2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Hab ich ja auch nicht behauptet. Und ich verurteile ja die positiven Choreos der Ultras nicht. Polarisieren ist auch schön und gut. Was mich stört ist, wenn man so tut, als gehöre einem der Block bzw. der Verein und dann, wenn Scheiße passiert, jede Verantwortung abgibt, mehr noch in eine kollektive Opferrolle verfällt, weil alle so gemein sind, anstatt ein Signal zu setzen, um zu zeigen, dass das was passiert nicht in Ordnung ist.

 

Aber es werden doch Signale gesetzt - Stadionverbote ? Und ich glaube das keiner von den "Werfern" in einem FC war..oder irre ich mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Aber es werden doch Signale gesetzt - Stadionverbote ? Und ich glaube das keiner von den "Werfern" in einem FC war..oder irre ich mich ?

Ein Signal, dass man Holzhauser beschimpft nachdem er beworfen wurde? Journalisten Terroristen? Der Vorstand, der meint, eh alles leiwand und versucht Sperren zu umgehen. Tut mir leid das ist ein bisschen schwach. Der nächste Scheiß kommt wie das Amen im Gebet.

 

Adversus schrieb vor 16 Minuten:

Hier sollte es eigentlich um die Konkurrenz gehen. Wäre auch für die Mods. sicher ideal, wenn man wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkehrt. ;)

Du hast natürlich recht. Sorry für OT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Ein Signal, dass man Holzhauser beschimpft nachdem er beworfen wurde? Journalisten Terroristen? Der Vorstand, der meint, eh alles leiwand und versucht Sperren zu umgehen. Tut mir leid das ist ein bisschen schwach. Der nächste Scheiß kommt wie das Amen im Gebet.

 

Du hast natürlich recht. Sorry für OT!

Das ist halt schlichtweg eine Lüge. Wenn man Rechtsverstandniss derart auslegt, wundert einem die „da wird ja eh nix gmacht“ Einstellung natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Jeder der Strafen für Unschuldige fordert sollte sich sehr gut überlegen was das bedeutet und ob uns solche Verurteilungen auf Basis zufällig gewählter Merkmale wirklich nur im Bereich "Fußball" drohen. 

Man erkennt auch hier im Forum ganz gut, dass radikale Rechtsauslegungstendenzen wieder absolut salonfähig werden in der Gesellschaft. Es benötigt nur das gemeinsame Feindbild und schon schwingen die Mistgabel und die Fackel in der Hand.

In diesem Fall begann es bei den Ultras, dann wurde erweitert auf die Fanklubs bzw. die organisierte Szene im ganzen Block, schlussendlich dann der ganze Block, usw.

Leider beginnen die meisten erst dann ernsthaft über die Problematik (Unschuldige zu bestrafen) nachzudenken, wenn sie selbst davon betroffen sind. Merkt man auch gut bei so manchem Posting, wo die Kollektivstrafe so lange absolut richtig und wichtig ist (bzw. war), bis der größer werdende Umfang sie selbst plötzlich trifft. Bestes Beispiel:

 

Ich will hier auch gar keine Beisldiskussion eröffnen, aber ich hoffe, dass der ein oder andere - egal ob stiller Mitleser, oder registrierter User, ob Rapidler oder von einem anderen Verein, ob betroffen oder nicht - reflektiert und wirklich darüber nachdenkt, was solch eine Entwicklung bedeutet und ob man diese, inklusive der Folgen, tatsächlich goutieren möchte.

und Tod und Hass dem FAK gilt auch den leiwanden Austrianern, die du aus der Schule, Hacken, vom Kicken kennst, mit dem du gemeinsam nach dem Match in der Kantn a Hülsen zwickt hast, wo ma sich gegenseitig ghäkelt hat, je nachdem wer gerade vorn in der Tabelle war, und der a Klasser Typ ist? 

Es herrscht hier eine große Doppelmoral. Und nur weil der Verein seit ewigen Zeiten das Thema lasch handhabt und es ihm entglitten ist solltest du keine Tendenzen unterstellen.

Natürlich ist jeder gegen Kollektivstrafen. Alle schuldig, alle raus soll halt auch nicht für den BW gelten. 

Man müsste seitens der Szene mal reflektieren, was man alles ablehnt obwohl man es selber lebt (gegen andere Gruppen halt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Selbst wenn es 100 Leute wären die ein Feuerzeug schmeißen, können die restlichen 5-6000 Leute nichts dafür und sollten somit nicht ausgesperrt werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
nix schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn es 100 Leute wären die ein Feuerzeug schmeißen, können die restlichen 5-6000 Leute nichts dafür und sollten somit nicht ausgesperrt werden. 

 

Das Problem ist meiner Meinung nicht, wie viele werfen.
Wenn Rapid richtig reagiert und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen würde, ist eine Kollektivstrafe gar nicht notwendig. Aber das passiert immer nur lasch, oder gar nicht, oder mit so viel Verständnis für die Verantwortlichen, dass sich die nächsten Unruhestifter vielleicht sogar noch bestärkt fühlen, weil von Rapid gibts ja eh nur lob egal was ich anstell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist meiner Meinung nicht, wie viele werfen.
Wenn Rapid richtig reagiert und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen würde, ist eine Kollektivstrafe gar nicht notwendig. Aber das passiert immer nur lasch, oder gar nicht, oder mit so viel Verständnis für die Verantwortlichen, dass sich die nächsten Unruhestifter vielleicht sogar noch bestärkt fühlen, weil von Rapid gibts ja eh nur lob egal was ich anstell...

Meines wissen nach wurden alle die für schuldig empfunden wurden ausgesperrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nix schrieb vor 7 Minuten:

Meines wissen nach wurden alle die für schuldig empfunden wurden ausgesperrt. 

Nicht nur das, man war diesmal offenbar sogar so übermotiviert, dass man einige Unschuldige fälschlicherweise als Übeltäter identifiziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
nix schrieb vor 8 Minuten:

Meines wissen nach wurden alle die für schuldig empfunden wurden ausgesperrt. 

Lass eam ... der Austrianer will uns was von Fans erklären ... klar hat @Gschichtldrucka keine Scheu vor Kollektivstrafen ... ob der Halbe Bus voll im Stadion is oder ned macht eh keinen Unterschied :davinci: - so jetzt hab ich auch endlich mal das Fanthema hochleben lassen :) 

@Gschichtldrucka: ja in der Vergangenheit wurde leider zu lasch agiert. Und ja, dadurch fühlen sich vielleicht einige "bestärkt, weil ihnen eh nix passiert". 

Dieses mal ist es aber so, dass JEDER dem etwas nachgewiesen werden konnte auch ausgesperrt wurde/wird. Warum ich allerdings eine bezahlte Leistung nicht erhalte (Match anschauen) nur weil eine Hand voll Idioten ihre rechte/linke Hand ned unter Kontrolle haben, muss mir auch mal jemand erklären. Und ja, ich weiß ich hab eine Cup Karte gratis bekommen - trotzdem, es geht mir ums Prinzip. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb vor 12 Minuten:

Das Problem ist meiner Meinung nicht, wie viele werfen.
Wenn Rapid richtig reagiert und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen würde, ist eine Kollektivstrafe gar nicht notwendig. Aber das passiert immer nur lasch, oder gar nicht, oder mit so viel Verständnis für die Verantwortlichen, dass sich die nächsten Unruhestifter vielleicht sogar noch bestärkt fühlen, weil von Rapid gibts ja eh nur lob egal was ich anstell...

Täter per Videoaufzeichnungen ausforschen, identifizieren, Hausverbot vergeben und Regeress fordern (auch wenn das noch offen ist) ist für dich also zu lasch und verständnisvoll? Welche Konsequenzen wären denn angebracht? Pranger und Peitschenhiebe vorm Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Täter per Videoaufzeichnungen ausforschen, identifizieren, Hausverbot vergeben und Regeress fordern (auch wenn das noch offen ist) ist für dich also zu lasch und verständnisvoll? Welche Konsequenzen wären denn angebracht? Pranger und Peitschenhiebe vorm Stadion?

Irgendwer hat vor nicht all zu langer Zeit einen Screenshot von der Steinigung von "Das Leben des Brian" gepostet.....

 

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarcAnton schrieb vor 13 Minuten:

Wenn jemand ein Feuerzeug aufs Spielfeld wirft, egal ob er etwas violettes trifft oder nicht, das ihm die 5-6000 gleich hinten nach werfen.

Wenn ich Dein Post so interpretieren soll, dass Du glaubst, einer fängt an und 5-6000 machen es nach: Blödsinn.

Wenn Du meinst, er wird von den 5-6000 "gemaßregelt": na wui.

Bitte drück Dich klarer aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.