Schösswendter wechselt zu Union Berlin


BuchiRapid

Recommended Posts

Schefoasch
mrneub schrieb Gerade eben:

wird halt zeit den jz. mal den stürmer zu holen und prosenik/jelic anbringen.

Wird schon.

Blöd ist, dass der neue Stürmer die Vorbereitung nicht mitmachte, aber andererseits haben wir eh keine Doppelbelastung und damit unter der Woche gut drei Einheiten mehr. Also sollte jetzt auch nicht so wild sein.

Und bzgl. bestehende Stürmer: Prose hat das St.Pölten-Angebot am Tisch liegen und Gogo hat gesagt, dass Sobczyk ihn in der Vorbereitung bereits überholt hat. Also jetzt sollt's dann sogar ihm klar werden, dass das nix mehr bringt. Und Jelic anzubringen ist wie wenn du ein hinniges Auto verkaufst. Da darf man zugestehen, dass der Transfer nicht superflott über die Bühne geht. Rijeka ist aber meines Wissens noch immer aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Wird schon.

Blöd ist, dass der neue Stürmer die Vorbereitung nicht mitmachte, aber andererseits haben wir eh keine Doppelbelastung und damit unter der Woche gut drei Einheiten mehr. Also sollte jetzt auch nicht so wild sein.

Und bzgl. bestehende Stürmer: Prose hat das St.Pölten-Angebot am Tisch liegen und Gogo hat gesagt, dass Sobczyk ihn in der Vorbereitung bereits überholt hat. Also jetzt sollt's dann sogar ihm klar werden, dass das nix mehr bringt. Und Jelic anzubringen ist wie wenn du ein hinniges Auto verkaufst. Da darf man zugestehen, dass der Transfer nicht superflott über die Bühne geht. Rijeka ist aber meines Wissens noch immer aktuell.

wenn der neue das system vorher auch schon gespielt hat wird er sich schnell zurecht finden ( reine vermutung)

Prosenik wird ja hoffentlich nicht gar so blöd sein, wenn er weiterhin in der Bundesliga spielen will. Schade das Jelic schon wieder / immer noch angeschlagen ist. dann wär das sicher schon durch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Homegrower schrieb vor 32 Minuten:

Die Sache scheint recht klar zu sein, am sportlichen wirds kaum liegen, dass er überhaupt keine Perspektive mehr hatte bei uns.

Nüchtern betrachtet hätten wir ihn letzte Saison nicht wirklich benötigt, wo wird er uns auch diese nicht fehlen. Ein paar mehr Tore als durch einen IV üblich aus Standards (und wenn man die Daten der letzten Jahre betrachtet sticht auch nur eine Saison heraus, wenn man das überhaupt so sagen möchte) und sonst keine besonders ausgeprägten Stärken. Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wo dieser "Hype" um ihn herrührt.

Da gehts ja gar nicht um einen Schössi-Hype. Die anderen Kanditaten sind nur schwächer, daher die Tendenz richtung Schössi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 25 Minuten:

Nochmal zurück zum Kohle-Thema: Habt ihr eigentlich irgendwo das Wort "ablösefrei" gelesen? ;)

Nein, ich hab gelesen, dass Rapid den Vertrag mit ihm einvernehmlich aufgelöst hat!

...und wo kein Vertrag, da auch keine Ablöse. Klarer gehts wohl nicht!

 

Edit: und im Kurier steht übrigens sogar ausrücklich ablösefrei.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

Und Jelic anzubringen ist wie wenn du ein hinniges Auto verkaufst. Da darf man zugestehen, dass der Transfer nicht superflott über die Bühne geht. Rijeka ist aber meines Wissens noch immer aktuell.

man will einen hinigen skoda einem porsche händler verkaufen
warum will ein CL qauli verein mit sehr hohen transfereinnahmen im letzten jahr einen jelic, der schon mal in kro gescheitert ist?
soltlen die nicht eher den stürmer wollen, den rapid holen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Dieser thread wird in die Geschichte der Psychologie eingehen:
"Wie erzeuge ich aus Nichts eine Massenpsychose", Untertitel: Von der Maus zum Elefanten.
Bei manchem von euch muss man ja um sein Seelenheil fürchten.

Das ganze Jahr über hat man hier praktisch kaum ein positives Wort von euch zu Schössi gelesen (jedenfalls nicht nach der 5. BL-Runde), er war 90% von euch praktisch wurscht. Und auf einmal hängt das Wohl und Wehe des Vereins von dieser Entscheidung ab.
Wie stellt ihr euch eigentlich den Verkauf eines überzähligen Spielers vor?
Schulte kommt nach Hütteldorf und sagt: Wir haben Interesse an Schößwendter, darauf Bickel: Sorry aber wir hätten da Sonnleitner, der hat zwar deutlich mehr Schwächen, erwartet aber das Doppelte an Gehalt. Schulte: Prima, den nehmen wir !

Wenn nicht zufällig Schulte unseren Verein kennt und Erbarmen hat, bleiben wir auf allen 4 Rest-IVs (ausser Wöber) in alle Ewigkeit sitzen. Keine Sau in Europa braucht unsere Spieler nach so einer Saison.

Unser Trainerteam hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass es bei einem IV-Verkauf v.a. darum geht, schlechte Stimmung zu vermeiden und Gehälter zu sparen (die übrigens bei der Restlaufzeit mehr ausmachen als eine eventuelle Verkaufssumme).

NEIN, Schössi wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen. Aber es war nicht Bickels Entscheidung, 2 überalterten Profis überlange und überbezahlte Verträgeauszustellen. Auch nur einen davon herzuschenken (so dass auch der Spieler Ja sagen kann dazu) grenzt an ein Wunder. Und spart uns etliche Hunderttausende Euro Gehaltszahlungen.

Es sollten also alle hier wieder ihren Verstand zusammen kratzen und die künstliche Aufregung beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 20 Minuten:

Und bzgl. bestehende Stürmer: Prose hat das St.Pölten-Angebot am Tisch liegen und Gogo hat gesagt, dass Sobczyk ihn in der Vorbereitung bereits überholt hat. Also jetzt sollt's dann sogar ihm klar werden, dass das nix mehr bringt. Und Jelic anzubringen ist wie wenn du ein hinniges Auto verkaufst. Da darf man zugestehen, dass der Transfer nicht superflott über die Bühne geht. Rijeka ist aber meines Wissens noch immer aktuell.

Kommuniziert er eigentlich mit allen Spielern so (zum Beispiel Schössi?)? Oder ist das nur mit Prosenik so? Ich mein theoretisch könnte sich das ja auch alles wieder ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 20 Minuten:

Wird schon.

Blöd ist, dass der neue Stürmer die Vorbereitung nicht mitmachte, aber andererseits haben wir eh keine Doppelbelastung und damit unter der Woche gut drei Einheiten mehr. Also sollte jetzt auch nicht so wild sein.

Und bzgl. bestehende Stürmer: Prose hat das St.Pölten-Angebot am Tisch liegen und Gogo hat gesagt, dass Sobczyk ihn in der Vorbereitung bereits überholt hat. Also jetzt sollt's dann sogar ihm klar werden, dass das nix mehr bringt. Und Jelic anzubringen ist wie wenn du ein hinniges Auto verkaufst. Da darf man zugestehen, dass der Transfer nicht superflott über die Bühne geht. Rijeka ist aber meines Wissens noch immer aktuell.

Saman Ghoddos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Dieser thread wird in die Geschichte der Psychologie eingehen:
"Wie erzeuge ich aus Nichts eine Massenpsychose", Untertitel: Von der Maus zum Elefanten.
Bei manchem von euch muss man ja um sein Seelenheil fürchten.

Das ganze Jahr über hat man hier praktisch kaum ein positives Wort von euch zu Schössi gelesen (jedenfalls nicht nach der 5. BL-Runde), er war 90% von euch praktisch wurscht. Und auf einmal hängt das Wohl und Wehe des Vereins von dieser Entscheidung ab.
Wie stellt ihr euch eigentlich den Verkauf eines überzähligen Spielers vor?
Schulte kommt nach Hütteldorf und sagt: Wir haben Interesse an Schößwendter, darauf Bickel: Sorry aber wir hätten da Sonnleitner, der hat zwar deutlich mehr Schwächen, erwartet aber das Doppelte an Gehalt. Schulte: Prima, den nehmen wir !

Wenn nicht zufällig Schulte unseren Verein kennt und Erbarmen hat, bleiben wir auf allen 4 Rest-IVs (ausser Wöber) in alle Ewigkeit sitzen. Keine Sau in Europa braucht unsere Spieler nach so einer Saison.

Unser Trainerteam hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass es bei einem IV-Verkauf v.a. darum geht, schlechte Stimmung zu vermeiden und Gehälter zu sparen (die übrigens bei der Restlaufzeit mehr ausmachen als eine eventuelle Verkaufssumme).

NEIN, Schössi wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen. Aber es war nicht Bickels Entscheidung, 2 überalterten Profis überlange und überbezahlte Verträgeauszustellen. Auch nur einen davon herzuschenken (so dass auch der Spieler Ja sagen kann dazu) grenzt an ein Wunder. Und spart uns etliche Hunderttausende Euro Gehaltszahlungen.

Es sollten also alle hier wieder ihren Verstand zusammen kratzen und die künstliche Aufregung beenden.

Schößwendter ist der beste Kopfballspieler der Liga. Natürlich darf man sich dann aufregen, wenn gerade der gehen muss, obwohl zwei andere wesentlich günstiger für uns wären. Ja, ich habe deine anderen Ausführungen gelesen. Aber hier von künstlich zu reden ist einfach irgendwas von dir. Wiederholt wurde gerade Schößwendter im Frühjahr gefordert, als Canadi nicht auf ihn gesetzt hat. Vor allem als wir in gefühlt jedem Spiel ein Tor aus einem Standard bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
marl95 schrieb vor 2 Stunden:

Wer wären die ?

Auf die Schnelle könnte man nach Graz schauen. Spendlhofer (wird aber teuer sein) und Maresic. Aber eins ist klar: Mit dem Schösswendter Abgang hat man sich wieder eine unnötige Baustelle aufgemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flo14 schrieb vor 3 Minuten:

Auf die Schnelle könnte man nach Graz schauen. Spendlhofer (wird aber teuer sein) und Maresic. Aber eins ist klar: Mit dem Schösswendter Abgang hat man sich wieder eine unnötige Baustelle aufgemacht. 

Also wir brauchen wieser einen 5IV?? Darum Baustelle, oder wovon redest du da bitte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 7 Minuten:

Schößwendter ist der beste Kopfballspieler der Liga. Natürlich darf man sich dann aufregen, wenn gerade der gehen muss, obwohl zwei andere wesentlich günstiger für uns wären. Ja, ich habe deine anderen Ausführungen gelesen. Aber hier von künstlich zu reden ist einfach irgendwas von dir. Wiederholt wurde gerade Schößwendter im Frühjahr gefordert, als Canadi nicht auf ihn gesetzt hat. Vor allem als wir in gefühlt jedem Spiel ein Tor aus einem Standard bekommen haben.

Komisch, dass er auch später keine Rolle gespielt hat, findest nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.