Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Postinho
Ziagal schrieb vor 1 Stunde:

Den Typen braucht sowieso keiner. War nie am Platz und glaubt er kann sich jetzt überall wichtig machen. Mir kann er gestohlen bleiben und vielen anderen auch.

Schon mit ihm gesprochen?

Oder prophylaktisches Raunzen? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

horr1911 schrieb vor 7 Stunden:

Wenn manche über das Austauschen von Capo, Hauptgruppe etc. reden kann ich mir nur an den Kopf greifen.

Mani ist für die meisten in der Kurve eine Ikone die alles für Austria Wien gegeben hat und von jedem (sei es Fan, Ultra, Hool) respektiert wird. Solche Leute kann man nicht einfach austauschen oder heranzüchten 

Da ich so gut wie gar keinen Einblick in die Fanszene habe und nur als Normalofan zuschaue, kann ich diesen Post aber sehr gut nachvollziehen. Menschen sind keine Schachfiguren die man hin und herschieben kann. MMn muss sich so etwas natürlich entwickeln, auf Biegen und Brechen eine Hirachie aufzubauen hat glaub ich noch selten funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

ich denke mal das sich das einige hier ein wenig zu einfach vorstellen ... die szene ist ja kein demokratisches Parteiensystem ... ich würde zu gern wissen wie man sich vorstellt das eine Gruppe morgen einfach die Hauptgruppe "macht" ... die sitzen ja nicht bei einem Himbeer-Soda und diskutieren über Personalentscheidungen

Josef - schön & gut - aber das Projekt kann in der Form nur ein langfristiges sein ... da hilft es nicht einen Buam geringfügig Anzustellen und zu glauben das ein paar Matchbesuche eine Brücke zum Kern der Szene ebnet.

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 7 Stunden:


...
Bei solchen Argumenten braucht man sich gar nicht bemühen und man kann sich die Zukunft der Kurve ausmalen...

hier wird gerne der fehler gemacht, ein paar posts als stellvertretende meinung einer größeren gruppe zu sehen. es ist aber nicht mehr als ein post eines bekannten, sagen wir es euphemistisch, "pessimisten". es gibt sicher einige davon, wird aber eher die minderheit sein bzw liegt es an josef, die akzeptanz in ihn zu fördern, das gehört zu seinem job.

für mich ist es gut dass er da ist, ich habe es als großen fehler gesehen, martin aufzugeben. seine aufgabe sollte jetzt vor allem sein, die bestehenden konflikte anzusprechen und gemeinsam mit den gruppen lösungen zu erarbeiten. veränderungsprozesse sind immer dynamisch und das ergebnis selten genau vorherzusehen, aber man kann sie methodisch begleiten, dann ist die chance groß, dass etwas gutes dabei rauskommt. eine veränderung wird notwendig sein, sei es hierarchisch, personell oder organisatorisch. und die gruppen haben die möglichkeit, diese veränderung produktiv mitzugestalten.

 

amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 8 Minuten:

Josef - schön & gut - aber das Projekt kann in der Form nur ein langfristiges sein ... da hilft es nicht einen Buam geringfügig Anzustellen und zu glauben das ein paar Matchbesuche eine Brücke zum Kern der Szene ebnet.

 

Sehe ich auch so. Hoffe der Verein sieht es auch so und holt sich da aus Ger Infos wie dort gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 8 Minuten:

ich denke mal das sich das einige hier ein wenig zu einfach vorstellen ... die szene ist ja kein demokratisches Parteiensystem ... ich würde zu gern wissen wie man sich vorstellt das eine Gruppe morgen einfach die Hauptgruppe "macht" ... die sitzen ja nicht bei einem Himbeer-Soda und diskutieren über Personalentscheidungen

Josef - schön & gut - aber das Projekt kann in der Form nur ein langfristiges sein ... da hilft es nicht einen Buam geringfügig Anzustellen und zu glauben das ein paar Matchbesuche eine Brücke zum Kern der Szene ebnet.

 

Wenn es nur so einfach wäre. He du machst den Capo, He ihr seit jetzt die Hauptgruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Trotzdem ist die ablehnende haltung "den braucht keiner" "ist keiner aus der szene" einiger hier ein indiz dafür, dass man nicht unbedingt gewillt ist über verbesserungen (jeglicher art) in der kurve zu diskutieren! Anscheinend ist der status quo super u das abwandern von (sogar ultraorientierten-)gruppen kein problem.....

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Trotzdem ist die ablehnende haltung "den braucht keiner" "ist keiner aus der szene" einiger hier ein indiz dafür, dass man nicht unbedingt gewillt ist über verbesserungen (jeglicher art) in der kurve zu diskutieren! Anscheinend ist der status quo super u das abwandern von (sogar ultraorientierten-)gruppen kein problem.....

Die ablehnende Haltung mancher kann ich absolut nicht verstehen. Der Verein macht einen ersten Schritt und versucht nun dieses Problem anzugehen. Da sollte man auch für diesen Lösungsansatz offen sein und Josef seine Chance geben. Ich weiß ja nicht was so alles hinter den Kulissen passiert und ob es schon mal so etwas gab. Aber relevanten Personen mal an einem Tisch und alles was einen bedrückt oder als Problem gesehen wird aussprechen und darüber diskutieren und Lösungen suchen.

Vielleicht bin ich da aber zu naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisasam schrieb vor 1 Minute:

So Leute, beruhigts euch mal wieder.

Die Sektion Tanke wirds richten :D

Wie kann man der beitreten? Reicht es mein Auto zu betanken? Befürchte aber wird wohl anders gemeint sein und da werde ich nicht mal im Ansatz mithalten können. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb Gerade eben:

Ich denke wir "Normalos" sind das alle was die Fanszene betrifft. 

Vermutlich, meine größte Priorität ist es meine Austria live spielen zu sehen. Klar eine volle Fankurve mit guten Support wäre auch toll. Aber nicht mein Hautbeweggrund um ins Stadion zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 18 Minuten:

Vermutlich, meine größte Priorität ist es meine Austria live spielen zu sehen. Klar eine volle Fankurve mit guten Support wäre auch toll. Aber nicht mein Hautbeweggrund um ins Stadion zu gehen.

Ein gut besuchtes Stadion mit geiler Stimmung gehört für mich zum Sportlichen dazu. Ich denke das ist auch für viele Leute so. Sonst würden auch mehr ins Stadion gehen.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ein gut besuchtes Stadion mit geiler Stimmung gehört für mich zum Sportlichen dazu. Ich denke das ist auch für viele Leute so. Sonst würden auch mehr ins Stadion gehen.


da beißt sich die katze in den schwanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.