[Nachbesprechung] 1:1 FC Salzburg - HNK Rijeka


Recommended Posts

Elessar

http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/rbs--valon-berisha-hat-nicht-mit-spielerlaubnis-gerechnet/

„Es war schwierig zu warten. Ich dachte mir, dass ich nicht spielen dürfte. Ich dachte nie, dass die UEFA ihre Entscheidung zurücknehmen würde. Aber es war eine gute Entscheidung", so der Kosovare, dessen Rotsperre aus dem Hibernians-Duell von zwei Spielen auf eine Partie reduziert wurde.

"Ich war bereit, aber ich weiß, dass ich besser spielen kann und auch werde", versprach der Offensivmann, der wie der Klub Verbesserungspotenzial bei der Abwicklung solcher Fälle sieht.

Berisha gibt sich diplomatisch: „Dieser Prozess kann schneller gehen, aber das wissen andere sicher besser.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf jeden Fall schon alle möglichen Gefühlslagen durchgemacht. Sehr euphorisch vor dem Spiel, "hoffentlich ein Nudelgegner im EL-Playoff" nach der ersten HZ bis zu "wir packen das, auch wenn es eng wird". Schau ma mal wie es nächste Woche aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 5 Stunden:

Nach Einsatzminuten:

2016/17: Miranda, Caleta-Car, Wisdom, Upamecano
2015/16: Miranda, Caleta-Car, Hinteregger, Upamecano
2014/15: Hinteregger, Ramalho, Caleta-Car, Schiemer
2013/14: Ramalho, Hinteregger, Schiemer, Rodnei

Wie weit soll ich zurück, bis wir untaugliche finden?

Brauchst nicht so weit zurück gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
wuschal schrieb vor 59 Minuten:

Ahso, wir sind aber österreichischer Meister :D

Vor dem Spiel gestern dachte ich, dass man gegen die ausscheiden darf. Nachdem man aber gesehen hat wie limitiert die trotz unserer miesen Leistung sind, hat sich die Meinung geändert, mann kann und darf gegen die einfach nicht ausscheiden.

Hab ich korrigiert -> sorry.

Bzgl. mieser Leistung, ich fürchte, wir sind in Wirklichkeit (dzt. noch) nicht besser als gestern die 2. HZ, wir hatten nur bislang (Krethi und Plethi) nicht die Gegner, die uns das deutlich machen konnten.

bearbeitet von carbonimaniac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 9 Minuten:

Weil es wo erwähnt wurde dass man gegen "so einen" Gegner eigentlich nicht ausscheiden darf:

unser hochgelobtes, mit Legionären bestücktes Nationalteam, hat zuletzt gegen die Fussballgroßmächte Ungarn, Island, Serbien oder Irland verloren, um nur ein paar zu nennen. Dann ist es wohl keine Schande wenn der österr. Meister an seinem kroatischen Pendant scheitert :ratlos:

daran soll man sich kein Beispiel nehmen ;) ich orientiere mich lieber an Basel etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
carbonimaniac schrieb vor einer Stunde:

Natürlich dürfen wir gg. diesen Gegner ausscheiden, der ebenso Meister ist wie wir. Und wie es uns gegen deren letztjährigen Meister ergangen ist, wissen wir auch alle. Und dass wir seitdem zahlreiche unserer besten Spieler abgegeben haben, auch. Und hoffentlich gibt es nun mehrere, die so wie ich glauben, dass man Spitze nicht mit Breite kompensieren kann - wichtige Spiele werden eben häufig von wichtigen Spielern entschieden.

Von daher habe ich schon mit so einem Ergebnis gerechnet und bin daher auch nicht wirklich enttäuscht. Ich glaube, die Quali für die EL wäre als Erfolg anzusehen und hoffe, dass Trainerteam und Mannschaft die Zeit bekommen, aus der Breite einige Spitzen zu formen, die unsere Qualität deutlich erhöhen.

Ich sehe es bissl anders, was auch keine Tragödie ist. Für mich ist Rijeka eine Mannschaft, die im Normalfall nicht einmal eine durchschnittliche EL-Gruppe überstehen kann. Es muss trotz der kompromisslosen Philosophie von RBS noch immer das Ziel sein, gegen so einen Gegner einfach nicht auszuscheiden. Ansonsten wird es halt schon auch bald etwas zäh. Nur Millionen einnehmen, die nie dafür investiert werden, um zu Saisonbeginn einmal eine gute eingespielte Mannschaft zu haben, ist auf Dauer auch etwas langweilig. Es ist nicht schlecht, wenn man heute sieht, wie viele ehemalige RBS-Spieler heute bei Topvereinen tolle Leistungen zeigen. In allererster Linie bin ich aber noch immer RBS-Fan und würde mich auch einmal freuen, wenn bei uns international auch wieder einmal etwas weitergeht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Campione schrieb vor 13 Minuten:

Ich sehe es bissl anders, was auch keine Tragödie ist. Für mich ist Rijeka eine Mannschaft, die im Normalfall nicht einmal eine durchschnittliche EL-Gruppe überstehen kann. Es muss trotz der kompromisslosen Philosophie von RBS noch immer das Ziel sein, gegen so einen Gegner einfach nicht auszuscheiden. Ansonsten wird es halt schon auch bald etwas zäh. Nur Millionen einnehmen, die nie dafür investiert werden, um zu Saisonbeginn einmal eine gute eingespielte Mannschaft zu haben, ist auf Dauer auch etwas langweilig. Es ist nicht schlecht, wenn man heute sieht, wie viele ehemalige RBS-Spieler heute bei Topvereinen tolle Leistungen zeigen. In allererster Linie bin ich aber noch immer RBS-Fan und würde mich auch einmal freuen, wenn bei uns international auch wieder einmal etwas weitergeht. 

 

Gebe dir in einigen Punkten durchaus Recht, die Kluft zwischen Groß und Klein wird aber nicht kleiner. Man sieht es ja an Zagreb oder Malmö, unabhängig ob wir da eigentlich "besser" waren oder nur Pech hatten oder zu doof waren - die waren in der CL jedes Mal Jausengegner und Kanonenfutter. Wer denkt dass es uns in der CL viel besser ginge??

Und machen wir uns nichts vor, wenn eine österr. Mannschaft eine solide EL Gruppe spielt und vielleicht sogar die K.O - Phase erreicht ist das schon viel Wert. Liegt halt einfach an unserer Liga, dass die wirklich guten  Spieler sich das maximal eine Saison geben (geht ja nicht nur uns so, siehe Matic, Beric und Co.)

Wenn man dann bei den wenigen externen Transfers so danebenliegt wie wir in den letzten beiden Jahren (Rzatkowski und Co.) erleichtert das die Sache nicht.

Aber noch ist die Messe ja nicht gelesen und ich bin mir sicher im Rückspiel geben die Jungs ordentlich Gas :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wuschal schrieb vor einer Stunde:

auch das wäre nicht schlimm weil es nichts dran ändert, dass wir eines schießen müssen ;)

 

Naja mental würd es die Spieler sicher treffen und die Kroaten stärken. Es wird auf jeden Fall eine Schlacht, wenn wir nicht gleich (in den ersten 60 Minuten) zwei Tore schiessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Moonsson schrieb vor 2 Minuten:

Naja mental würd es die Spieler sicher treffen und die Kroaten stärken. Es wird auf jeden Fall eine Schlacht, wenn wir nicht gleich (in den ersten 60 Minuten) zwei Tore schiessen.

Wenn wir in der 90igesten eines brauchen haben wir eine Kanone im petto - Haidara trifft aus 25Meter :)

:papst:

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 59 Minuten:

Ich habe auf jeden Fall schon alle möglichen Gefühlslagen durchgemacht. Sehr euphorisch vor dem Spiel, "hoffentlich ein Nudelgegner im EL-Playoff" nach der ersten HZ bis zu "wir packen das, auch wenn es eng wird". Schau ma mal wie es nächste Woche aussieht.

Deine Gefühlslage konnte man ja gestern bestens im Livethread beobachten. :D:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mir kommt hier noch immer die Kroatische Mannschaft zu schlecht weg, die waren bei weiten cleverer als wir, passgenauer und hatten auch die besseren Chancen, hätten Glück das wir nicht höher verloren haben, und es wird bei weiten nicht einfacher auswärts! Wir haben bei weiten nicht mehr die Qualität die von uns immer erwartet wird, wer was anderes sieht sollte die Fanbrille ablegen! Gott sei Dank war Mateschitz gestern in Stadion und hat gesehen was in Salzburg los ist, keine Qualität, keine Stimmung, wenig Leute 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Mitchell schrieb vor 4 Minuten:

Deine Gefühlslage konnte man ja gestern bestens im Livethread beobachten. :D:davinci:

so wie deine auch - so angepisst erlebte ich dich noch nie. hast Rosen zertrampelt und mehr :verbot:

übrigens: nehme mich da auch nicht aus :glubsch:

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.