Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Und warum?

Weil diese Person als Privatperson dort teilnimmt und nicht die Szene geschlossen?

Langsam könnte man mal diese beschissene Links/Rechts Diskussionen lassen.

Extremismus,wurscht von welcher Seite ausgehend,ist widerwärtig und abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
freakboy89 schrieb vor 32 Minuten:

Weil diese Person als Privatperson dort teilnimmt und nicht die Szene geschlossen?

Langsam könnte man mal diese beschissene Links/Rechts Diskussionen lassen.

Extremismus,wurscht von welcher Seite ausgehend,ist widerwärtig und abzulehnen.

:super:... Und damit sollte - zumindest hier, diese leidige Thema zu den Akten gelegt werden. Sollen sich alle irgendwo im Wald treffen und sich die Köpfe einschlagen. Wir brauchen keine Politik im Fußball, wir wollen für diese 90 Minuten einfach eine geile Zeit ausserhalb des "realen" Lebens haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Und warum?

Weil es dann nicht um die Fanszene geht. 

brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Bei einem einzelnen Würschtl stimmt das. Sollten es qualitativ oder quantitativ relevante Teile sein, sehe ich das ganz anders. 

Privat ist privat. Hat mit Austria Wien nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freakboy89 schrieb vor 6 Stunden:

Langsam könnte man mal diese beschissene Links/Rechts Diskussionen lassen.

Extremismus,wurscht von welcher Seite ausgehend,ist widerwärtig und abzulehnen.

Absolut - die Austria hat aber nicht das geringste Problem mit Linksextremismus, insofern könnte man auch diese Verschleppung von Tatsachen wieder einstellen und zum eigentlichen Problem zurückkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also eines verstehe ich jetzt nicht. Weshalb hat der Verein dafür zu sorgen, dass Fans die sich in Ihrer Freizeit diversen illegalen und schrägen Gruppen zugehörig fühlen nicht ins Stadion gelassen werden? 

Erstens geht das den Verein absolut nichts an, und sofern sich die Personen an die Hausordnung halten ist hier auch kein Handeln nötig. 

Zweitens wie soll der Verein das kontrollieren? Abos nur nach Kontrolle aller Tatoos und eines richterlich beglaubigten Überblicks über deren soziales Umfeld? 

Auch wenn Corona teilweise jegliche Grundrechte deaktiviert hat, sollten wir hier aufpassen was manche hier einfordern. Wer die totale Kontrolle über die Bevölkerung verlangt, sollte sich andere Länder aussuchen. Hier gibts ein breites Spektrum an totalitären Systemen. 

Ich für meinen Teil halte nichts von Gewalt oder Rassismus und möchte damit auch nichts zu tun haben. 

Aber ich freue mich SEHR wenn Fangruppen wie Kai und VF im Stadion Stimmung machen. Denn das hat der Verein bitter nötig. Die anderen machen in diesem Gebiet, ausser zu verurteilen und anzuschwärzen leider nichts. Es steht aber jedem frei Auswärtsfahrten zu organisieren, Tribünen zu füllen und Support zu garantieren.   

Welche Freunde Kai und VF in ihrem Umfeld haben weiß ich nicht, geht mich nichts an, interessiert mich nicht und ich kann davon auch nichts beweisen. Für Dinge die ausserhalb eines Stadions passieren ist der Verfassungsschutz und die Exekutive zuständig. Nicht der Verein. 

Und unser Verein distanziert sich mehr als nur deutlich von solchen Gruppen. Ganz im Gegenteil von dem zweiten Wiener Verein. 

Manchmal frage ich mich wirklich ob diese Diskussion hier noch sachlich, oder rein emotional behaftet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Auch wenn ich jede Form von Rassismus ablehne, und ich nicht sagen kann seit wann Wuddle dieses Tattoo hat (Menschen können sich ändern) finde ich es beschämend wenn er hier angegriffen wird. 

Wuddle ist um Welten mehr Austrianer alls geschätzte  99% der User hier. Und, da ich ihn schon das ein oder andere Mal getroffen habe, bzw mit ihm plaudern konnte,  kann ich behaupten dass er ein umgänglich Typ ist der keine rechtsextremen Tendenzen zeigt. 

Ob er sich dieses unangebracht Tattoo jetzt entfernen lassen muss um den Fans der violetten zu gefallen lass ich mal dahingestellt. 

Für mich ist er ein Vollblutveilchen dem ich nicht vorschreiben kann was er privat zu tun hat. 

Und bis auf dieses Tattoo das ich selbst schon einige male gesehen habe, ist er mir  nicht negativ rassistisch aufgefallen. 

Also soll ma jetzt ernsthaft eine jahrzehntelange Ikone der violetten Fanszene aussperren weil er sich irgendwann einmal (oder kann jemand sagen ob dieses Tattoo neu ist ?) dieses hat stechen lassen? 

Wuddle entspringt noch aus der Zeit der Zuckerbäcker und dass diese keine Milchbubis waren sollte bekannt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn ich jede Form von Rassismus ablehne, und ich nicht sagen kann seit wann Wuddle dieses Tattoo hat (Menschen können sich ändern) finde ich es beschämend wenn er hier angegriffen wird. 

Wuddle ist um Welten mehr Austrianer alls geschätzte  99% der User hier.

Es geht nicht darum, wer wieviel "Austrianer" ist, was auch immer das zu bedeuten hat, sondern es geht um diese leidigen Nazisymbole im Umfeld unserer Fans. Schämen sollten sich alle, die solche Symbole tragen und wenn man die Einstellung dazu ändert kann man sie entfernen lassen. Es stimmt mich fassungslos, so etwas überhaupt argumentieren zu müssen - wir haben dunkelhäutige Spieler im Kader und man muss sich rechtfertigen, warum Symbole kritisiert werden, die einen für Morde an Schwarzen verantwortlichen Geheimbund glorifizieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
en3my schrieb vor 16 Minuten:

Unglaublich wie hier ein KKK-Tattoo relativiert wird. Wundern über das Image muss sich keiner.

Warum war das in den letzten 30 Jahren eigentlich nie ein Thema bezüglich der Anwesenheit und Fanschaft von Wudle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online