SK Rapid Wien - FK Austria Wien


TomTom90

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ja, die Austria war schlecht gestern. Sogar sehr schlecht. Amüsant schlecht eigentlich. 

Aber ich sehe uns sowas von nicht gefestigt oder überdrüber, um da für Sonntag einen sicheren Sieg auszurufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich gehe mal von einer sehr defensiven Austria aus, kann mir kaum vorstellen, dass die voll auf Angriff spielen, speziell erste Halbzeit nicht. Konterchancen und Standards gibts gegen uns immer genug und sollte ihnen ein Tor gelingen wird es auch für uns schwer werden.

Selbstläufer wird das jedenfalls keiner, wir müssen 110% geben, denn jede schlechte Phase endet auch mal. Hoffe aber, dass dies frühestens eine Runde nach uns kommt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 12 Stunden:

wir dürfen übermütig sein. die spieler müssen die 100% abrufen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen

Wenn der Fußball zwei Sachen gelehrt uns hat: man darf NIE übermütig sein. Und es kann immer was schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

ich glaube, sollten beide mannschaften spielen wie in ihrer aktuellen form, werden es 3 punkte. derby hat jedoch eigene gesetze, so sagt man - hoffentlich ist´s spannend und kein fader 0:0 schlapfen.

um ehrlich zu sein, alles andere als ein sieg wäre enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zitat

Das ewig junge Duell zwischen Grün-Weiß und Violett wird vor einer prächtigen Kulisse über die Bühne gehen, aber noch gibt es ca. 2.000 der rund 26.000 aufgelegten Karten.

[..]

Die offizielle Pressekonferenz vor dem 322. Wiener Derby, dem dritten im neuen Zuhause des Rekordmeisters, findet dann am Freitag, 4. August, ab 13.00 Uhr im Media Center des Allianz Stadions statt.

http://presse.skrapid.com/News_Detail.aspx?id=52224&menueid=223

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl ... es war in der Vergangenheit leider zu oft der Fall, dass Mannschaften die in einer Kriese waren genau gegen uns wieder in die Spur gefunden haben ... klingt vielleicht komisch aber wäre die Austria gerade nicht so sehr in einem Loch wäre es mir wohl lieber

Zur Aufstellung: Joe statt Proserl ist klar ... außerdem würde ich Boli auf LA bringen da die Austria Defensive derzeit anscheinend massive Probleme mit schnellen Flügelspielern hat und wir dies nutzen sollten

Und ein paar mal aus der Ferne abziehen bei dem Eiertormann wär wohl auch nicht so falsch

 

DERBYSIEG !!!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Zu diesen Randinformationen möchte ich noch anfügen, dass es lt. Wetterbericht maximal 29° Grad haben wird und es bedeckt und regnerisch werden soll. Sehr angenehm für uns Fans, der Regen stört mich gar nicht, vor allem wenn's angenehm warm is.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Geh bitte, wie sich manche angacken, weil die Violas mies drauf sind. Wenn Sie alles in Grund und Boden spielen würden, hätten wir vielleicht Grund zur Sorge, aber so doch nicht. Wir sind am aufsteigenden Ast, schon länger in der Liga ungeschlagen, spielen daheim und die Komischen bringen nix auf die Reihe. Das müssen und werden wir ausnützen, fertig! Wir zerstören Austria Wien!

#derbymodus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Seit längerer Zeit bin ich wieder mal die ganze Woche schon richtig nervös und freu mich auf das Spiel. Dieses Gefühl hatte ich schon ca. ein Jahr nicht mehr und es ist mir richtig abgegangen.

Diese Vorfreude, die Spannung und der Wunsch die Austria zu panieren und endlich den ersten Heimsieg gegen die violetten einzufahren ist gerade extrem. Ich will eigentlich nur mehr dass Sonntag ist und ich ins Stadion kann.

Immer vorwärts Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Wird spannend am Sonntag.

Schaffen wir es wieder über weite Strecken gut zu pressen und Holzhauser aus dem Spiel zu nehmen, dann wäre schon mal der Grundstein gelegt. Zudem wird die Austria im Laufe des Spieles auch nicht frischer werden und Kayode geht ihnen ordentlich ab wie man sieht.

Eigentlich wäre alles angerichtet, wenn da nicht auf der anderen Seite unsere eigenen noch durchwachsenen Leistungen wären.

Nichts desto trotz gehen wir unterm Strich als Favorit in dieses Derby. Über die Höhe des Sieges zu sinnieren geht mit dann aber zu weit. Ich nehm ein 1:0 ungeschaut. Hauptsache 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Indyinho schrieb vor 7 Minuten:

 

Nichts desto trotz gehen wir unterm Strich als Favorit in dieses Derby. Über die Höhe des Sieges zu sinnieren geht mit dann aber zu weit. Ich nehm ein 1:0 ungeschaut. Hauptsache 3 Punkte.

Favorit hin oder her. Ich hoff einfach das sie sich selbst nicht so einen Druck machen, das sie dann wieder alles verhauen und nicht mehr spielen sondern nur mehr bangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die müssen sich ja keinen Druck machen...

Die müssen sich so dermassen geil und aggresiv machen das der Holzhauser nach 5 Minuten blass übers Feld läuft weil er Angst vor den nächsten Zweikampf hat.

Wenn du mit positiver Einstellung ins Derby gehst kannst du es aus Rapid sicht nur gewinnen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.