SK Rapid Wien - FK Austria Wien


TomTom90

Recommended Posts

ASB-Legende
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Schaub würde ich auf jeden Fall aufstellen. Der ist in der Regel gegen stärkere Gegner selber auch stärker.

Im Normalfall ja. Und falls er körperlich wieder so weit ist, gerne. Aber zuletzt war da außer lobenswertem Kampfgeist spielerisch sehr wenig. Und das können wir uns gegen eine vermutlich ultradefensive Austria nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
narya schrieb vor 19 Minuten:

Boli als Linksaußen in der Startelf kommt für mich eigentlich noch nicht in Frage, dazu waren seine bisherigen Leistungen zu fehleranfällig und Keles, Kuen oder Murg zuletzt einfach zu solide. Wäre er schon ein paar Wochen weiter, würde ich ihn gegen diese Austria fast als AVer sehen. Allerdings auch das problematisch, da ich wieder von einer ultradefensiven, auf das Spiel verzichtenden Austria ausgehe. Denn, warum sollten die nach zwei Siegen auswärts bei uns irgendetwas ändern?

Wunsch:

Joelinton

Murg

Keles - Schwab - Auer - Kuen

Schrammel - Wöber - Egalwer - Pavelic

Strebinger

 

Auer vorgezogen als erster Anläufer, vor allem gegen Holzhauser. Allerdings sollten wir nicht wieder den Fehler machen, uns aus der Ordnung bringen zu lassen, sollte Fink Holzhauser wieder höher als normal postieren. Darauf haben sich Gogo&Butre hoffentlich vorbereitet und wir sind in der Lage unser Teilzeitpressing entsprechend zu adaptieren. Da ich mit konservativen AVern bei der Austria rechne und wir ohnehin kaum Speed haben, hoffe ich auf schnelle Umschaltmomente an der Grenze zum letzten Drittel und dann gepflegten One-touch-Aktionen. Ahja, sowieso: Murgi wird das Spiel entscheiden.

:+1:

Nach dem gestrigen Spiel wäre das auch meine Aufstellung. Kettenhund Auer auf Holzhauser ansetzen hab ich ja auch schon vor einigen Seiten vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Drifter schrieb vor 5 Stunden:

Meine Herrn, das war gestern ein unterirdischer Kick. Auer soll Holzhauser bis aufs Klo folgen, den Rest anpressen, und schiessen, schiessen, schiessen. Nur nicht den Ball ins Tor tragen.

Aber genau diese rosane Unform macht mir Angst......

Mir macht ihr Glück ein wenig Angst.

Hoffe das der Schiri dieses mal "Neutral" Pfeift und keine Groben Fehlentscheidungen hat sowie in den letzten beiden Heim Derbys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Indyinho schrieb vor 1 Stunde:

Richtig. Wichtig sind lediglich die 3 Punkte. Die Austria ist zwar momentan tatsächlich unglaublich schwach, aber es ist jetzt auch nicht so als hätten wir alles in Grund und Boden gespielt. Wir hatten bislang 3 Spiele diese Saison, welche allesamt "ok" waren. Kein Grund übermütig zu werden, aber die leichte Favoritenrolle angesichts der Umstände darf man dann schon annehmen.

Schwach schon das ist richtig. Die Frage ist und bleibt halt, wie sie dann gegen uns wieder auftreten. Sie sind zweimal als Sieger vom Platz gegangen bei uns, und das Ergebnis wollen sie halten. Mit welchen Mitteln wird sich zeigen. Gestern hat man ja wieder genügend Schauspieleinlagen gesehen, die auch für uns zwangsläufig gefährlich werden können. Da hoffe ich auf Harkam. Ich wünsch mir einfach ein faires Spiel und nicht diese Slapstick Einlagen wo man das Gefühl hat gleich stirbt einer von den Rosanen weil man einmal bei ihnen angekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

Wos? 

 

Drifter schrieb vor 20 Minuten:

IST SCHAUB JETZT EIGENTLICH SCHON VATER, ODER WANN IST ES SOWEIT? :support:

Hoffentlich ist es jetzt laut genug. :D 
Aber um seriös zu bleiben und mein Mod-Gehalt zu verdienen: Schaubs Freundin ist (oder eben war) schwanger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Mein Gefühl sagt mir, dass unsere Burschen vor Motivation brennen und das am Sonntag zeigen wollen.

This sowas von this!

Der Rasen muss brennen, das Derby muss für die Jungs ihr Europa Cup Ersatz sein.

Ich erwarte vollem Einsatz, Laufbereitschaft und Kampf bis zum Umfallen - dann kann es nur einen Sieger geben --> WIR!!!

2 mal 0:2 Heimniederlagen sind genug - keine Ausreden mehr, es muss ein überzeugender Sieg her!

Ich freue mich schon voll auf Sonntag, hoffe die Jungs enttäuschen mich nicht!

3 Spiele --> 7 Punkte so schauts aus!!!!

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 59 Minuten:

 

Ob wir das Derby gewinnen wird aus meiner Sicht rein von unserer Mannschaft abhängen. Passt das Auftreten und die Einstellung am Platz dann wird es ein Sieg. Agieren wir nervös, lassen uns einschläfern, dann wird es wohl nichts.

 

So ist es.

Sollten wir gut ins Spiel kommen und nicht zu Nervös sein sehe ich uns schon vor der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Negan schrieb vor 29 Minuten:

Schaub wird auf alle Fälle spielen und das ist mir auch Recht.

rechne mit Keles  -  Murg  -  Schaub im offensiven Mittelfeld. Das liest sich doch schon recht ordentlich. Der restliche Mannschaftsteil ist ohnehin klar.

Liest sich ordentlich ist gut..

Keles hat vor der Saison keiner gekannt, schau ma ob seine Entwicklung  so weitergeht.

Hat den Vorteil, dass sich Schobi weiter in Ruhe an die Mannschaft herantasten kann, hoffe wir bekommen ihm als Waffe alter Tage zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Andy_27 schrieb vor 2 Minuten:

Liest sich ordentlich ist gut..

Keles hat vor der Saison keiner gekannt, schau ma ob seine Entwicklung  so weitergeht.

Hat den Vorteil, dass sich Schobi weiter in Ruhe an die Mannschaft herantasten kann, hoffe wir bekommen ihm als Waffe alter Tage zurück!

ist doch egal ob man ihn vorigen Jahr gekannt hat. Er zeigt bislang, dass er zurecht eine Alternative zu Schobesberger ist. Über die Qualitäten eines Schaub oder Murg, gibt es ohnehin nichts zu diskutieren. Wenn Sie diese am Platz zeigen, ist das für österreichische Verhältnisse top!

Wenn ich mir das exakte Gegenstück für Sonntag ansehe, die starten vermutlich mit:

Pires  -  Grünwald  -  Tajouri

Tajouri war schon gestern anzumerken wie körperlich kaputt er ist. Der wird sollte er spielen keinen Meter auf seiner Seite reissen. Alternative ist Monschein auf einer mehr als ungünstigen Position für ihn. Grünwald ist aktuell ja komplett von der Rolle, nicht umsonst bashen die eigenen Fans ihren Kapitän im Moment und verlangen, dass er für den jungen Prokopp Platz macht.

Sorry aber wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden offensiven 3er Reihen mit den momentanen Vorzeichen habe, gibt es für mich keine 2 Meinungen, welche der anderen überlegen ist.

bearbeitet von Negan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Veicherl können deutlich mehr, als man in letzter Zeit von ihnen gesehen hat. Wo wir stehen, kann ich ehrlich gesagt noch nicht einschätzen. Man darf gespannt sein und auch hoffen, dass sich das Letztgezeigte beider Mannschaften auch am Sonntag wiederholt, dann sind wir klarer Favorit. Allerdings ist es ein Derby und eh scho wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Negan schrieb Gerade eben:

ist doch egal ob man ihn vorigen Jahr gekannt hat. Er zeigt bislang, dass er zurecht eine Alternative zu Schobesberger ist. Über die Qualitäten eines Schaub oder Murg, gibt es ohnehin nichts zu diskutieren. Wenn Sie diese am Platz zeigen, ist das für österreichische Verhältnisse top!

Bin eh bei dir, und bin von Keles positiv überrascht.

Der Junge muss jetzt an die gezeigten Leistungen anknüpfen - hoffe es gelingt ihm und er bleibt seiner "Pfeif mi nix Art" treu.

Dann hätten wir unseren Schobi 2.0! :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.