Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Überraschend ist es ja schon, dass Foda wirklich so brutal abkackt. Normalerweise ist er eher dafür bekannt, dass er immer das Mindestziel gerade so erreicht, dieses gut verkauft und dadurch die Entwicklung des Vereins über Jahre hinweg hemmt.

die zeit ist im gegensatz zu foda nicht stehen geblieben. die "erfolge" seiner vergangenheit sind quasi obsolet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
limessuperior92 schrieb vor 9 Minuten:

Überraschend ist es ja schon, dass Foda wirklich so brutal abkackt. Normalerweise ist er eher dafür bekannt, dass er immer das Mindestziel gerade so erreicht, dieses gut verkauft und dadurch die Entwicklung des Vereins über Jahre hinweg hemmt.

Ich hätte mir das auch nicht ganz so arg erwartet. Aber es zeigt halt, dass der ÖFB echt schlecht beraten war, ihn so lange zu behalten (ursprünglich mag ja seine Vita nicht mal so schlecht ausgeschaut haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
swisspower schrieb vor 54 Minuten:

 

 

 

 

 

Ich habe schon geahnt, dass der Schmäh auf mich niederregnen wird. Und ich muss leider sagen, völlig zurecht.

Glaub das nächste Mal einfach Leuten etwas, die sich mit einem Thema aufgrund langjähriger Erfahrung besser auskennen, vor allem wenn diese in der massiven Überzahl sind ;) 

Aber Respekt, sich der Häme zu stellen. Macht nicht jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Wie es scheint, scheint ihr tatsächlich ein absolutes Weltklasse-Team als Nationalmannschaft zu haben, anders kann ich mir nicht erklären, wie ihr mit diesem verpeilten Clown tatsächlich fast Italien rausgehauen habt an der EM

Gleicher Gedanke. Wir haben immer gewusst, dass mehr drinnen ist bei uns, aber gemessen an Fodas Zürich-Performance wäre mit einem richtigen Trainer WIRKLICH WIRKLICH VIEL VIEL MEHR drinnen gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Glaub das nächste Mal einfach Leuten etwas, die sich mit einem Thema aufgrund langjähriger Erfahrung besser auskennen, vor allem wenn diese in der massiven Überzahl sind ;) 

Aber Respekt, sich der Häme zu stellen. Macht nicht jeder.

Mit fliegenden Fahnen übergelaufen, ganz einfach.

Nach dem Motto "Was schert mich mein blödes Gerede von gestern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leaving Las Vegas schrieb vor 15 Stunden:

Mir war klar dass diese Antwort kommt, mir wäre es trotzdem nicht wert ständig in der Öffentlichkeit zu stehen und jeder glaubt mich zu kennen und urteilt dann über mich. Es gibt noch mehrere Punkte... 

Denke schon man muss ein ganz spezieller Typ dafür sein. Lieber in Frieden mein Leben leben.

Franggo ist auch ein sehr spezieller Typ, passt doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 14 Stunden:

Das wars von meiner Seite, Leute, Prost! 

:love:

Die Story Foda/Swisspower wird auf alle Fälle in die Geschichte des ASB eingehen und beweist wie schnell dich Karma nicht nur einholen kann sondern es dir dann auch so richtig besorgt. War schon eine extrem lustige Zeit (also nach seinem "Rücktritt" [hihi] beim ÖFB :D ) mit dir hier. 

Trösten kannst du dich trotzdem Swisspower, so viel (und auch nicht lang...) hat er ja nicht kaputt gemacht beim FCZ obwohl er gleich in mehrerer Hinsicht (negative) Historie geschrieben hat. Die Mindestanforderung im EC hat er geschafft (und sogar das noch als Erfolg verkaufen wollen...), einzig gegen Baku oder in den ersten 2 EL-Spielen hätte vielleicht "Trainer xyz" mehr herausgeholt. Aber das weiß man nicht. Wenn du das in den Kontrast setzt, dass ein Sturm-Anhänger und Österreicher wie ich praktisch das halbe Leben lang ununterbrochen mit Foda als Cheftrainer konfrontiert war, weißt du, dass du dich dennoch glücklich schätzen darfst. Wobei, um am Ende auch gutmütig zu werden, es natürlich auch schöne Zeiten mit FF gab. 

Als Mahnmal für jeden österr. Fußballfunktionär (gerade steirischen) möchte ich mit einer Statistik abschließen, die Foda bei der Argumentation seiner Erfolge immer besonders wichtig war, nämlich der Punkteschnitt:

image.png.675d0daa5ac3b746901efc78825f5705.png

Quelle: transfermarkt.at

- - - -

Ansonsten, weil wir ja über Karma gesprochen haben und ich mir manchmal auch selbst eine Gnackwatschn geben muss wie wir/ich gegen Foda schieße (auf am Boden liegende sollte man nicht mehr eintreten...) lasse ich diese Causa auf hämischer Seite mal beruhen. Ich glaub wie @miffy23 sagt ists bei manchen wirklich noch ein Trauma... ich würd sogar sagen eine Obsession ( :fuckthat: ), kann ich auch bei mir nicht leugnen. Bitte zwar nie wieder in leitender Position beim SK Sturm/ÖFB  (bei ersterem wird er zurecht ewig eine Legende bleiben) und möge er auch bald wieder glückliche sportliche Zeiten erleben, optisch (Mimik) merkt man stark, dass er beim ÖFB und jetzt FCZ wie ein geprügelter Hund dasteht... und das gönnt man dann mit Abstand trotzdem niemanden. (am Ende ists nur Fußball...) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb vor 26 Minuten:

Als Mahnmal für jeden österr. Fußballfunktionär (gerade steirischen) möchte ich mit einer Statistik abschließen, die Foda bei der Argumentation seiner Erfolge immer besonders wichtig war, nämlich der Punkteschnitt:

image.png.675d0daa5ac3b746901efc78825f5705.png

Quelle: transfermarkt.at

- - - -

Den Punkteschnitt in der EL-Qualifikation muss man schon beachten... Der stellt ja nochmals den beim ÖFB in den Schatten... :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich, mir taugt es, dass es ihn jetzt gleich wieder erwischt hat. Das war mit (ok, Hansi K. ausgenommen) der grauenvollste Trainer der je auf der Bank des ÖFB gesessen ist. 
Ich habe noch immer seine Tirade nach dem Italienmatch im Ohr, das war der Gipfel der Überheblichkeit und völlig falscher Wahrnehmung.

Den wünsche ich maximal Lazio als Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
sebold schrieb vor 28 Minuten:

Ganz ehrlich, mir taugt es, dass es ihn jetzt gleich wieder erwischt hat. Das war mit (ok, Hansi K. ausgenommen) der grauenvollste Trainer der je auf der Bank des ÖFB gesessen ist. 
Ich habe noch immer seine Tirade nach dem Italienmatch im Ohr, das war der Gipfel der Überheblichkeit und völlig falscher Wahrnehmung.

Den wünsche ich maximal Lazio als Trainer.

Das hätte sich nicht einmal Nazio verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
OoK_PS schrieb am 31.7.2022 um 22:02 :

Jetzt steht erst einmal das übliche "Kopf-aus-der-Schlinge-ziehen" auf dem Programm. Gegen Linfield wird Foda weiterkommen und sich damit etwas befreien, bevor es die nächsten Enttäuschungen setzt. Er ist noch nie schnell entlassen worden, und das wird auch diesmal nicht der Fall sein. 

 

OoK_PS schrieb am 15.9.2022 um 23:39 :

Am Wochenende gewinnt er und zieht den Kopf vor der Länderspielpause aus der Schlinge. Klassischer Foda-Move.

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.