Veton Berisha wechselt zu Rapid


Mecki

Recommended Posts

ASB-Gott
ASKsince1908 schrieb vor 15 Minuten:

Bissl viel mimimimimi. Wenn 2-3 gute Einzelspieler ein Problem für die sogenannten top Teams sind, sind sie einfach nicht gut genug aber da kann man nicht RB dafür zur Rechenschaft ziehen.

 

3 sehr gute Spieler hat man selber + 2 Geschenke von Dosenhausen und 50% der Mannschaft sind top...Gegen den Stammverein dann verletzt oder Ersatz...naja...Infantino wird sich bei seiner Leihspielerdiskussion hoffentlich auch was denken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Und hat sich nicht durchgesetzt. Insofern wohl ein schlechtes Beispiel... Es sei denn du wolltest aufzeigen wie man bei ausländischen Verpflichtungen nicht vorgehen sollte :D

Also er war nicht recht überzeugend aber sein Transfer nach Griechenland ist jetzt auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Und hat sich nicht durchgesetzt. Insofern wohl ein schlechtes Beispiel... Es sei denn du wolltest aufzeigen wie man bei ausländischen Verpflichtungen nicht vorgehen sollte :D

also ich habe den positiv in erinnerung und der ist für 500tsd verkauft worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Picard schrieb vor einer Stunde:

Ich finde, gerade diese Wettbewerbsverzerrung ist ein guter Grund Salzburg regelrecht zu hassen.

Sie haben Geld ohne Ende und privilegieren kleine Konkurrenten, um nebenbei den Hauptkonkurrenten das Leben schwer zu machen und ihnen mit erstarkten Mannschaften wie Altach letzte Saison oder nun den LASK Punkte abzuluchsen. Die Frage ist natürlich auch, ob ebendiese Leihgaben motiviert sind, gegen Salzburg ihr Bestes zu geben. So kontrolliert Salzburg geschickt seine Konkurrenz, kauft regelmäßig die besten Spieler der Top-Konkurrenten ab und stärkt die "kleineren" Mannschaften mit unverhältnismäßig guten Leihgaben. Und damit schließt sich der Kreis und die Serienmeisterschaft für Salzburg ist Jahr für Jahr besiegelt.

Natürlich kann man argumentieren, Rapid und die Austria sind selbst schuld und könnten eine bessere Infrastruktur schaffen, da sie ja die Mittel hätten - das ist absolut richtig. Nur machen es derartige Wettbewerbsverzerrungen schwieriger, hier etwas langfristig und richtig aufzubauen und die gesamte Meisterschaft hat einen schalen Beigeschmack. 

Aus sportlicher Sicht find ich die Leihgaben von Salzburg nicht so tragisch, bzw. nicht schlimmer, als Leihen innerhalb der Liga generell.

Problematisch ist in meinen Augen eher, dass RB hier ein Druckmittel gegenüber den kleineren Vereinen aufbaut, wenn sich diese Praxis im aktuellen Umfang fortsetzt. Da sichert sich RB ganz still und heimlich die Sicherheit, dass Abstimmungen in der Liga zukünftig nach ihrem Gutdünken ablaufen, denn der WAC, Mattersburg, LASK, etc. werden die Hand, welche sie regelmäßig billig mit Topspielern füttert, nicht beißen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

also ich habe den positiv in erinnerung und der ist für 500tsd verkauft worden.

Wir hätten Boli und Galvao auch um Millionbeträge verkaufen können im Winter? Haben es Gott sei Dank nicht getan. Ist jetzt unsere Transferpolitik deshalb besser oder schlechter als jene vom LASK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Aus sportlicher Sicht find ich die Leihgaben von Salzburg nicht so tragisch, bzw. nicht schlimmer, als Leihen innerhalb der Liga generell.

Problematisch ist in meinen Augen eher, dass RB hier ein Druckmittel gegenüber den kleineren Vereinen aufbaut, wenn sich diese Praxis im aktuellen Umfang fortsetzt. Da sichert sich RB ganz still und heimlich die Sicherheit, dass Abstimmungen in der Liga zukünftig nach ihrem Gutdünken ablaufen, denn der WAC, Mattersburg, LASK, etc. werden die Hand, welche sie regelmäßig billig mit Topspielern füttert, nicht beißen wollen.

Also bitte, dass ist doch sehr sehr weit hergeholt und entspricht auch nicht der Wahrheit. Gruber vom LASK sitzt im Vorstand der Bundesliga und lässt sich von niemanden anderen was dreinreden detto die Dorfkaiser Pucher und Riegler. Das ist genauso ein blödes Argumente wie das die RB Leihspieler gegen RB nicht 100% Einsatz zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ASKsince1908 schrieb vor 15 Minuten:

Also bitte, dass ist doch sehr sehr weit hergeholt und entspricht auch nicht der Wahrheit. Gruber vom LASK sitzt im Vorstand der Bundesliga und lässt sich von niemanden anderen was dreinreden detto die Dorfkaiser Pucher und Riegler. Das ist genauso ein blödes Argumente wie das die RB Leihspieler gegen RB nicht 100% Einsatz zeigen.

Momentan sehe ich auch noch kein Problem. Aber sollte es zum Normalfall werden, dass fast jeder Verein ab Mitte der Tabelle 1-2 Leihspieler von RB hat bei denen sich diese Vereine alle 10 Finger abschlecken, ist da allemal ein Interessenskonflikt bzw. eine Abhängigkeit im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
ASKsince1908 schrieb vor 42 Minuten:

Wenn man die Tore abzieht, hätte man nur in Altach X gespielt. In den anderen Matches geht es sich theoretisch auch ohne die Tore aus, dass man das ursprüngliche Ergebnis hält

Cmon, bist du der Admin von wahretabelle.at? :D

Ich will kein endloses Hättiwaritätti an die Wand werfen, aber dass bei euch ohne (Red Bulls :davinci: ) Berisha die Frühlingspartien bei euch nicht so gespielt hätte, ist doch nichtmal mit der gefärbtesten Vereinsbrille wegzudiskutieren. Da geht es nicht nur um Tore:Gegentore, sondern dass die gesamte Partie sich anders entwickelt. 

 

ASKsince1908 schrieb vor 16 Minuten:

Also bitte, dass ist doch sehr sehr weit hergeholt und entspricht auch nicht der Wahrheit. Gruber vom LASK sitzt im Vorstand der Bundesliga und lässt sich von niemanden anderen was dreinreden detto die Dorfkaiser Pucher und Riegler. Das ist genauso ein blödes Argumente wie das die RB Leihspieler gegen RB nicht 100% Einsatz zeigen.

Um fair zu bleiben: ich würde bei Rapid aktuell händeringend einen Stürmer aus Kracherlhausen nehmen, und wenn er nur für 6 Monate geliehen ist. Da werfe ich meine moralischen Stehsätze sofort über Bord. Der Punkt ist aber, dass RBS seine Spieler nur an die "kleinen" (budgetär kleinen; nur damit mir hier nix nachgesagt wird) Vereine verleiht. Ähnlich werden es Pucher und Co sehen; klar spielen die lieber um einen EC Platz mit als im Abstiegskampf. Auch wenns ihnen sportlich langfristig nada bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Legende
flonaldinho10 schrieb am 19.2.2018 um 14:32 :

Momentan sehe ich auch noch kein Problem. Aber sollte es zum Normalfall werden, dass fast jeder Verein ab Mitte der Tabelle 1-2 Leihspieler von RB hat bei denen sich diese Vereine alle 10 Finger abschlecken, ist da allemal ein Interessenskonflikt bzw. eine Abhängigkeit im Spiel.

Mag alles sein, aber auch wir werden von niemanden daran behindert der halben Liga unsere Kicker zu leihen. 

Es scheitert halt derzeit daran, dass wir nicht das Material haben um in dieser Liga en Masse zu verleihen. Sowohl qualitativ wie auch quantitativ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
SilverShark schrieb vor 2 Stunden:

Mag alles sein, aber auch wir werden von niemanden daran behindert der halben Liga unsere Kicker zu leihen. 

Es scheitert halt derzeit daran, dass wir nicht das Material haben um in dieser Liga en Masse zu verleihen. Sowohl qualitativ wie auch quantitativ. 

Wenn es Fehlentwicklungen gibt, die die Integrität des Sports zu stark beeinflussen, dann macht eine Regulierung schon Sinn. (Noch ist es ja noch nicht so weit aber die Anzahl der Leihspieler wird ja anscheinend eher mehr als weniger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SilverShark schrieb vor 6 Stunden:

Mag alles sein, aber auch wir werden von niemanden daran behindert der halben Liga unsere Kicker zu leihen. 

Es scheitert halt derzeit daran, dass wir nicht das Material haben um in dieser Liga en Masse zu verleihen. Sowohl qualitativ wie auch quantitativ. 

Diese Sichtweise erachte ich für das grundsätzliche Problem im österreichischen Profifussball aber vermutlich eh in fast allen Ligen bis hinauf in die Champions League. Man redet immer von FairPlay in jeder Hinsicht aber tatsächlich läuft kaum etwas fair ab.

Erinnert mich an die Antwort der franz. Königin an ihren Berater auf den Anwurf, daß das Volk kein Brot zum essen hat - dann sollen sie halt Kuchen essen.

Ich möchte klarstellen, daß ich kein grundsätzliches Problem mit RB im Fußball habe. Ganz im Gegenteil, die könnten das auch richtig cool machen, so daß es tatsächlich allen etwas bringt. Ich hab auch kein Problem damit wenn sie 100 Mio Budget haben und wir nur 30. Gibt ja genug Mannschaften die noch weniger haben.

Ein Problem habe ich dann wenn RB ihre Marktmacht ausnutzt und z.B: in der 2.Liga durch ihren Ableger Liefering mitentscheiden kann wer aufsteigt und wer nicht. Immerhin spielen die 4 Mal in der Saison gegen jeden anderen Verein und somit entscheiden sie darüber wer die 12 Punkte bekommt und wer nicht. Ihr könnts doch nicht so naiv sein und glauben, daß Liefering trotz ihrer Marktmacht in Liga 2 bisher spielerisch nicht imstande waren einmal wenigstens die Liga zu gewinnen ?

RB hat genug Möglichkeiten seine Spieler ins Ausland zu verleihen, gibt genug ähnlich große Ligen um uns herum. Würde unsere Liga nicht beeinflussen. Die Frage ist halt, ab wann beginnt die Beeinflussung ?  Ab 20 Leihspieler in Liga 1 ? Oder drunter schon oder erst darüber ? Wer entscheidet das ?

edit: seh grad - das ist komplett off topic hier - sorry.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb am 1.4.2018 um 23:08 :

 

Ich möchte klarstellen, daß ich kein grundsätzliches Problem mit RB im Fußball habe. Ganz im Gegenteil, die könnten das auch richtig cool machen, so daß es tatsächlich allen etwas bringt. Ich hab auch kein Problem damit wenn sie 100 Mio Budget haben und wir nur 30. Gibt ja genug Mannschaften die noch weniger haben.

Ein Problem habe ich dann wenn RB ihre Marktmacht ausnutzt und z.B: in der 2.Liga durch ihren Ableger Liefering mitentscheiden kann wer aufsteigt und wer nicht. Immerhin spielen die 4 Mal in der Saison gegen jeden anderen Verein und somit entscheiden sie darüber wer die 12 Punkte bekommt und wer nicht. Ihr könnts doch nicht so naiv sein und glauben, daß Liefering trotz ihrer Marktmacht in Liga 2 bisher spielerisch nicht imstande waren einmal wenigstens die Liga zu gewinnen ?

RB hat genug Möglichkeiten seine Spieler ins Ausland zu verleihen, gibt genug ähnlich große Ligen um uns herum. Würde unsere Liga nicht beeinflussen. Die Frage ist halt, ab wann beginnt die Beeinflussung ?  Ab 20 Leihspieler in Liga 1 ? Oder drunter schon oder erst darüber ? Wer entscheidet das ?

edit: seh grad - das ist komplett off topic hier - sorry.

100Millionen sind völlig utopisch. Irgendwo bei der Hälfte +/- 10 Millionen dürft hinkommen.

Zu Liefering. Was entscheiden die bitte? Bzw was juckt Salzburg ob jetzt Ried Wacker Neustadt oder wer auch immer aufsteigt:ratlos: Versteh ich net. 

Geh eine Liga tiefer, dann könntest das gleiche über Rapid, Austria oder Sturm sagen.

 

RB verleiht auch Spieler ins Ausland, aber meist Deutschland 2 oder ähnliche Ligen. Diese ähnlich großen Ligen um uns herum sind sportlich nun mal weit weniger fordernd als die unsere.

RB weiß im Gegensatz zur allgemeinen "Unsere Liga is eh Orsch" Meinung das Niveau unserer Liga sehr wohl zu schättzen.

Mal abgesehen davon bringt es allen etwas wenn die Bullen Spieler im Land bleiben.

Der ein oder andere schaffts nicht zu den Bullen obwohl guter Kicker und kommt woanders unter. Das Niveau steigt, und selbst Rapid profitiert davon langfristig, auch ohne Bullen  Leihgaben. Je stärker  das Groß der Gegner desto stärker wird man selbst.;) 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simschi schrieb vor 4 Minuten:

100Millionen sind völlig utopisch. Irgendwo bei der Hälfte +/- 10 Millionen dürft hinkommen.

Zu Liefering. Was entscheiden die bitte? Bzw was juckt Salzburg ob jetzt Ried Wacker Neustadt oder wer auch immer aufsteigt:ratlos: Versteh ich net. 

Geh eine Liga tiefer, dann könntest das gleiche über Rapid, Austria oder Sturm sagen.

 

Die 100 Mio sind durchaus realistisch. 50 Mio viel zu wenig für den Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.