Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/canepa-stuetzt-seinen-trainer-ich-stehe-zu-hundert-prozent-hinter-foda-id17854891.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard

Der FCZ-Präsi liebt Foda immer noch. Er habe noch nie so einen akribischen und hart arbeitenden Coach erlebt.

Betet für den FCZ, Leute. Am Donnerstag kommt Arsenal. Das wird übel

Vielleicht ist es an der Zeit, dass die Mannschaft die Macht übernimmt, wie bei euch während der EM? :lol:

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 44 Minuten:

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/canepa-stuetzt-seinen-trainer-ich-stehe-zu-hundert-prozent-hinter-foda-id17854891.html?utm_campaign=share-button-app&utm_medium=social&utm_source=copy-to-clipboard

Der FCZ-Präsi liebt Foda immer noch. Er habe noch nie so einen akribischen und hart arbeitenden Coach erlebt.

Betet für den FCZ, Leute. Am Donnerstag kommt Arsenal. Das wird übel

Vielleicht ist es an der Zeit, dass die Mannschaft die Macht übernimmt, wie bei euch während der EM? :lol:

Das Interview ist ja ein totaler Traum. :lol:

Zitat

Darf er also auch gegen Servette und dann im Cup gegen Lausanne verlieren?

 

Zitat

Auch auf der Geschäftsstelle ist Foda viel zugeknöpfter. Während Breitenreiter quasi jeden Morgen alle per Handschlag begrüsste, habe sich Foda noch nicht mal bei allen FCZ-Mitarbeitern im «Home of FCZ» vorgestellt, heisst es.

 

Zitat

In der Mannschaft scheint er nicht so gut anzukommen, wie André Breitenreiter. Foda soll die Spieler viel weniger mit einbeziehen als sein Vorgänger. Kriegen Sie das mit?

 

Zitat

Blick kam zu Ohren, dass Foda zu Beginn nicht gewusst haben soll, wer Captain Brecher und dessen Vize Dzemaili sei. Stimmt das?

 

Zitat

Aber dass er vor dem YB-Spiel in die Runde gefragt haben soll, ob man im Team einen Linksfuss habe, stimmt?

 

Man vergleiche diesen (zugegeben...) Revolver-Journalismus mit seiner durch Rindfleischfilet herangezüchteten Hawarapartie in Graz. Wo eh nur alle 2 Jahre mal eine kritische Frage von Sky kam und er trotzdem gleich eingeschnappt war.

Oder beim ÖFB-Team, wo er schon angefressen war, dass Klein und Mählich einfach nur ihren Job machen. Reality check Franco. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 18 Minuten:

Man vergleiche diesen (zugegeben...) Revolver-Journalismus mit seiner durch Rindfleischfilet herangezüchteten Hawarapartie in Graz. Wo eh nur alle 2 Jahre mal eine kritische Frage von Sky kam und er trotzdem gleich eingeschnappt war.

Oder beim ÖFB-Team, wo er schon angefressen war, dass Klein und Mählich einfach nur ihren Job machen. Reality check Franco. 

Leider hat der österreichische Sportjournalismus im Allgemeinen und der Grazer Sportjournalismus im Speziellen große Schuld daran, dass Franco Foda fünf Jahre lang das ÖFB-Team betreuen durfte. Mit einer realistischen, kritischen, distanzierten Arbeitsweise hätte es nie so weit kommen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 21 Minuten:

Das Interview ist ja ein totaler Traum. :lol:

 

 

 

 

 

Man vergleiche diesen (zugegeben...) Revolver-Journalismus mit seiner durch Rindfleischfilet herangezüchteten Hawarapartie in Graz. Wo eh nur alle 2 Jahre mal eine kritische Frage von Sky kam und er trotzdem gleich eingeschnappt war.

Oder beim ÖFB-Team, wo er schon angefressen war, dass Klein und Mählich einfach nur ihren Job machen. Reality check Franco. 

Ja das Interview ist schon episch, so muss es sein.

Wie es scheint, hattet ihr doch mit allem recht. Goddamn

Jetzt fehlt nur noch, dass Rangnick euch auf den Olymp führt, und dann muss ich wohl meinen Account zusperren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

:lol:

Dass da überhaupt ein Klubpräse so lange mitmacht und das Interview nicht abbricht ist auch faszinierend. Die Fragen sind ja zum Teil völlig absurd.

Wobei es noch bei weitem nicht so kurios war/ist wie das Interview zwischen Skocek/Wiggerl Drechsel.  Hast glaub ich eh du damals gepostet. Ich bin da heute noch baff... :D

https://www.derstandard.at/story/3155910/herwig-drechsel-andere-rennen-auch-nicht-mehr

Ps:

Auch das war ein Highlight:

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Wobei es noch bei weitem nicht so kurios war/ist wie das Interview zwischen Skocek/Wiggerl Drechsel.  Hast glaub ich eh du damals gepostet. Ich bin da heute noch baff... :D

https://www.derstandard.at/story/3155910/herwig-drechsel-andere-rennen-auch-nicht-mehr

 

Ja, ein journalistisches Kleinod. Legendär - und das im Standard. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Wie es scheint, hattet ihr doch mit allem recht.

Man hätte sich einfach nur die Spiele des ÖFB-Teams in seiner Amtszeit anschauen müssen. Selbst die Spiele, die gewonnen wurden, waren geprägt von Planlosigkeit. "Ball nach vorn und überlegts euch was" - in dem Zusammenhang verwundert so nebenbei nicht, dass P. Zulj, der genau das gemacht hat (also den Ball nach vorne dreschen), sein Lieblingsspieler war und jetzt in der Versenkung verschwunden ist. Er hat von Taktik keine Ahnung (habe ich auch schon damals gesagt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Ja das Interview ist schon episch, so muss es sein.

Wie es scheint, hattet ihr doch mit allem recht. Goddamn

Jetzt fehlt nur noch, dass Rangnick euch auf den Olymp führt, und dann muss ich wohl meinen Account zusperren

Also sollten wir mit Rangnick tatsächlich einen TITEL holen - was ja wirklich Träumerei ist, das wissen wir alle - dann darfst zumindest gerne deinen Avatar mit Rangnick gestalten auf Lebenszeit :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Geschichte wiederholt sich...

"Die Mannschaft hat in der Meisterschaft punktemässig nicht das erreicht, was wir uns erhofft haben. Aber die Leistungen waren oft nicht so schlecht. Und als einzige Schweizer Mannschaft haben wir uns für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. Das ist, was für mich zählt."

Man tausche ein paar wenige Wörter aus, und herauskommen tut eine Antwort, die 1:1 vom ÖFB-Präsidenten kommen hätte können:

"Die Mannschaft hat in der WM-Qualifikation punktemässig nicht das erreicht, was wir uns erhofft haben. Aber die Leistungen waren oft nicht so schlecht. Und zum ersten Mal haben wir uns für die Liga A der Nations League qualifiziert. Das ist, was für mich zählt."

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.