Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Wöeina
swisspower schrieb am 26.8.2022 um 10:03 :

Wieso schreibt plötzlich niemand mehr über Foda? :augenbrauen:

Der FCZ hatte natürlich extremes Losglück, aber vier Siege und die EL-Quali sind schon fein.

International hat Foda bislang jedenfalls geliefert. Ich bin gespannt, wie es in der Gruppenphase läuft.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nach Fehlstart: Ex-ÖFB-Teamchef Foda gerät unter Druck | kurier.at

FCZ Forum:

Zitat

Muss gemäß FIFA ein Trainer eine Mannschaft leiten? Ist das zwingend? In unserer Situation könnte sich das Team selber trainieren, mit gleichen, oder besseren Ergebnissen. Kohle wäre auch noch gespart.

 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

FCZ hat wieder verloren, 0:1 zu Hause gegen Lugano.

Foda wirkt gebeutelt. Es könnte bereits so richtig eng werden. Und am Donnerstag kommt Arsenal :facepalm:

 

Screenshot_2022-09-03-22-17-35-37_76e44f3435db5bf439ac1e829bcf53c3.jpg

 

Wurde da später beiden Teams je ein Tor aberkannt, oder ist das Foto aus einem früheren Leben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb am 29.8.2022 um 12:44 :

Spätestens wenn er gegen Arsenal beinahe nicht verliert werden die Kritiker verstummen. 

15-85% Ballbesitz

1-35 Torschüsse 

Endergebnis: 0:1

Foda: " Besser kann man daheim nicht spielen, die vergebenen Changsen haben uns um den verdienten Sieg gebracht."

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 45 Minuten:

 

Wurde da später beiden Teams je ein Tor aberkannt, oder ist das Foto aus einem früheren Leben? :ratlos:

Oops war natürlich ein 1-2. Bitte entschuldige, ich musste mich während dem Spiel ins Koma saufen, um den Schmerz zu ertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Während Ralf Rangnick mit Österreich das Vordringen in die Weltspitze plant, dringt sein Vorgänger mit dem Schweizer Meister in die Untiefen der Schweizer Liga vor. 0 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen, 4:16 Tore, noch immer letzter Platz. Ich bin beeindruckt.

Die größte Ironie ist, dass es dank Liga-Aufstockung diesmal keinen Fixabsteiger geben wird und Foda somit bis zum Schluss die Chance hat, den Klassenerhalt via Barrage zu schaffen. Dieses Kunststück als amtierender Meister zu vollbringen und sich dafür am Ende noch groß feiern zu lassen, wäre eigentlich aufgelegt für unseren Ex-Erfolgscoach. Wer in der Nations League mit Österreich knapp aufsteigt, weil Norwegen dank Corona und UEFA spontan ein C-Team zusammenschustern muss, gegen das man sich dann ein glorreiches Last-Minute-Remis ernudelt, der biegt auch den Dritten der zweiten Schweizer Liga im Entscheidungsspiel :D

Lustig finde ich, dass sich im FCZ-Forum tatsächlich einige an die Theorie klammern, dass Foda absichtlich die Meisterschaft für die Europa League opfert. Ich habe das hier ja als Witz gemeint, aber die scheinen das ernsthaft zu glauben :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Foda wirkt gebeutelt. Es könnte bereits so richtig eng werden. Und am Donnerstag kommt Arsenal :facepalm:

Eine Qualität hat Foda immer bewiesen… gibt ihm der Vorstand eine Chance zu viel… nutzt er diese eiskalt und verlängert das Elend für alle Beteiligten :)

Der Hypetrain von Arsenal wird entgleisen und Foda ist der, der es geschafft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vöslauer schrieb vor 15 Stunden:

Eine Qualität hat Foda immer bewiesen… gibt ihm der Vorstand eine Chance zu viel… nutzt er diese eiskalt und verlängert das Elend für alle Beteiligten :)

Der Hypetrain von Arsenal wird entgleisen und Foda ist der, der es geschafft hat. 

Der FCZ-Präsident sollte jetzt noch rasch ein Teambuilding-Seminar verordnen, damit die Spieler aus ihrem Tief gerissen werden, das Kommando übernehmen, Arsenal mit Mega-Pressing ein 1:2 abluchsen und Foda bis zum Frühjahr weitermachen kann :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Selten ist eine fachlich gedeckte Analyse eines Trainers im Nachhinein bei der nächsten Arbeitsstelle derart eindrucksvoll belegt worden. Nicht einmal den berüchtigten Trainereffekt gab es. Wie auch. 

Die Verteidiger und Vertreter des "die Spieler san schuld" können jetzt einmal eine ganze Weile Ruhe geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Follow-up FCZ Fans:

(nicht zum Draufhauen, ich finds einfach nur dermaßen schockierend, wie sich die Kommentare 1:1 gleichen zur ÖFB-Zeit. Zusammen mit einer verwegenen Truppe an Unbelehrbaren, welche die Zeichen nicht erkennen können/wollen und weiterhin den Spielern die Schuld geben wollen. Die Thematik Foda ist eine, welche Inkompetenz auf hohen Ebenen in multiplen Verbänden und Klubs offenbart, scheint mir)

Zitat

Eine Frage bleibt: wieso ist FF noch im Amt???

Zitat

Nachdem Foda nun neben der österreichischen Nati auch noch den FCZ an die Wand gefahren hat, wars das wohl mit seiner Trainerkarriere…

Zitat

Der Fisch stinkt vom Kopf!

Zitat

"Nüchtern" betrachtet haben wir einen Trainer, welcher dermassen schlecht ist, dass ehemalige Opfer seiner Arbeit sich hier anmelden, um von seiner Inkompetenz zu berichten. Wobei wir diese mit 7 Spielen und 2 Punkten wohl inzwischen selbst kennen.
Gibt es irgendjemand, wer aus irgendeinem Grund (ausser der Lohnfortzahlung) pro Foda ist? Und wieso?
Direkt nach Lüdo hätte ich ihn ebenfalls genommen. Da hätte ich aber auch Cookie genommen. Nach Breiti kannst du fast nur verlieren. Aber so viel in dieser Kürze zu versauen, ist wirklich eine Kunst.
Evtl. ist Foda ja Künstler. Ich habe Kunst nie verstanden, unsere Spieler offensichtlich auch nicht.
Aber endlich sind wir seit Lüdo mal wieder unberechenbar.

Zitat

Dass schlimmste finde ich dass man keine Spielidee erkennen kann. Der Ballführende ist die ärmste Sau. Er hat keine Möglichkeit denn Ball gescheit nach vorne zu passen, somit sind Fehlpässe vorprogrammiert. Dies geschieht meines Erachtens nur weil denen vor dem Spiel kein klarer Matchplan mitgegeben wird.

Zitat

Einerseits scheinen da keine Laufwege eingespielt zu sein und andererseits stehen die verteidigenden Spieler immer viel zu weit weg vom Gegenspieler. Diese können sich viel zu leicht freilaufen.

Zitat

Hauptsache Foda ist weg und alles nach ihm kann nur besser werden.

Aber wir können noch lange diskutieren. FF ist weiter im Amt (leider). Sehe es aber wie andere User auch: jeder Tag länger wo FF im Amt ist, ist verschenkte Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

 

Follow-up FCZ Fans:

(nicht zum Draufhauen, ich finds einfach nur dermaßen schockierend, wie sich die Kommentare 1:1 gleichen zur ÖFB-Zeit. Zusammen mit einer verwegenen Truppe an Unbelehrbaren, welche die Zeichen nicht erkennen können/wollen und weiterhin den Spielern die Schuld geben wollen. Die Thematik Foda ist eine, welche Inkompetenz auf hohen Ebenen in multiplen Verbänden und Klubs offenbart, scheint mir)

foda wäre die perfekte benchmark für funktionäre die keine ahnung von fußball haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.