Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Um mal vom „N-thema“ abzudriften. Von welchem FC war der werfer der die fotografin getroffen hat? Nachdem der wurfgegenstand als leere rauchbombe bezeichnet wird, kanns wohl kein normalo sein od? Gern per pm

Nachdem die Rauchtöpfe nach deren Gebrauch nicht eingesammelt werden, kann es auch jemand ohne Fanclubzugehörigkeit gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
horr1911 schrieb vor 2 Minuten:

Der Werfer hat anscheinend schon HV. Gerade in der Zeitung gelesen

Spinnst, wen interessiert das?? Wir haben 4 ustler im Stadion die sich weder was zu schulde kommen lassen noch sonst irgendwelche Probleme machen. Das ist ja wohl viel wichtiger!!!! 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemical neighborhood schrieb Gerade eben:

Spinnst, wen interessiert das?? Wir haben 4 ustler im Stadion die sich weder was zu schulde kommen lassen noch sonst irgendwelche Probleme machen. Das ist ja wohl viel wichtiger!!!! 11

Jetzt sinds schon 4 :D Morgen sinds schon 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
forzaviola84 schrieb vor 14 Minuten:

Um mal vom „N-thema“ abzudriften. Von welchem FC war der werfer der die fotografin getroffen hat? Nachdem der wurfgegenstand als leere rauchbombe bezeichnet wird, kanns wohl kein normalo sein od? Gern per pm

einen leeren rauchtopf kann jeder aufheben, das bedarf keiner besonderen fähigkeit.

 

übrigens, wenn hier über fanszene diskutiert werden soll, dann bitte auch ganz und zu 100%, und wenn dazu gehört dass gewisse politische strömungen zur schau getragen werden dann gehört das auch dazu. vor allem da die diskussion für mich in zivilisierteren bahnen verläuft als wenn ich mir alle anderen threads durchles.

 

und abschließend: hujilu :love:

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:
behave yourself schrieb vor 53 Minuten:
Nazis als Teil der Fanszene gehört hier her und nicht im Beisl unter den Tisch gekehrt
 

Dann erläutere bitte welche Aktionen, Transparente, etc beim Derby statt gefunden haben. Und komm mir nicht mit der Anwesenheit von Ust.

Du weißt genau was gemeint ist, Nazisymbole haben auf unserer Tribüne nichts verloren, ob es einer oder 100 sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke, er meint das Herunterspielen des Problems mit Nazis bzw. faschistischen Richtungen. Da hat er schon recht. aber das ist ein österreichisches Problem geworden. Schließlich triften wir schon ein wenig nach rechts. Und mit wir meine ich die österreichische Haltung allgemein und nicht nur bei den Wahlen. Dass er oder andere (ich ja auch, wenn vielleicht aus anderen Gründen) in dieser Beziehung besonders sensibel sind, ist doch verständlich. Ich will ja auch keine Politik im Stadion, weiß aber dass ich das auch nicht verhindern kann, außer mit Versuchen in persönlichen Gesprächen oder halt hier. Bin aber bei dir, die Austria und den Sport in den Vordergrund zu stellen.

Lieber tifoso, 

Genau da wurde mMn ein Punkt angesprochen, den ich nicht verstehe. Zwischen "rechts abdriften" und Fan der "Nazi Ideologie" ( mit der ich absolut nichts anfangen kann) zu sein, ist doch ein sehr, sehr großer Unterschied. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Zur Fanszene gehört der Support, gehören Choreos, Pyro, Auseinandersetzungen mit Cops/anderen Fans, Fanartikel der Fcs, Auswärtsfahrten, etc. aber sicher keine Nazis. 

Und wennst darüber diskutieren willst, dann tus im Beisl und verschone uns Austriafans damit, du Würschtel.

Wenns in der Diskussion darum ginge was besser ist, rechts oder links, dann wäre das selbstverständlich ein Beisl-Thema.

Wir alle wollen keine Politik im Stadion und das ist auch gut so! Wenn manche wenige in der Kurve (durch Kleidung, Tattoos, oder Sonstiges) eindeutige politische Symbole nach außen tragen, soll und muss das hier diskutiert werden.

Seid ihr nicht der Meinung, dass wir Politik aus dem Stadion raus bekommen sollten? Ganz egal welche Richtung. Und wenn politische Statements im Stadion vorhanden sind werden sie nicht durch totschweigen verschwinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt genau was gemeint ist, Nazisymbole haben auf unserer Tribüne nichts verloren, ob es einer oder 100 sind.

Dann bitte ein Beschwerdeschreiben an die Austria, denn für den Einlass ist noch immer der Verein bzw der von ihm angestellte Ordnerdienst zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:
Du weißt genau was gemeint ist, Nazisymbole haben auf unserer Tribüne nichts verloren, ob es einer oder 100 sind.
 

Dann bitte ein Beschwerdeschreiben an die Austria, denn für den Einlass ist noch immer der Verein bzw der von ihm angestellte Ordnerdienst zuständig.

Das stimmt, hier gehts um die Verharmlosung des Themas unter den Fans. Wenn man es schon ideologisch nicht bedenklich findet sollte man zumindest ans Image des Vereins denken, wir haben hier eine unrühmliche Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, hier gehts um die Verharmlosung des Themas unter den Fans. Wenn man es schon ideologisch nicht bedenklich findet sollte man zumindest ans Image des Vereins denken, wir haben hier eine unrühmliche Geschichte.

Lösungsfindung?
Die Austria darauf aufmerksam machen oder direkt zu den betroffenen Leuten zu gehen und sie auffordern die Tribüne zu verlassen.
Ich würde ja eher Ersteres bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten