MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Ich würde sagen klarer Sieg von @pramm1ff durch viele Eigentore und einigen schön erzielten Treffern. Shampoo! Gratuliere zum Sieg - so stelle ich mir seriöse Berichterstattung/Faktendarstellung vor. bearbeitet vor 18 Stunden von MagicWeudl 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 18 Stunden Kann man bitte diese " Diskussion" mit diesem selbst gerechten Typen beenden, dessen eigentliche Agenda ist uns Veilchen anzupatzen und schlecht zu reden? Da kann man noch weiter seitenlang diskutieren, der wird von seinem hohen Ross, dass er die Wahrheit gepachtet hat, nicht herunter steigen. Also ist jede weitere Diskussion für die Fisch, für jemanden der nur hier ist um für etwas Aufmerksamkeit zu betteln. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Der traut sich so bald eh nicht mehr her, so wie er auseinangergenommen wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 11 Stunden Aber es sind halt überall nur Nazis…… sein einziges Thema! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Surft nur im ASB Geschrieben vor 11 Stunden forzaviola84 schrieb vor 7 Minuten: Aber es sind halt überall nur Nazis…… sein einziges Thema! Logisch, selbst dein Homer macht den Hitlergruß!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 11 Stunden Vienna1990 schrieb vor 40 Minuten: Logisch, selbst dein Homer macht den Hitlergruß!!! Oje, muss ich sofort rausnehmen…… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Vienna1990 schrieb vor einer Stunde: Logisch, selbst dein Homer macht den Hitlergruß!!! Hat nur 3 Bier bestellt !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Vienna1990 schrieb vor einer Stunde: Logisch, selbst dein Homer macht den Hitlergruß!!! Mit links? Hat er einen inneren Bluterguß im rechten Bizeps? Wie schaut denn das aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden forzaviola84 schrieb vor 50 Minuten: Oje, muss ich sofort rausnehmen…… Zumindest in bälde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghost_fakvie Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden tosale schrieb vor 16 Stunden: Buh - Sommerloch Und die Ferien beginnen erst... Und so richtig heiß wirds auch erst in den nächsten Tagen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB99 Banklwärmer Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Ich nehme zur Kenntnis, dass einige User:innen der Meinung sind, dass die VF von - im europäischen Vergleich ebenso üblichen wie harmlosen - Aktionen wie personalisierten Tickets oder einigen HV in den Jahren 2010 und 2012 irgendwie im Jahr 2023, also mehr als zehn Jahre später, so ans Ende gebracht worden wären, dass sie sich auflösten. Dass dazwischen über zehn Jahre liegen, wo die VF unumstritten die Kurve dominierten? Offenbar geschenkt. Es muss tatsächlich ein interessanter Philosoph sein, der es schafft, dazu zu schweigen. Edit: Der hier gepostete Link https://fk-austria.at/news/neue-und-intensivere-form-der-kooperation-gegen-rassismus ist offenbar ebenfalls aus dem Jahr 2012. Es steht zwar als Datum 18.05.2018, doch das ist offensichtlich nur der DSGVO-Hinweis. Denn aus dem Text ergibt sich eindeutig 2012 als Zeitpunkt der Erstveröffentlichung ("Einige Maßnahmen wurden bereits im Frühjahr umgesetzt, andere aufgrund notwendiger Vorlaufzeiten erst mit dem Beginn der neuen Saison im Sommer 2012.") Hier wurde der Text auch erstmal im April 2012 gepostet: https://www.transfermarkt.de/austria-fans/thread/forum/102/thread_id/3394/nurquellen/1. /Edit Dazu sind einige offenbar nicht in der Lage, sogar in exakt diesem Thread zurückzublättern und posten geschönte Falschinformationen über angeblich nicht vorhandene extrem rechte Propaganda in der Austria-Kurve in diesen zehn Jahren. Wenn das sehr junge Leute machen, die es sich falsch erzählen ließen - schwierig, aber vermutlich ist Aufklärung möglich. Immerhin ist all das ja sehr einfach mit der Suchmaschine des eigenen Vertrauens (oder eben in diesem Thread bzw. auf standpunkt.press und meinen Social-Profilen) selbstständig aufzulösen. Wenn das aber Leute machen, die es erlebt haben, dann geht das wohl nur als bewusste Geschichtsklitterung durch. Auch hier gilt allerdings: Immerhin ist all das ja sehr einfach mit der Suchmaschine des eigenen Vertrauens (oder eben in diesem Thread) selbstständig aufzulösen. Bild 1: Derby im September 2019. Ein riesiger Fetzn mit dem stilisierten SS-Kopf der Hooligans Brno. Wegen eines sehr ähnlichen Symbols gibt es aktuell Ermittlungen wegen Wiederbetätigung gegen ein Mitglied der Neonazi-Gruppe Unsterblich (es gilt die Unschuldsvermutung). Bild 2: Kader von Unsterblich und VF mit Reichskriegsfahne vor dem Stadion der Austria im Juli 2021 Bild 3: Fetzn der faschistischen Ultras Sur über dem Fetzn der Fanatics, August 2021 Bild 4: Parole der neofaschistischen Gruppe Identitäre in der Austria-Kurve, Oktober 2015 Bild 5: Fanturnier der VF mit verbündeten FCs und mit Reichskriegsfahne, Jänner 2019 Die Liste könnte ich endlos fortsetzen. Und schließlich Bild 6: Werbung des Vereins für die VF am 24.11.2021 Schließlich: Wegen des "Aufmachens wie eine Mannerschnitte": Ganz generell würde ich davon abraten, zuviel Vertrauen in Mannerschnitten aus dem Jahr 2010 zu entwickeln. Dabei belasse ich es jetzt auch. Denn, wie gesagt: Bei Fragen oder einer Tendenz zur Geschichtsklitterung hilft ohnehin die Suchmaschine des eigenen Vertrauens. bearbeitet vor 3 Stunden von MB99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden MB99 schrieb vor 11 Minuten: Ich nehme zur Kenntnis, dass einige User:innen der Meinung sind, dass die VF von - im europäischen Vergleich ebenso üblichen wie harmlosen - Aktionen wie personalisierten Tickets oder einigen HV in den Jahren 2010 und 2012 irgendwie im Jahr 2023, also mehr als zehn Jahre später, so ans Ende gebracht worden wären, dass sie sich auflösten. Dass dazwischen über zehn Jahre liegen, wo die VF unumstritten die Kurve dominierten? Offenbar geschenkt. Es muss tatsächlich ein interessanter Philosoph sein, der es schafft, dazu nicht zu schweigen. Edit: Der hier gepostete Link https://fk-austria.at/news/neue-und-intensivere-form-der-kooperation-gegen-rassismus ist offenbar ebenfalls aus dem Jahr 2012. Es steht zwar als Datum 18.05.2018, doch das ist offensichtlich nur der DSGVO-Hinweis. Denn aus dem Text ergibt sich eindeutig 2012 als Zeitpunkt der Erstveröffentlichung ("Einige Maßnahmen wurden bereits im Frühjahr umgesetzt, andere aufgrund notwendiger Vorlaufzeiten erst mit dem Beginn der neuen Saison im Sommer 2012.") Hier wurde der Text auch erstmal im April 2012 gepostet: https://www.transfermarkt.de/austria-fans/thread/forum/102/thread_id/3394/nurquellen/1. /Edit Dazu sind einige offenbar nicht in der Lage, sogar in exakt diesem Thread zurückzublättern und posten geschönte Falschinformationen über angeblich nicht vorhandene extrem rechte Propaganda in der Austria-Kurve in diesen zehn Jahren. Wenn das sehr junge Leute machen, die es sich falsch erzählen ließen - schwierig, aber vermutlich ist Aufklärung möglich. Immerhin ist all das ja sehr einfach mit der Suchmaschine des eigenen Vertrauens (oder eben in diesem Thread bzw. auf standpunkt.press und meinen Social-Profilen) selbstständig aufzulösen. Wenn das aber Leute machen, die es erlebt haben, dann geht das wohl nur als bewusste Geschichtsklitterung durch. Auch hier gilt allerdings: Immerhin ist all das ja sehr einfach mit der Suchmaschine des eigenen Vertrauens (oder eben in diesem Thread) selbstständig aufzulösen. Bild 1: Derby im September 2019. Ein riesiger Fetzn mit dem stilisierten SS-Kopf der Hooligans Brno. Wegen eines sehr ähnlichen Symbols gibt es aktuell Ermittlungen wegen Wiederbetätigung gegen ein Mitglied der Neonazi-Gruppe Unsterblich (es gilt die Unschuldsvermutung). Bild 2: Kader von Unsterblich und VF mit Reichskriegsfahne vor dem Stadion der Austria im Juli 2021 Bild 3: Fetzn der faschistischen Ultras Sur über dem Fetzn der Fanatics, August 2021 Bild 4: Parole der neofaschistischen Gruppe Identitäre in der Austria-Kurve, Oktober 2015 Bild 5: Fanturnier der VF mit verbündeten FCs und mit Reichskriegsfahne, Jänner 2019 Die Liste könnte ich endlos fortsetzen. Und schließlich Bild 6: Werbung des Vereins für die VF am 24.11.2021 Schließlich: Wegen des "Aufmachens wie eine Mannerschnitte": Ganz generell würde ich davon abraten, zuviel Vertrauen in Mannerschnitten aus dem Jahr 2010 zu entwickeln. Dabei belasse ich es jetzt auch. Denn, wie gesagt: Bei Fragen oder einer Tendenz zur Geschichtsklitterung hilft ohnehin die Suchmaschine des eigenen Vertrauens. Dir muss langweilig sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 2 Stunden Michi bitte. Jetzt lese ich und viele andere hier im Channel (auch im 5er) von dir die Kritiken und viele Beiträge gerne - sehr viel richtig, manches vielleicht nochmals zu hinterfragen, wenn man andere Einblicke gewonnen hat -, doch ich lese auch die Gegenarumente von v.a. @pramm1ff und der macht sich tatsächlich die Mühe nicht nur deppert zu provozieren, sondern sachlich, argumentativ deine Aussagen zu widerlegen. Meinst du wirklich, dass @pramm1ff kompletten Holler schreibt oder ist es doch so, dass auch du deine Meinung ein wenig in seine Richtung revidieren könntest, weil er gut argumentiert und sehr wohl dargelegt hat, dass der Verein sich zu einem Teil versucht hat zu wehren und sogar Aktionen gesetzt hat, die sehr wohl gewisse Personen und Gruppen geschwächt haben. Nicht bekämpft, jedoch geschwächt. Unterm Strich bleibt nur eines festzuhalten: hier im Forum, auf den Tribünen und generell ganz viele Austrianer:innen sind sehr froh, dass diverse Personen und Gruppen offiziell und real nicht mehr im Stadion zugegen sind. Einige zwielichtige Personen sind zwar weiterhin in oder ums Stadion zu sehen, doch da hat keiner ein politisches Motiv, weder ins, noch vors Stadion zu tragen. Im Gegenteil, aktuell würde ich mehr "linke", humorvolle Stickers neben all den anderen Pickerln vernehmen, als dass man rechten Scheiß sieht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Der Linke braucht den Rechten. Ohne den ist er nicht überlebensfähig. Sind wir doch bitte froh, dass es bei ins echt leiwand ist. Egal was war, es war und es war orsch. Jetzt ist die Tribüne voll und es ist daheim, als auch auswärts, immer ein Erlebnis. Können wir das so belassen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) MB99 schrieb am 17.6.2026 um 16:04 : SHAW Wenns nach mir ginge... kann dich jemand aus der Kurve, aus dem ASB und vor allem von der Austria verdrängen...mir persönlich würden sogar noch ein paar Dinge einfallen. Ich kann mich an KEIN EINZIGES MAL erinnern mal was positives von dir zum Verein, seinen Spielen, den Spielern oder sonst etwas zu hier lesen... immer nur wennst diese Dreckschiene fahren kannst und durchgehend seit Jahren den Verein versuchst in den Dreck zu ziehen, völlig egal ab es dieser verdient hat oder nicht. ERBÄRMLICH! PS.: Komm erzähl genau wie der Angriff abgelaufen ist, wer beteiligt war, was du erlebt hast, so als Auskenner und Insider... kann mich ned erinnern dich neben mir gesehen zu haben... aber vielleicht hab i ned weit genug runter geschaut. SK bearbeitet vor 1 Stunde von vgw77 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts