der_Rabe Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Mai 2023 brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Richtig geil wäre es, wenn man diese Hymne von Liverpool für uns adaptieren könnte. Gänsehaut! Man müsste bloß so Sachen wie "niemals alleine" oder dass man "dran glauben sollte, dass es geht" einbauen, und schon würde das das Stadion rocken! Warum ist bloß noch niemand auf so eine brutal brilliante Idee gekommen? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 5. Mai 2023 der_Rabe schrieb Gerade eben: Man müsste bloß so Sachen wie "niemals alleine" oder dass man "dran glauben sollte, dass es geht" einbauen, und schon würde das das Stadion rocken! Warum ist bloß noch niemand auf so eine brutal brilliante Idee gekommen? Weil du sie nicht fertig gedacht hast. Da fehlt die Emotion. Daher müsste man - wenn man es gescheit machen will - den Text ins Wienerische überführen. Wenn man das dann, ich sag einmal so, von Legenden oder Fans singen lässt, dann geht die Post so richtig ab. Stell dir vor, der Stadionsprecher ruft auf, die Schals zu heben..... Gän-se-haut!!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2023 brillantinbrutal schrieb vor 21 Minuten: Wenn man das dann, ich sag einmal so, von Legenden oder Fans singen lässt, dann geht die Post so richtig ab. Alfred Blihall ist sowohl Legende als auch Fan und singen tut er auch gerne 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Mai 2023 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Champagner! aber nur, wenn er in Zalto-Flöten serviert wird. Bitte aber aufpassen, @Andrew Laeddis ruiniert die leider gerne. bearbeitet 5. Mai 2023 von austria-wien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 5. Mai 2023 austria-wien schrieb vor 3 Stunden: aber nur, wenn er in Zalto-Flöten serviert wird. Bitte aber aufpassen, @Andrew Laeddis ruiniert die leider gerne. Zalto versteht sich von selbst, das muss man nicht dazusagen. Ich verwende aber die Universalgläser, weil mehr reinpasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Mai 2023 Gottseidank gibt's unsere peinliche Hymne nicht mehr. Eine Hymne ist eine Tradition, ein Ritual das von unten heraus entstehen und angenommen werden müsste. Bei uns war das, wie so vieles, failed Marketing. Zombie Nation am Anfang hebt die Stimmung und ist gut zum mitgröhlen. Dieses peinliche schalheben und möchtegern Zugehörigkeit zelebrieren lassen wir lieber in 1140 daheim. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2023 viola lion schrieb vor 22 Minuten: Eine Hymne ist eine Tradition, ein Ritual das von unten heraus entstehen und angenommen werden müsste. Bei uns war das, wie so vieles, failed Marketing. Jein. Viele Hymnen die in der Fanszene voll akzeptiert sind, sind oftmals gar nicht so alt wie man denkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Mai 2023 Traumwetter und viele glückliche Gesichter beim Löwen- & Kinder-MG Fest in der GA. Der 💜 Fan-Nachwuchs ist gesichert !! 😊 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Mai 2023 ViolaRoss schrieb vor 8 Stunden: Mal eine Frage rein interessehalber, warum gibt es bei uns eigentlich keine Stadion Hymne? Letzte Saison spielten sie immer dieses "Glaub dran" ab. Was ja schon recht toll war. Warum hörte sich das auf? Ich bin der Meinung das so etwas irgendwie dazu gehört. Wenn dann ein paar Minuten vor dem Spiel alle ihren Schal heben und lautstark mitsingen. Das ergibt ein Gefühl von Zugehörigkeit, ein gemeinsames Ziel vor Augen. Einige werden sicher der Ansicht sein das es unnötig ist. Aber wenn ich mir zum Beispiel die Hymne beim 1.FC Köln anhöre dann rinnt selbst mir die Ganslhaut, obwohl ich mit dem FC nichts anfangen kann. So eine Ausschreibung seitens des Vereins wo junge Musiker, und da wird es ja auch im Stadion sicher welche geben, einfach mal Sachen einsenden und auf der Webseite dann abgestimmt wird würde ich schon für ein gutes Projekt für kommende Saison halten. Ach ja, wenn es nicht in diesen Thread passt dann einfach ins richtige verfrachten bitte. Würde da aber sehr die Meinung der anderen interessieren. Ich find auch, dass das irgendwo fehlt. Ansonsten ist unsere Playlist beim Einlaufen und vorm Spiel inklusive die Torhymne echt gut. Da kann man sich unter anderen bei Falco bedanken. Wenn man da in andere Stadien in Österreich schaut, na ja. Das Problem ist nur, so eine Hymne ist nochmal was anderes. Einerseits muss das wirklich vom Stadion mitgetragen werden sonst ist es eher peinlich (da musst du die Nord mal dazu bringen, geschweige denn die anderen Tribünen, da ist man ja noch beim plaudern und schickt die Kinder zum Popcorn holen. Das ist ja auch legitim, aber dann ist die Hymne unnötig) und andererseits muss das schon ein gescheites, langfristiges und langlebiges Lied sein das jeder mitsingen kann. Also da ist schon einiges gefordert und ob wir da wirklich ein Lied haben, das allen passt, na ja. Ich zum Beispiel find „Glaub dran“ zwar einen netten Versuch, aber es tut mir leid das kann ich nicht wirklich ernst nehmen und ich find es hört sich auch nicht besonders gut an. Da fände ich „Nur eines im Sinn“ (ist halt von einer Mannschaft die ewig nicht mehr für uns spielt dementsprechend hat man dazu wahrscheinlich kaum mehr einen Bezugspunkt), „Erste große Liebe“ (ist halt umgeschrieben von Ambros, war nie dafür gedacht und ist wahrscheinlich in der Version nicht besonders bekannt), und „Mein Herz für Austria Wien“ (ich weiß nicht ob man das so gut mitsingen kann und ist halt sehr rockig, das gefällt auch nicht jedem) noch authentischer und besser. Aber um es auf den Punkt zu bringen egal welches Lied man jetzt bevorzugt. Es kann sich allerhöchstens ein Teil damit identifizieren und alle haben ihre Nachteile. Ein wirklich ikonisches Lied gibt es eigentlich eher nicht. Dementsprechend ist das finden einer Hymne bei der Austria offensichtlich schwierig. Falls ein Lied unbekannt ist, kann ich gern einen Link reinschicken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria-wien Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Mai 2023 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Zalto versteht sich von selbst, das muss man nicht dazusagen. Ich verwende aber die Universalgläser, weil mehr reinpasst. So selbstverständlich wie Zalto wäre es gewesen, meinen Beitrag zu Iiken. Du verschlechterst meine Like-Post-Ratio damit auf recht freche Weise. Inhaltlich werde ich daher auf deinen Beitrag nicht weiter eingehen. bearbeitet 5. Mai 2023 von austria-wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 5. Mai 2023 austria-wien schrieb vor 10 Minuten: So selbstverständlich wie Zalto wäre es gewesen, meinen Beitrag zu Iiken. Du verschlechterst meine Like-Post-Ratio damit auf recht freche Weise. Inhaltlich werde ich daher auf deinen Beitrag nicht weiter eingehen. Ein Like hätte aber nicht der Wahrheit entsprochen, der ich so verbunden bin, denn wiewohl der Glasproduzent von immenser Wichtigkeit ist, ist das Hohlmaß doch letztlich entscheidend. Korrekterweise hast du mir ja auch beim Getränk zugestimmt, gleichzeitig eine Bedingung aufgestellt und folgerichtig mein Posting nicht geliked. Da würde sich ja sonst niemand mehr auskennen und das ASB so ad absurdum führen. Das fand ich sehr korrekt von dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2023 austria-wien schrieb vor 24 Minuten: So selbstverständlich wie Zalto wäre es gewesen, meinen Beitrag zu Iiken. Du verschlechterst meine Like-Post-Ratio damit auf recht freche Weise. Inhaltlich werde ich daher auf deinen Beitrag nicht weiter eingehen. brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten: Ein Like hätte aber nicht der Wahrheit entsprochen, der ich so verbunden bin, denn wiewohl der Glasproduzent von immenser Wichtigkeit ist, ist das Hohlmaß doch letztlich entscheidend. Korrekterweise hast du mir ja auch beim Getränk zugestimmt, gleichzeitig eine Bedingung aufgestellt und folgerichtig mein Posting nicht geliked. Da würde sich ja sonst niemand mehr auskennen und das ASB so ad absurdum führen. Das fand ich sehr korrekt von dir. Likeds euch doch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 5. Mai 2023 Es gibt nur eine Hymne, diese: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 6. Mai 2023 austria-wien schrieb vor 19 Stunden: aber nur, wenn er in Zalto-Flöten serviert wird. Bitte aber aufpassen, @Andrew Laeddis ruiniert die leider gerne. Zalto ist schon sehr leiwand. Jedoch sollte man mit Kurt Josef unbedingt auch einmal die Josephine versuchen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Weltklassecoach Geschrieben 6. Mai 2023 Pezi schrieb vor 9 Stunden: Es gibt nur eine Hymne, diese: Würde ich geil finden. 👍🏻👍🏻 die Spieler laufen ein, fahnenschwenker am Feld, die Leute singen mit. Ja, das kann ich mir gut vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts