[Nachbesprechung] 1:1 FC Salzburg - HNK Rijeka


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
barracuda schrieb Gerade eben:

Ich reiche hiermit ein t nach!

Keine Grattler? :yuno:

 

Ich weiß immer noch nicht was du meinst. Vielleicht Grantler? Dann wäre aber ein N nachzureichen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Dann wirst du am Samstag gegen den LASK vermutlich eine Erleuchtung erleben.

Ha, sauber verschissen ^^ War mir ned sicher ob der noch beim LASK ist_Pariasek_, google extra und auf der Wiki stehts falsch. 

 

Edit: Muss mich nochmal korrigieren, auf Wiki steht es richtig UND falsch. :D

 

 

dafuq.PNG

bearbeitet von Stoeff
https://www.austriansoccerboard.at/topic/111451-nachbesprechung-11-fc-salzburg-hnk-rijeka/?page=15#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin immer wieder überrascht, dass sich bei euch in der IV nichts tut. Der Kader ist quasi überall doppelt mit zumindest bundesligatauglichen Kickern bestückt und hinten gurken Miranda und CC herum? Das ist mir schon seit Jahren ein Rätsel...

 

Ansonsten denk ich, dass ihr jetzt in einer ähnlichen Lage wie Sturm gegen Podgorica seid. Eigentlich die stärkere Mannschaft, aber im Hinspiel ziemlich versagt. Denke auch, dass ihr ähnlich wie Sturm trotzdem noch drüberkommen werdet... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Glaub man war was die IV betrifft sehr lange sehr verwöhnt und musste dort "eh nix machen". Jetzt steht man halt mit solchen Leuten da. 

Afolabi - Seke wirds halt nimma so schnell geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin immer wieder überrascht, dass sich bei euch in der IV nichts tut. Der Kader ist quasi überall doppelt mit zumindest bundesligatauglichen Kickern bestückt und hinten gurken Miranda und CC herum? Das ist mir schon seit Jahren ein Rätsel...

 

Ansonsten denk ich, dass ihr jetzt in einer ähnlichen Lage wie Sturm gegen Podgorica seid. Eigentlich die stärkere Mannschaft, aber im Hinspiel ziemlich versagt. Denke auch, dass ihr ähnlich wie Sturm trotzdem noch drüberkommen werdet... 

mit dem kleinen aber feinen unterschied dass wir keinen sieg zum aufstieg brauchen. aber ja, mit ruhm bekleckert haben wir uns gar nicht und die ausgangslage hält die motivation sicherlich hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe leider keine Hoffnung, dass ich bis nächste Woche die Zeit finde mir das Spiel noch einmal in voller Länge anzusehen. Aber die Anpassung zur Halbzeit fand ich schon sehr gelungen:

statt dass sich defensiv die Raute sehr eng und zentral zusammenzog (so hatte man weder Zugriff auf den Ball noch auf die Flankenabnehmer), kam das Mittelfeld nach der Pause in einem Zickzack daher: der ballnahe Achter unterstützte sehr tief bzw. doppelte, Minamino verschob zum Ball, aber blieb höher. Samassékou war als nächster Akteur deutlich tiefer und füllte bei Bedarf die Kette zwischen ballfernem IV und AV auf und der ballferne Achter war wieder etwas höher, um mehr Raum abzudecken (ich hab das zumindest so schablonenhaft im Kopf, müsste es aber nochmals sehen).

Dadurch deckst du die Breite aus meiner Sicht auch weit besser ab als in unserem bekannten 4-2-2-2. Da rückt bei Flügelangriffen des Gegners der ballnahe Außenverteidiger weit heraus und die Kette schiebt nach. Es ergibt sich kurzzeitig ein 3-4-3/3-3-4 (je nach Verhalten der Zehner). Im Zielbereich und ballfern bist du da noch nackerter als gestern in der ersten Halbzeit.

 

Frage an die Gottobersten: dürfen wir das hier diskutieren, oder sollen wir das an die Taktiktafel verlagern? :=

Wenn man die Raute zu sehr auseinanderzieht, öffnet man halt in der Mitte wiederum Räume. Rijeka´s Trainer wird ja auch seine Schlüsse aus der 2. Hz ziehen. Wie gesagt, es liegt ja nicht nur am System, wenn ich geistig immer einen Schritt hinterher bin wie erste Hz, ist das System und wie man verschiebt sowieso zweitrangig.

Als Ausgangsbasis ist das 4-3-1-2 aber wohl schwerer zu spielen als das 4-2-2-2, wo man eigentlich alle Räume von Haus aus halbwegs gut abdeckt. Das hast im momentanen System halt nicht. die Flügel sind nun mal defensiv offener.  Wird auch nicht von irgendwo kommen, dass mir jetzt keine Mannschaft einfällt die aktuell noch mit Raute spielt  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 6 Minuten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Grattler

Man merkt, dass du kein Salzburger bist :feiervinci: 


" Der Gebrauch des Wortes als Herabwürdigung des Gegenübers kann als Beleidigung juristische Folgen nach sich ziehen."

Bist du nicht Jurist? :davinci:

Edit: Falls gewisse Kandidaten aus dem "Terminal" etc. ein Problem damit haben, könnte ich einen brauchen ;)

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banale Details die mir gestern aus Stadionsicht aufgefallen sind:

Sama war für mich bislang DIE Anspielstation bei Einwürfen. Da dachte ich mir immer, was ist wenn der nicht spiel dass kannst die Einwürfe ja fast vergessen. Gestern war das kaum der Fall - hat sich nie richtig angeboten.

Yabo muss sich seine Kräfte im Spiel gut einteilen damit und machmal hatter er sich - auch in wichtigen Momenten - gerade nicht. In einer Szene als ein engagiertes Zurücklaufen wirklich wichtig war konnte er einfach nicht und war nur knapp schneller als der Schiri. Das kann auch mal ins Auge gehen wenn man einen Spieler drin hat der haushalten muss.

Lainer kam mir auch etwas ausgepumpt vor 

Ulmer hat am Schluss CC richtig zur Schnecke gemacht und fast gerempelt als wir in der irgendwas80 Minute Probleme hinten hatten. 

Dabbur hat das 1:0 sehr gut mit seinem Kopf-Ball-Direktspiel auf Yabo eingeleitet - solche Momente wo schnell gespielt werden hätte können wurden leider doch etwas zu oft nicht erkannt oder vertändelt was aber sicher auch an der Unsicherheit die sich breit gemacht lag. Mit breiterer Brust wäre da öfters mehr möglich gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
barracuda schrieb vor 7 Minuten:


" Der Gebrauch des Wortes als Herabwürdigung des Gegenübers kann als Beleidigung juristische Folgen nach sich ziehen."

Bist du nicht Jurist? :davinci:

Edit: Falls gewisse Kandidaten aus dem "Terminal" etc. ein Problem damit haben, könnte ich einen brauchen ;)

Die Entscheidung kommt aus Deutschland, also brauchst du dir keine Sorgen machen := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

CC war im ersten Frühjahr unter Oscar gesetzt und hat auch die CL Quali gespielt. Erst im Herbst ist er dann rausgeflogen und das hatte nicht nur sportliche Gründe.

Ja, ich fand CC schon gut und mit Hinteregger hat er sehr gut harmoniert. Vor zwei Saisonen hatte er die beste ZK Quote aller IV in der ÖBL

Da gabs auch keinen Wisdom als Alternative und auch sonst keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.