Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
Veilchen33 schrieb vor 3 Stunden:

Bei allem Respekt hier auf den Josef draufhauen den ich persönlich nicht kenne is ja wohl das letzte .

1. Nur weil ihn nicht alle kennen soll er kein austriana sein ?

2.seine Arbeit nach 1 Monat wobeurteilen? 

3.ich glaube das ist der letzte Job den ich machen will da bist nonstop in der scheißGasse 

4 .er kann sowieso nur Zuckerln ausverhandeln und nicht die fanSzene auf neue Beine stellen das müssen die schon selber tun 

5. Respekt das sich einer das antut für das Geld 

6 .Gott sei dank haben sie nicht Einen von der aktiven fanszene genommen dann wäre der Kindergarten wieder los gegangen 

7.es hat eigentlich null Sinn das wir hier darüber diskutieren ausser wir machen einen asb dachverband und übernehmen den scheiß 

Fragwürdig bei Punkt 4  " das müssen die selber " und bei Punkt 6 "Kindergarten " auszuführen ...

am besten man überlegt bevor man schreibt oder aber man verfolgt grundsätzlich den Standpunkt den "Scheiß" selbst zu machen...

dann erübrigt sich jeglicher Kommentar - außer vielleicht die Tatsache das die Herangehensweise kontraproduktiv bzw. Kindergarten ist/gleichkommt 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

Ein gut besuchtes Stadion mit geiler Stimmung gehört für mich zum Sportlichen dazu. Ich denke das ist auch für viele Leute so. Sonst würden auch mehr ins Stadion gehen.

Logisch macht ein volles Stadion auch das Spiel attraktiver (subjektiv). Volle Stadien implizieren besseren Fußball. Ein Spiel wirkt gleich viel intensiver wenn es vor 50k statt findet als vor 5k. Aber trotzdem für mich persönlich gehe ich ins Stadion um die Austria zu sehen. Umso mehr dabei sind umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 26 Minuten:

Eventuell könnte man sich einfach mal informieren bevor hier alle wild in die Tasten klopfen ...
Ja, derzeit ist er noch Geringfügig beim Verein hat aber die ersten 1 1/2 Monate knapp das doppelte der geplanten Zeit aufgewandt.
Diese geringfügige Anstellung, hat den Sinn sich erstmal gegenseitig zu beschnuppern, abzuklären mit welchen Aufwand tatsächlich zu rechnen ist und lt Josefs Aussagen beim Fantreffen wird abgesehen davon wieviel Stunden er jetzt tatsächlich künftig angestellt wird, u.a. auch jetzt schon überlegt, ob nicht bald ein zusätzlicher Fanbetreuer sinnvoll wäre.

ps - ja ich war selbst überrascht, als in der Stellenausschreibung von geringfügiger Basis geschrieben wurde, weil ich eher nicht erwartet hatte, dass es sich zu den Bedingungen überhaupt jemand mit "passender" Qualifikation antut - aber jetzt auf Basis der mir mittlerweile bekannten Eckdaten, finde ich die Vorgehnsweise absolut in Ordnung.

vlt. könntest du (bzw. jemand, der ihn kennt) ihn fragen, ob er sich nicht hier anmelden mag, dann könnte er ja auch zu vielem stellung nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
TheRealScotty schrieb vor 52 Minuten:

Eventuell könnte man sich einfach mal informieren bevor hier alle wild in die Tasten klopfen ...
Ja, derzeit ist er noch Geringfügig beim Verein hat aber die ersten 1 1/2 Monate knapp das doppelte der geplanten Zeit aufgewandt.
Diese geringfügige Anstellung, hat den Sinn sich erstmal gegenseitig zu beschnuppern, abzuklären mit welchen Aufwand tatsächlich zu rechnen ist und lt Josefs Aussagen beim Fantreffen wird abgesehen davon wieviel Stunden er jetzt tatsächlich künftig angestellt wird, u.a. auch jetzt schon überlegt, ob nicht bald ein zusätzlicher Fanbetreuer sinnvoll wäre.

ps - ja ich war selbst überrascht, als in der Stellenausschreibung von geringfügiger Basis geschrieben wurde, weil ich eher nicht erwartet hatte, dass es sich zu den Bedingungen überhaupt jemand mit "passender" Qualifikation antut - aber jetzt auf Basis der mir mittlerweile bekannten Eckdaten, finde ich die Vorgehnsweise absolut in Ordnung.

Wenn es der Bewerber nicht wissen kann meinetwegen, aber spätestens der Verein muss es aus der Vergangenheit wissen welchen Aufwand  "Fanarbeit" bedeutet (und da red ich noch gar nicht von Tätigkeiten wie diversen Match-Besuchen, Auswärtsfahrten (inkl. Organisation von solchen für Fanclublose), "Sprechstunden als Kummerkasten" etc. die dann ohnehin meistens am Stundenkonto vorbeigelaufen sind.

"Beschnuppern" impliziert für mich auch eher, dass etwas halbherzig bzw. pro forma umgesetzt wird oder man einfach nicht weiß was man da tut. Für sowas gibt es in der Arbeitswelt da draussen sowas wie eine Probezeit.  Wenn man von einem Plan (in dem Fall aktive Fanbetreuung) überzeugt ist, dann kann so bestenfalls die handelnde Person nicht entsprechen, doch aber nicht die eigentliche Tätigkeit.
Sollte man sich über all das wirklich vorher keine Gedanken gemacht haben, dann hätte man es mMn unter Evaluierungs-Projekt laufen lassen und nicht schon vollmundig die "Wiederaufnahme" der Fanarbeit ankündigen sollen.  
So hat man nur wieder ohne Not eine weitere Grundlage für Unmut und Missverständnisse geschaffen ... 

bearbeitet von cap0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cap0 schrieb vor 1 Minute:

Wenn es der Bewerber nicht wissen kann meinetwegen, aber spätestens der Verein muss es aus der Vergangenheit wissen welchen Aufwand  "Fanarbeit" bedeutet (und da red ich noch gar nicht von Tätigkeiten wie diversen Match-Besuchen, Auswärtsfahrten (inkl. Organisation von solchen für Fanclublose), "Sprechstunden als Kummerkasten" etc. die dann ohnehin meistens am Stundenkonto vorbeigelaufen sind.

"Beschnuppern" impliziert für mich auch eher, dass etwas halbherzig bzw. pro forma umgesetzt wird oder man einfach nicht weiß was man da tut. Für sowas gibt es in der Arbeitswelt da draussen sowas wie eine Probezeit. 
Sollte man sich über all das wirklich vorher keine Gedanken gemacht haben, dann hätte man es mMn unter Evaluierungs-Projekt laufen lassen und nicht schon vollmundig die "Wiederaufnahme" der Fanarbeit ankündigen sollen.  
So hat man nur wieder ohne Not eine weitere Grundlage für Unmut und Missverständnisse geschaffen ... 

SChön, wenn man sich Probleme sucht, weil es keine richtigen gibt. 

Aber der Plan einiger hier herinnen - und ich geh auch davon aus so mancher im Stadion - ist eh glasklar. Ein Projekt, das im Aufbau ist, von Beginn an zu torpedieren. Leider sehr offensichtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
cap0 schrieb vor 2 Stunden:

Falls  das wirklich stimmt mit der Geringfügigkeit, dann ist es imo immerhin ein klares Statement seitens des Vereins wie am Orsch vorbei ihnen das Thema in Wirklichkeit geht 

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2017/02/der-fk-austria-wien-erweitert--fan-betreuer-gesucht-/ 

Zitat

Eine Teilzeitposition (zunächst geringfügig; Stundenlohn 11,54 Euro) beim FK Austria Wien – mit 51 Titeln Österreichs erfolgreichster Fußballklub – ab Sommer in einem stetig wichtiger werdenden und wachsenden Bereich. Hinzu kommt Ihre technische Ausstattung sowie der freie Zutritt zu allen Austria-Spielen. Mit dem Engagement bei Ihrem Herzensklub haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft des FK Austria Wien aktiv mitzugestalten. Der Countdown bis zur Eröffnung des neuen Stadions läuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
loeni9 schrieb vor 6 Stunden:

Josef ist seit Jahren im Stadion und hat auch als Jugendbetreuer immer wieder Nachwuchs ins Stadion gebracht, allerdings auf der Längsseite (Nord). Also bitte nicht so Unwahrheiten verbreiten.

Achso und deswegen hat ihm vorher noch nie wer gesehen sei es Auswärtw noch daheim ? Und ja bei unserer kleinen Szene kennt man alle Gesichter die sb und an auswärts auch sind ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balaclava schrieb vor 1 Minute:

Achso und deswegen hat ihm vorher noch nie wer gesehen sei es Auswärtw noch daheim ? Und ja bei unserer kleinen Szene kennt man alle Gesichter die sb und an auswärts auch sind ;-)

Ich kenn auch nicht alle Rotzlöffeln bei uns im Asuwärtssektor - und das ist auch gut so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Balaclava schrieb vor 37 Minuten:

Achso und deswegen hat ihm vorher noch nie wer gesehen sei es Auswärtw noch daheim ? Und ja bei unserer kleinen Szene kennt man alle Gesichter die sb und an auswärts auch sind ;-)

Ist schon ein wengerl a Schwachsinn den Du da verzapfst, oder ??

Als "Normalo" wirst von Fanklubs bzw Fanklubmitgliedern kaum registriert, wennst net irgendwie "auffällig" wirst. Abgesehen davon, dass man net zwingend mitten drin sein muss, wenn man bei auswärtsspielen im Fansektor, oder zuhause auf der West oder  Ost anzufinden war/ist. 

Stehst da eher etwas auf der Seite, bist schon "unsichtbar" für die Fanklubs, selbst wennst einem einer beim Würstelstand  über den Weg läuft. Oder willst jetzt behaupten, Du merkst Dir jedes "Gesicht", das sich vor  Dir angestellt hat ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Einem anderen Fanklub als VF  die Verantwortung übergeben, das Zepter auf der Fantribüne zu übernehmen wirds net spielen.

Oder wie stellt sich das der "kleine Maxi" vor. ?? 

So, jetzt stellt ihr Euch hinten an, und "Super Mario"  darf in die erste Reihe ??

Das würde nur zu weiteren Grabenkämpfen und zu Wadlbeisserei auf der Ost führen.

Der einzig  gangbare Weg kann nur der sein, sich mit den VF zusammenzusetzen, und einen Neuanfang bzw eine Basis für eine funktionierende Fanszene festzulegen ??

Ein Rahmenkatalog, was erwartet wird und zu unterlassen ist, mit dem Zu .- und Einverständnis der VF wäre ein Zeichen dass man gewillt ist an einem Strang zu ziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Einem anderen Fanklub als VF  die Verantwortung übergeben, das Zepter auf der Fantribüne zu übernehmen wirds net spielen.

Oder wie stellt sich das der "kleine Maxi" vor. ?? 

So, jetzt stellt ihr Euch hinten an, und "Super Mario"  darf in die erste Reihe ??

Das würde nur zu weiteren Grabenkämpfen und zu Wadlbeisserei auf der Ost führen.

Der einzig  gangbare Weg kann nur der sein, sich mit den VF zusammenzusetzen, und einen Neuanfang bzw eine Basis für eine funktionierende Fanszene festzulegen ??

Ein Rahmenkatalog, was erwartet wird und zu unterlassen ist, mit dem Zu .- und Einverständnis der VF wäre ein Zeichen dass man gewillt ist an einem Strang zu ziehen. 

solche entscheidungen können auch im dialog herbeigeführt werden - hat irgendwer behauptet, dass man einfach jemand neuen hinsetzen sollte? konflikte gehören aufgelöst wenn man etwas verändern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Balaclava schrieb vor einer Stunde:

Achso und deswegen hat ihm vorher noch nie wer gesehen sei es Auswärtw noch daheim ? Und ja bei unserer kleinen Szene kennt man alle Gesichter die sb und an auswärts auch sind ;-)

Komisch, ich bin kein szenefuzzi u hab ihM schon des öferen daheim sowie auswärts gesehen! Warum? Weil ich ihM schon (abseits der austria) vor gut 10 jahren privat kennen gelernt habe u mir sein gesicht daher aufgefallen ist, weil bekannt! Dass er kein ultratralala-hüpfer ist, sollte klar sein! Deswegen ist er trotzdem austrianer durch u durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Chemical neighborhood schrieb vor 17 Stunden:

 Dass wir zzt. peinlich wenige Leute in der Kurve haben - dafür kann VF zurzeit eigentlich nichts. 

Achja?

Hat man denn gedacht all die halbzachen Aktionen der letzten Jahre kommen irgendwann nicht zurück? In unserem Fall gabs halt ein stetiges Abwandern, jetzt sitzen wir im kleinen Sesselkreis auf der Tribüne und sehnen uns nach der alten Zeit zurück.

Im Grunde ist gerade dieser eklatante Schwund an Supportwilligen doch am Ende das was unterm Strich von den VF bleiben wird. Das es dazwischen sicherlich auch Höhepunkte gegeben hat, will ich da aber gar nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.