Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Posting-Pate
Leaving Las Vegas schrieb am 21.9.2022 um 15:32 :

So schnell geht es im Fußball. Also ich möchte nie so einen Job haben. Nur die allerwenigstens kommen wohl ohne großen Schrammen in die Pension. Man muss schon einen Hang zur Selbstgeißeilung haben.

Find ich nicht.

Von den 10.000en (Profi)Trainern die auf der Welt verteilt sind, sind die meisten nach spätestens 1 Jahr vergessen. Man muss schon ein ganz spezieller Typ sein um wirklich länger im Gedächnis eines Vereins/Landes zu bleiben...

Die meisten Trainer kommen "ohne Schrammen" in die Pension, einfach weil es zum Job dazugehört. Ein kommen und gehen...

Oder wer ist 15 Jahre später einem Brückner noch böse? Die einzigen Trainer die es in den letzten 30 Jahren (seit ich schaue) geschafft haben ihren schlechten Ruf länger aufrecht zu halten sind Constantini und Foda (mit abstrichen noch Krankl, aber der "lebt" nicht von seiner Trainerkarriere und polarisiert einfach mehr). Constantini hat man mittlerweile auch schon vergeben und mal schaun ob in 2 Jahren noch irgendwer von Foda redet...

Auch im Klubfußball gibt es wenige Trainer die auf Jahre hinweg wirklich "verhasst" sind, da muss man schon etwas besonders gemacht haben.

Gibt sicher schlechter bezahlte "Buhmann Jobs" als der eines Fußballtrainers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.krone.at/2814164

Zitat

„Es war wie verhext, wir haben in den vergangenen Spielen gute Leistungen abgeliefert. Aber in den letzten drei Partien haben wir zweimal in der 95. Minute und einmal in der 90. Minute noch Gegentore kassiert. Ich bin schon lange im Geschäft, aber so eine Pechsträhne habe ich noch nie erlebt. Das war unglaublich“

 

Laut Foda ist natürlich Foda nicht schuld sondern einfach nur das Pech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ooeveilchen schrieb vor 41 Minuten:

https://www.krone.at/2814164

 

Laut Foda ist natürlich Foda nicht schuld sondern einfach nur das Pech

Beim Ländermatch gestern ist bei den Kommentatoren ein Satz gefallen, der ging sinngemäß so: "Wenn man dauernd Glück hat, dann ist es nicht mehr Glück, sondern Können."

Ließe sich jetzt umgekehrt auch über Pech sagen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lebensweisheit 1:

Wenn man schon in der regulären Spielzeit mehr als ein Tor Vorsprung gegen einen Zweitligisten herausgeholt hat, ist das Pech-Gegentor in der Nachspielzeit nur noch ein Ehrentreffer statt das Cup-Aus.

Lebensweisheit 2:

Je besser man die Mannschaft im Training vorbereitet, desto geringer wird der Einfluss von Glück und Pech aufs Spielergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 1 Minute:

Lebensweisheit 1:

Wenn man schon in der regulären Spielzeit mehr als ein Tor Vorsprung gegen einen Zweitligisten herausgeholt hat, ist das Pech-Gegentor in der Nachspielzeit nur noch ein Ehrentreffer statt das Cup-Aus.

Lebensweisheit 2:

Je besser man die Mannschaft im Training vorbereitet, desto geringer wird der Einfluss von Glück und Pech aufs Spielergebnis.

Lebensweisheit Franco 1:

Besser kann man auswärts nicht spielen

Lebensweisheit Franco 2:

Das Schlimmste ist, wenn man respektlos ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

https://www.krone.at/2814164

 

Laut Foda ist natürlich Foda nicht schuld sondern einfach nur das Pech

Bei meinem Amateurverein haben wir im Frühjahr auch ab der 90. Minute sechs entscheidende Tore in 14 Spielen bekommen und somit acht Punkte verspielt. Nur ich wusste schon damals, dass das unserer brutalen Unfähigkeit geschuldet war und nicht irgendein Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Zwara schrieb vor 53 Minuten:

Bei meinem Amateurverein haben wir im Frühjahr auch ab der 90. Minute sechs entscheidende Tore in 14 Spielen bekommen und somit acht Punkte verspielt. Nur ich wusste schon damals, dass das unserer brutalen Unfähigkeit geschuldet war und nicht irgendein Pech.

 

Und? Habt ihr dann kurzerhand den Trainer entmachtet und das geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Beim Ländermatch gestern ist bei den Kommentatoren ein Satz gefallen, der ging sinngemäß so: "Wenn man dauernd Glück hat, dann ist es nicht mehr Glück, sondern Können."

Ließe sich jetzt umgekehrt auch über Pech sagen ...

Auf den Satz bin ich allergisch, die Aussage (Originalität war: "oft Glück ist Können, oft Pech das Gegenteil davon") hat Kammer 2016 bei der PK die Entlassung von Büskens gerechtfertigt und uns anschließend mit Canadi richtig in die Scheiße geritten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 17 Minuten:

Auf den Satz bin ich allergisch, die Aussage (Originalität war: "oft Glück ist Können, oft Pech das Gegenteil davon") hat Kammer 2016 bei der PK die Entlassung von Büskens gerechtfertigt und uns anschließend mit Canadi richtig in die Scheiße geritten. 

Gut. Trifft nicht immer zu.

Aber beim Franggo kann man das schon sagen, glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 20 Minuten:

Gut. Trifft nicht immer zu.

Aber beim Franggo kann man das schon sagen, glaub ich.

Dass Foda nicht entlassen wurde, weil sie Pech hatten, glaube ich auch (wobei ich fairerweise mir nichtmal Highlights seiner Partien angeschaut habe, also kann ich das nicht beurteilen). 

Aber ich finde die Zuschreibing, was im Fußball Glück und Pech ist manchmal nicht ganz richtig. Wie weiter oben angemerkt schon, wenn man oft in den letzten Minuten ein Tor bekommt, dann ist das in den seltensten Fällen Pech, sondern eher eine Form von Unvermögen und Schwäche (dass Foda das nicht so sieht, überrascht micht jetzt aber nicht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb am 23.9.2022 um 12:18 :

Dass Foda nicht entlassen wurde, weil sie Pech hatten, glaube ich auch (wobei ich fairerweise mir nichtmal Highlights seiner Partien angeschaut habe, also kann ich das nicht beurteilen). 

Aber ich finde die Zuschreibing, was im Fußball Glück und Pech ist manchmal nicht ganz richtig. Wie weiter oben angemerkt schon, wenn man oft in den letzten Minuten ein Tor bekommt, dann ist das in den seltensten Fällen Pech, sondern eher eine Form von Unvermögen und Schwäche (dass Foda das nicht so sieht, überrascht micht jetzt aber nicht). 

Ein bisschen Pech war schon auch dabei:

Aber Foda hat insbesondere auf menschlicher Ebene total versagt. Er konnte das Team zu keiner Zeit auch nur irgendwie von seinen Ideen überzeugen oder motivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.