Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Europaklassespieler
clemens1911 schrieb vor 27 Minuten:

Indirekt haben Schwab und Schobesberger eine Mitschuld an dem Vorfall - wer in einem Derby so extrem provokant vor einer Fantribüne jubelt, muss mit Aktionen seitens des Fanblock rechnen. Die Fotografin war einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und ihr wünsche ich alles erdenklich gute. Hätte die leere Rauchdose Schobesberger oder Schwab getroffen, hätte man ganz gut im TV erkannt, dass die beiden dieses Szenario provoziert haben. Was positiv ist: Der Werfer wurde identifiziert und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. 

Das wirst du dann dem Richter erklären dürfen :clap:

Bitte das nächste Mal ein Sarkasmus-Schild hinzufügen, denn man könnte es ernst meinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 22 Minuten:

Das nennt man dann wohl ein Outing. 
Anders kann man so viel Schwachsinn in einem Posting nicht erklären.

Wie du meinst. Ich sage dir das du falsch liegst. Wird dir zwar egal sein, weil du ja ohnehin glaubst die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clemens1911 schrieb vor 3 Stunden:

Zur Fanszene gehört der Support, gehören Choreos, Pyro, Auseinandersetzungen mit Cops/anderen Fans, Fanartikel der Fcs, Auswärtsfahrten, etc. aber sicher keine Nazis. 

Und wennst darüber diskutieren willst, dann tus im Beisl und verschone uns Austriafans damit, du Würschtel.

Wenn Mitglieder von Szene-FCs mit T-Shirts der IBÖ herumrennen, dann ist das defintiv ein Teil des Problems. Diese Vereinigung wird vom Staatsschutz nicht umsonst unter Beobachtung gestellt. Die Proponenten dieses Vereins verkehren ganz offen mit Personen, die dem rechtsextremen und deutschnationalen Milieu zuzurechnen sind. Und sie kokettieren ganz offen mit dieser Haltung. 

behave yourself schrieb vor 44 Minuten:

warum, weil man hier nur die verharmlosung lesen will?

dank den leuten haben wir schon ein image das man besprechen sollte, nicht totschweigen 

https://kurier.at/sport/bundesliga/das-einstige-highlight-zerstoert-den-oesterreichischen-fussball/400021951

Hier werden dieselben Mechanismen schlagen, die auch ausserhalb des Stadions angewendet werden. Verharmlosung, um das Thema immer weiter in eine bestimmte Richtung dehnen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FAK-masteR schrieb vor 14 Minuten:

ich hab es schon einmal gesagt, hör auf alle in einen topf zu werfen. oder anders gesagt: wo habe ich (und nebenbei wohl auch viele andere) das jemals geschrieben, dass das nur rapidler machen?

das ist einfach so ein bullshit. aber da sind dann alle wieder groß, dass alle in einen topf geworfen werden. bei kollektivstrafen ist man dann natürlich wieder dagegen, weil es ja nicht alle waren. :facepalm:

hau einfach nicht alle in einen topf, danke. dere.

Ich tu das bestimmt nicht. Aber gerade die User hier werfen immer alle in einem Topf. BTW: du hast es nicht geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clemens1911 schrieb vor 33 Minuten:

Indirekt haben Schwab und Schobesberger eine Mitschuld an dem Vorfall - wer in einem Derby so extrem provokant vor einer Fantribüne jubelt, muss mit Aktionen seitens des Fanblock rechnen. Die Fotografin war einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und ihr wünsche ich alles erdenklich gute. Hätte die leere Rauchdose Schobesberger oder Schwab getroffen, hätte man ganz gut im TV erkannt, dass die beiden dieses Szenario provoziert haben. Was positiv ist: Der Werfer wurde identifiziert und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. 

Das wirst du dann dem Richter erklären dürfen :clap:

Also jede Person, die sich durch so eine Aktion dermassen beleidigt fühlt, dass der einzige Ausweg ist, Wurfgegenstände auf gegnerische Spieler zu werfen, auf den treffen 2 Punkte zu:

1.) Diese Person hat massivste psychische Probleme, die behandelt gehören und 

2.) diese Person hat in einem Stadion - und vielleicht auch nicht in der Zivilgesellschaft - nichts zu suchen. 

 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
clemens1911 schrieb vor 32 Minuten:

Indirekt haben Schwab und Schobesberger eine Mitschuld an dem Vorfall - wer in einem Derby so extrem provokant vor einer Fantribüne jubelt, muss mit Aktionen seitens des Fanblock rechnen. Die Fotografin war einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und ihr wünsche ich alles erdenklich gute. Hätte die leere Rauchdose Schobesberger oder Schwab getroffen, hätte man ganz gut im TV erkannt, dass die beiden dieses Szenario provoziert haben.

Bitte mach dich nicht lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Also jede Person, die sich durch so eine Aktion dermassen beleidigt fühlt, dass der einzige Ausweg ist, Wurfgegenstände auf gegnerische Spieler zu werfen, auf den treffen 2 Punkte zu:

1.) Diese Person hat massivste psychische Probleme, die behandelt gehören und 

2.) diese Person hat in einem Stadion - und vielleicht auch nicht in der Zivilgesellschaft - etwas zu suchen. 

 

Gegenstände als Reaktion auf Provokationen von Spielern sind der falsche Weg, das stimmt. Aber gefallen lassen muss man sich das im eigenen Stadion allerdings auch nicht. Wer in einem Derby einen Fanblock provoziert, muss jedoch mit einer Reaktion rechnen, is einfach so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clemens1911 schrieb vor 3 Minuten:

Gegenstände als Reaktion auf Provokationen von Spielern sind der falsche Weg, das stimmt. Aber gefallen lassen muss man sich das im eigenen Stadion allerdings auch nicht. Wer in einem Derby einen Fanblock provoziert, muss jedoch mit einer Reaktion rechnen, is einfach so. 

Wer glaubt, mit Wurfgegenständen reagieren zu müssen, hat psychische Probelem oder Eier wie Rosinchen. Punkt. Darüber gibt es und darf es keine Diskussion geben. Personen, die das tun und/oder gutheißen, gehören ein für alle Mal aus allen Stadien Österreichs entfernt. Und auf diese Liste gehören auch Personen, die das Stadion als politische Bühne (egal in welche Richtung) benutzen. Ich will von meinem Nebenmann im Stadion weder wissen wen er wählt, was er isst, wen er fickt oder was auch immer. Mich interessiert lediglich, dass er den selben Verein wie ich supportet, alles andere hat im Stadion nichts zu suchen. (Es kann natürlich sein, dass mein Nebenmann ein sehr guter und/oder bester Freund ist. Von dem werde ich diese Dinge vielleicht wissen, ich will aber auch nicht, dass er dies im Stadion kund tut. Genauso wenig werde ich das von mir tun).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Landstraßer Steinbock schrieb vor 12 Minuten:

Also jede Person, die sich durch so eine Aktion dermassen beleidigt fühlt, dass der einzige Ausweg ist, Wurfgegenstände auf gegnerische Spieler zu werfen, auf den treffen 2 Punkte zu:

1.) Diese Person hat massivste psychische Probleme, die behandelt gehören und 

2.) diese Person hat in einem Stadion - und vielleicht auch nicht in der Zivilgesellschaft - nichts zu suchen. 

das steht ja ausser zweifel. 

trotzdem ist es extrem dämlich genau vor die kurve des gegners zu laufen und dort so provokant zu jubeln. damit wirst du beim fussball immer zumindest für extreme unruhe sorgen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Gegenstände als Reaktion auf Provokationen von Spielern sind der falsche Weg, das stimmt. Aber gefallen lassen muss man sich das im eigenen Stadion allerdings auch nicht. Wer in einem Derby einen Fanblock provoziert, muss jedoch mit einer Reaktion rechnen, is einfach so. 

Genau das war die lächerliche Argumentation von Rapid bei den letzten Derbies, über die wir uns alle aufgeregt haben. ("Wer so vor dem Heimblock jubelt muss damit rechnen dass etwas passiert").

Gott sei dank sagt das bei uns nur ein Fan und nicht die Vereinsführung. Trotzdem schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Veilchen_Fan schrieb vor 10 Minuten:

Genau das war die lächerliche Argumentation von Rapid bei den letzten Derbies, über die wir uns alle aufgeregt haben. ("Wer so vor dem Heimblock jubelt muss damit rechnen dass etwas passiert").

Gott sei dank sagt das bei uns nur ein Fan und nicht die Vereinsführung. Trotzdem schlimm!

Du bist anscheinend jemand, der sich Spiele im Live-Ticker durchliest, ansonsten würdest du so ein Posting kaum machen. 

Der Unterschied zu Holzhauser und den 2 grünen Spielern solltest du selbst auch kennen, wenn du ins Stadion gehst oder die Spiele im TV verfolgst. Ansonsten lies die vorherigen Postings, wo das ausführlich angeführt wurde.

- Jubel vor dem Fanblock: OKAY 

- Provokationen vor dem Fanblock bzw. Provokation des Fanblocks NICHT OKAY

Ich hoffe, jetzt verstehn es auch solche Leute wie du !

Landstraßer Steinbock schrieb vor 21 Minuten:

Wer glaubt, mit Wurfgegenständen reagieren zu müssen, hat psychische Probelem oder Eier wie Rosinchen. Punkt. Darüber gibt es und darf es keine Diskussion geben. Personen, die das tun und/oder gutheißen, gehören ein für alle Mal aus allen Stadien Österreichs entfernt. Und auf diese Liste gehören auch Personen, die das Stadion als politische Bühne (egal in welche Richtung) benutzen. Ich will von meinem Nebenmann im Stadion weder wissen wen er wählt, was er isst, wen er fickt oder was auch immer. Mich interessiert lediglich, dass er den selben Verein wie ich supportet, alles andere hat im Stadion nichts zu suchen. (Es kann natürlich sein, dass mein Nebenmann ein sehr guter und/oder bester Freund ist. Von dem werde ich diese Dinge vielleicht wissen, ich will aber auch nicht, dass er dies im Stadion kund tut. Genauso wenig werde ich das von mir tun).

Stimm dir zu !

bearbeitet von clemens1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
clemens1911 schrieb vor einer Stunde:

Indirekt haben Schwab und Schobesberger eine Mitschuld an dem Vorfall - wer in einem Derby so extrem provokant vor einer Fantribüne jubelt, muss mit Aktionen seitens des Fanblock rechnen. Die Fotografin war einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und ihr wünsche ich alles erdenklich gute. Hätte die leere Rauchdose Schobesberger oder Schwab getroffen, hätte man ganz gut im TV erkannt, dass die beiden dieses Szenario provoziert haben. Was positiv ist: Der Werfer wurde identifiziert und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. 

Das wirst du dann dem Richter erklären dürfen :clap:

Du bist sehr lustig! :) Es gibt einen guten Grund, warum die genannten FC das nie klagen würden: weil sie wissen, dass sie  haushoch verlieren. Ich würde so ein Verfahren genau deshalb sogar begrüßen.  Danach kann die Austria sich nicht mehr aus der Verantwortung stehlen. 

Pro-Tipp: Ich würde ganz dringend mal den Artikel zur Austria auf Vice klagen: https://www.vice.com/de_at/article/ezxmnk/das-nazi-problem-der-wiener-austria Da steht das nämlich auch alles drin, übrigens gut belegt. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
clemens1911 schrieb vor 1 Stunde:

Indirekt haben Schwab und Schobesberger eine Mitschuld an dem Vorfall - wer in einem Derby so extrem provokant vor einer Fantribüne jubelt, muss mit Aktionen seitens des Fanblock rechnen. Die Fotografin war einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und ihr wünsche ich alles erdenklich gute. Hätte die leere Rauchdose Schobesberger oder Schwab getroffen, hätte man ganz gut im TV erkannt, dass die beiden dieses Szenario provoziert haben. Was positiv ist: Der Werfer wurde identifiziert und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. 

Das wirst du dann dem Richter erklären dürfen :clap:

Ich bitte dich nicht inständig, schreib nicht diesen blödsinn - das ist doch peinlich und absolut unwahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.