Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Austria WIEN
forzaviola84 schrieb vor 10 Minuten:

Katar is ma sowos von Blunzn. Vor allem sind da eh keine Zuschauer erlaubt oder?!

Wenn es der Rasen aushalten würde, könnte dort von mir aus jeden Tag ein Spiel stattfinden. Solange die Austria dafür fett kassiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Violetter1911 schrieb vor 10 Stunden:

Ich hab nichts dagegen wenn der öfb hin und wieder mal ein Ländermatch bei uns austrägt. Aber Katar? Dass die, die mit der WM 22 mit Korruption und Verstöße gegen diverse Menschenrechte in Verbindung gebracht wird, bei uns Löndermatches austragen dürfen ist schon eine Gewaltige Frechheit mMn

Genauso ist es. Der Verein widerspricht sich dabei beim eigenen Leitbild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bereits bei der WM in Deutschland (der "ehrwürdige" Kaiser Franz B.) und weitere Leute des WM Organisationskomitee, danach die WM(s) in Südafrika, Brasillien, Russland und nun Katar und 2026 in Mexiko-USA-Kanada - glaubt da irgendwer, dass da keine korrupten Machenschaften im Gange waren? Darüber damals herrschend Joseph Blatter allmächtig und nun sein Ziehsohn Gianni Infantino und viele des FIFA Stabs und der jeweils austragenden Länder mit involviert. Menschenrechte werden tagtäglich in all diesen Ländern der Welt genauso verletzt und mit Füßen getreten (Deutschland und Kanada vielleicht nicht in der Form oder doch auch?).

Wie schon ein Vorposter richtigerweise erwähnt hat, ist es nicht verwerflich Sportlern die einen Wettkampf bestreiten wollen, das im Horr Stadion machen zu lassen. Just meine Meinung dazu oder sezieren wir gleich auch unsere Sponsoren Gazprom oder auch REWE bezüglich deren Machenschaften in punkto ökologischem Fußabdruck. Das ist nicht weniger schlimm...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also sorry, das Stadion ist für Fußball und Events gebaut worden - wieso darf das dann nicht vermietet werden, ist doch lächerlich. Objektgröße Katar oder Chelsea spielt ist mir völlig egal, der Verein bestimmt die Nutzung - die Fans dürfen teilhaben ... ich persönlich finde das Spruchband unverschämt und engstirnig, sorry VF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Captain DohDoh schrieb vor 4 Minuten:

Also sorry, das Stadion ist für Fußball und Events gebaut worden - wieso darf das dann nicht vermietet werden, ist doch lächerlich. Objektgröße Katar oder Chelsea spielt ist mir völlig egal, der Verein bestimmt die Nutzung - die Fans dürfen teilhaben ... ich persönlich finde das Spruchband unverschämt und engstirnig, sorry VF

Da gibts anscheinend viele, die das eigene Leitbild nicht kennen. Sollten sich jene Herrschaften, unter anderem auch du, wohl mal durchlesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich kann mir vieles vorstellen, aber definitiv nicht, dass die Fanszene gegen die Freundschaftsspiele sind weil sie gegen das Leitbild unseres Vereins verstoßen.

Denn wenn das so wäre, dann ist mir unverständlich warum gegen das geplante Cupfinale, Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft, oder das CL Finale der Frauen genauso gewettert wurde. Oder waren dort auch Teilnehmer zu befürchten welche gegen die Menschenrechte oder ähnliches verstoßen?

Und, by the way, wenn der Fanszene unsere Werte und Leitbilder so wichtig sind, dann sollten sie zuerst mal vor der eigenen Türe kehren, bevor sie dem Verein vorwerfen seine eigenen Werte zu verraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaViola71 schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann mir vieles vorstellen, aber definitiv nicht, dass die Fanszene gegen die Freundschaftsspiele sind weil sie gegen das Leitbild unseres Vereins verstoßen.

Denn wenn das so wäre, dann ist mir unverständlich warum gegen das geplante Cupfinale, Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft, oder das CL Finale der Frauen genauso gewettert wurde. Oder waren dort auch Teilnehmer zu befürchten welche gegen die Menschenrechte oder ähnliches verstoßen?

Und, by the way, wenn der Fanszene unsere Werte und Leitbilder so wichtig sind, dann sollten sie zuerst mal vor der eigenen Türe kehren, bevor sie dem Verein vorwerfen seine eigenen Werte zu verraten.

Womit hier alles gesagt ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
stephan_L schrieb vor 52 Minuten:

Da gibts anscheinend viele, die das eigene Leitbild nicht kennen. Sollten sich jene Herrschaften, unter anderem auch du, wohl mal durchlesen ;)

Entbehrt halt nicht einer gewissen Ironie, wenn ausgerechnet VF sich auf unser Leitbild berufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
John_Marston schrieb vor 1 Minute:

Entbehrt halt nicht einer gewissen Ironie, wenn ausgerechnet VF sich auf unser Leitbild berufen. 

Wo tun sie das?

Wahrheit schrieb vor 35 Minuten:

Traurig anzusehen, dass für Geld sämtliche Werte über Board geworfen werden. Es wirkt so, als wäre es sogar OK wenn der Stadtrivale ein Event bei uns abhält, solange er zahlt...

Womit hier alles gesagt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
stephan_L schrieb Gerade eben:

Wo tun sie das?

OK, wenn sie das nicht tun und die Argumentation mit dem "Leitbild" nur von dir kommt, ist es halt nur noch dumm statt heuchlerisch, immerhin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
John_Marston schrieb vor 16 Minuten:

OK, wenn sie das nicht tun und die Argumentation mit dem "Leitbild" nur von dir kommt, ist es halt nur noch dumm statt heuchlerisch, immerhin 

Wozu gibt es dann deiner Meinung nach das Leitbild, wenn sich nicht mal der eigene Verein daran hält? Gerade der Verein betont ständig, dass sie für diverse Werte einstehen. Somit ist das Spruchband meiner Meinung nach absolut legitim. Klar kann man auch die Argumente der Befürworter verstehen, aber es ist dennoch eine schiefe Optik meiner Meinung nach.

Abgesehen davon ist doch nichts passiert: Eine Fangruppe, die Hauptgruppe hat ihre Meinung kundgetan, nicht mehr und nicht weniger. Die einen zeigen ihre Meinung per Spruchband, alle anderen posten ihre Meinung entweder in diversen, sozialen Medien oder hier im ASB, beides ist legitim und in Ordnung. Man braucht nicht bei jeder Meinungsäußerung ein Fass aufmachen. Diskutieren JA, aber immer mit Respekt der anderen Meinung gegenüber, denn Meinungen werden immer unterschiedlich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.