SK Rapid Wien - FK Austria Wien


TomTom90

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die zyprioten haben zwar alle eine technik wie flyode, aber die waren schnell und das alleine reicht schon um die austria zum wackeln zu bringen

ich verstehe nicht warum bickel nicht endlich 1-2 schnelle spieler holt

wie auch immer. am SO muss boli auf LA spielen, weil er gefühlt der schnellste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
RAPID FAN schrieb vor 54 Minuten:

Beziehst du das auf ein Public Viewing im Stadion oder im Pub davor?

Es wird im Stadion versucht, ist aber noch im Detail abzuklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

So gefällt mir das: Den Präse wegen seinem Meistersager kritisieren aber selber unser Team jedes Mal mit eine 4:0-Ansage ins Derby schicken.
Diese arroganten Sieg-Forderungen Marke: wenn wir die nicht mindestens X:Y schlagen, sind sowas von entbehrlich.
Wie lange schaut ihr schon Derbies um nicht zu wissen, dass sich ein angeschlagener FAK im Derby praktisch jedes Mal erfängt?
Abgesehen von der Unvorhersehbarkeit eines Derby-Ausgangs nimmt man sich ja damit selber die Freude über einen Sieg - weil der is ja angeblich zu erwarten also keine besondere Leistung.
Sorry aber solche Sager halte ich für reichlich infantil.

Genau deswegen wird auch das kommende Derby besonders schwer zu spielen sein. Wenn wir genau so verzweifelt und erfolglos anrennen wie in den beiden letzten Heimderbies wird es auch nicht anders ausgehen. Da waren wir auch schwer dominant - mit bekanntem Ausgang. Und dann braucht diesmal nur Monschein endlich der Knopf aufgehen und alle Forums-Goschaten gehen wieder unterm Teppich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

So gefällt mir das: Den Präse wegen seinem Meistersager kritisieren aber selber unser Team jedes Mal mit eine 4:0-Ansage ins Derby schicken.
Diese arroganten Sieg-Forderungen Marke: wenn wir die nicht mindestens X:Y schlagen, sind sowas von entbehrlich.
Wie lange schaut ihr schon Derbies um nicht zu wissen, dass sich ein angeschlagener FAK im Derby praktisch jedes Mal erfängt?
Abgesehen von der Unvorhersehbarkeit eines Derby-Ausgangs nimmt man sich ja damit selber die Freude über einen Sieg - weil der is ja angeblich zu erwarten also keine besondere Leistung.
Sorry aber solche Sager halte ich für reichlich infantil.

Genau deswegen wird auch das kommende Derby besonders schwer zu spielen sein. Wenn wir genau so verzweifelt und erfolglos anrennen wie in den beiden letzten Heimderbies wird es auch nicht anders ausgehen. Da waren wir auch schwer dominant - mit bekanntem Ausgang. Und dann braucht diesmal nur Monschein endlich der Knopf aufgehen und alle Forums-Goschaten gehen wieder unterm Teppich.

dazu wäre eine statistik interessant.

bearbeitet von huiiiiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
huiiiiiii schrieb vor 2 Stunden:

dazu wäre eine statistik interessant.

Wieviele der letzten, sagen wir mal 20, Aufeinandertreffen haben die Violetten überhaupt gewonnen?

  • 16/17: beide Allianz-Derbies (:madmax:), da waren aber wir im Orsch
  • 15/16: das erste Happel-Derby, eine typische (Last-Minute-)Niederlage nach einem EC-Spiel
  • 14/15: da gabs tatsächlich zwei Niederlagen gegen eine kriselnde Baumgartner-Austria, im Frühjahr sogar in Überzahl
  • 13/14: keine Derby-Niederlage
  • 12/13: FAK-Meistersaison

Bilanz aus unserer Sicht: 8 Siege, 8 Niederlagen, 4 Remis. 2 dieser Pleiten als (klarer) Favorit. Najo, AC58...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

 

Ich bin zwar keiner derer,  die davon ausgehen dass wir die austria mit einer Packung wegschießen ABER dieses Derby gehört für mich zu den Spielen, die die fehlenden EC Partien (ein wenig) ersetzen. Und in diesen Partien konnten wir zumeist die berühmten paar Prozent mehr abrufen. Das ist es was ich mir fürs derby erwarte, dieses bisschen mehr an Motivation und Konzentration(und Einsatz und Wille und etc.). Und sollte das gelingen (+ die austria mit der gestrigen partie und der reise in den knochen) gehe ich davon aus, dass wir als Sieger vom platz gehen. Ist das überheblich?  Weiß ich nicht. Auch kann ich nicht glauben,  dass es der Austria gelingt plötzlich in völlig anderer Form aufzutreten?  Was sollte,  drei tage später so viel anders sein,  und vA woher sollte das kommen? 

Kurz: ich bin optimistisch,  weiß aber auch das unsere Mannschaft alles geben muss um den platz als Sieger zu verlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine derart schlechte Austria wie aktuell habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die sind ja total im Eck, dazu habe ich den Eindruck fehlt es einigen auch an Einsatz und vor allem Konzentration.

Genau aus diesem Grund werden sie im Derby mit ziemlicher Sicherheit noch gefährlicher als sonst. Wenn unsere aber zu den richtigen Zeitpunkten anpressen und gleichzeitig nicht selber ins offene Messer laufen, dann bin ich optimistisch. Gogo wird hoffentlich aus seinen Fehlern lernen und diesmal einen brauchbaren Matchplan fürs Derby ausarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Herrn, das war gestern ein unterirdischer Kick. Auer soll Holzhauser bis aufs Klo folgen, den Rest anpressen, und schiessen, schiessen, schiessen. Nur nicht den Ball ins Tor tragen.

Aber genau diese rosane Unform macht mir Angst......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb Gerade eben:

und schiessen, schiessen, schiessen. Nur nicht den Ball ins Tor tragen.

Oh ja, das wird einer der wichtigsten Faktoren sein. Einen so dermaßen verunsicherten Tormann muss man beschäftigen so gut es nur geht. Hoffentlich wird das unseren Spielern bis zum geht nicht mehr eingetrichtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flummi schrieb vor 11 Stunden:

Uns soll es recht sein. Aber das nach kaum Veränderungen plötzlich nix mehr funktioniert ist bedenklich. 

Sowas kommt vor, das kann sich ganz schnell wieder ändern. Gestern der Aufstieg kann das ganze für die violetten schon wieder in die Spur bringen. Am Sonntag verpassen Sie uns daheim wieder eins, ohne gut zu spielen natürlich, und die violette Welt ist wieder in Ordnung.

Ich Teile nach gestern diesen Optimismus den hier viele an den Tag legen überhaupt nicht. Man möge mich eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Der perfide Plan der Veilchen, durch ihren anhaltend gezeigten Anti-Fußball unsere Derby-Niederlage noch schmählicher zu machen, wird nicht aufgehen. Wir fahren mit einem 2:1 drüber.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Varimax schrieb vor 21 Minuten:

Der perfide Plan der Veilchen, durch ihren anhaltend gezeigten Anti-Fußball unsere Derby-Niederlage noch schmählicher zu machen, wird nicht aufgehen. Wir fahren mit einem 2:1 drüber.

Drüberfahren jederzeit aber das ist für mich dann doch ein anderes Ergebnis bitte.

Ich möchte ein Spiel sehen wo Markus Kretschmar aus purer Verzweiflung am Montag Toni Polster als neuen Austria Cheftrainer verpflichtet :D

 

bearbeitet von alexbender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

So gefällt mir das: Den Präse wegen seinem Meistersager kritisieren aber selber unser Team jedes Mal mit eine 4:0-Ansage ins Derby schicken.
Diese arroganten Sieg-Forderungen Marke: wenn wir die nicht mindestens X:Y schlagen, sind sowas von entbehrlich.
Wie lange schaut ihr schon Derbies um nicht zu wissen, dass sich ein angeschlagener FAK im Derby praktisch jedes Mal erfängt?
Abgesehen von der Unvorhersehbarkeit eines Derby-Ausgangs nimmt man sich ja damit selber die Freude über einen Sieg - weil der is ja angeblich zu erwarten also keine besondere Leistung.
Sorry aber solche Sager halte ich für reichlich infantil.

Genau deswegen wird auch das kommende Derby besonders schwer zu spielen sein. Wenn wir genau so verzweifelt und erfolglos anrennen wie in den beiden letzten Heimderbies wird es auch nicht anders ausgehen. Da waren wir auch schwer dominant - mit bekanntem Ausgang. Und dann braucht diesmal nur Monschein endlich der Knopf aufgehen und alle Forums-Goschaten gehen wieder unterm Teppich.

AMEN!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Sowas kommt vor, das kann sich ganz schnell wieder ändern. Gestern der Aufstieg kann das ganze für die violetten schon wieder in die Spur bringen. Am Sonntag verpassen Sie uns daheim wieder eins, ohne gut zu spielen natürlich, und die violette Welt ist wieder in Ordnung.

Ich Teile nach gestern diesen Optimismus den hier viele an den Tag legen überhaupt nicht. Man möge mich eines besseren belehren.

Natürlich. Ich hab ja mittlerweile schon öfter erwähnt das ich mir gut vorstellen kann, dass sie gerade gegen uns dann wieder aufspielen. Natürlich freu ich mich wenns nicht läuft bei ihnen. Ein bissel Schadenfreude kann man ja durchaus haben, das ist ja umgekehrt nicht anderes. Aber generell geh ich schon davon aus das sie sich wieder fangen. Was auch immer der Grund für das momentane Problem ist, ewig wird's nicht anhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.