Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/fussball/christopher-trimmel-ueber-ex-oefb-teamchef-franco-foda-lehrgaenge-waren-eher-negativ/402151914

Trimmel ist auch einer der die Fähigkeiten von Frango nicht zu schätzen weiß

Zitat

Auch innerhalb des Teams sei eine neue Euphorie entstanden. "Die Lehrgänge davor waren nicht mehr so toll, eher negativ", erinnerte der Burgenländer an das träge Ende der Ära von Franco Foda.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Heffridge schrieb vor 13 Stunden:

Aber immerhin kann man das Argument mit dem besten Punktschnitt nicht bringen... :v:

Doch, das Argument zieht noch immer. Ich zitiere hier abermals das uns inzwischen so liebgewonnene FZC-Forum:

"Also gehen wir zurück zu Franco Foda, er war in seinen Stationen zuvor recht erfolgreich. Als ÖFB Trainer hatte er einen Punkteschnitt von 1.81 Punkten im Spiel (Petkovic hatte 1.79 bei der Nati und Yakin hat zurzeit 1,46). Die Österreicher hatten sicherlich zu hohe Erwartungen und träumten wohl schon fast von der Weltspitze. Auch bei den Clubs war Foda erfolgreich, erfolgreicher als Breitenreiter, wenn man die Werte vergleicht. Foda kann also kein schlechter Trainer sein, sonst hätte er nicht solche Werte."

Vielleicht verdienen sie Foda ja doch dort drüben in Zürich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nochmals zum Genießen:

"Er war auch bei der Europameisterschaft und er war auch zum ersten Mal mit Österreich im Achtelfinale. Und er hat auch die Nations League gewonnen!" 

Anmerkung der Redaktion: Er spricht hier von sich selbst in dritter Person.

- - - - - - -

How it started:

image.png.84645a88501618b12ce548edd2e50aa2.png

Foda bei der Antritts-Pressekonferenz:  "Meine Idee vom Fußball ist, dass wir immer Aktivität haben wollen in allen Spielphasen. Wir wollen natürlich kompakt in der Defensive stehen aber immer wieder mutig nach vorne spielen! Und ich denke, dass meine Vorstellungen identisch mit denen von Andre Breidenreiter sind."

- - - -

Meanwhile:

Zitat

Das Festhalten an Franco Foda ist natürlich auch ein Trotz von Canepa. Ich hab vor der Saison gesagt, dass er eine ganz andere Philosophie als Andre Breitenreiter hat. Wenn du so erfolgreich warst, warum änderst du es dann?   blick.ch / Experte Markus Babbel

 

Zitat

Nur eine Trennung kann die Lösung sein

Der Trainer ist nicht allein Schuld an der Krise – aber die Entwicklung unter ihm und gerade die sechs Niederlagen hintereinander zeigen, dass es mit ihm kein Weiterkommen gibt.


Vielleicht glaubt Franco Foda in diesem Moment wirklich, was er sagt. Vielleicht stimmt es ja auch, dass er weiter hoch motiviert ist. Nur sein Gesichtsausdruck passt so gar nicht dazu. Er schaut drein wie sieben Tage Regenwetter.   Tagesanzeiger

 

Zitat

Foda-Team ist schlechtester Meister des Jahrhunderts

heute.at

 

Zitat

Hätte sich der FC Zürich am Montag von seinem Trainer getrennt, wäre niemand überrascht gewesen. Es wäre keinen Tag zu spät gewesen, man hatte diesen Schritt eigentlich schon vor mehreren Wochen erwartet. Franco Foda aber ist – Stand Montagabend – immer noch im Amt.

Die Spieler sind schon lange nicht mehr von Foda überzeugt

Es ist schwer vorstellbar, dass die Fussballer des FC Zürich die mentale Kraft aufbringen, an eine Wende unter Franco Foda zu glauben. Freiwillig zurücktreten wird der Deutsche kaum, sein Vertrag und auch die Arbeitspapiere der beiden Assistenten sind bis 2024 datiert. Eine Entlassung würde den FCZ viel Geld kosten. Das ist eine Erklärung, warum der Verein so zögerlich vorgeht. Zudem müsste der Präsident Canepa einen Fehlgriff eingestehen, was ihm schon bei anderen Trainern schwerfiel.

Und nicht zuletzt ist es eine Frage der Alternativen. Es gibt Trainer auf dem Markt, die sofort verfügbar wären. Perfekt passend erscheint auf den ersten Blick keiner. Der eine ist vielleicht zu teuer, der andere womöglich zu kompliziert, der nächste kürzlich bei einem anderen Klub gescheitert. Aber schlimmer kann es für den FC Zürich nicht mehr werden

https://www.nzz.ch/sport/der-fc-zuerich-haelt-an-franco-foda-fest-in-der-tiefen-krise-ld.1703511

- - - - 

Hier nochmals die hochklassige Partie zum Analysieren:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
1 hour ago, Vöslauer said:

Hier nochmals die hochklassige Partie zum Analysieren:

 

 

Ich bin ja durchaus für Schadenfreude zu haben, aber zumindest der Zusammenfassung nach, ist das ja eine Frechheit, dass das Spiel verloren wurde. Im Gegensatz zu seiner Zeit bei Sturm und dem ÖFB hat man hier immerhin genug Schanzen herausgespielt, fahrlässig ausgelassen, die Verteidigung war in ab Minute 84 purer Slapstick. Und in der Nachspielzeit bei Freistoß FCZ einfach mal 7 Spieler beim Konter im anderen 16er stehengeblieben. 

Also, vom spielerischen her viel ansehnlicher als jeder ÖFB-Kick, das Verhalten der Spieler, vor allem in der Nachspielzeit kann ja nur ein spielen gegen den Trainergott sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
prep0an schrieb vor 1 Stunde:

Also, vom spielerischen her viel ansehnlicher als jeder ÖFB-Kick

Really? Ich hätte da vor allem ein paar Eckbälle und Freistöße gesehen, und dann katastrophale Zuordnungsprobleme in der Defensive. Also...jo, Fodaball halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.