Veton Berisha wechselt zu Rapid


Mecki

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Granada schrieb vor 39 Minuten:

Berisha braucht zeit und Sicherheit.

wenn er sich eingelebt hat und ins System gefunden hat, kann er - vorausgesetzt er wird richtig eingesetzt - wichtig für uns werden.

erinnert euch daran, wie flyode am anfang herumgemurkst hat und dann wurde er doch torschützenkönig (wenn auch mit "wenigen" treffern)

gebt den leuten zeit.

ganz schlechter vergleich

kayode ist verdammt schnell. berisha nicht. das alleine macht schon einen riesen unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 1 Stunde:

Der "desaströse Flop" Mocinic, der nach wenigen Spielen von Medien zum neuen Messias hochstilisiert wurde und jetzt seit einiger Zeit verletzt ausfällt?

Was für ein Megaflop. Katastrophal. 

Aber lasst euch beim Berisha-Bashing nicht stören, er wird euch schon noch Lügen strafen. Aber dann haben es, selbstredend, wieder alle Experten gewusst. Business as usual. 

Wie recht du nicht hast.

Aja, bei Jelavic hat es auch jeder gewusst (vor allem jene die ihn nach einigen Wochen mit einem nassen Fetzen verjagen wollten).

Einfach herrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Zusammengefasst muss man klar sagen, dass bei Berisha kaum Ansätze zu merken sind. Hat man bei Boli zB vom ersten Tag an sehen können, dass er technisches Talent hat und aussergewöhnlich schnell ist, suche ich bei Veton selbst noch nach den bemerkenswerten Vorzügen. Auch er ist im Strafraum nicht an den Orten wo ein Stürmer gebraucht wird (ihm fehlt - wie allen anderen Sturmspitzen bei uns - so was wie ein Riecher) und am Flügel wird er genau so ignoriert wie Boli - was unser Spiel enorm schwächt und verlangsamt.

Ich gebe ihm gerne noch Zeit, allein, ich kann tatsächlich nicht erkennen, wo ich mir eine Steigerung erhoffen sollte.

Gemeinsam mit Schobesberger hat er allerdings ein anderes Auftreten bewirkt. Das darf man ihm ruhig anrechnen. Aber unser Effektivitätsproblem hat er bis dato nicht gemildert sondern verschärft. Er hat leider auch nicht bewirkt, dass wenigstens die anderen effektiver werden.

Ich sehe allerdings auch nicht, dass unsere Konzepte ihm dabei helfen würden, er kommt mir von allen Seiten ziemlich allein gelassen vor. Sympathisch ist er mir trotzdem - is ja auch was ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Zusammengefasst muss man klar sagen, dass bei Berisha kaum Ansätze zu merken sind. Hat man bei Boli zB vom ersten Tag an sehen können, dass er technisches Talent hat und aussergewöhnlich schnell ist, suche ich bei Veton selbst noch nach den bemerkenswerten Vorzügen. Auch er ist im Strafraum nicht an den Orten wo ein Stürmer gebraucht wird (ihm fehlt - wie allen anderen Sturmspitzen bei uns - so was wie ein Riecher) und am Flügel wird er genau so ignoriert wie Boli - was unser Spiel enorm schwächt und verlangsamt.

Ich gebe ihm gerne noch Zeit, allein, ich kann tatsächlich nicht erkennen, wo ich mir eine Steigerung erhoffen sollte.

Gemeinsam mit Schobesberger hat er allerdings ein anderes Auftreten bewirkt. Das darf man ihm ruhig anrechnen. Aber unser Effektivitätsproblem hat er bis dato nicht gemildert sondern verschärft. Er hat leider auch nicht bewirkt, dass wenigstens die anderen effektiver werden.

Ich sehe allerdings auch nicht, dass unsere Konzepte ihm dabei helfen würden, er kommt mir von allen Seiten ziemlich allein gelassen vor. Sympathisch ist er mir trotzdem - is ja auch was ;)

Schöne Zusammenfassung, die ich bis zum letzten Ansatz so unterschreiben würde. Wenn ich mir aber ansehe, wie häufig Schobesberger bzw. Murg auf links Bolingoli, oder Schaub auf rechts Berisha ins Leere laufen lassen, bin ich guter Dinge, dass wir mit etwas mehr Abstimmung auch dank dieser beiden Herren an Effizienz gewinnen. 

In other words: Gebt ihm die Wintervorbereitung, der Mann ist in letzter Sekunde zum Verein gestoßen und Djuricin selbst hat mal in einem Interview gesagt, dass du während der Saison maximal nachbessern, aber kaum einen neuen Spieler integrieren kannst. 

(Und bevor jemand mit Beispielen kommt, die das Gegenteil zu beweisen scheinen: Bitte das große Ganze, also Team, Trainer und Standing des Vereins, ebenfalls vergleichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wie alle immer "Stürmerproblem" sprechen. Mal die letzten 3 Partien gestrichen. Bis dahin haben wir Tore erzielt - geht es nicht darum? Da ist es mir doch egal. Man muss auch bedenken so ein Stürmer beschäftigt die Verteidiger. Für unser breites Mittelfeld ist das ein großer Vorteil so werden die Flanken oft frei. Dann machen halt andere die Tore. Und jetzt 3x 1:0 = 9 Punkte - sollte man sich da wirklich aufregen?

Zu Berisha an sich. Ich finde er hat ein doch tolles Auftreten. Im ersten Spiel gg RB hat er mich beeindruckt. Er rackert viel. Und unser System ist für einen Stürmer nicht das Einfachste. Ich finde Joe und Berisha gut und glaube dran, dass die für uns wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Habe berisha gestern leider nicht gesehen, sehe das aber ähnlich wie ac58. Ich glaube nicht, dass er ein zukünftiger Torschützenkönig ist und finde bei ihm keine überragenden anlagen diesen Transfer unbedibgt rechtfertigen. Dennoch hat er glaub ich einen nicht zu unterschätzenden Anteil an der rapid-wiederauferstehung seit seiner Ankunft, alleine wegen dem Salzburg spiel. Wir waren schwirrer ausrechenbar, er hat gekämpft und hat durch das ziehen sder Aufmerksamkeit sicherlich auch einiges an druck von unseren leostungdträgern genommen. Das alleine muss man ihm schon sehr hoch anrechnen. Fragen nach dem System und knipserqualitäten als mittelstürmer htäte man sich auch vor dem Transfer stellen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 56 Minuten:

er wird schon! der braucht dringend ein tor dann geht's ab :D

 

Wäre sehr erfreulich. Was Rapid allerdings dann noch bräuchte, wäre ein richtig guter Mittelstürmer, und zwar einen, der regelmäßig scort, Marke Jelavic, Beric. Würde vieles einfacher machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

sehr gute Leistung. Vor allem defensiv super gearbeitet. Schade dass Murg den einen Ball nicht rübergelegt hat, da wäre er alleine aufs Tor gelaufen.

Hab mich bei dieser Szene ordentlich aufgeregt :kopfwand:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.