2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Gschichtldrucka schrieb vor 2 Stunden:

Das Problem ist meiner Meinung nicht, wie viele werfen.
Wenn Rapid richtig reagiert und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen würde, ist eine Kollektivstrafe gar nicht notwendig. 

Das stimmt so einfach nicht. Auch gegen die Austria wurden schon Kollektivstrafen ausgesprochen. Und in Europa gibt's noch unzählige solcher Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt so einfach nicht. Auch gegen die Austria wurden schon Kollektivstrafen ausgesprochen. Und in Europa gibt's noch unzählige solcher Beispiele.

Die Austria wird Kollektiv gar nicht bestraft :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nix schrieb vor 4 Stunden:

Meines wissen nach wurden alle die für schuldig empfunden wurden ausgesperrt. 

die dann bei jedem Spiel besungen werden: ausgesperrte mit uns...

Da sieht man schon, wie verworren die Situation ist und wie schwer dieser gordische Knoten zu lösen ist. Jedes Argument, egal von BW und FC`s und jenen wie mir, die sich hier eine deutlichere Haltung des Vereins wünschen bis zu jenen die nichts dabei finden wenn es mal klescht mit einer Blocksperre nach dem Motto mitgehangen - mitgefangen kann entkräftet und umgedreht werden von der jeweiligen anderen Fraktion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor einer Stunde:

die dann bei jedem Spiel besungen werden: ausgesperrte mit uns...

Da sieht man schon, wie verworren die Situation ist und wie schwer dieser gordische Knoten zu lösen ist. Jedes Argument, egal von BW und FC`s und jenen wie mir, die sich hier eine deutlichere Haltung des Vereins wünschen bis zu jenen die nichts dabei finden wenn es mal klescht mit einer Blocksperre nach dem Motto mitgehangen - mitgefangen kann entkräftet und umgedreht werden von der jeweiligen anderen Fraktion.

 

Wenns so einfach wäre hätte man die Probleme schon gelöst.

Ich sehe 2 Probleme: Kriegserklärung an die Journalisten durch den Block und Krätschmer als Bundesliga Funktionär. Das uns das beides nicht entgegenkommt und der Verein mit allen möglichen Mitteln dagegen kämpft ist auch klar. Wird interessant wer am Ende den kürzeren zieht. Ich denke bevor man den Block West bzw. die Randalierer verbannt, verschreckt man am Ende eher die normalen Zuschauer die mit dem ganzen Kasperltheater von beiden Seiten nichts zu tun haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was den verein halt massiv lächerlich erscheinen lässt in dem fall, dass man 8 leute ausgeforscht hat, wobei dann 2 gar nicht schuldig waren. wie viele feuerzeuge hatten die 6 einstecken? die müssen ja mit min. 20-30 stück ins stadion gegangen sein.... es waren halt viel, viel mehr, die geworfen haben. im endeffekt hat man so als außenstehender immer das gefühl, dass ein paar zur beruhigung ausgeforscht werden (man tut eh alles, aber wir haben halt so schlechte bilder (haha bei einer 2 jahre alten videoanlage), wir konnten nicht mehr identifizieren....) und mir kommt es halt so vor, als wären es welche die bei keinem organisierten fc sind. sind eh nur touristen, die können ruhig strafen erhalten. so kommt es zumindest für mich rüber. und man erhält das gefühl, dass die fcs hofiert werden und nahezu tun und lassen können was sie wollen (ist etwas übertieben geschrieben, ist mir klar. aber dieses bild ergibt es in meinen augen).

bezüglich kollektivstrafen:
eine blocksperre ist in meinen augen per se keine kollektivstrafe. denn es wird ja der verein gestraft und nicht die fans. die können dann eben nicht das spiel sehen, aber die strafe wird gegen den verein ausgesprochen. das ist auch bei einem event so, wenn die auflagen nicht erfüllt werden und es deswegen abgesagt wird.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
dahasi schrieb vor 2 Stunden:

eine blocksperre ist in meinen augen per se keine kollektivstrafe. denn es wird ja der verein gestraft und nicht die fans. die können dann eben nicht das spiel sehen, aber die strafe wird gegen den verein ausgesprochen. das ist auch bei einem event so, wenn die auflagen nicht erfüllt werden und es deswegen abgesagt wird.

da bleibt man einfach sprachlos zurück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dahasi schrieb vor 2 Stunden:

was den verein halt massiv lächerlich erscheinen lässt in dem fall, dass man 8 leute ausgeforscht hat, wobei dann 2 gar nicht schuldig waren. wie viele feuerzeuge hatten die 6 einstecken? die müssen ja mit min. 20-30 stück ins stadion gegangen sein.... es waren halt viel, viel mehr, die geworfen haben. im endeffekt hat man so als außenstehender immer das gefühl, dass ein paar zur beruhigung ausgeforscht werden (man tut eh alles, aber wir haben halt so schlechte bilder (haha bei einer 2 jahre alten videoanlage), wir konnten nicht mehr identifizieren....) und mir kommt es halt so vor, als wären es welche die bei keinem organisierten fc sind. sind eh nur touristen, die können ruhig strafen erhalten. so kommt es zumindest für mich rüber. und man erhält das gefühl, dass die fcs hofiert werden und nahezu tun und lassen können was sie wollen (ist etwas übertieben geschrieben, ist mir klar. aber dieses bild ergibt es in meinen augen).

bezüglich kollektivstrafen:
eine blocksperre ist in meinen augen per se keine kollektivstrafe. denn es wird ja der verein gestraft und nicht die fans. die können dann eben nicht das spiel sehen, aber die strafe wird gegen den verein ausgesprochen. das ist auch bei einem event so, wenn die auflagen nicht erfüllt werden und es deswegen abgesagt wird.

Käse, sehr viel Käse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
dahasi schrieb vor 2 Stunden:

eine blocksperre ist in meinen augen per se keine kollektivstrafe

Wenn sich also Hausnummer 10 Leute daneben benehmen und deswegen dann die Hausnummer 6990 Leute nicht ins Stadion kommen können, weil der betreffende Block gesperrt ist, ist für dich dann keine Kollektivstrafe ?

Interessante Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Der Paragraph Landfriedensbruch hat ja auch keine Kollektivstrafe zu Folge, denn es haben sich ja ein paar danebenbenommen und deswegen, werden einfach alle Teilnehmer dieser Menge verurteilt. Hier werden nämlich nicht Menschen bestraft sondern nur die Teilnehmer dieser Personenmenge :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dahasi schrieb vor 4 Stunden:

bezüglich kollektivstrafen:
eine blocksperre ist in meinen augen per se keine kollektivstrafe. denn es wird ja der verein gestraft und nicht die fans. die können dann eben nicht das spiel sehen, aber die strafe wird gegen den verein ausgesprochen. das ist auch bei einem event so, wenn die auflagen nicht erfüllt werden und es deswegen abgesagt wird.

Rapid hat alle Auflagen erfüllt

Das Event wurde nicht abgesagt

Der Vergleich hinkt nicht, der liegt mich zwei gebrochenen Haxn am Boden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Rapid hat alle Auflagen erfüllt

Das Event wurde nicht abgesagt

Der Vergleich hinkt nicht, der liegt mich zwei gebrochenen Haxn am Boden

der vergleich passt nicht, aber die grundaussage stimmt völlig. im endeffekt hat der strafsenat rapid bestraft und nicht die fans. das ist der punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dahasi schrieb vor 14 Stunden:

was den verein halt massiv lächerlich erscheinen lässt in dem fall, dass man 8 leute ausgeforscht hat, wobei dann 2 gar nicht schuldig waren. wie viele feuerzeuge hatten die 6 einstecken? die müssen ja mit min. 20-30 stück ins stadion gegangen sein.... es waren halt viel, viel mehr, die geworfen haben. im endeffekt hat man so als außenstehender immer das gefühl, dass ein paar zur beruhigung ausgeforscht werden (man tut eh alles, aber wir haben halt so schlechte bilder (haha bei einer 2 jahre alten videoanlage), wir konnten nicht mehr identifizieren....) und mir kommt es halt so vor, als wären es welche die bei keinem organisierten fc sind. sind eh nur touristen, die können ruhig strafen erhalten. so kommt es zumindest für mich rüber. und man erhält das gefühl, dass die fcs hofiert werden und nahezu tun und lassen können was sie wollen (ist etwas übertieben geschrieben, ist mir klar. aber dieses bild ergibt es in meinen augen).

bezüglich kollektivstrafen:
eine blocksperre ist in meinen augen per se keine kollektivstrafe. denn es wird ja der verein gestraft und nicht die fans. die können dann eben nicht das spiel sehen, aber die strafe wird gegen den verein ausgesprochen. das ist auch bei einem event so, wenn die auflagen nicht erfüllt werden und es deswegen abgesagt wird.

Selten so viel Schwachsinn gesehen. Warum war ich nicht gestraft weil ich nicht ins Stadion durfte? Das musst du mir mal erklären.

Bezüglich Videoanlage: Die Kameras sind jeweils auf der Gegenüberliegenden Tribüne. Da musst du mal auf 100-150 Meter Entfernung gestochen scharfe Bilder liefern. Und dann auch noch herausfinden wer das ist. Rapid hat keine Gesichtserkennungssoftware und auch keine Bilderdatenbank von allen Besuchern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 11 Stunden:

Wenn sich also Hausnummer 10 Leute daneben benehmen und deswegen dann die Hausnummer 6990 Leute nicht ins Stadion kommen können, weil der betreffende Block gesperrt ist, ist für dich dann keine Kollektivstrafe ?

Interessante Ansicht.

Es wurde der Verein gestraft. Natürlich kommen andere zum handkuss. Aber die Strafe bekommt der Verein. Ich verstehe schon, dass man es als Strafe gegen die Fans sieht, aber die Strafe erhält dennoch der Verein. Vielleicht kann hier ein Jurist aufzeigen ob meine Einschätzung so falsch ist. 

Ist ja auch in anderen Fällen so, dass dann der der zum handkuss kommt, regressansprüche hat. Hier ist dies halt ausgeschlossen worden, aber das ist halt ein anderer Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.