Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fußball123oö123 schrieb vor 35 Minuten:

Die Landesfürsten sind ja auch keine homogene Masse. Also wenn man's als "Externer" geschickt anstellt glaub ich schon, dass man sich eine Mehrheit zimmern kann (ohne jetzt zu wissen wie das Prozedere genau abläuft).

Ob sich dann was ändert hängt dann auch davon ab, ob Schöttel weitermachen darf/will.

Die Bundesliga hat ja auch 4 Stimmen, also brauchst "nur" 3 Länder (zumindest laut Artikel von Linden) wenn die Bundesliga für Krammer wäre. Allerdings keine Ahnung wer von der Bundesliga abstimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
miffy23 schrieb vor 4 Stunden:

Für die *Würste*.

Aber: seh ich nicht so. Ich glaube, wenn morgen in Tel Aviv die Quali endgültig vorbei ist, wirds das gewesen sein mit der Galgenfrist. Ein neuer ÖFB-Präsi, wurscht wer, wird dann ziemlich sicher auch mit einem Neuanfang starten wollen.

Warum sollte morgen die Quali vorbei sein? Selbst wenn wir 10:0 verliern sind wir so gut wie sicher im Play Off, der erste Platz ist auch jetzt schon selbst mit einem hohen Sieg nicht mehr realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 16 Stunden:

Die Bundesliga hat ja auch 4 Stimmen, also brauchst "nur" 3 Länder (zumindest laut Artikel von Linden) wenn die Bundesliga für Krammer wäre. Allerdings keine Ahnung wer von der Bundesliga abstimmt

Ich würde darauf tippen, dass entweder der Vorstandsvorsitzende oder der Aufsichtsratsvorsitzende an der Sitzung teilnehmen wird. Aber man wird sich innerhalb der Liga sicher auf einen Kandidaten einigen.

Edit: Linden hat übrigens Recht. 10 ordentliche Mitglieder, wobei die Liga eben 4 Stimmen hat. Macht 12 Stimmen. Einfache Mehrheit reicht, also braucht man nur die Liga + 3 Verbände. Aber die Liga sind halt bis zu 28 Vereine.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
halbe südfront schrieb am 3.9.2021 um 02:16 :

 

Das geht gar nicht. Man kann nicht meinen, dass man ihn im Zentrum sieht und ihn dann deswegen nicht einwechseln weil die Position im Zentrum nicht so seins ist. :D
Der drückt den Medienhaberern einfach irgendein substanzloses Gschichtl rein und lacht sich einen Ast darüber. So lange die Ergebnisse stimmen kann ihm eh nichts passieren und wenn sie nicht mehr stimmen, dann hat er sowieso verloren, egal was er sagt. Das weiß er nur zu gut, der bekommt die Simmung und Meinung zu ihm schon mit.

Der Flick Hansi hat das 2:0 und den deutschen Kick gegen die Weltmacht Liechtenstein übrigens wesentlich schöner geredet als Foda das Spiel in Moldau.

 

Also ich hab das anders verstanden: Wir haben ja, spätestens seit der Einwechslung von Kara mit zwei Stürmern in einem eigentlich klassischen 4-4-2 gespielt. Mit zwei 6ern im Zentrum. Vielleicht hat er gemeint, dass er Demir als 10er sieht und es diese Position in dem System, das man an diesem Abend gespielt hat, einfach nicht gibt. Daher wäre die Aussage zu erklären, dass er ihn nicht am Flügel bringen will, aber eben auch nicht im Zentrum (damit sind die beiden 6er gemeint).

Ich will hier Foda nicht verteidigen, ein bisschen wirr ist das Ganze ja dennoch, aber ich glaube, seine Aussage wurde einfach falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
maxglan schrieb vor 6 Stunden:

Ich will hier Foda nicht verteidigen, ein bisschen wirr ist das Ganze ja dennoch, aber ich glaube, seine Aussage wurde einfach falsch verstanden.


Eh. Das meinte ich mit trollen. Er drückt ihnen das so rein, dass sie einfach Schwachsinn schreiben. Dass er selbst seine guten Gründe hat, dessen bin ich mir sicher. In dem Fall hatte er für die Restspielzeit einfach keine Position für ihn in der ihn noch bringen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:


Eh. Das meinte ich mit trollen. Er drückt ihnen das so rein, dass sie einfach Schwachsinn schreiben. Dass er selbst seine guten Gründe hat, dessen bin ich mir sicher.

Glaube ich deshalb eher nicht, weil Foda als Teamchef von Anfang an durch sehr professionelle Medienauftritte aufgefallen ist und "gefährliche" Interviewfragen (am Anfang v.a. die nach der Alaba-Position) durch geschickte Stehsätze umschifft hat. In dieser Hinsicht war und ist er für mich sogar noch abgeklärter als Koller. Kaum vorstellbar, dass er die Medien absichtlich verarscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es ist Zeit zu gehen, und Schöttel natürlich gleich mit.

Foda ist ein komplett durchschnittlicher Trainer ohne jegliche besondere Fähigkeiten, außer dem Selbstmarketing. Es tut einfach nur weh, wie er diese Mannschaft limitiert, und dass er von einem ehemaligen Mitspieler im TV brutalst zerrissen wird, ist ein weiteres untrügliches Indiz dafür, dass er völlig fehl am Platze ist.

Ich glaube Gossmann jedes Wort, dass die Spieler revoltiert haben, denn das passt exakt zu dem, was man seit Jahren auf dem Platz zu sehen bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Mit diesem Kader müssen wir zur erweiterten europäischen Spitz zählen. Stattdessen krabbeln wir gegen Underdogs herum, während wir im Bewerbspielen noch gegen keine einzige Mannschaft gewonnen haben, die nominell über uns zu stellen wäre. Das ist ein Thema des Trainers. Bzw des Verbandes, der sich bewusst schwache Leute holt, damit die Provinzkaiser an der Macht bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nach dem heutigen Spiel tut mir Foda fast Leid...

Das wirds zwar hoffentlich berechtigterweise sein letztesSpiel gewesen sein, aber was heute die ganze Mannschaft im Kollektiv veranstaltet hat, ist unter aller Sau! 

Ich hoffe mit Foda wird auch der Schöttel entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.