinen. Aber dann darf man auch nicht immer so deppert sein und liefern oder gleich im nächsten Spiel kollektiv(!) mit Riesentransparenten Öl ins Feuer gießen. 

Ist halt meine Meinung zu dem Thema! 

Wenn jemand was reinschmeißt, wird diese Person ausgeforscht, und dann mit Stadionverbot belegt. Mehr kann man nicht tun außer man ist so wie du für Kollektivstrafen. Kollektivstrafen sind absolut unmoralisch und auch nicht gesetzeskonform. Transparente tun aber auch niemandem weh, das ist doch lächerlicher Kinderkack...(das ist ja so wie wenn ich bei einer Demo der Grünen vorschreiben will was auf den Transparenten steht..) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.