Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

blick: herr foda verlieren sie gerne?

foda: eine niederlage ist nicht gleich eine niederlage. wenn ich gegen barcelona nur 5:0 verliere bedeutet dies, dass ich gegen fc thun 1:0 gewonnen habe.

blick: das ist aber ein sehr sonderbarer blickwinkel, finden sie nicht?

foda: wollen sie damit sagen dass barcelona schwächer ist als der fc thun? wenn das so ist, haben sie 0 ahnung von fußball, weil barca ist auch ohne tichi tacha noch eine weltgröße.

blick: sind sie gerade unentspannt?

foda: Ich hatte Gott sei Dank in meiner Ehe fast nur Höhen, sonst bist du nicht 30 Jahre verheiratet, und eigentlich habe ich bei Sturm auch fast nur Höhen erlebt. Da gab es nur wenige Ausnahmen wie den Konkurs und die Beurlaubung 2012. Alles andere ist Kinderkram, das musst du als Trainer aushalten.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

blick: herr foda verlieren sie gerne?

foda: eine niederlage ist nicht gleich eine niederlage. wenn ich gegen barcelona nur 5:0 verliere bedeutet dies, dass ich gegen fc thun 1:0 gewonnen habe.

blick: das ist aber ein sehr sonderbarer blickwinkel, finden sie nicht?

foda: wollen sie damit sagen dass barcelona schwächer ist als der fc thun? wenn das so ist, haben sie 0 ahnung von fußball, weil barca ist auch ohne tichi tacha noch eine weltgröße.

blick: sind sie gerade unentspannt?

foda: Ich hatte Gott sei Dank in meiner Ehe fast nur Höhen, sonst bist du nicht 30 Jahre verheiratet, und eigentlich habe ich bei Sturm auch fast nur Höhen erlebt. Da gab es nur wenige Ausnahmen wie den Konkurs und die Beurlaubung 2012. Alles andere ist Kinderkram, das musst du als Trainer aushalten.

 

61C1C215-67CC-46B6-860E-8CC913CE3917.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat

 

07.09.2022, 17:19 Uhr

So will der FCZ das grosse Arsenal schlagen

Foda schwört seine Mannschaft ein: "Wichtig ist, dass wir defensiv gut stehen, aber auch mutig nach vorne spielen!"

Sie hätten nichts zu verlieren, sagt FCZ-Captain Yanick Brecher vor dem Knüller-Auftakt in der Europa League gegen Arsenal. Der Goalie glaubt auch an ein Wunder: «An guten Tagen können auch wir Arsenal schlagen, auch wenn nicht mal wir das erwarten. Solche Geschichten hat der Fussball schon öfters geschrieben.»

Das sieht auch Trainer Franco Foda so: «Wir freuen uns auf dieses aussergewöhnliche Spiel. Wir haben uns gestern und heute gezielt auf den Gegner vorbereitet. In einem Spiel kann alles passieren.» Und wie tritt man gegen die Londoner auf? «Wichtig ist, dass wir defensiv gut stehen, aber auch mutig nach vorne spielen», erklärt Foda seine Taktik.

Foda weiter: «Wir müssen kompakt und gemeinsam verteidigen, wir dürfen dem Gegner keine Räume geben. Wir werden bestimmt nicht viel Ballbesitz haben, aber wenn wir den Ball haben, müssen wir das ausnützen.»   blick.ch

 

:lol: :love:

Diese Phrase wird einfach nie alt. Und man kann sie immer bringen. #Masterclass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Haben die Spieler etwa meinen Ratschlag befolgt und es gemacht wie unser Team gegen Italien letztes Jahr?

Christian2016 schrieb am 4.9.2022 um 16:03 :

Der FCZ-Präsident sollte jetzt noch rasch ein Teambuilding-Seminar verordnen, damit die Spieler aus ihrem Tief gerissen werden, das Kommando übernehmen, Arsenal mit Mega-Pressing ein 1:2 abluchsen und Foda bis zum Frühjahr weitermachen kann :augenbrauen:

Foda kann sich beruhigt zurücklehnen. Nach dieser heroischen Niederlage müssen die Kritiker wieder verstummen. Da schreibt's auch schon einer im FCZ-Forum:

"das spiel heute sollte nun auch dem letzten aufgeführt haben, dass es aktuell eher an der form und den individuellen unzulänglichkeiten einzelner, als am taktischen verständnis des trainers mangelt."

:cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Haben die Spieler etwa meinen Ratschlag befolgt und es gemacht wie unser Team gegen Italien letztes Jahr?

Foda kann sich beruhigt zurücklehnen. Nach dieser heroischen Niederlage müssen die Kritiker wieder verstummen. Da schreibt's auch schon einer im FCZ-Forum:

"das spiel heute sollte nun auch dem letzten aufgeführt haben, dass es aktuell eher an der form und den individuellen unzulänglichkeiten einzelner, als am taktischen verständnis des trainers mangelt."

:cowboy:

In Mitteleuropa lässt man sich von 1:2 Niederlagen einfach gerne bezirzen und zum Hirn abschalten verleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jetzt hab ich auch mal ins FCZ Forum geschaut aus Interesse.

Und da hat jemand wirklich gut herausgearbeitet, dass immer wenn FCZ das Spiel machen muss und viel Ballbesitz hat, die Offensive am Sechzehner ansteht und nicht mehr weiß was sie tun soll.

Das ist wirklich eine absolute Blaupause seines ÖFB Spielstils. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.