[Nachbesprechung] 1:1 FC Salzburg - HNK Rijeka


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Boecksi23 schrieb vor 15 Stunden:

Mir kommt hier noch immer die Kroatische Mannschaft zu schlecht weg, die waren bei weiten cleverer als wir, passgenauer und hatten auch die besseren Chancen, hätten Glück das wir nicht höher verloren haben, und es wird bei weiten nicht einfacher auswärts! Wir haben bei weiten nicht mehr die Qualität die von uns immer erwartet wird, wer was anderes sieht sollte die Fanbrille ablegen! Gott sei Dank war Mateschitz gestern in Stadion und hat gesehen was in Salzburg los ist, keine Qualität, keine Stimmung, wenig Leute 

Und hoffentlich erkennt er, dass er und sein Spezi RR daran die Schuld tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab jetzt die erste Hälfte geschafft. Die ORF-Regie zeigt ja schon wenig Vollbild, aber dann auch noch die Standbilder dazu...

Diese starren Deckungspärchen habe ich eigentlich nur bei Spielvorträgen über links gesehen, rechts konnten sich Yabo und Lainer oft relativ gut befreien. Aber gerade in den Szenen wo links alle gedeckt werden (Sama-Gorgon, Berisha-RZM, Minamino-LZM, Yabo-LM) war Lainer immer mutterseelenallein und es kam nie eine brauchbare Spielverlagerung.

Meine Anpassungen nach der Halbzeit wären gewesen:

Verbot langer Bälle (kein einziger wirklich erzwungen, jeder einzelne kontraproduktiv)

Abwehr muss Höhe konsequenter halten (die Wege für das MIttelfeld wurden bei Ballverlust immer unendlich weit,erinnerte ein wenig an Rapid)

4-4-2 gegen den Ball zur Breitenabdeckung (Minamino soll sich ballnah neben Sama fallen lassen)

Hairdryer Treatment für Berisha und Caleta-Car

 

Damit hätten wir das Spiel noch gewonnen! :davinci:

Wenn du dir dann die 2. HZ ansiehst wirst du sehen, dass im MF genau das passiert ist, man zog defensiv nicht mehr die Raute zusammen sondern stand breiter, manche meinen im Zick-Zack, um so die Außen besser abzudecken. Wieso man das aber nicht von Anfang gemacht hat verstehe ich nicht, da man ja Bescheid wusste über die starken Flügel von Rijeka.

mrbonheur schrieb vor 10 Stunden:

Na hoffentlich schießt er das nächste Mal einfach mit dem Spitz oder was immer, und stoppt sich nicht wieder die Kugel ewig und zögert solange bis die Kugel weg ist

Womit er schießt ist mir egal und wenns die linke Arschbacke ist. Hauptsache er trifft die leere Hütte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LordVader01 schrieb vor 20 Minuten:

Wenn du dir dann die 2. HZ ansiehst wirst du sehen, dass im MF genau das passiert ist, man zog defensiv nicht mehr die Raute zusammen sondern stand breiter, manche meinen im Zick-Zack, um so die Außen besser abzudecken. Wieso man das aber nicht von Anfang gemacht hat verstehe ich nicht, da man ja Bescheid wusste über die starken Flügel von Rijeka.

Ja, das hab ich sogar direkt nach der Partie (war im Live-Thread nicht dabei) schon geschrieben, dass das gemacht wurde.

Aber meistens blieb einfach die Dreierreihe breiter und auf einer Höhe im Vergleich zur ersten Halbzeit, Minamino stand etwas nutzlos davor. Das Zickzack bzw. eine Viererreihe im Mittelfeld ergab sich nur äußerst selten, wäre aber gegen Riejka weit besser. Die zirkulieren den Ball vom Flügel sowieso nie zurück, wozu als in vier Linien verteidigen. Außerdem habe ich durch die versetzte Stellung Samassékou näher an der Abwehr bei möglichen Flanken und den ballfernen Achter höher für etwaige Konter.

Etwas nutzlos war Minaminos Positionierung auch bei Abstößen bzw. absehbaren langen Bällen des gegnerischen Torwarts: Stürmer und Zehner stellen Innenverteidiger und tiefen Sechser Mann gegen Mann zu, was bedeutet, dass dahinter auch eine Gleichzahl besteht. Minamino hätte sich ohne Probleme immer einige Meter hinter seinem Gegenspieler postieren können. Damit hätte er seine Mitspieler besser unterstützt, wäre besser anspielbar gewesen und der Sechser hätte trotzdem nicht gefahrlos angespielt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So dann melde ich mich auch einmal.

Wir haben da gegen eine recht gute Mannschaft gespielt die v.a. was den Spielaufbau betraf wesentlich exakter agierten als wir. Zumindest in der ersten HZ in der Zweiten gelang es uns besser genau das zu stören.

Eigentlich ist es e jedes Jahr das gleiche und eine alte Fußballweisheit wird auch heuer wieder schlagend. Gegen Gegner auf diesem Niveau muss man seine Chancen die man sich mühevoll herausspielt einfach verwerten und Punkt.

Und ich mach das beileibe jetzt nicht an Dabur fest - auch Soriano war in den Jahren davor dazu nicht in der Lage - weil verletzt, nicht eingespielt , nicht in Form usw....

Wir haben meist "Spielende" Stürmer was mir ja auch gefällt, aber den eiskalten Knipser der fehlt uns auf diesem Level mMn. 

Es ist noch nicht vorbei aber natürlich haben die Kroaten die deutlich bessere Ausgangssituation - wird spannend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dann melde ich mich auch einmal.

Wir haben da gegen eine recht gute Mannschaft gespielt die v.a. was den Spielaufbau betraf wesentlich exakter agierten als wir. Zumindest in der ersten HZ in der Zweiten gelang es uns besser genau das zu stören.

Eigentlich ist es e jedes Jahr das gleiche und eine alte Fußballweisheit wird auch heuer wieder schlagend. Gegen Gegner auf diesem Niveau muss man seine Chancen die man sich mühevoll herausspielt einfach verwerten und Punkt.

Und ich mach das beileibe jetzt nicht an Dabur fest - auch Soriano war in den Jahren davor dazu nicht in der Lage - weil verletzt, nicht eingespielt , nicht in Form usw....

Wir haben meist "Spielende" Stürmer was mir ja auch gefällt, aber den eiskalten Knipser der fehlt uns auf diesem Level mMn. 

Es ist noch nicht vorbei aber natürlich haben die Kroaten die deutlich bessere Ausgangssituation - wird spannend.

 



Wobei der Hwang, und Taki, schon Knipserqualitäten hätten.

Hwang muss noch geschliffen werden, aber das Tor hat er ja wieder sehr souverän gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja schon aber der entscheidende Moment war aber schon die Szene auch mit Dabur und einmal glaub ich Mini die da kein Tor gemacht haben.

Auch Taktisch war nicht alles so das Gelbe vom Ei. Gerade erste Hz ging vieles über deren recht Seite - Ulmer war teilweise doch recht unter Druck vielleicht auch überfordert. Und wenn hier einige Schreiben das da die Raute zuweit zusammen war - mag schon sein aber es bringt halt nichts wenn man sie auseinander zieht - aber keiner einen vernünftigen Wechselpass über eine grössere Entfernung zusammenbringt.

Ich hoffe man analysiert das richtig und wir sehen am Mittwoch da etwas besseres. Zumindest besser als die erste HZ.

Wobei noch einmal - war schon auch ein guter Gegner!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon aber der entscheidende Moment war aber schon die Szene auch mit Dabur und einmal glaub ich Mini die da kein Tor gemacht haben.

Auch Taktisch war nicht alles so das Gelbe vom Ei. Gerade erste Hz ging vieles über deren recht Seite - Ulmer war teilweise doch recht unter Druck vielleicht auch überfordert. Und wenn hier einige Schreiben das da die Raute zuweit zusammen war - mag schon sein aber es bringt halt nichts wenn man sie auseinander zieht - aber keiner einen vernünftigen Wechselpass über eine grössere Entfernung zusammenbringt.

Ich hoffe man analysiert das richtig und wir sehen am Mittwoch da etwas besseres. Zumindest besser als die erste HZ.

Wobei noch einmal - war schon auch ein guter Gegner!

 



Dabbur ist auch kein Knipser. Stoppt auch jedes Mal die Kugel, anstatt gleich zu schießen. Da kann dann immer noch jemand den Abstauber verwerten. Würde mir allgemein wünschen, dass er einfach öfters abzieht.

Und Takis Chance kann man nicht so viel besser machen mMn.

Berisha war auch nicht so gut drauf und hat Ulmer weit weniger unterstützt als Yabo Lainer zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 13 Minuten:

 


Dabbur ist auch kein Knipser. Stoppt auch jedes Mal die Kugel, anstatt gleich zu schießen. Da kann dann immer noch jemand den Abstauber verwerten. Würde mir allgemein wünschen, dass er einfach öfters abzieht.

 

 

Diesen Wunsch hab ich ihm gestern zukommen lassen :davinci: Bin gespannt wie oft er am Samstag abzieht :D

bearbeitet von Patz026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

 


Dabbur ist auch kein Knipser. Stoppt auch jedes Mal die Kugel, anstatt gleich zu schießen. Da kann dann immer noch jemand den Abstauber verwerten. Würde mir allgemein wünschen, dass er einfach öfters abzieht.

Und Takis Chance kann man nicht so viel besser machen mMn.

Berisha war auch nicht so gut drauf und hat Ulmer weit weniger unterstützt als Yabo Lainer zB

 

Ja Dabbur hat mehrere Szenen im Spiel , aber nicht nur bei diesem Spiel, wo man sich denkt, warum schießt er nicht Richtung Tor.

Takis Chance war echt stark herausgespielt, leider war der Torhüter bereits in der richtigen Ecke. taki konnte ja fast nur so den Abschluss anbringen. 

Berisha war überhaupt nicht im Spiel drinnen, meiner Meinung nach war das aber überhaupt nix, zumal,man ja weiß welche Qualitäten er hat. Auch er selbst war ziemlich enttäuscht von seiner Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torment schrieb vor 48 Minuten:

Gerade erste Hz ging vieles über deren recht Seite - Ulmer war teilweise doch recht unter Druck vielleicht auch überfordert.

Ich habe gestern jede einzelne gefährliche Szene gestoppt und mehrmals angesehen und nur bei einer einzigen war Berisha überhaupt im Bild!

Willst du wissen, welche das war? Die erste, da hat er nämlich bei einem Einwurf seinen Gegenspieler entwischen lassen. Da musste Ulmer zuerst Berisha überholen, bevor er von der für ihn falschen Seite den Ball wegzuspitzeln versucht.

 

Das sollte übrigens all jenen eine Lehre sein, die so gerne nicht eingesetzte Spieler als Heilsbringer darstellen:

in der Woche vor dem Spiel war eines der vorherrschenden Themen, ob denn Berisha nun spielen dürfe oder nicht. Dann darf er Dank einer lächerlich späten Entscheidung, alle freuen sich - und er liefert die schlechteste Leistung aller Feldspieler ab (ja, ich habe Caleta-Car gesehen, Berisha war schlechter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern jede einzelne gefährliche Szene gestoppt und mehrmals angesehen und nur bei einer einzigen war Berisha überhaupt im Bild!

 

Willst du wissen, welche das war? Die erste, da hat er nämlich bei einem Einwurf seinen Gegenspieler entwischen lassen. Da musste Ulmer zuerst Berisha überholen, bevor er von der für ihn falschen Seite den Ball wegzuspitzeln versucht.

 

 

 

Das sollte übrigens all jenen eine Lehre sein, die so gerne nicht eingesetzte Spieler als Heilsbringer darstellen:

 

in der Woche vor dem Spiel war eines der vorherrschenden Themen, ob denn Berisha nun spielen dürfe oder nicht. Dann darf er Dank einer lächerlich späten Entscheidung, alle freuen sich - und er liefert die schlechteste Leistung aller Feldspieler ab (ja, ich habe Caleta-Car gesehen, Berisha war schlechter).

 

 

Jo, hoffentlich schaut das im Rückspiel anders aus. Das wäre schon mal die halbe Miete. Hatte nämlich auch zur Konsequenz, dass CC, der eh schon nicht gut im Spiel war, auch teilweise komische Entscheidungen getroffen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrbonheur schrieb Gerade eben:

 


Jo, hoffentlich schaut das im Rückspiel anders aus. Das wäre schon mal die halbe Miete

 

Mein ich auch. Rijeka wird mir hier zu stark geschrieben. Wenn Stammspieler wie Lainer, CC und Berisha so einen Schmarrn auf den Platz würgen, dann kommt sowas halt raus. Wenn aber die Leistung der Genannten wieder normal wird oder gut, dann seh ich uns als überlegen und wir sollten aufsteigen. Marco, wenn du hier mitliest oder irgendeiner von deinem Staff: bitte Wolf statt Dabbur, BITTE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe gestern jede einzelne gefährliche Szene gestoppt und mehrmals angesehen und nur bei einer einzigen war Berisha überhaupt im Bild!

Willst du wissen, welche das war? Die erste, da hat er nämlich bei einem Einwurf seinen Gegenspieler entwischen lassen. Da musste Ulmer zuerst Berisha überholen, bevor er von der für ihn falschen Seite den Ball wegzuspitzeln versucht.

 

Das sollte übrigens all jenen eine Lehre sein, die so gerne nicht eingesetzte Spieler als Heilsbringer darstellen:

in der Woche vor dem Spiel war eines der vorherrschenden Themen, ob denn Berisha nun spielen dürfe oder nicht. Dann darf er Dank einer lächerlich späten Entscheidung, alle freuen sich - und er liefert die schlechteste Leistung aller Feldspieler ab (ja, ich habe Caleta-Car gesehen, Berisha war schlechter).

So genau habe ich das im Stadion natürlich nicht gesehen. Es spiegelt aber durchaus meinen Gesamteindruck wieder und erklärt das Ganze - Danke für deine Analyse! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Rijeka war doch bitte wirklich nicht stark. In Halbzeit 2 hat man nur ansatzweise gezeigt, was man kann, und dann ist von Rijeka gar nix mehr gekommen.

Wenn man im Rückspiel auch nur die Hälfte von dem, was man kann, auf den Platz bringt, dann wird man auch aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.