Schösswendter wechselt zu Union Berlin


BuchiRapid

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
narya schrieb vor 1 Minute:

Schößwendter ist der beste Kopfballspieler der Liga. Natürlich darf man sich dann aufregen, wenn gerade der gehen muss, obwohl zwei andere wesentlich günstiger für uns wären. Ja, ich habe deine anderen Ausführungen gelesen. Aber hier von künstlich zu reden ist einfach irgendwas von dir. Wiederholt wurde gerade Schößwendter im Frühjahr gefordert, als Canadi nicht auf ihn gesetzt hat. Vor allem als wir in gefühlt jedem Spiel ein Tor aus einem Standard bekommen haben.

Du kannst dich aufregen so viel du willst - aber es wäre nicht unbedingt notwendig bei Berücksichtigung ALLER Aspekte. Mir geht auch sein Kopfballspiel ab, allerdings nur in der Offensive. Defensiv waren wir ohne ihn im ganzen Jahr nicht schlechter.
Hätte er den Kopfball im Cup-Finale hinein gebracht wäre alles ganz sicher anders gekommen. Wir würden vll EC spielen und er wäre der Superhero. Aber es war eben nicht so. So ist das nun mal.
Nützen kann er uns übrigens nur wenn er spielt - und das wäre äußerst selten gewesen bei Dibon und Wöber.

Was ihr alle nicht berücksichtigt: Wir haben mit Dibon, Wöber, Schwab und auch Sonnleitner gute Kopfballspieler in der DEF. Auch Joe und Willi helfen immer wieder gut aus. Das war wirklich nicht unser Schwachpunkt im vergangenen Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

Dir ist schon klar, dass Verträge nach einer Ablöse immer aufgelöst werden?

Ja das ist mir bewusst. 

 

"Vertrag mit Christoph Schösswendter aufgelöst" heißt es auf der offiziellen Rapid-Seite. Wäre das ein normaler Deal mit Ablöse zwischen Käufer und Verkäufer, so würde man das nicht so kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolf77 schrieb Gerade eben:

Also wir brauchen wieser einen 5IV?? Darum Baustelle, oder wovon redest du da bitte??

Wovon redest du? Sonnleitner ist mittlerweile zu schwach und Hofmann Max hat kein Rapidniveau. Was mach ma, wenn Dibon so wie jetzt verletzt ist? Wer von den zwei Durchschnittskickern soll spielen? Wöber will auch weggehen und wird nach jetzigem Stand nach der Saison wechseln .. Dann brauchen wir wieder einen Ersatz. Hofmann Leihe oder Sonnleitner Abgang wären die einzig guten Entscheidungen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Flo14 schrieb vor 7 Minuten:

Auf die Schnelle könnte man nach Graz schauen. Spendlhofer (wird aber teuer sein) und Maresic. Aber eins ist klar: Mit dem Schösswendter Abgang hat man sich wieder eine unnötige Baustelle aufgemacht. 

was ? man wollte ja einen IV loswerden. wenn man jetzt nicht noch m. hofmann verleiht brauchen wir auch keinen IV mehr holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Woody schrieb vor 29 Minuten:

Nein, ich hab gelesen, dass Rapid den Vertrag mit ihm einvernehmlich aufgelöst hat!

...und wo kein Vertrag, da auch keine Ablöse. Klarer gehts wohl nicht!

 

Edit: und im Kurier steht übrigens sogar ausrücklich ablösefrei.

Stimmt aber trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Mir geht auch sein Kopfballspiel ab, allerdings nur in der Offensive. Defensiv waren wir ohne ihn im ganzen Jahr nicht schlechter.

Man kann durchaus einen Zusammenhang herleiten zwischen Schösswendters (Nicht-) Einsätzen in der Rückrunde und den Anzahl an Standardtoren die wir in diesem Zeitraum bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sportlich gesehen ist dieser Abgang eigentlich nicht recht nachvollziehbar, da Schösswendter hinter Wöber und Dibon immerhin die Nr. 3 gewesen sein müsste. Letzterer ist zudem stark verletzungsanfällig, sodass wir ein Auftreten von Sonnleitner zu befürchten haben.

Mach's gut Christoph!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 43 Minuten:

Komisch, dass er auch später keine Rolle gespielt hat, findest nicht?

Nein, absolut nicht, nachdem Wöber "plötzlich" bärenstark agiert hat, Dibon im Gesamtpaket gleichauf mit (oder unter bestimmten Gesichtspunkten sogar besser als) Schößwendter ist. Dazu war er nach drei Monaten Herunterputzen unter Canadi sichtlich angeschlagen, vor allem mental. Das haben ja auch Djuricin und (ich glaube) Schwab in Interviews angedeutet.

AC58 schrieb vor 42 Minuten:

Du kannst dich aufregen so viel du willst - aber es wäre nicht unbedingt notwendig bei Berücksichtigung ALLER Aspekte. Mir geht auch sein Kopfballspiel ab, allerdings nur in der Offensive. Defensiv waren wir ohne ihn im ganzen Jahr nicht schlechter.
Hätte er den Kopfball im Cup-Finale hinein gebracht wäre alles ganz sicher anders gekommen. Wir würden vll EC spielen und er wäre der Superhero. Aber es war eben nicht so. So ist das nun mal.
Nützen kann er uns übrigens nur wenn er spielt - und das wäre äußerst selten gewesen bei Dibon und Wöber.

Was ihr alle nicht berücksichtigt: Wir haben mit Dibon, Wöber, Schwab und auch Sonnleitner gute Kopfballspieler in der DEF. Auch Joe und Willi helfen immer wieder gut aus. Das war wirklich nicht unser Schwachpunkt im vergangenen Jahr.

Also ich habe ein Frühjahr in Erinnerung, wo wir regelmäßig durch Standards gekillt wurden. Und da habe ich Schößwendter schmerzhaft vermisst. Damit war ich alles andere als alleine. Und selbstverständlich war unsere Anfälligkeit bei Defensivstandards im vergangenen Jahr eine unserer großen Schwächen, die sich nicht dadurch relativiert, dass man daneben auch noch viele andere hatte.

Das Beispiel mit dem Kopfball im Finale ist durchaus interessant. Ich stimme dir zu, dass er mit dem Ausgleich und dem eventuell geholten Cuptitel der Hero wäre und wohl auch aktuell kein Thema für einen Abgang. Bitter und schön zugleich, wie Fußball sein kann. Ähnlich wie beim Spiel gegen Donetsk mit Beric oder Prosenik. Der Kopfball war auch nicht besonders gut gesetzt, aber alleine der Umstand, dass er, insgesamt drei Minuten am Platz zu so einer Aktion kommt, wo ihn kaum jemand verteidigen kann, zeigt ja, warum er immer und immer wieder, auch von Canadi by the way, für den Lucky punch eingesetzt wurde. Meine Hochrechnung hast du gesehen? Nimmt man seinen Torschnitt der letzten beiden Saisonen und legt das auf eine volle Saison als Stammspieler um, käme er auf 10+ Torbeteiligungen. Das ist einfach so ein großer Mehrwert, den er da liefert, um den kann und darf es einem schon schade sein, ohne dass jemand groß daherkommt und meint, man brauche sich da jetzt nicht künstlich aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
narya schrieb vor 1 Minute:

Also ich habe ein Frühjahr in Erinnerung, wo wir regelmäßig durch Standards gekillt wurden ...

... ohne dass jemand groß daherkommt und meint, man brauche sich da jetzt nicht künstlich aufregen.

Tatsache ist, dass er nach Meinung auch der aktuellen Trainer nicht oft zum Einsatz gekommen wäre - uns daher auch heuer nicht besonders viel helfen hätte können.

Deine Hochrechnung ist "getürkt" weil sie seine Schwächen im Aufbau und in der Geschwindigkeit nicht mit einbezieht, die uns umgekehrt auch bereits Tore gekostet haben. Aber das ist ein allgemeines Phänomen, dass sog. "Statistiken" immer nur zum eigenen Vorteil eingesetzt werden.

Du fühlst dich tlw. zu unrecht angesprochen von meiner Kritik. Ich finde v.a. völlig übertrieben wenn einer schreibt, er hat wegen dem Wechsel die Vorfreude an der kommenden Saison verloren. Und so oder so ähnlich gab es einige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Nochmal zurück zum Kohle-Thema: Habt ihr eigentlich irgendwo das Wort "ablösefrei" gelesen? ;)

Warum löst man dann den Vertrag auf? Wenn es Ablöse gegeben hätte, dann wäre es ein normaler Transfer gewesen. Das wars aber anscheinend nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
patierich schrieb vor 59 Minuten:

Man kann durchaus einen Zusammenhang herleiten zwischen Schösswendters (Nicht-) Einsätzen in der Rückrunde und den Anzahl an Standardtoren die wir in diesem Zeitraum bekommen haben.

Diese Schwächen hatten mE in erster Linie mit der Umstellung auf die 3er-Kette zu tun, bei der wir die Zuteilung nicht schnell genug in den Griff bekamen. Auch Schössi hat uns damals dabei nichts geholfen, siehe zB auswärts beim WAC, hat dabei sogar seine größten Stellungsfehler bei uns begangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.