[Nachbesprechung] 1:1 FC Salzburg - HNK Rijeka


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Es wurde schon so vieles beschrieben,aber mein Senf gehört auch dazu!

Ich fand auch die 1 Hz. grottenschlecht, das System hat Trainer und Spieler von uns total überrascht! Mit Ausnahme der ersten 15 Minuten, danach  war die Mannschaft gegenüber den letzten Spielen nicht wieder erkennbar!Doch die Kroaten konnten dieses System über die ganze Länge auch nicht drüberbringen, waren in den letzten Minuten aber durchaus platt! Besonders enttäuscht war ich von Gorgon, hatte zwar in Hälfte 1 einmal eine Chance, aber zu umständlich und langsam und gegenüber der Spielzeit bei der Austria ist er auch nicht besser geworden!

Das Tor der Kroaten war typisch für Miranda und CC, leider zuweit weg vom Mann! Dafür unser Tor war Weltklasse herausgespielt! Die Kopfvorlage von Dabbur und dann Yabo und Hwang einfach super! Yabo kann diese Pässe in die Tiefe, die Hwang braucht!

Noch ist nicht alles verloren, hoffe doch dass die Spieler nicht noch mal so eine 1.Hz spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Luca-Elias schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung warum nur die IV beim Gegetor kritisiert wird. Eine Flanke darf so nie kommen. Ulmer war irgendwo und jeder der mal selber gespielt hat weiß das es dann schwierig wird.

Finde Ulmer gehört das Gegentor auch zu einem großen Teil

... und ich sag noch zu meinem Nebenmann 2 Minuten vorm Tor: Wenn Ulmer immer so weit weg steht bekommen wir gleich mal eins....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sag euch, was das Positive ist an dem Spiel gestern: Rose kann zeigen, dass er gut auf solche schlechten Spiele reagieren kann. Mal sehen, wie er das hinkriegt.

Meine Aufstellung sieht ganz anders als Genannte aus: 

   Walke

Lainer Miranda CC Ulmer

          Sama

Yabo        Berisha

         Wolf

Hwang    Takumi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Luca-Elias schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahnung warum nur die IV beim Gegetor kritisiert wird. Eine Flanke darf so nie kommen. Ulmer war irgendwo und jeder der mal selber gespielt hat weiß das es dann schwierig wird.

Finde Ulmer gehört das Gegentor auch zu einem großen Teil

Seh ich auch so. Ulmer war halt wieder komplett alleine auf der Seite aber trotzdem muss er die Flanke "abfangen" und viel schneller rausrücken. 

Die IV gebe ich da keine Schuld, der Gavranovic hat sich zwischen Miranda und CC geschlichen, da könnens wenig machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 14 Minuten:

1) Solange du mit zwei Stürmern spielst, hast du dahinter immer nur acht Mann. Wie die sich dann staffeln und verschieben hat ziemlich wenig mit der Grundordnung zu tun.

2) true that, aber wenn ich systematisch schon ein Mismatch habe, dann lässt sich das durch "Kampfgeist" nicht oder nur schwer ausgleichen.

3) warum sollte die Raute schwieriger sein? Die Rolle der Außenverteidiger und das hohe Pressing sollten eigentlich um einiges einfacher sein. Im 4-2-2-2 sind die ballfernen Räume noch offener, wenn man sich defensiv nicht anders staffelt, was mich wieder zu Punkt 1) zurückbringt.

Ich fasse es in einem Punkt zusammen:

aus MEINER Sicht habe ich im 4-2-2-2 den Vorteil, das ich von Haus aus sämtliche Räume, sowohl defensiv wie offensiv besetzt habe. Das erleichtert es, Überzahl am Flügel zu schaffen, sowohl offensiv als auch defensiv und ich habe immer 2 6er, was auch die zentrale Absicherung gewährleistet. Im 4-3-1-2 habe ich rein von der Grundordnung eine Lücke auf den Flügeln,wenn dann nicht konsequent verschoben wird kommt eine 1. Hz wie gestern raus.

Weiterer Vorteil: durch 2 6er kann sofort der Raum dahinter durch einen 6er abgesichert werden, wenn der AV mitgeht. Wenn im 4-3-1-2 der 6er absichert ist die Position unbesetzt, sichert der 8er ab hat der AV eine Anspielstation weniger vor sich.

In unserer Interpretation stehen die beiden nominellen Spitzen breit, im 4-2-2-2 habe ich die offensiven äußeren Positionen soweit durch das Mittelfeld besetzt. Würde vielleicht Dabbur das Leben ein wenig einfacher machen.

Natürlich kann man in jeder x - beliebigen Formation spielen, und vielleicht ist das 4-3-1-2 auch am Besten geeignet für uns. Aber wenn man es so spielt wie gestern darf man zumindest ein wenig skeptisch sein.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Da mentale Stärke/Schwäche auch zur Gesamtqualität eines Profispielers gehört, ist es natürlich auch eine Qualitätsfrage, wenn ein Spieler/eine Mannschaft in entscheidenden Momenten immer und immer wieder mental versagt.

Das sowieso. Trotzdem hapert es da mMn schon ein wenig wo anders.

Aber Yabo gefaellt mir. Bringt Zug zum Tor und hat auch die noetige Technik und Durchschlagskraft. Seine Passqualität ist zwar noch ausbaufaehig, aber das kann vll mit fehlender Kraft zusammen haengen. Der wird euch noch Freude bereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Einsteiger schrieb vor 8 Minuten:

... und ich sag noch zu meinem Nebenmann 2 Minuten vorm Tor: Wenn Ulmer immer so weit weg steht bekommen wir gleich mal eins....

Das sage ich immer, das Ulmer immer zweit weg ist vom Mann,diese mahnenden Worte werden leider nicht erhört!Im Laufe der saison wünsch ich mir auf dieser Posi den MENSAH! Und Lainer muss sich auch gehörig  steigern, aber nach dieser Verletzung kann man noch Nachsicht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Stoeff schrieb vor 2 Stunden:

Soll ich mal einen Rückspielthread aufmachen oder wird das erst nach dem LASK Spiel gemacht? 

Zu klären wäre wer das darf, weißt eh wegen Aberglaube und so. ;)

Stoeff schrieb vor 2 Stunden:

Glaub man war was die IV betrifft sehr lange sehr verwöhnt und musste dort "eh nix machen". Jetzt steht man halt mit solchen Leuten da. 

Afolabi - Seke wirds halt nimma so schnell geben.

Letztes Jahr gabs Wisdom und Miranda und die waren wirklich stark, weil Wisdom Miranda auch die entsprechende SIcherheit gab. Jetzt halt er halt Gurkerl CC neben sich bei dem er sich nie sicher sein kann ob der nicht auch einen Bock schießt. Dadurch wird er halt auch selbst wieder wackeliger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.