Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb Gerade eben:

Gute Frage, warum hatten wir öffentlich Nazisymbole in der Mitte der Fantribüne? 

Mir geht es konkret um das KKK-Tattoo von Wudle. Er ist seit Jahrzehnten im Austria-Umfeld. Ich traue mich zu behaupten, jeder der halbwegs regelmäßig zu Austria-Spielen geht, "kennt" ihn. Auf der 100-Jahre-DVD ist er einer von ein paar ausgewählten Jahrhundert-Fans. Offiziell vom Verein. 

Jetzt wird thematisiert, dass er ein rechtsrechter Irgendwas ist, mit dem sogar der Stadionsprecher angeblich kooperiert. 

Die Diskussion hätte es dann schon eigentlich vor langer langer Zeit geben müssen. Außer das Tattoo ist natürlich ganz frisch. Was ich aber bezweifle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 13 Minuten:

Mir geht es konkret um das KKK-Tattoo von Wudle. Er ist seit Jahrzehnten im Austria-Umfeld. Ich traue mich zu behaupten, jeder der halbwegs regelmäßig zu Austria-Spielen geht, "kennt" ihn. Auf der 100-Jahre-DVD ist er einer von ein paar ausgewählten Jahrhundert-Fans. Offiziell vom Verein. 

Jetzt wird thematisiert, dass er ein rechtsrechter Irgendwas ist, mit dem sogar der Stadionsprecher angeblich kooperiert. 

Die Diskussion hätte es dann schon eigentlich vor langer langer Zeit geben müssen. Außer das Tattoo ist natürlich ganz frisch. Was ich aber bezweifle. 

Mir geht es konkret um das gesamte Bild - warum wurde das Problem so lange ignoriert? Dass Wudle in der Szene mit diesem Tattoo niemand aufregt sollte logisch sein, oder nicht? Der Rest hat es nicht gesehen oder es ignoriert - ist das Problem damit verjährt? Der Wudle ist wie geschrieben ja selbst nur ein kleiner Teil dieses Problems, das von Fans und Verein übersehen bzw ignoriert wird, von manchen Kasperln wird es sogar aktiv verharmlost wie man hier nachlesen kann. 

Das ist ja alles kein neues Phänomen, diese Argumente der Relativierer, das Anfeinden jener, die Probleme Aufzeigen, hat es immer bei den Faschisten und anderen Gruppierungen gegeben und ist bis heute gängige Rhetorik - man sieht ja was passiert, wenn man eigentlich selbstverständliche Kritik anbringt. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 58 Minuten:

Mir geht es konkret um das gesamte Bild - warum wurde das Problem so lange ignoriert? Dass Wudle in der Szene mit diesem Tattoo niemand aufregt sollte logisch sein, oder nicht? Der Rest hat es nicht gesehen oder es ignoriert - ist das Problem damit verjährt? Der Wudle ist wie geschrieben ja selbst nur ein kleiner Teil dieses Problems, das von Fans und Verein übersehen bzw ignoriert wird, von manchen Kasperln wird es sogar aktiv verharmlost wie man hier nachlesen kann. 

Das ist ja alles kein neues Phänomen, diese Argumente der Relativierer, das Anfeinden jener, die Probleme Aufzeigen, hat es immer bei den Faschisten und anderen Gruppierungen gegeben und ist bis heute gängige Rhetorik - man sieht ja was passiert, wenn man eigentlich selbstverständliche Kritik anbringt. 

Konkrete Frage? 

Wie lange hat Woddle dieses Tattoo schon? 

Ist das vollkommen neu? 

Oder warum hat sich die letzten  (geschätzte) 40 Jahre darüber keiner aufgeregt? Wadenbefreite  Hosen hatte Woddle im Sommer immer schon  an. 

Jetzt plötzlich jemand anzupatzen weils part of the game ist, nach jahrzehntelangem Stillschweigen und Duldung ist  lächerlich. 

Oder willst behaupten du hast Woddle bis dato nicht gekannt, ihn noch nie gesehen bzw auf unzähligen Fotos von ihm die es gibt noch nie dieses Tattoo entdeckt. Dann muss ich deinen Scharfsinn den du plötzlich zeigst anzweifeln. 

Und mir geht's net einmal ansatzweise ums relativieren sondern einzig darum dass man bei einer Ikone der Veilchen Fans, der als solche auch vom Verein gesehen wird,  nach jahrzehntelangem Duldung "plötzlich" draufkommst was für ein Rassist er ist. 

Und das ist einfach nur scheinheilig, jahrzehntelang wegzuschauen und jetzt weils in ist mit dem Finger auf ihn zu zeigen. 

 

en3my schrieb vor 1 Stunde:

Unglaublich wie hier ein KKK-Tattoo relativiert wird. Wundern über das Image muss sich keiner.

Wenn du diese Diskussion als relativieren ansiehst hast null kapiert um was es wirklich geht. 

bzw zeig mir ein Posting in dem dieses Symbol für sich relativiert wird. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt plötzlich jemand anzupatzen weils part of the game ist, nach jahrzehntelangem Stillschweigen und Duldung ist  lächerlich. 

Oder willst behaupten du hast Woddle bis dato nicht gekannt, ihn noch nie gesehen bzw auf unzähligen Fotos von ihm die es gibt noch nie dieses Tattoo entdeckt. Dann muss ich deinen Scharfsinn den du plötzlich zeigst anzweifeln. 

Jemanden Anpatzen? Ist dir dieses Opfergeschwafel nicht selbst zu peinlich? Ich kann nur von mir schreiben und ich hab dem Wudle nie aufs Bein geschaut und mir ist er allgemein auch gänzlich wurscht. Alle denen diese Symbole egal sind sollen sie weiter relativieren, verteidigen, ignorieren, das müsst ihr mit euren Werten ausmachen. Aber stellt nicht die Kritiker solcher Symbole als das Problem dar, das würde nur eure Dummheit beweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

Jemanden Anpatzen? Ist dir dieses Opfergeschwafel nicht selbst zu peinlich? Ich kann nur von mir schreiben und ich hab dem Wudle nie aufs Bein geschaut und mir ist er allgemein auch gänzlich wurscht. Alle denen diese Symbole egal sind sollen sie weiter relativieren, verteidigen, ignorieren, das müsst ihr mit euren Werten ausmachen. Aber stellt nicht die Kritiker solcher Symbole als das Problem dar, das würde nur eure Dummheit beweisen. 

Wo habe ich dieses Symbol jemals relativiert oder gesagt dass es mir egal ist. 

Aber nach zig Jahren plötzlich draufkommen dass eine Person der Öffentlichkeit (und nix anderes ist Woddle als Austria Fan) unwürdig ist Fan der Veilchen zu sein ist scheinheilig. 

Und dein "Opfergeschwafel" kommentiere ich nicht. 

Keiner stellt Woddle als Opfer hin. 

 

Edit: und dass ich die Rechte Szene unter unserem Anhang  aufs schärfste verurteile habe ich in unzähligen Postings hier schon gezeigt. 

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Privat ist privat. Hat mit Austria Wien nichts zu tun. 

Diese Privatpersonen stehen dann aber wieder im Sektor und haben daher sehr wohl etwas mit Austria Wien zu tun. Erfahrungsgemäß geben sie dann ihre politische Einstellung nicht wie eine Katze oder einen Rucksack beim Eingang ab. Daher interessieren sich manche für deren Aktivitäten, auch wenn sie außerhalb des Stadions passieren. Erst recht wäre interessant zu wissen, wenn sich unsere Fans außerhalb des Stadions dieser Allianz des kompletten Wahnsinns NICHT in relevanten Teilen anschließen. 

Wenn es dich nicht interessiert, brauchst du es ja nicht zu verfolgen, oder? Andere interessiert eben ab einem gewissen Grad sehr wohl, mit wem sie ihre Freizeit verbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Wo habe ich dieses Symbol jemals relativiert oder gesagt dass es mir egal ist. 

Aber nach zig Jahren plötzlich draufkommen dass eine Person der Öffentlichkeit (und nix anderes ist Woddle als Austria Fan) unwürdig ist Fan der Veilchen zu sein ist scheinheilig. 

Und dein "Opfergeschwafel" kommentiere ich nicht. 

Keiner stellt Woddle als Opfer hin. 

 

Edit: und dass ich die Rechte Szene unter unserem Anhang  aufs schärfste verurteile habe ich in unzähligen Postings hier schon gezeigt. 

 

Lies deine Beiträge, Papa - schwer das alles ernstzunehmen, du verstehst deine eigenen Aussagen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Diese Privatpersonen stehen dann aber wieder im Sektor und haben daher sehr wohl etwas mit Austria Wien zu tun. Erfahrungsgemäß geben sie dann ihre politische Einstellung nicht wie eine Katze oder einen Rucksack beim Eingang ab. Daher interessieren sich manche für deren Aktivitäten, auch wenn sie außerhalb des Stadions passieren. Erst recht wäre interessant zu wissen, wenn sich unsere Fans außerhalb des Stadions dieser Allianz des kompletten Wahnsinns NICHT in relevanten Teilen anschließen. 

Wenn es dich nicht interessiert, brauchst du es ja nicht zu verfolgen, oder? Andere interessiert eben ab einem gewissen Grad sehr wohl, mit wem sie ihre Freizeit verbringen. 

Mich interessiert der Fanszenethread!!! Der Dreck der hier seit kurzem zu lesen und hier nichts verloren hat aber nicht. 

So lange Leute im Namen von Austria Wien keine Politik machen, müssen wir damit Leben, dass neben uns wer sitzt bzw. steht, der uns eventuell nicht passt. 

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Diese Privatpersonen stehen dann aber wieder im Sektor und haben daher sehr wohl etwas mit Austria Wien zu tun.

Und solange sie dort keine Politik machen, sondern leidenschaftlich unseren Verein supporten, muss es allen egal sein. Auch wenn es ihnen nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Lies deine Beiträge, Papa - schwer das alles ernstzunehmen, du verstehst deine eigenen Aussagen nicht. 

Ich erkläre es Dir anders, vielleicht verstehst es dann.

Ich kann keinem vorschreiben was er privat zu tun hat, oder eine Handlung zu korrigieren die er vor Jahrzehnten getätigt hat.  Was ich aber als Fan der Veilchen verurteile ist wenn jemand im Zusammenhang mit dem Verein rassistisches Gedankengut verbreitet. Was bei dem ein oder anderen Fanklub aktuell gelebt wird.

Das mag eventuell auch auf Woddle zutreffen, obwohl ich in einigen zusammentreffen mit ihm davon nichts mitbekommen habe, aber mal ganz ehrlich.

Es ist scheinheilig nach jahrzehnter langen Akzeptanz plötzlich draufzukommen dass jemand unwürdig ist ein Fan der Veilchen zu sein, weil es gerade "modern" ist.  

Plötzlich Trittbrettfahrer zu sein, weil jemand darauf aufmerksam gemacht hat, aber die letzten Jahrzehnte nichts davon gewusst zu haben, obwohl es immer "sichtbar" war ist lächerlich. 

Für mich ist Woddle der violette Herzblutfan der im Stadion seine violette Leidenschaft lebt, und was er privat treibt kann und will  ich ihm nicht vorschreiben. Würde er im Stadion (oder im Privatleben im zusammenhang mit dem Verein) rassistisch auffällig werden würde ich Woddle selbstverständlich dafür verurteilen und hätte keine Scheu ihn dafür an den Pranger zu stellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.