Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Fixabsteiger schrieb vor 6 Minuten:

 

Defensiv Affengruber? Immerhin die Lieferinger Defensive ist großteils Rot Weiß Rot, da wird schon was dabei sein.

 

Lienbacher, Friedl wären jetzt wohl schon so weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Anstelle des ÖFB würd ich jetzt einmal die 3 Spiele Anfang September abwarten, wenn sich die Trendumkehr aus der Euro dort bestätigt, kann man ihn bis 2024 verlängern.

Das wären Moldawien auswärts, Israel auswärts und Schottland daheim. Das ist mMn nicht der Gradmesser (außer es sind wirklich absolut überzeugende oder grottige Leistungen). Das ist wie gesagt der 12. Oktober in Kopenhagen. Da wird man in etwa schon wissen, ob die Direktquali noch möglich ist, bzw ob das Team in einer Verfassung ist, wo das Playoff schaffbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Das wären Moldawien auswärts, Israel auswärts und Schottland daheim. Das ist mMn nicht der Gradmesser (außer es sind wirklich absolut überzeugende oder grottige Leistungen). Das ist wie gesagt der 12. Oktober in Kopenhagen. Da wird man in etwa schon wissen, ob die Direktquali noch möglich ist, bzw ob das Team in einer Verfassung ist, wo das Playoff schaffbar ist.

Israel auswärts und Schottland generell sind für mich durchaus Prüfsteine. Um die Art und Weise geht es ja vor allem. Wenn ähnliche Leistungen wie gegen die Ukraine und Italien kommen (wobei man natürlich das Adrenalin eines Turniers ausklammern muss), sollten das starke Siege werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 24 Minuten:

Lienbacher, Friedl wären jetzt wohl schon so weit.

Beim Liefering Kader ist mir ein Name ins Auge gesprungen Lukas Ibertsberger:clap:

Ist das dem Robert sein Bua? Falls ja und der kommt wie Lainer ganz nach seinem 'Alten Herren dann hätten wir einen 1 zu 1 Ersatz für die post Alaba Ära:love:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fixabsteiger schrieb vor 2 Stunden:

 

Offensiv kommen wohl auch noch Demir und Junior Adamu nach.

Defensiv Affengruber? Immerhin die Lieferinger Defensive ist großteils Rot Weiß Rot, da wird schon was dabei sein.

 

Lienhart, Posch, Daniliuc vielleicht sogar Danso?:ratlos:

Auf links Friedl auch mehr Einsatzzeiten geben und auf rechts wird Lainer sowieso immer spielen. Da braucht’s aber einen guten Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Fixabsteiger schrieb vor 5 Stunden:

Beim Liefering Kader ist mir ein Name ins Auge gesprungen Lukas Ibertsberger:clap:

Ist das dem Robert sein Bua? Falls ja und der kommt wie Lainer ganz nach seinem 'Alten Herren dann hätten wir einen 1 zu 1 Ersatz für die post Alaba Ära:love:

Das wäre dann schon die übernächste Generation. Die nächste sind Lienhart, Posch, Friedl. Danso, wenn er gut genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Fixabsteiger schrieb vor 15 Stunden:

 

Offensiv kommen wohl auch noch Demir und Junior Adamu nach.

Defensiv Affengruber? Immerhin die Lieferinger Defensive ist großteils Rot Weiß Rot, da wird schon was dabei sein.

 

Affengruber ist mittlerweile bei Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schooontn schrieb am 29.6.2021 um 16:35 :

gossmann :lol:

am asb stammtisch nehmens den gossmann noch immer ernst - vorallem wenn er schreibt was der asb stammtisch lesen will. gossmann ist auf einem niveau wie blumenau (sprich ahnungslos) und vorallem hat gossmann seine persönlichen "feinde". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

am asb stammtisch nehmens den gossmann noch immer ernst - vorallem wenn er schreibt was der asb stammtisch lesen will. gossmann ist auf einem niveau wie blumenau (sprich ahnungslos) und vorallem hat gossmann seine persönlichen "feinde". 

Ich keine seine Geschichte nicht, und verfolge das erst seit den Vorbereitungsspielen zur EM. Daher kommen mir seine Analysen ziemlich schlüssig vor. Rein an den Fakten und Aussagen beurteilt, scheinen seine Ausführungen ziemlich wahrscheinlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb am 1.7.2021 um 08:07 :

am asb stammtisch nehmens den gossmann noch immer ernst - vorallem wenn er schreibt was der asb stammtisch lesen will. gossmann ist auf einem niveau wie blumenau (sprich ahnungslos) und vorallem hat gossmann seine persönlichen "feinde". 

Ich kann mit Herrn Gossmann auch nicht viel anfangen, aber darüber diskutieren wird man ja wohl noch dürfen ?‍♂️

Außerdem sind Stammtische nichts Schlechtes. Zumindest meiner persönlichen Meinung nach. ?

________

Zum Thema:

Ich finds schon mal positiv, wenn man im ÖFB im Vorfeld der EM Probleme erkannt hat und versucht hat, proaktiv das anzugehen.

Aus menschlicher Sicht ist ein offenes Aufeinanderzugehen inkl Fehleranalyse nichts Schlechtes. 

Ob es langfristig gefruchtet hat, wird sich zeigen. 

Der Sager "Marionettenteamchef" bleibt neben dem Absatz mit der Alaba Position meiner Ansicht nach das  unseriöseste an der Kolumne. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußball123oö123 schrieb vor 29 Minuten:

Ich kann mit Herrn Gossmann auch nicht viel anfangen, aber darüber diskutieren wird man ja wohl noch dürfen ?‍♂️

Außerdem sind Stammtische nichts Schlechtes. Zumindest meiner persönlichen Meinung nach. ?

________

Zum Thema:

Ich finds schon mal positiv, wenn man im ÖFB im Vorfeld der EM Probleme erkannt hat und versucht hat, proaktiv das anzugehen.

Aus menschlicher Sicht ist ein offenes Aufeinanderzugehen inkl Fehleranalyse nichts Schlechtes. 

Ob es langfristig gefruchtet hat, wird sich zeigen. 

Der Sager "Marionettenteamchef" bleibt neben dem Absatz mit der Alaba Position meiner Ansicht nach das  unseriöseste an der Kolumne. 

 

 

Seh ich genauso. Bis auf diesen einen Begriff wird hier nichts Absurdes von Gossmann behauptet. Und dass der ÖFB zumindest etwas versucht hat, anstatt einfach darauf zu hoffen, dass es eh irgendwie klappt, ist ja mal was. Wenn das mit dem Ottmar Hitzfeld Pressesprecher stimmt, allerdings zum Brüllen komisch iwie.

Wie du schon sagst, es hängt jetzt einmal ab, ob das langfristig etwas bewirkt hat. Vor den September-Spielen kann man glaub ich noch keine Urteile fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb am 1.7.2021 um 08:07 :

am asb stammtisch nehmens den gossmann noch immer ernst - vorallem wenn er schreibt was der asb stammtisch lesen will. gossmann ist auf einem niveau wie blumenau (sprich ahnungslos) und vorallem hat gossmann seine persönlichen "feinde". 

Blumenau, um den es ja mittlerweile eh ziemlich still geworden ist, hat sich immer in ein zynisches Loch hineingeschwurbelt und zig gesellschaftspolitische Themen willkürlich mit dem Spiel vermischt. Aber etwas man muss man ihm dennoch zugute halten: er war dank seiner relativ hohen Reichweite auf FM4 ein wichtiger Geburtshelfer des kritischen Fußballjournalismus in Österreich. Er hat zwar völlig falsche Schlüsse aus seinen Beobachtungen gezogen, aber er hat bei vielen überhaupt erst das Interesse geweckt, sich auf eine ganz neue Weise mit dem Fußball zu beschäftigen, fernab von "gehts ausse und spüts eicha Spü".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
michi87 schrieb am 1.7.2021 um 21:14 :

Gossmann mag zwar nicht sehr präzise in seinen Ausführungen sein, aber er hat trotzdem meistens eher recht.

ich behaupte dass gossmann meistens falsch liegt. in meinen augen ist er ahnungslos. 

fußball123oö123 schrieb vor 14 Stunden:

Außerdem sind Stammtische nichts Schlechtes. Zumindest meiner persönlichen Meinung nach. ?

ich sitze selber gerne am stammtisch, aber die themen werden meistens polemisch und alkohol geschwängert diskutiert und haben selten einen inhaltlichen wert. lustig kann es trotzdem sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Fußball: ÖFB visiert mit Foda WM 2022 an - sport.ORF.at

Nicht überraschend nach der EM. Finde ich auch verdient erstmal. Wenn die Quali aber so (von den Leistungen her) weiterläuft wie vorher, sollte aber doch die Notbremse gezogen werden, finde ich. Diese Generation hat sich eine WM-Teilnahme mehr als verdient von der Qualität her, wäre furchtbar schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.