Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Das Argument mit verstärkten und verbesserten Kontrollen ist auch lächerlich. Die Besucher werden von Leute abgegriffen die vermutlich 12€ die Stunde kassieren, die Geschichte einer solche Symbolfahne kaum kennen (tun ja nicht mal alle unter uns, geschweige denn weiß man genau was verboten ist und was nicht) und die kaum eine Auseinandersetzung provozieren wollen. Wundert mich generell, dass sich jemand für den Security Check im away beim Derby meldet. 

Also einfach ignorieren und nichts dagegen tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

Das Argument mit verstärkten und verbesserten Kontrollen ist auch lächerlich. Die Besucher werden von Leute abgegriffen die vermutlich 12€ die Stunde kassieren, die Geschichte einer solche Symbolfahne kaum kennen (tun ja nicht mal alle unter uns, geschweige denn weiß man genau was verboten ist und was nicht) und die kaum eine Auseinandersetzung provozieren wollen. Wundert mich generell, dass sich jemand für den Security Check im away beim Derby meldet. 

Die Argumentation ist ein Wengerl sehr mau. 

Wenn ich den Job freiwillig mache (ich wüsste zu mindest nicht dass die Ordner Sklaven sind) und das Geld dafür nehme muss ich ihn auch halbwegs korrekt erledigen 

da kann man sich dann kaum auf „kennen sich nicht aus und wollen sich nicht dreckig machen“ herausreden 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
casual1908 schrieb vor 6 Minuten:

 

Muss ich das Verstehen? Die Wortwahl an sich ist mir ja egal, ein wenig eloquenter könnten eure Jungs von Kai schon sein. Vor allem die unterschiedliche Schreibweise, aber davon können wir und Sturm ein Lied singen. 

Das eine ist die Antwort auf das andere :ratlos:

Deshalb auch die verschiedenen Schriftarten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Dim schrieb vor 1 Minute:

Die Argumentation ist ein Wengerl sehr mau. 

Wenn ich den Job freiwillig mache (ich wüsste zu mindest nicht dass die Ordner Sklaven sind) und das Geld dafür nehme muss ich ihn auch halbwegs korrekt erledigen 

Ja das seh ich auch so - wenn’s kein Dagegenreden geben soll bräucht ma gleich garkeine Ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Landstraßer Steinbock schrieb vor 16 Minuten:

Also einfach ignorieren und nichts dagegen tun? 

Absolut nicht, aber die Zuständigkeit gehört klar geregelt und wenn die Ordner was strafrechtlich relevantes abnehmen, muss die Exekutive auch dementsprechend hinter diesen Personen und deren Handlung stehen. Und nicht tatenlos zusehen. Denke kaum, dass sich die UST Leute oder Slovan Hools so einfach deren Material abnehmen lassen. Ich war weder dabei, noch habe ich bei Wr. Derbys einen Einblick, darum mein Einschätzung nur aus der Ferne. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Landstraßer Steinbock schrieb vor 12 Minuten:

Also wenn’s um eure Verantwortung geht, bist dann kleinlaut? War eigentlich klar. 

Machst du jetzt echt ein Theater? Eure Fans schleppen Nazis und eine veränderte Nazifahne ins Stadion und jetzt willst bei Rapid die Schuld suchen? Du bist eigentlich schlauer. Aber ich kann es dir sagen. Eure Nazis bewegen sich genau wie Basti und andere Politiker im Graubereich. Einfach nur das Hakenkreuz weglassen und schon kann man rechtlich nichts gegen den Nazifetzen machen. Kein Gericht wird es als Nazifetzen deklarieren, obwohl es ein Nazifetzen ist. Also welche Handhabe hat hier der Veranstalter? Selbst die SKB haben den Nazifetzen nicht abnehmen wollen.

Da hätte es im ASB wieder einen Aufschrei gegeben, wenn Rapid den Austrianern einen Fetzen verbietet. Dieser Scheißfetzen ist ein an das Verbotsgesetz angepasster Nazifetzen. So wie der SS-Totenkopf beim Derby in Favoriten. Dazu nun meine Frage. Warum hat den die Austria nicht verbieten lassen? Der hing die ganze Zeit über und keiner hat reagiert. Bevor du Rapid für eure Nazifetzen verantwortlich machst, mach mal deinen Verein für eure Nazifetzen verantwortlich. Und Affenlaute, Sieg Heil Gebrüll und Slovan-Nazis. Aber Rapid soll nun schuld sein. Vor ein paar Stunden glaubte ich noch du bist Toni Faber, jetzt aber schreibst wie Kraetschmer und willst die Schuld bei den Anderen ausgemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Absolut nicht, aber die Zuständigkeit gehört klar geregelt und wenn die Ordner was strafrechtlich relevantes abnimmt, muss die Exekutive auch dementsprechend hinter diesen Personen und deren Handlung stehen. Und nicht tatenlos zusehen. Denke kaum, dass sich die UST Leute oder Slovan Hools so einfach deren Material abnehmen lassen. Ich war weder dabei, noch habe ich bei Wr. Derbys einen Einblick, darum mein Einschätzung nur aus der Ferne. 

Und wer ist zuständig dafür, wenn nicht die Ordner? Und nochmal: das Banner, egal wie scheiße es ist ist NICHT strafrechtlich relevant. Ergo hat die Polizei da null Handhabe, ganz im Gegensatz zu den Ordnern die das Hausrecht umzusetzen haben 

WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Also welche Handhabe hat hier der Veranstalter? Selbst die SKB haben den Nazifetzen nicht abnehmen wollen.

Der Gastgeber hat das Hausrecht und kann Symbole bei sich verbieten. Hat also die rechtliche Handhabe.

anders als Polizei bzw SKB da eben strafrechtlich nicht relevant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Machst du jetzt echt ein Theater? Eure Fans schleppen Nazis und eine veränderte Nazifahne ins Stadion und jetzt willst bei Rapid die Schuld suchen? Du bist eigentlich schlauer. Aber ich kann es dir sagen. Eure Nazis bewegen sich genau wie Basti und andere Politiker im Graubereich. Einfach nur das Hakenkreuz weglassen und schon kann man rechtlich nichts gegen den Nazifetzen machen. Kein Gericht wird es als Nazifetzen deklarieren, obwohl es ein Nazifetzen ist. Also welche Handhabe hat hier der Veranstalter? Selbst die SKB haben den Nazifetzen nicht abnehmen wollen.

Da hätte es im ASB wieder einen Aufschrei gegeben, wenn Rapid den Austrianern einen Fetzen verbietet. Dieser Scheißfetzen ist ein an das Verbotsgesetz angepasster Nazifetzen. So wie der SS-Totenkopf beim Derby in Favoriten. Dazu nun meine Frage. Warum hat den die Austria nicht verbieten lassen? Der hing die ganze Zeit über und keiner hat reagiert. Bevor du Rapid für eure Nazifetzen verantwortlich machst, mach mal deinen Verein für eure Nazifetzen verantwortlich. Und Affenlaute, Sieg Heil Gebrüll und Slovan-Nazis. Aber Rapid soll nun schuld sein. Vor ein paar Stunden glaubte ich noch du bist Toni Faber, jetzt aber schreibst wie Kraetschmer und willst die Schuld bei den Anderen ausgemacht haben.

Die Slovan Leut haben heut einen Fetzen nicht aufhängen dürfen weil Hooligans Drauf stand?

Die Polizei hatte nix dagegen Trimmel schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dim schrieb vor 6 Minuten:

Und wer ist zuständig dafür, wenn nicht die Ordner? Und nochmal: das Banner, egal wie scheiße es ist ist NICHT strafrechtlich relevant. Ergo hat die Polizei da null Handhabe, ganz im Gegensatz zu den Ordnern die das Hausrecht umzusetzen haben 

Na dann ist ja alles in Ordnung. Ein legaler Nazifetzn. Na bravo. :clever:

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Chrisu73 schrieb vor 4 Minuten:

Na dann ist ja alles in Ordnung. Ein legaler Nazifetzn. Na bravo. 

Au weh, das als einziges aus meinem Post heraus zu lesen is schon ein wenig sehr deppert

aber ganz explizit für dich: dass der Fetzn legal ist ändert null an dessen moralischen Wert, macht ihn null besser und um nichts weniger scheiße. Es ändert aber sehr wohl etwas daran, wie man als Ordner oder Polizei korrekt damit umgeht. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dim schrieb vor 2 Minuten:

Und wer ist zuständig dafür, wenn nicht die Ordner? Und nochmal: das Banner, egal wie scheiße es ist ist NICHT strafrechtlich relevant. Ergo hat die Polizei da null Handhabe, ganz im Gegensatz zu den Ordnern die das Hausrecht umzusetzen haben 

Wir wissen doch alle wie das abläuft, wenn ein Ordner das Material einer Gruppierung abnehmen möchte. Da geht die persönliche Gesundheit schon vor. Und dass dieser strafrechtlich irrelevant ist, habe ich weiter oben schon erläutert und ist mir bewusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dim schrieb vor 3 Minuten:

Au weh, das als einziges aus meinem post heraus zu lesen is schon ein wenig sehr deppert

aber ganz explizit dich: dass der Fetzn legal ist ändert null an dessen moralischen Wert, es ändert aber sehr wohl etwas daran, wie man als Ordner oder Polizei korrekt damit umgeht 

Ich habs schon verstanden. Hab nur das Smiley vergessen. Ist schon korrigiert. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.