Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist Woddle der violette Herzblutfan der im Stadion seine violette Leidenschaft lebt, und was er privat treibt kann und will  ich ihm nicht vorschreiben. Würde er im Stadion (oder im Privatleben im zusammenhang mit dem Verein) rassistisch auffällig werden würde ich Woddle selbstverständlich dafür verurteilen und hätte keine Scheu ihn dafür an den Pranger zu stellen.

 

Das tut jeder, der so ein Symbol trägt - du scheinst der zu sein, der es nicht versteht. Du glaubst ja auch, die Kritik an solchen Symbolen wäre ein "Anpatzen", als würde sich der Träger solcher Symbole nicht selbst dazu entschieden haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb Gerade eben:

Das tut jeder, der so ein Symbol trägt - du scheinst der zu sein, der es nicht versteht. Du glaubst ja auch, die Kritik an solchen Symbolen wäre ein "Anpatzen", als würde sich der Träger solcher Symbole nicht selbst dazu entschieden haben. 

Du missverstehst mich.

Ich sehe nicht die Kritik solcher Symbole als anpatzen, sondern dass man nach jahrzehntelanger Akzeptanz plötzlich aus heiterem Himmel darauf kommt dass WUDLE ;) unwürdig ist Fan der Veilchen zu sein. 

Sind da nicht eher die in der Bringschuld die jahrzehntelang vor dem offensichtlichen die Augen verschlossen haben, und nichts davon gewusst haben wollen, bzw nichts davon gesehen haben wollen? Jetzt den hehren Reiter zu spielen weils up to date ist ist m.M.n. scheinheilig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 28 Minuten:

Und solange sie dort keine Politik machen, sondern leidenschaftlich unseren Verein supporten, muss es allen egal sein. Auch wenn es ihnen nicht gefällt.

Wenn es dir egal ist, soll es so sein. Hör bitte auf, mir zu sagen, was mir egal zu sein hat.

hope and glory schrieb vor 36 Minuten:

So lange Leute im Namen von Austria Wien keine Politik machen, müssen wir damit Leben, dass neben uns wer sitzt bzw. steht, der uns eventuell nicht passt. 

Nein, das muss man nicht. Ich schon gar nicht. Es gibt zahlreiche Dinge, um das zu ändern und wenn es nur ist, dass man den Platz wechselt. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Du missverstehst mich.

Ich sehe nicht die Kritik solcher Symbole als anpatzen, sondern dass man nach jahrzehntelanger Akzeptanz plötzlich aus heiterem Himmel darauf kommt dass WUDLE ;) unwürdig ist Fan der Veilchen zu sein. 

Du tust es zumindest in deinen Beiträgen, wenn du etwas anderes meinst solltest du es anders formulieren - diese Diskussion ist ja völlig pervers und zeigt, dass wir ein Problem mit der Verharmlosung dieses Gedankenguts haben. Für dich reicht es, auf allen Auswärtsspielen zu sein, um als Edelaustrianer zu gelten, für mich gehört auch dazu, die Werte Leitlinien des Vereins zu vertreten. Was denkst du geht in Spielern wie Conde, Maudo, EPB, Sarkaria vor wenn sie hören, dass einer der "Edelfans" auch Fan des KKK ist und das öffentlich zum Ausdruck bringt? 

Was gibts da eigentlich noch zu diskutieren - und das betrifft natürlich nicht nur den Wudle.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn ich jede Form von Rassismus ablehne, und ich nicht sagen kann seit wann Wuddle dieses Tattoo hat (Menschen können sich ändern) finde ich es beschämend wenn er hier angegriffen wird. 

Wuddle ist um Welten mehr Austrianer alls geschätzte  99% der User hier. Und, da ich ihn schon das ein oder andere Mal getroffen habe, bzw mit ihm plaudern konnte,  kann ich behaupten dass er ein umgänglich Typ ist der keine rechtsextremen Tendenzen zeigt. 

Ob er sich dieses unangebracht Tattoo jetzt entfernen lassen muss um den Fans der violetten zu gefallen lass ich mal dahingestellt. 

Für mich ist er ein Vollblutveilchen dem ich nicht vorschreiben kann was er privat zu tun hat. 

Und bis auf dieses Tattoo das ich selbst schon einige male gesehen habe, ist er mir  nicht negativ rassistisch aufgefallen. 

Also soll ma jetzt ernsthaft eine jahrzehntelange Ikone der violetten Fanszene aussperren weil er sich irgendwann einmal (oder kann jemand sagen ob dieses Tattoo neu ist ?) dieses hat stechen lassen? 

Wuddle entspringt noch aus der Zeit der Zuckerbäcker und dass diese keine Milchbubis waren sollte bekannt sein. 

Jemanden den er nicht kennt würde auch nicht gleich seine politische gesinnung offen legen. Ich kenne ihn seit 30 Jahren und kann dir genau sagen in welche politische Richtung er tendiert. Er macht auch keinen Hehl daraus. E zeigts halt nur nicht so offensichtlich. 

bearbeitet von Blueline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grundsätzlich finde ich es gut, dass es unter Fans alle „politischen“ Lager vereint sind und sich der Austria widmen. Solange keine Gewalt ausgeübt wird (in Wort oder Tat). Einziges Manko, dass leider auch öfters Politik im Stadion gerne offen zur Schau gestellt wird

Zum KKK Peckerl - ohne beim Wudle nachzufragen wie er heute denkt, sollte kein Journalist irgendetwas schreiben. Das wäre übrigens seriöser Journalismus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jetzt mal ganz ehrlich. Was haben Tattoos oder Teilnahmen an diversen Demos eigentlich mit dem Verein und diesem Forum zu tun? Politik hat hier nichts verloren. Gehts hier um private Gesinnungen oder um den Verein Austria Wien und die vereinsbezogenen Aktivitäten einer Fanszene. Was privat abgeht kann jedem vollkommen egal sein und es ist auch überhaupt nicht interessant wer wen wann wofür verurteilt und hat auch hier nichts mit der Fanszene zu tun. Ist euch das nicht zu blöd zu streiten wer zuerst da war? Henne oder Ei?

Leute die Zwietracht säen sind mir obendrein in Foren schon eher zuwider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei einem Testspiel der Austria in Bisamberg die zweifelhafte Ehre nahe dem hier diskutierten Hrn. W zu stehen. Ich kannte ihn bis dahin nur vom Sehen im und ums Stadion und Fernsehbildern diverser Auswärtsspiele. Damals hatte die Austria mit Mohamed Kadiri und Stephen Sama (Gastspieler) zwei dunkelhäutige Spieler am Platz. Was nicht nur er, sondern auch weitere scheinbar geistige Gesinnungsgenossen dort vor sich her murmelten, waren Benennungen wie Bimbo, 24er-Jolly, Blacky u.v.m nicht Schreibbares. Sie erheiterten sich daran sichtlich. Absolut entbehrlich! Ich habe zu ihnen gemeint, dass es eigentlich nicht sein muss, sich so über Spieler der Austria und Menschen generell zu äußern, worauf ich erst verdutzte Blicke erntete, natürlich gab es auch ein "Oida, wos is mit ehrm" und "Wos isn leicht heast". Danach war aber Schluß. Vielleicht weil ich auch erwähnte, dass da Kinder ringsum sitzen und dass diese geistigen Ergüsse nicht vorbildhaft seien. Ich bin keine 2m mit Arnie Körper und seh auch sonst nicht zum Fürchten aus ;-) , aber manchmal ist Zivilcourage noch (kurzfristig) wirksam. Wie der Herr W. und seine Gefährten es beim nächsten Spiel mit den Nettigkeiten anlegten ist mir natürlich nicht bekannt, kann ich mir aber gut ausmalen. Ich seh ihn jetzt auch ab und zu bei den YVs im Stadion oder auch  bei den Spielen der KM und es kommt zumindest immer ein "Seawas" von mir und von ihm. Seine Gesinnung wir ihm wahrscheinlich niemand mehr ausreden können, aber vielleicht hat es ja geholfen, dass dies nicht mehr in Anwesenheit von Kindern verlautbart wird. Es ist ja nicht der Einzelfall Wudle Woodle Woodpecker oder wie auch immer, dass diskriminierende Bezeichnungen zu oft immer noch kavaliersdeliktartig und unkommentiert weggeschmunzelt werden. Sei es im Stadion oder sonstwo.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.