Fanszene Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Legende

In erster Linie find ich es traurig, dass es solcher Konsequenzen bedarf, aber dass hab ich eh schon mehrmals kundgetan.

Es mag schon sein, dass es sich so entwickelt, dass die Flammen in einem Jahr nicht mehr so lodern. Im schlimmsten Fall entwickelt sich die Sache aber so wie in Graz wo die Oberspezialisten nach Jahren des "Nicht-hassen-könnes" noch einmal ein Schäuferl drauf gelegt haben. 

Ich hoffe da auf die Intervention unserer Szene denen ich nach dem bisher Gezeigten zutraue aus den Geschehnissen zu lernen und da selbstreinigend zu arbeiten. Was die anderen betrifft hab ich leider die Hof(f)nung verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ViolaRoss schrieb vor 4 Stunden:

Meiner Meinung nach wird das alles wieder zu sehr aufgebauscht. War halt ein Derby. Klar ist Gewalt nie gutzuheißen. Aber wird sich auch nie verhindern lassen. Die, die das wollen werden immer Wege finden. Und selbst wenn Derbys ohne Auswärtsfans stattfinden, dann kracht es halt am Weg zum Stadion oder danach. 
So wie immer ist der Aufschrei jetzt groß. Jetzt treten wieder Arbeitskreise zusammen, Leitfäden werden geschrieben, Stellungnahmen abgegeben. Passieren wird gar nichts. Und in 2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Und wer bei so etwas schuld hat oder angefangen hat wird sich sowieso nie ganz klären lassen. Also abhaken und Blick aufs Sturm spiel. 

Am Weg zum Derby, da ist Polizei dabei und dann soll die Wega halt mit Schlagstock 2mal drüberrennen.

Und wie ich schon mal schrieb, wer Krieg will ab in die Ukraine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Haben sie sich da drauf geeinigt oder ist das eine verpflichtende Maßnahme? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MagicWeudl schrieb vor 7 Minuten:

Weit hammas bracht. Das geilste Spiel in Österreich so zu ruinieren. 

Na ja vielleicht funktionierts in einem Jahr besser, dann hats wenigstens was gebracht und man kann wieder für ein paar Jahre richtig geile halbwegs friedliche Derbies genießen, bis es halt wieder den Bach runtergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sindi_34 schrieb vor 20 Minuten:

Passt, keine Auswärtsfans mehr. Sehr gut. Wer so eine beschissene Kinderstube hat, kann daheim bleiben.

Hätte ruhig länger auch sein können. Und wenns irgendwann später amal wieder zu am Crash kommen sollte nach Ende der Sperre sofort wieder sperren, etc. 

Vielleicht nimmt sich der soziale Abfall zwischenzeitlich selber raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hurricane schrieb vor 4 Minuten:

Sitzt der Hofmann auch in der Arbeitsgruppe Deeskalation?

Handhaben die Grünen das auch so rigoros, lebenslange und österreichweite Stadionverbote? Oder gibt es wieder Arbeitskreise mit Schulungen? Ich kenne deren Statements nicht im Detail. 

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
paulaustria schrieb vor 5 Minuten:

Na ja vielleicht funktionierts in einem Jahr besser, dann hats wenigstens was gebracht und man kann wieder für ein paar Jahre richtig geile halbwegs friedliche Derbies genießen, bis es halt wieder den Bach runtergeht

Dann ist es zwar im Stadion ruhig, aber wennst a Pech hast erwartet dich bei der Anreise oder Heimfahrt a ordentlicher Mob. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hurricane schrieb vor 3 Minuten:

Sitzt der Hofmann auch in der Arbeitsgruppe Deeskalation?

Wenn es sich zwischen zwei Leberkässemmeln ausgeht schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Aegis schrieb vor 14 Minuten:

In erster Linie find ich es traurig, dass es solcher Konsequenzen bedarf, aber dass hab ich eh schon mehrmals kundgetan.

Es mag schon sein, dass es sich so entwickelt, dass die Flammen in einem Jahr nicht mehr so lodern. Im schlimmsten Fall entwickelt sich die Sache aber so wie in Graz wo die Oberspezialisten nach Jahren des "Nicht-hassen-könnes" noch einmal ein Schäuferl drauf gelegt haben. 

Ich hoffe da auf die Intervention unserer Szene denen ich nach dem bisher Gezeigten zutraue aus den Geschehnissen zu lernen und da selbstreinigend zu arbeiten. Was die anderen betrifft hab ich leider die Hof(f)nung verloren.

Unsere Szene schafft es wenigstens binnen kürzerster Zeit ein Stellungnahme zu formulieren, die nicht "aber die anderen" lautet, sondern die selbstkritisch auch die Geschehnisse in den eigenen Reihen verurteilt.

Jede Minute, die die andere Szene nicht reagiert, bedeutet leider und zu dem Schluss komme ich immer mehr, dass deren Weltbild zu einem beachtlich großen Teil so dermaßen abgedriftet ist, dass nichts mehr zu retten ist. Die Normalen scheinen längst unterlegen zu sein und zu den Normalen vermag man kaum noch jemanden zu zählen. Persönliche Erfahrungen/Bekanntschaften lassen einen dennoch hoffen.

4 Spiele werden nichts bringen. Der Hass wird weiterhin im Westen hoch gehalten. Es ist deren DNA geworden. Auch 10 Spiele werden kaum etwas bewirken, weil schuld sind immer die anderen. Noch nie hat man in den eigenen Reihen kritisch geurteilt. Weder von Vereinsseite, noch von der Fanseite und das wird leider auch von einigen vernünftigen hier im Forum aktuell bestätigt; vielleicht unfreiwillig mit zu stark getrübter Vereinsbrille aktuell. Vielleicht gibt es da irgendwann eine reflektiertere Sicht der Dinge, die nüchtern betrachtet, dann die Opferrolle hintanstellt und man selbst erkennt, dass man (Mit-)Täter war oder gar Verursacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Pezi schrieb am 24.9.2024 um 14:50 :

Unsere Szene schafft es wenigstens binnen kürzerster Zeit ein Stellungnahme zu formulieren, die nicht "aber die anderen" lautet, sondern die selbstkritisch auch die Geschehnisse in den eigenen Reihen verurteilt.

Jede Minute, die die andere Szene nicht reagiert, bedeutet leider und zu dem Schluss komme ich immer mehr, dass deren Weltbild zu einem beachtlich großen Teil so dermaßen abgedriftet ist, dass nichts mehr zu retten ist. Die Normalen scheinen längst unterlegen zu sein und zu den Normalen vermag man kaum noch jemanden zu zählen. Persönliche Erfahrungen/Bekanntschaften lassen einen dennoch hoffen.

4 Spiele werden nichts bringen. Der Hass wird weiterhin im Westen hoch gehalten. Es ist deren DNA geworden. Auch 10 Spiele werden kaum etwas bewirken, weil schuld sind immer die anderen. Noch nie hat man in den eigenen Reihen kritisch geurteilt. Weder von Vereinsseite, noch von der Fanseite und das wird leider auch von einigen vernünftigen hier im Forum aktuell bestätigt; vielleicht unfreiwillig mit zu stark getrübter Vereinsbrille aktuell. Vielleicht gibt es da irgendwann eine reflektiertere Sicht der Dinge, die nüchtern betrachtet, dann die Opferrolle hintanstellt und man selbst erkennt, dass man (Mit-)Täter war oder gar Verursacher.

Es reicht ein kurzer Blick in den Grünen Channel. Dort gibt es dutzende, wenn nicht sogar hunderte grüne die absolut kein Fehlverhalten sehen. Nur die Austria ist schuld, generell gabs ja die letzten Jahre eh nie irgendwas. Es gab ja auch bis dato kaum platzstürme in der scheiß Plastik Schüssel. Selbst "normalos" und Leute auf der Seitentribüne sind komplett von der Gehirnwäsche zerfressen.

Diese selbstreflexion die es bei uns gibt, ist dort ein Jahrzehnt entfernt. Dort wird ein vereinsmitarbeiter verteidigt der jemanden mit einer Cornerfahne drischt. Wieso eigentlich? Weil er jemanden am anderen Ende vom Spielfeld vorm away Sektor verteidigen will, obwohl man eh in massiver Überzahl dort steht. Einfach nur lachhaft und beschämend 

 

Der - noch nie vermummte - (ex) Vorsänger steht bei jedem Spiel vor unserem Sektor, feistlt und co, und hat noch nie eine wirkliche Strafe gesehen. Mehr braucht man eh nicht zu sagen diesbezüglich.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten