Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Fußball: ÖFB visiert mit Foda WM 2022 an - sport.ORF.at

Nicht überraschend nach der EM. Finde ich auch verdient erstmal. Wenn die Quali aber so (von den Leistungen her) weiterläuft wie vorher, sollte aber doch die Notbremse gezogen werden, finde ich. Diese Generation hat sich eine WM-Teilnahme mehr als verdient von der Qualität her, wäre furchtbar schade.

Ich würde mir ja echt wünschen, dass wir den Dänen da oben nochmal einheizen. Wird nicht leicht, weil vieles nicht mehr von uns abhängt, aber es muss auch einfach eine gewisse Stabilität in den Leistungen wieder her und die letzten beiden Spiele der EM könnten ein Schritt in diese Richtung gewesen sein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

foda hat es sich prinzipiell verdient und dazu sollte ihn jeder gratulieren, aber ich glaube es ist wichtig die leistung zu differenzieren. speziell zwischen einer quali und einem turnier - da bestehen aus meiner sicht welten, weil man bei der endrunde viel mehr zeit miteinander verbringt. das könnte im umkehrschluss aber auch wiederum ein vorteil sein für zukünftige quali spiele, weil sich sowohl spieler als auch trainer gefunden haben, ansonsten wären die leistungen gegen ukraine und italien niemals möglich gewesen.

edit: bin trotzdem nach wie vor kein foda fan :davinci: so ehrlich muss ich sein.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
michi87 schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde mir ja echt wünschen, dass wir den Dänen da oben nochmal einheizen. Wird nicht leicht, weil vieles nicht mehr von uns abhängt, aber es muss auch einfach eine gewisse Stabilität in den Leistungen wieder her und die letzten beiden Spiele der EM könnten ein Schritt in diese Richtung gewesen sein... 

Eh, da darf man dann aber bei so Gegnern wir Schottland nicht patzen... Dass man gegen die auch zwei Punkte verloren hat, ist ja durch die Dänemark-Pleite dann völlig untergegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 7 Minuten:

Eh, da darf man dann aber bei so Gegnern wir Schottland nicht patzen... Dass man gegen die auch zwei Punkte verloren hat, ist ja durch die Dänemark-Pleite dann völlig untergegangen.

Es bleibt auch stehen, dass die Schotten noch 2 Spiele gegen die Dänen haben und selbst nicht zu unterschätzen sind. Israel kann ebenfalls noch überraschen. Das werden weder für uns noch für Dänemark leichte Spiele, zumindest ein Finale in Kopenhagen könnte man sich jedenfalls erarbeiten mit ein wenig Glück.

Jedenfalls müssen die Dänen auch erst einmal 2x gegen Schottland gewinnen, und wir müssen schonmal Israel 2x biegen, was uns in der Vergangenheit nicht so leicht gefallen ist. Vor allem auswärts tut sich eigentlich niemand gegen die Israelis leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Es bleibt auch stehen, dass die Schotten noch 2 Spiele gegen die Dänen haben und selbst nicht zu unterschätzen sind. Israel kann ebenfalls noch überraschen. Das werden weder für uns noch für Dänemark leichte Spiele, zumindest ein Finale in Kopenhagen könnte man sich jedenfalls erarbeiten mit ein wenig Glück.

Jedenfalls müssen die Dänen auch erst einmal 2x gegen Schottland gewinnen, und wir müssen schonmal Israel 2x biegen, was uns in der Vergangenheit nicht so leicht gefallen ist. Vor allem auswärts tut sich eigentlich niemand gegen die Israelis leicht.

Das stimmt schon, aber wenn ich den Anspruch habe, Dänemark zu fordern, dann darf ich mir gegen die Mittelklasse, wie Schottland oder Israel, kein Blöße geben. Klar sind diese Spiele nicht einfach, aber da müssen jetzt immer drei Punkte rausschauen.

In der Nations League hat man auch gegen Rumänien abgeschenkt und gegen Norwegen B schlecht ausgesehen... Mehr Fehltritte darf man sich in dieser Quali nicht mehr erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt schon, aber wenn ich den Anspruch habe, Dänemark zu fordern, dann darf ich mir gegen die Mittelklasse, wie Schottland oder Israel, kein Blöße geben. Klar sind diese Spiele nicht einfach, aber da müssen jetzt immer drei Punkte rausschauen.

In der Nations League hat man auch gegen Rumänien abgeschenkt und gegen Norwegen B schlecht ausgesehen... Mehr Fehltritte darf man sich in dieser Quali nicht mehr erlauben.

Absolut. Es müssen einfach 100% Siege her, so schwer hat man es sich leider selbst gemacht. Hoffentlich haben die 5 Wochen der EURO den nötigen Kick gegeben, um hier konstant auf ähnlichem Level weiterzuspielen. 

Von den Dänen ist unter diesem Trainer und mit diesem Erfolg im Rücken nicht zu erwarten, dass sie viel schwächeln werden - ich gebe lediglich den Schotten gute Chancen, dass sie zuhause zumindest ein Unentschieden holen könnten mit guter Leistung, wie gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
miffy23 schrieb vor 40 Minuten:

Absolut. Es müssen einfach 100% Siege her, so schwer hat man es sich leider selbst gemacht. Hoffentlich haben die 5 Wochen der EURO den nötigen Kick gegeben, um hier konstant auf ähnlichem Level weiterzuspielen. 

Von den Dänen ist unter diesem Trainer und mit diesem Erfolg im Rücken nicht zu erwarten, dass sie viel schwächeln werden - ich gebe lediglich den Schotten gute Chancen, dass sie zuhause zumindest ein Unentschieden holen könnten mit guter Leistung, wie gegen uns.

Ja, das sehe ich zu 100% so wie Du! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
miffy23 schrieb am 26.8.2021 um 08:36 :

Pep Guardiola möchte nach seinem Vertragsende 2023 bei City Teamchef bei einem europäischen oder südamerikanischen Land werden.

ÖFB, brav sparen! :laugh:

koller_1441806734552452_v0_h.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb am 26.8.2021 um 08:36 :

Pep Guardiola möchte nach seinem Vertragsende 2023 bei City Teamchef bei einem europäischen oder südamerikanischen Land werden.

ÖFB, brav sparen! :laugh:

Der überbewerteste Trainer den es gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 19 Stunden:

Der überbewerteste Trainer den es gibt. 

Überbewertet hin oder her, ich denke man würde sich nicht über einen ÖFB-Trainer Guardiola beschweren :lol:

Antirapidler schrieb am 28.8.2021 um 00:34 :

koller_1441806734552452_v0_h.jpg

Ich muss mir das nochmal reinziehen irgendwann. Gibts das auf youtube?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 12 Minuten:

Überbewertet hin oder her, ich denke man würde sich nicht über einen ÖFB-Trainer Guardiola beschweren :lol:

Guardiola kann nur ein guter Trainer sein wenn er Spieler für 500 Millionen holen kann ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Überbewertet hin oder her, ich denke man würde sich nicht über einen ÖFB-Trainer Guardiola beschweren :lol:

Ich muss mir das nochmal reinziehen irgendwann. Gibts das auf youtube?

Nur die "Highlights" dieses Tiefpunktes im heimischen Fußball. Diese Runde hätte nie im Fernsehen gesendet werden dürfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Nur die "Highlights" dieses Tiefpunktes im heimischen Fußball. Diese Runde hätte nie im Fernsehen gesendet werden dürfen.

 

Au contraire - es war ein unfassbares Schmankerl, ein tiefer Einblick in die österreichische. marode Fussballseele der Nachkriegsgenerationen. An sowohl Fremdschäm- wie Kabaretteffekt nicht zu überbieten!

"Ein Andi Ogris könnte auch Barzelona trainieren, wenn er wollte" zitiere ich noch heute, oftmals völlig aus dem Kontext gerissen. Manchmal mit Verweis auf den ORF-Beitrag über seinen Friseurladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.