[Nachbesprechung] 1:1 FC Salzburg - HNK Rijeka


Recommended Posts

naja, 1:1 nach dem Hinspiel gab's ja schon mal.

Und damals hat's die betroffene Mannschaft auch noch im Auswaerts-Spiel in den letzten 3 Minuten drehen koennen - obwohl sie schon frueh 0:1 hinten war. Einfach bis zum Schlusspfiff kaempfen und daran glauben, dann sehen wir schon was heraus kommt. 

Im Moment haben wir m.M.n. noch Probleme im Aufbau. Die Mannschaft ist nicht eingespielt, es gibt noch viele Missverstaendnisse, die dann immer mehr zum Versuch von "Sicherheits-Passes" fuehren. Daher ist's ev. sogar einfacher fuer uns wenn wir auswaerts eben nicht selbst das Spiel gestalten muessen.

Ich glaube auch nicht, dass wir ein zu Null brauchen - erwarte das auch nicht. Aber ich glaube, dass wir - vielleicht auswaerts sogar mehr - jederzeit selbst fuer einen Treffer gut sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
aneuling schrieb vor 1 Minute:

Daher ist's ev. sogar einfacher fuer uns wenn wir auswaerts eben nicht selbst das Spiel gestalten muessen.

Das werden wir aber denke ich müssen und Rijeka kann Kontern und hohe Bälle auspacken...

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
carbonimaniac schrieb Gerade eben:

der ebenso kroatischer Meister ist wie wir.

Ahso, wir sind aber österreichischer Meister :D

Vor dem Spiel gestern dachte ich, dass man gegen die ausscheiden darf. Nachdem man aber gesehen hat wie limitiert die trotz unserer miesen Leistung sind, hat sich die Meinung geändert, mann kann und darf gegen die einfach nicht ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir nicht zu Null spielen, werden wir mMn nicht aufsteigen.

Hä? :ratlos:

 

So, ich hab jetzt 20 Minuten geschafft.

Wenn ich gestern schon nicht in apokalyptischer Stimmung war, denn jetzt schon gar nicht.

Caleta-Car (unnötiges Ausputzen und lange Bälle statt Spielaufbau) und Berisha (Positionierung, Entscheidungsfindung, Defensivarbeit) fand ich da jetzt auffallend negativ. Generell wurde da die Raute sehr starr interpretiert, bei den eigenen Angriffen war man relativ planlos (da läuft entweder keiner mit oder drei den selben Laufweg).

To be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
CornO schrieb vor 1 Minute:

Hä? :ratlos:

 

So, ich hab jetzt 20 Minuten geschafft.

Wenn ich gestern schon nicht in apokalyptischer Stimmung war, denn jetzt schon gar nicht.

Caleta-Car (unnötiges Ausputzen und lange Bälle statt Spielaufbau) und Berisha (Positionierung, Entscheidungsfindung, Defensivarbeit) fand ich da jetzt auffallend negativ. Generell wurde da die Raute sehr starr interpretiert, bei den eigenen Angriffen war man relativ planlos (da läuft entweder keiner mit oder drei den selben Laufweg).

To be continued...

Hast du den Kettenhund bei Berisha entdeckt, also die Manndeckung? Oder kommt der noch im Laufe der ersten Halbzeit. :D War mMn schon auffällig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb Gerade eben:

Klar, mit 2:2 sind wir draussen :davinci:

Ist deine Meinung, kein Problem. Ich glaube daran, dass wir dort keine zwei Tore schießen, also wäre nur ein 1:0 für uns ein sicherer Aufstieg. An eine Verlängerung nach 1:1 will ich auch nicht so recht glauben und an ein Elfmeterschießen schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mitchell schrieb Gerade eben:

Hast du den Kettenhund bei Berisha entdeckt, also die Manndeckung? Oder kommt der noch im Laufe der ersten Halbzeit. :D War mMn schon auffällig 

Ich seh keinen Kettenhund bei Berisha eher generell starke Mannorientierung im Mittelfeld und eine zu starre Raute bei uns.

Da gibt es Szenen, da sind alle vier Mittelfeldspieler von uns gedeckt - obwohl der Gegner ein 4-4-1-1 spielt.

Eigentlich müsste gerade Maric da heiß laufen, wenn Manndeckung so effektiv gegen uns ist! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Ist deine Meinung, kein Problem. Ich glaube daran, dass wir dort keine zwei Tore schießen, also wäre nur ein 1:0 für uns ein sicherer Aufstieg. An eine Verlängerung nach 1:1 will ich auch nicht so recht glauben und an ein Elfmeterschießen schon gar nicht.

Wenn wir eins schiessen, geht ein zweites auch. Nur in Rückstand geraten wär schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Moonsson schrieb vor 9 Minuten:

Wenn wir eins schiessen, geht ein zweites auch. Nur in Rückstand geraten wär schlimm.

auch das wäre nicht schlimm weil es nichts dran ändert, dass wir eines schießen müssen ;)

aXXit schrieb vor 1 Minute:

 


200w.gif

 

Genial :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
CornO schrieb vor 22 Minuten:

Ich seh keinen Kettenhund bei Berisha eher generell starke Mannorientierung im Mittelfeld und eine zu starre Raute bei uns.

 

Kann schon stimmen. Schaue es mir gerade ein Zweites mal an, mehrere unserer Offensivspieler werden da "umzingelt" . Die Klassische Raumdeckung ist das jedenfalls keine von Rijeka. Anspielstationen da Vorne sind demnach schwer zu finden. Nicht leicht das alles einzuordnen bei der Qualität des Streams und die Dauer-Unterbrechungen.

CC ist aber ein Wahnsinn. Man könnte meinen der ist nur aufs Spielfeld gekommen um die eigene Mannschaft zu trollen. :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil es wo erwähnt wurde dass man gegen "so einen" Gegner eigentlich nicht ausscheiden darf:

unser hochgelobtes, mit Legionären bestücktes Nationalteam, hat zuletzt gegen die Fussballgroßmächte Ungarn, Island, Serbien oder Irland verloren, um nur ein paar zu nennen. Dann ist es wohl keine Schande wenn der österr. Meister an seinem kroatischen Pendant scheitert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.