Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

V.I.P.
Kultra schrieb vor 6 Minuten:

heast da gehts nicht um streiten oder diskutieren, sondern darum dass 2 erwachsene männer einen 18 jährigen burschen abwatschen und bedrohen weil er versehentlich 20 sekunden lang einen scheiß choreozettel in der hand gehalten hat, der eine reihe weiter unten sein sollte. Bitte erklär mir nicht dass du sowas normal oder gut findest??

 

ich erkläre dir nochmals, dass ich sowar nie gesehen habe und MIR nie was passiert ist. allerdings schaue ich auch aufs spiel oder gegebenenfalls ins handy, wenn es das spiel hergibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
HMF schrieb am 10.10.2022 um 14:54 :

Nach dem Match am Weg zur Ubahn waren ein paar Schwindliche von der Alten Garde in der Pizzeria bei der St. Veiter Brücke und wollten auf den Marsch losgehen.

Eigentlich nichts neues....ziemlich oft ist dort was...wundert mich nur, dass die Polizei und der Lokalbetreiber das nicht checkt:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dass Teile der Fanatics auf eigene Leute losgehen hab ich selbst schon 2x erlebt. Und ich bin bei Gott nicht bei jedem Spiel dabei. 

Das erste Mal übrigens im Verbund mit Ust 2013 oder 2014... 

Gründe waren zumeist fehlende Solidarität bei Protesten wogegen auch immer. Wenn man da nicht im Sumpf der Fanatics ist, ist man schnell mal der Feind. 

bearbeitet von viola lion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
MagicWeudl schrieb vor 19 Minuten:

Nach diesen Erzählungen wird mich die Ost sicher nie wieder sehen. 
Bin ja nicht der Feind von meinem eigenen Leben! 

Um es mit Georg D. zu sagen:

I bin für ordnung und für sicherheit
Und auf da Ost san olle wia i
Nua manchmal in der nochd, da kriag i den vadocht,
De vaschdön si und scheissen auf mi

 

;)

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

:love:

Generell macht die Austria und auch der Support wieder mächtig geil Spaß. Sowas gabs gefühlt die letzten 10 Jahre nicht!

Mannschaft+ Staff und Fans sind eine mächtige Einheit!

Der P(B)arazit schrieb vor 6 Stunden:

Bin gespannt, wann es wieder zum bronzezeitlichen Kollaps kommt. Als jemand, der sich noch schaudernd an die Praterjahre erinnert (teilweise gerade noch 50-100 Supportwillige auf C/D), habe ich mich bei meinen Besuchen zuletzt meist über die große Anzahl an jungen Fans gefreut, aber das birgt natürlich auch Potential für Konflikte, insbesondere wenn die "Alten" entweder wirklich alt sind, oder manche Generationen gar nicht vorhanden sind. Ich denke ein paar Sozialarbeiter (eigentlich traurig :lol:) wären da wirklich mal von Nöten: Denn so verwerflich Gewalt gegen Externe ist, aber auf Violette einprügeln ist wahrlich das Dümmste, so geht jedes Vertrauen flöten.

deswegen auch forderung des fanprojekts der szene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 30 Minuten:

Nach diesen Erzählungen wird mich die Ost sicher nie wieder sehen. 
Bin ja nicht der Feind von meinem eigenen Leben! 

Es gibt eh nur ein Opfer. Zuerst habens ihm ein matchworn zogen (das nicht auf Ost), dann wurde er auswärts von slowakischen Nazis beschimpft. Seine Freundin wurde von einem 50jährigen angestiegen und jetzt wurde ein 18jähriger geschlagen.

Sonst gibt's eh nichts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Total unnötige Diskussion meiner Meinung nach. Manche bekommen eben in weniger Spielen, die sie in der Kurve miterleben, mehr Blödsinn mit, als manch andere in etlichen Jahren. @Kultra wird sich seine Geschichten sicher nicht ausgedacht haben. Beim raufgehen in den Sektor am Sonntag ist ein bedeutendes Mitglied der VF (kann sich eh jeder denken wer) an mir vorbeigestürmt, um einem jungen Mitglied ein paar auf die Rübe zu geben, weil der die Zaunfahne der Ultras Slovan um einen Deut zu weit oben befestigt hat. Find ichs gut? - Nein. Gehts mich etwas an? - Nein. Solche Differenzen sollen die innerhalb ihrer Gruppe klären, zu recht viel Zuwachs  an Mitgliedern werden solche Szenen aber nicht führen, zumal den VF nach meinem Empfinden schon seit längerer Zeit der Rang von den KAI abgelaufen wird, die meines Erachtens tolle Arbeit für unserer Kurve leisten.

bearbeitet von muvu25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
J.E schrieb Gerade eben:

Das ist in der Gruppe so ausgemacht, mein Gott. Zu spät kommen wird auch bestraft. Das ist intern deren Geschichte, die lachen da drüber. 

Eben, deswegen sollten wir Unbeteiligte uns da raushalten und solche Sachen nicht ewig breittreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
muvu25 schrieb vor 3 Minuten:

Total unnötige Diskussion meiner Meinung nach. Manche bekommen eben in weniger Spielen, die sie in der Kurve miterleben, mehr Blödsinn mit, als manch andere in etlichen Jahren. @Kultra wird sich seine Geschichten sicher nicht ausgedacht haben. Beim raufgehen in den Sektor am Sonntag ist ein bedeutendes Mitglied der VF (kann sich eh jeder denken wer) an mir vorbeigestürmt, um einem jungen Mitglied ein paar auf die Rübe zu geben, weil der die Zaunfahne der Ultras Slovan um einen Deut zu weit oben befestigt hat. Find ichs gut? - Nein. Gehts mich etwas an? - Nein. Solche Differenzen sollen die innerhalb ihrer Gruppe klären, zu recht viel Zuwachs  an Mitgliedern werden solche Szenen aber nicht führen, zumal den VF nach meinem Empfinden schon seit längerer Zeit der Rang von den KAI abgelaufen wird, die meines Erachtens tolle Arbeit für unserer Kurve leisten.

Aber wenn sie einem Nicht Gruppenmitglied aufs Maul hauen, dann finde ich geht das jeden von uns was an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kultra schrieb vor 1 Minute:

bitte erklär mir doch warum ich irgendwelche vorfälle erfinden sollte, die andere leute hier auch bestätigen können? damit du, irgendein asb troll, mir erklären kannst dass das alles nicht passiert ist? Fändest dus leiwand wenn szene leute zu deinem sohn hingehn und ihn abwatschen? fändest dus leiwand wenn grindige säcke deine tochter übel anmachen? 

Mir gehts doch nur darum dass die Austria ein Ort ist, wo die Leute gern hingehn. Solche vorfälle sind einfach nur kontraproduktiv.

Ja und ich habe mich einfach gefragt,warum das immer rund um dich passiert, das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
momel5 schrieb Gerade eben:

Aber wenn sie einem Nicht Gruppenmitglied aufs Maul hauen, dann finde ich geht das jeden von uns was an.

Haben sie das? Hätte ich persönlich noch nicht mitbekommen und fände ich auch sehr bedenklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Das ist in der Gruppe so ausgemacht, mein Gott. Zu spät kommen wird auch bestraft. Das ist intern deren Geschichte, die lachen da drüber. 

szenenintern können sie sich auch gern gegenseitig die schädl einhaun wenns ihnen recht ist, aber sobald irgendwelche normalos wegen LÄCHERLICHKEITEN kassieren ist einfach eine grenze überschritten. Um nichts anderes gehts mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online