Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Klassiker - wann immer es zu einer Diskussion über „rechts“/“links“ kommt wird gerne vermischt.

Nein, NIEMAND hier sollte den klassisch (wobei diese Definiton per se eine schwer einzugrenzende ist solange es nicht ins Extreme abdriftet) „rechten“ Menschen (sagen wir einfach mal - um es auf die Gesellschaft umzumünzen - VP, FP Wähler [shitstorm incoming in 3, 2, 1,...]) aus dem Stadion entfernen wollen. Diese "Pseudo"-Aufregung ist lächerlich.

Ja, KEINER sollte eine Person im Stadion haben wollen der nach außen hin mit einer menschenverachtenden Einstellung zu Werke geht bzw. diese im Stadion zur Schau stellt – und hier zählt nicht ob es auf Fahnen, DH oder mittels einem „Sieg Heil“-Stirntattoo ist.

Das hat im Fussball nichts zu suchen. Das hat bei UNS nichts zu suchen.
Und kommt mir nicht mit linker Symbolik - welche bei uns btw nicht sichtbar ist. Dieses "aber DIE machen doch auch uuuur viel" ist abgedroschen und erinnert an die "fakenews", "lügenpresse" Polemik die leider Überhand genommen hat.

Doch selbst wenn es diese "linke Symbolik" gäbe, in der Gesellschaft in der wir alle hier leben sollte jeder für sich wissen, welche "Seite" für die größeren Verbrechen steht. Und nicht für Verbrechen von vor Jahren, sondern für aktuelle Übergriffe - egal ob körperlich oder mittels extremer Propaganda.


 

Trägt eine Person seine Einstellung für sich und unterstützt den Verein ohne die Gesinnung nach außen zu tragen (hier zähle ich aber auch Thor Steinar Wäsche in Schwarz-Weiß-Rot dazu – denn diese wird bewusst gewählt, da kann mir niemand etwas anderes erzählen), dann wird diese Person genauso im Stadion stehen/sitzen können ohne, dass man es verbieten kann (persönliche Einstellungen oder Präferenzen mit dem Umgang außen vor). Denn für Gedanken die eine Person in sich trägt kann man noch niemanden Verurteilen.

 

Und nur weil eine Person eventuell im UST-nahen Umfeld ist, ist es schwer diese – ohne, dass sie sich etwas zu Schulden kommen hat lassen (und wenn es einschlägige Leute sind, dann wird es diese Schuld geben) - auszuschließen. Liefert die Person einen Grund, dann kann man sie ausschließen, hier ist es aber egal ob sie sich in einem Naheverhältnis zu irgendwem befindet oder nicht.

 

Aussagen wie „Zeckenpolitik“ sind sowieso etwas wo man nur einen :facepalm: setzen kann. Die Aussage „Zecke“ für Linke ist eine einschlägige Wortwahl – und diese sollte man sich 2x überlegen bzw. sich nicht wundern, wenn diese Wortwahl eine gewisse Vorverurteilung zur Folge hat.

 

Das einzige was noch fehlt ist die Erwähnung bzw der Vergleich mit der "Anti-Fa“...

Auch hier gilt, Antifaschist sollte jeder halbwegs vernünftige Mensch sein. Dies wiederum impliziert NICHT, dass man mit bestimmten „Anti-Fa“ Gruppierungen in ihrer Art und Weise d’accord geht.

 

Und damit verabschiede ich mich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
the dude schrieb vor 8 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/derby-fotografin-unser-job-ist-mittlerweile-echt-gefaehrlich/400021948

Da sind Leute auf der Tribüne für die man sich sehr genieren muss. Jemanden verletzen und sich darüber auch noch freuen. Geht's doch einfach scheißen. Bitte nie mehr auf Wappler-Fans anderer Vereine zeigen, idiotische Austria "Fans"  sind keinen Dreck besser. 

"Die Austriafans" is amal eine Verallgemeinerung.

".......haben gelacht" - noch dümmer gehts nicht. Viele im Stadion haben den Vorfall nicht mal mitbekommen.

Genau diese Art von Journalismus ist schuld, wenns heisst Journalisten Terroristen.

Die Austria wäre hier gut beraten, den Kurier wegen Verleumdung anzuzeigen bzw. gegen diese Art von Journalismus etwas zu unternehmen.

behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

so etwas kann nur aus einem kranken hirn kommen, ist das eine art "coming out" von dir?

Leute die eine andere Meinung haben wie du haben also ein krankes hirn ?

Du solltest mal tief in dich gehen und überlegen, ob dies nicht vl. auf dich zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Partigiani_Viola schrieb vor 9 Stunden:

Wir diskutieren hier  genau die Austria und ihre Fanszene. Mir wäre auch lieber, wir hätten gute Ultragruppen als die rechten Nieten von vf, iw und flagrantia und ihre gealterte Supportgroup.

Vorsicht mein Freund. so schnell kannst gar nicht schauen und du bekommst probleme wegen übler nachrede. also halt die finger stil du clown.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violet_Prof schrieb vor 7 Stunden:

Einige hier schreiben von rechts, meinen aber rechtsextrem. Diese Verwechslung bringt dich laufend auf die Palme. Deine Antworten relativieren in diesem Kontext zumeist, da du sofort mit einem betimmten User aus dem linken Spektrum kommst. 

Wenn sich rechtsextrem meinen, dann sollen sie auch rechtsextrem schreiben. 

Und das wir mit "Linksextremen" kein Problem haben stimmt, habe ich aber, so ich mich erinnern kann, nie behauptet? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht fühlt sich ja ein Moderator imstande den politischen Teil dorthin zu verschieben wo er hingehört.

Wenn die Resultate nicht passen, keimt halt immer wieder diese Diskussion auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten:

Vielleicht fühlt sich ja ein Moderator imstande den politischen Teil dorthin zu verschieben wo er hingehört.

Nazis als Teil der Fanszene gehört hier her und nicht im Beisl unter den Tisch gekehrt

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Nazis als Teil der Fanszene gehört hier her und nicht im Beisl unter den Tisch gekehrt

Zur Fanszene gehört der Support, gehören Choreos, Pyro, Auseinandersetzungen mit Cops/anderen Fans, Fanartikel der Fcs, Auswärtsfahrten, etc. aber sicher keine Nazis. 

Und wennst darüber diskutieren willst, dann tus im Beisl und verschone uns Austriafans damit, du Würschtel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Stunden:

Klassiker - wann immer es zu einer Diskussion über „rechts“/“links“ kommt wird gerne vermischt.

 

Nein, NIEMAND hier sollte den klassisch (wobei diese Definiton per se eine schwer einzugrenzende ist solange es nicht ins Extreme abdriftet) „rechten“ Menschen (sagen wir einfach mal - um es auf die Gesellschaft umzumünzen - VP, FP Wähler [shitstorm incoming in 3, 2, 1,...]) aus dem Stadion entfernen wollen. Diese "Pseudo"-Aufregung ist lächerlich.


Und kommt mir nicht mit linker Symbolik - welche bei uns btw nicht sichtbar ist. Dieses "aber DIE machen doch auch uuuur viel" ist abgedroschen und erinnert an die "fakenews", "lügenpresse" Polemik die leider Überhand genommen hat.

Was ist daran eine "Pseudo Aufregung"? Hier wurde geschrieben das sich die Rechten dringend einen neuen Verein suchen sollen? Oder stand da was anderes hm? 

Zu der linken Propaganda: 

Es hat hier glaube ich niemand geschrieben das wir mit "linker Propaganda" im Stadion Probleme haben.

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten