Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 33 Minuten:

Genau meine rede. 4 trainer verbraucht!!!! :facepalm: unter allen trainern gab es immer wieder solche leistungen. kumpeltypen wie zoki oder gogo schaffen es nicht, eher raue persönlichkeiten wie canadi oder büskens gingen auch nicht. ich frage mich wer aus diesem divenhaften haufen eine kämpfertruppe bilden soll, die sich wirklich bei jedem gegner den arsch aufreißt. 

Diese 4 Trainer waren:

Barisic, 2 sehr guten Jahren folgte ein schwächeres 3tes in welchem aber trotzdem(auch trotz Abgängen) alle Saisonziele erreicht wurden. Eine Entlassung die niemand wirklich nachvollziehen konnte.

Büskens, der Spezi vom Sportdirektor ein Malocher ein Arbeiter ein Kämpfer, sowas passt zu Rapid so einen braucht Grün-Weiß.

Schade das Malochen, arbeiten und kämpfen alleine heutzutage nicht mehr genügt. Kämpfen, laufen etc gehört mittlerweile zum Standard Reportoire jedes Profiklubs und Profispielers welche auch nur irgendwelche Ambitionen haben.

Zumindest waren die Ergebnisse verglichen mit dem was noch kommen sollte noch einigermaßen im Rahmen aber deutlich zuwenig für Rapid und somit auf Wiedersehen in Personalunion mit seinem Kumpel.

Canadi, der Heilsbringer, der Wunderwuzzi der Spitzentrainer aus dem Ländle.

Zeitpunkt der Verpflichtung war kurz vor dem Frühjahr schon fraglich wie so manch anderes ebenfalls.

Zunächst mal anstatt noch bis zur Winterpause abzuwarten fühlte sich Krammer, der sich gerne als "Macher" sieht dazu gemüßigt in Eigenregie zu handeln. Erst Sportdirektor holen und diesen dann in aller Ruhe einen Trainer suchen lassen, nein!!

Soviel zu den Wirren der Personalpolitik. Canadi selbst steht für Zerstören tief stehen und stellt seine Mannschaften defensiv ein. Etwas das wunderbar funktioniert im Ländle, aber bei einem Klub der Fußball spielen, Angreifen, das Spiel machen will und dessen gesamter Kader auch darauf ausgelegt ist wird selbiges schwierig.

Das es so extrem schlecht läuft überrascht zwar, nicht aber das das schief gehen könnte.

Und natürlich Djuricin, aber zu dem wurd jetzt eh schon genug gesagt.

Fazit, du kannst auch nochmal 20 Trainer hinstellen die nicht da hingehören und auf die ach so bösen Spieler schimpfen, das wird nichts ändern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit der momentanen entwicklung kann wirklich niemand im verein zufrieden sein, auch wenn ich die gründe dafür nicht ganz verstehen kann. im herbst haben wir, nach einem ergebnistechnisch schwierigen start, gut in die spur gefunden und konnten einige sehr gute leistungen abrufen, auch wenn nicht immer über die kompletten 90 minuten. es ist also nicht ganz nachvollziehbar, weshalb man so einen einbruch erlitten hat und vorallem spielerisch überhaupt keine mittel im moment findet. wie ich es schon beschrieben habe, ist die bewegungen zwischen den reihen und allgemein ohne ball eine katastrophe, das positionsspiel schwach, wir schaffen keine überzahlsituationen in der offensive und selbst gewohnt dribbelstarke spieler wie schobesberger kommen kaum mehr an einem gegner vorbei. nachdem diese dinge aber alle bereits im herbst funktioniert haben und auch eine klare philosophie erkennbar war, kann es nicht nur am trainer liegen und von dem klischee "gehts auße und spüts" war man weit entfernt. ebenfalls war man in der lage fehler aus vorherigen spielen auszumerzen, also ist es ja auch bewiesen dass man in der analyse nicht komplett unfähig sein kann. ich frage mich echt, was da in der vorbereitung im winter passiert ist, dass zu dieser entwicklung geführt hat.

 

djuricin ist halt auch echt eine arme sau, durfte eine komplett fertige mannschaft, früher als wohl selbst erhofft, übernehmen und hat es geschafft uns zu stabilisieren, was er auch im herbst bestätigen konnte. das ihm auch irgendwo einiges an erfahrung fehlt ist wohl logisch, jedoch kann er da einfach nichts dafür. hinzu kommt ein umfeld dass nicht gerade für eine unfassbare harmonie bekannt ist und man schnell krisen herbeischwört. ich bin mir demnach sehr sicher, dass er sich oft genug hinterfragt und versucht sich zu verbessern und es ist ein bisschen unfair alles an einer person abzuladen, auch wenn es einfach ist. die aussagen in interviews sollte man nicht überbewerten, da er, ähnlich wie barisic, sich regelmäßig schützend vor die mannschaft stellt. ich kann aber verstehen dass so etwas bei einigen fans, die nach den spielen noch emotionsgeladen sind, nicht immer zu verständnis führt. es lädt sich auf djuricin auch die enttäuschung über die allgemeine situation im verein ab, wofür er aber ebenfalls nichts kann. ich glaube aber auch, dass die bekanntermaßen schwierige aufgabe rapid, etwas zu früh für ihn kommt. das man ihm aber solche aussagen wie "wir haben gute stürmer, sie treffen nur nicht" um die ohrenwirft, bei der er nur auf eine extrem respektlose frage des reporters reagiert, ist absolut lächerlich. das man es aber nicht so genau nimmt, beweist ja das bickel interview, in dem er angeblich gezielt alles auf schobesberger ablädt, was aber nie so stattgefunden hat. traurig ist halt, dass die sportjournalisten ähnlich agieren.

 

ich kann den unmut einiger fans schon verstehen, die reaktionen aber nur teilweise. man darf nicht vergessen, dass eine gravierende entscheidung uns erst zum wanken gebracht hat und man nicht über jahre hinweg schlecht gearbeitet hat. leider wurde bei einigen entscheidungen dann etwas vorschnell und nicht durchdacht reagiert, die dann zu der entwicklung des letzten jahres geführt haben. deswegen hoffe ich dass man im verein die situation mit etwas mehr ruhe und sachlichkeit analysiert, um die fehler in zukunft zu vermeiden. man hätte nun die möglichkeit alles in ruhe bis zum sommer zu sondieren. da schließe ich mich komplett @#17 an, dass es notwendig wäre, sich gedanken über eine ausrichtung zu machen, die man über die nächsten jahre durchgängig verfolgen will. dies wäre sowohl für zukünftige transfers sowie trainerbestellungen und bezüglich der akademie essenziell, denn sonst würde man weiterhin orientierungslos reagieren und nicht agieren. ein systemausrutscher wie canadi darf nie wieder passieren. man stelle sich nur vor, er hätte schon früher die möglichkeit gehabt den kader umzubauen...

 

bei den trainerwünschen einiger muss ich schmunzeln, für den einen sollen es ex-rapidler (unabhängig ihrer qualifikation oder spielausrichtung) sein, der andere will auf keinen fall ex-austrianer, denn die vergangenheit hat sie gelehrt. wäre sinnvoll mal drüber nachzudenken solche situation nicht pauschal zu bewerten, da so etwas ziemlich sinnbefreit ist. genau so wie uns ein "einheizer" wie pacult nicht weiterhelfen würde, dafür hat sich das spiel zu sehr weiterentwickelt als auch die menschlichen charaktere. selbiges gilt für herzog, der in all seinen stationen in denen er als chef tätigt war (Österreich U21, USA U21)  nicht den besten eindruck hinterlassen hat und außer dieser stationen nichts handfestes nachweisen kann. der wäre sogesehen nicht weniger trainerlehrling als ein djuricin es momentan ist. der wunsch sollte sich nicht nach einem ehemaligen idol richten, sondern nach einer ausrichtung und einer philosophie sowie einem umgang mit der mannschaft, der es ermöglicht die spieler an ihre leistungsgrenze zu bringen. solange er dahingehend die kriterien erfüllt ist es egal, ob er ehemaliger aktiver, austrianer, rapider oder sonst etwas war.

 

ich hoffe einfach, egal wie man sich entscheiden wird, dass man sich große gedanken über die zukünftige sportliche ausrichtung des vereins macht. denn um auch nur irgendetwas auf RBS aufholen zu können (bitte gebt die hoffnung auf dass der verein verschwindet, so gut wie der aufgestellt ist erwirtschaftet der sich bald komplett alleine) benötigt man eine einheitliche ausrichtung, nach der sich alles orientieren muss. 

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Stunden:

mit der momentanen entwicklung kann wirklich niemand im verein zufrieden sein, auch wenn ich die gründe dafür nicht ganz verstehen kann. im herbst haben wir, nach einem ergebnistechnisch schwierigen start, gut in die spur gefunden und konnten einige sehr gute leistungen abrufen, auch wenn nicht immer über die kompletten 90 minuten. es ist also nicht ganz nachvollziehbar, weshalb man so einen einbruch erlitten hat und vorallem spielerisch überhaupt keine mittel im moment findet. wie ich es schon beschrieben habe, ist die bewegungen zwischen den reihen und allgemein ohne ball eine katastrophe, das positionsspiel schwach, wir schaffen keine überzahlsituationen in der offensive und selbst gewohnt dribbelstarke spieler wie schobesberger kommen kaum mehr an einem gegner vorbei. nachdem diese dinge aber alle bereits im herbst funktioniert haben und auch eine klare philosophie erkennbar war, kann es nicht nur am trainer liegen und von dem klischee "gehts auße und spüts" war man weit entfernt. ebenfalls war man in der lage fehler aus vorherigen spielen auszumerzen, also ist es ja auch bewiesen dass man in der analyse nicht komplett unfähig sein kann. ich frage mich echt, was da in der vorbereitung im winter passiert ist, dass zu dieser entwicklung geführt hat.

 

djuricin ist halt auch echt eine arme sau, durfte eine komplett fertige mannschaft, früher als wohl selbst erhofft, übernehmen und hat es geschafft uns zu stabilisieren, was er auch im herbst bestätigen konnte. das ihm auch irgendwo einiges an erfahrung fehlt ist wohl logisch, jedoch kann er da einfach nichts dafür. hinzu kommt ein umfeld dass nicht gerade für eine unfassbare harmonie bekannt ist und man schnell krisen herbeischwört. ich bin mir demnach sehr sicher, dass er sich oft genug hinterfragt und versucht sich zu verbessern und es ist ein bisschen unfair alles an einer person abzuladen, auch wenn es einfach ist. die aussagen in interviews sollte man nicht überbewerten, da er, ähnlich wie barisic, sich regelmäßig schützend vor die mannschaft stellt. ich kann aber verstehen dass so etwas bei einigen fans, die nach den spielen noch emotionsgeladen sind, nicht immer zu verständnis führt. es lädt sich auf djuricin auch die enttäuschung über die allgemeine situation im verein ab, wofür er aber ebenfalls nichts kann. ich glaube aber auch, dass die bekanntermaßen schwierige aufgabe rapid, etwas zu früh für ihn kommt. das man ihm aber solche aussagen wie "wir haben gute stürmer, sie treffen nur nicht" um die ohrenwirft, bei der er nur auf eine extrem respektlose frage des reporters reagiert, ist absolut lächerlich. das man es aber nicht so genau nimmt, beweist ja das bickel interview, in dem er angeblich gezielt alles auf schobesberger ablädt, was aber nie so stattgefunden hat. traurig ist halt, dass die sportjournalisten ähnlich agieren.

 

ich kann den unmut einiger fans schon verstehen, die reaktionen aber nur teilweise. man darf nicht vergessen, dass eine gravierende entscheidung uns erst zum wanken gebracht hat und man nicht über jahre hinweg schlecht gearbeitet hat. leider wurde bei einigen entscheidungen dann etwas vorschnell und nicht durchdacht reagiert, die dann zu der entwicklung des letzten jahres geführt haben. deswegen hoffe ich dass man im verein die situation mit etwas mehr ruhe und sachlichkeit analysiert, um die fehler in zukunft zu vermeiden. man hätte nun die möglichkeit alles in ruhe bis zum sommer zu sondieren. da schließe ich mich komplett @#17 an, dass es notwendig wäre, sich gedanken über eine ausrichtung zu machen, die man über die nächsten jahre durchgängig verfolgen will. dies wäre sowohl für zukünftige transfers sowie trainerbestellungen und bezüglich der akademie essenziell, denn sonst würde man weiterhin orientierungslos reagieren und nicht agieren. ein systemausrutscher wie canadi darf nie wieder passieren. man stelle sich nur vor, er hätte schon früher die möglichkeit gehabt den kader umzubauen...

 

bei den trainerwünschen einiger muss ich schmunzeln, für den einen sollen es ex-rapidler (unabhängig ihrer qualifikation oder spielausrichtung) sein, der andere will auf keinen fall ex-austrianer, denn die vergangenheit hat sie gelehrt. wäre sinnvoll mal drüber nachzudenken solche situation nicht pauschal zu bewerten, da so etwas ziemlich sinnbefreit ist. genau so wie uns ein "einheizer" wie pacult nicht weiterhelfen würde, dafür hat sich das spiel zu sehr weiterentwickelt als auch die menschlichen charaktere. selbiges gilt für herzog, der in all seinen stationen in denen er als chef tätigt war (Österreich U21, USA U21)  nicht den besten eindruck hinterlassen hat und außer dieser stationen nichts handfestes nachweisen kann. der wäre sogesehen nicht weniger trainerlehrling als ein djuricin es momentan ist. der wunsch sollte sich nicht nach einem ehemaligen idol richten, sondern nach einer ausrichtung und einer philosophie sowie einem umgang mit der mannschaft, der es ermöglicht die spieler an ihre leistungsgrenze zu bringen. solange er dahingehend die kriterien erfüllt ist es egal, ob er ehemaliger aktiver, austrianer, rapider oder sonst etwas war.

 

ich hoffe einfach, egal wie man sich entscheiden wird, dass man sich große gedanken über die zukünftige sportliche ausrichtung des vereins macht. denn um auch nur irgendetwas auf RBS aufholen zu können (bitte gebt die hoffnung auf dass der verein verschwindet, so gut wie der aufgestellt ist erwirtschaftet der sich bald komplett alleine) benötigt man eine einheitliche ausrichtung, nach der sich alles orientieren muss. 

Tolles Kommentar, gute Zusammenfassung der Lage, könnte von mir sein :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

@Fußball_liebhaber

Sehr guter Post, dennoch kann ich mit ein paar Aspekten nicht wirklich mit.

Du nimmst Djuricin in deinen Aussagen fast gänzlich außen vor, außer das du anmerkst die Aufgabe Rapid käme für ihn zu früh! Meiner Meinung nach ist es genau diese Unerfahrenheit die sich am Platz momentan zeigt. Da ist keine Idee dahinter, das meiste entsteht durch Einzelaktionen oder Zufallsprodukten. Die Bewegung ohne Ball vor Allem in den Zwischenräumen bestätigt diese Ansicht ja nur und zum darüberstreuen fehlt bei vielen der Nötige Ernst, zu sehen in der Körpersprache. Verantwortlich dafür zeigt sich schon unser Trainer, nicht alleine das stimmt, jedoch hat er die Letztverantwortung!

Zweiter Punkt ist das Thema Zeit? Vielleicht verstehe ich es nicht bzw. sehe ich den Sinn nicht wieso man erst mit Sommer reagieren soll? Wenn der Verein merkt das hier die Entwicklung in die falsche Richtung geht dann muss er eingreifen, je eher man das tut desto mehr Zeit hat man zu evaluieren und einem eventuellen neuen Trainer ebenfalls die Zeit geben sich mit dem Umfeld und dessen Besonderheiten vertraut zu machen sowie einen Einblick über die gesamte Truppe zu bekommen. Wenn man der Meinung das Djuricins Zeit zu Ende ist, dann sollte man mMn sofort reagieren, denn auch wenn man ihn es nicht mitteilt/ erst im Sommer, das wäre in meinen Augen ein ziemlich perfider Zug, das wäre es rein menschlich gesehen ehrlicher man macht Nägel mit Köpfen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Hauptproblem ist das wir zu viele Intelligente Spieler in unseren Reihen haben, die alles nur hinterfragen gescheiter wäre es wenn wir auch paar depperte hätten die einfach tun was man ihnen sagt nämlich gescheit Fußballspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gloggi99 schrieb vor 10 Minuten:

Das Hauptproblem ist das wir zu viele Intelligente Spieler in unseren Reihen haben, die alles nur hinterfragen gescheiter wäre es wenn wir auch paar depperte hätten die einfach tun was man ihnen sagt nämlich gescheit Fußballspielen.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
gloggi99 schrieb vor 16 Minuten:

Das Hauptproblem ist das wir zu viele Intelligente Spieler in unseren Reihen haben, die alles nur hinterfragen gescheiter wäre es wenn wir auch paar depperte hätten die einfach tun was man ihnen sagt nämlich gescheit Fußballspielen.

aaaahahahaaaaa :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Da bin ich voll bei Bickel, dass es mal mit einem Trainer nicht klappt kann schon passieren, aber Djuricin wäre quasi der dritte oder vierte, da dürfen schon auch mal die Spieler in die Verantwortung genommen werden, aber das soll intern kommuniziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In die Verantwortung genommen, das würdens eh gern tun.

Aber wenn der Kader ungenügend ist was willst machen.

Kannst eh nur den Trainer austauschen und hoffen dass besser wird. Weil auf spitzenniveau ist er sicher nicht.

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manuel20 schrieb vor 19 Minuten:

In die Verantwortung genommen, das würdens eh gern tun.

Aber wenn der Kader ungenügend ist was willst machen.

Kannst eh nur den Trainer austauschen und hoffen dass besser wird. Weil auf spitzenniveau ist er sicher nicht.

Eben glaubt ja niemand, dass wir im Sommer 8 Spieler austauschen. 2-3 kannst vl abgeben, 2-3 Neue holen. Das wäre für unsere Verhältnisse eh schon viel, da ist es schon viel einfacher den Trainer zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 14 Stunden:

Stöger, Hütter, Baumeister, fallen mir grad ein, gute Kicker gewesen..

Und alle drei haben sich in ihrer Trainer-Karriere trotzdem "von unten" hochgearbeitet und sich ihren aktuellen Status damit verdient und nicht wegen ihrer Erfolge als Aktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

Und alle drei haben sich in ihrer Trainer-Karriere trotzdem "von unten" hochgearbeitet und sich ihren aktuellen Status damit verdient und nicht wegen ihrer Erfolge als Aktiver.

Kühbauer auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, die Spieler gehören mehr in die Pflicht genommen.

Aber so oder so ist die Situation mit Djuricin einfach schon zu sehr verfahren. Ja, vielleicht kriegt er in dieser Saison noch die Kurve und wir holen einen EL Platz oder sogar ein Cupsieg.

Dennoch fehlt mir -selbst in diesem Schönwetter Szenario- komplett die Phantasie, dass Djuricin die Mannschaft weiterentwickelt und binnen 2-3 Jahren zu einem ernsthaften Meisterschaftskonkurrenten für Salzburg macht.

Aus meiner Sicht fehlt es da einfach an viel zu viel. Nach über einem Jahr, konnte er mich nicht vermitteln, was seine grundsätzliche Spielausrichtung  ist. Und so wie ich das nicht erkenne, dürfen es auch die Spieler nicht verstehen. Anders sind die Leistungen nicht zu begründen. 

Und das Argument, er kann so gut mit der Mannschaft, gilt für mich auch nicht. Ich hatte nur ganz selten den Eindruck, als würde er es schaffen, der Mannschaft den unbedingten Siegeswillen einzuimpfen. Wenn man Djuricin in den Interviews nach den Spielen hört, wo er immer wieder mit komischen Ausreden kommt, statt klar anzusprechen, dass der eine oder andere Kick erbärmlich waren, dann frag ich mich, ob er selbst die richtige Einstellung für uns hat. Glaub nicht, dass der in der Pause auch mal laut wird und den Kickern eine Arbeitsverweigerung wie zuletzt auch entsprechend an den Kopf wirft.

...und das braucht vielleicht auch selbst unsere hochsensible superintelligente Mannschaft manchmal. 

Langer Rede kurzer Sinn: selbst wenn er sich jetzt irgendie von den Ergebnissen her noch fängt, muss sich Bickel in meinen Augen besser gestern als heute Gedanken machen, wer ab Sommer das Ruder übernehmen soll und ob es nicht dann auch Sinn machen würde hier schon früher einen Schlussstrich zu ziehen. Aber ich denke, Bickel sieht das ganz ähnlich und seine demonstrative Unterstützung für Djuricin kann auch gut den Grund haben, sich Zeit zu erkaufen, damit man den besten Zeitpunkt für den Wechsel aussuchen kann und nicht die EL Chancen gänzlich vergeigt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.