Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
toby_collar schrieb vor 2 Stunden:

Eines ist mal klargestellt, für die Mannschaft gibt es ab jetzt keine Ausreden mehr, mit der Entscheidung, Djuricin als längerfristige Lösung zu installieren, müssen die intelligenten und seniblen Herren jetzt liefern und können sich in der kommenden Saison mal nicht hinter dem Trainer bzw. der Trainerentscheidung verstecken. So wirklich einschätzen kann ich den Trainer Djuricin noch nicht, in den 6 Spielen war so gut wie alles dabei - taktisch absolute Schweinsausrichtungen (Derby), (unverdiente) glückliche Siege mit viel Bauchweh (Laskl zb), glorreicher Sieg mit wtf-Aufstellung (WAC) und offensiv völlige Hilflosigkeit (HZ1 in Salzburg). Menschlich scheint er ein grader Michl zu sein, der seinen Traum als Fussballtrainer in der Bundesliga (und ich schreib bewusst nicht Rapidtrainer) leben darf, ehrlich, aufrichtig und mit vollem Einsatz für unseren Verein. Am meisten rechne ich ihm aber an, dass er, nach dem unrühmlichen Canadi-Abgang, in kürzester Zeit Zugang zu der Mannschaft gefunden hat und sie ziemlich rasch wieder halbwegs auf Schiene gebracht hat. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir diese Entscheidung, obwohl ich im ersten Moment nicht wirklich gewusst habe, was ich davon halten soll. Bickel geht mit dieser Entscheidung wohl das geringste Risiko für den Verein ein, man kennt nach einem Jahr die Arbeit von Djuricin, kennt seine Umgangsformen, die Mannschaft scheint mit ihm zu können und grossartige finanzielle und personelle Forderungen kann und wird er auch nicht stellen. Noch dazu konnte scheinbar auch Bickel seine  Adaptierungen und Optimierungen im Trainerteam ohne grossen Widerstand  eines neuen Trainers durchbringen - jetzt muss es nur noch funktionieren. Grossartige Euphorie ist bei mir durch diese Trainerbestätigung jetzt noch nicht vorhanden, eher ein gespanntes Erwarten, wie sich ein Djuricin in seiner erste vollen Saison samt Vorbereitung als Cheftrainer einer BL-Mannschaft präsentieren wird.

Genau auf den Punkt gebracht. Und Euphorie wäre völlig überzogen. Ich hätte mir persönlich eine andere mit ihm als wertvollen Assistenten gewünscht und hoffe , dass sich meine Skepsis nicht bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man kann nur hoffen das Danny mit seiner Annahme recht hat und Bickel bzgl. Transfer mehr als nur tiefstapelt. Bekommen wir die Reduktion hin und können dann 1-3 Verstärkungen tätigen, dann hätte zumindest Gogo mehr im Petto als jetzt und die Ausgangslage wäre eine etwas ruhigere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
McKenzie1983 schrieb vor 8 Stunden:

wäre wohl auch hart gewesen den Step in die 2. Reihe zurück zu machen.

Welche Wahl hätte er schon gehabt? Zweite Reihe Rapid oder zurück in die Regionalliga. Da würde ich immer Rapid wählen.

Habe weder ein gutes, noch ein schlechtes Gefühl bei ihm. Bis zur Winterpause wird man sehen, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist. Also lassen wir ihn mal hackeln, hackeln, hackeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lucifer schrieb vor 5 Stunden:

Platz 5 ist das mindeste, die Top 3 sollten dann schon intern das Ziel sein, den Kader haben wir durchaus dafür!

Alles unter dem Meistertitel ist eine Niederlage. Sind wir Rapid oder der FC La Bamba Auhof, dass man so tiefstapelt? Wie kann man von den Spielern das äußerste fordern und erwarten, wenn man selbst mit Mittelmaß rechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Alles unter dem Meistertitel ist eine Niederlage. Sind wir Rapid oder der FC La Bamba Auhof, dass man so tiefstapelt? Wie kann man von den Spielern das äußerste fordern und erwarten, wenn man selbst mit Mittelmaß rechnet?

hast ja gsehn was passiert wenn ma eine saison amal nicht tiefstapelt, sondern die goschn groß aufreißt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

 

WorkingPoor schrieb vor 49 Minuten:

Alles unter dem Meistertitel ist eine Niederlage. Sind wir Rapid oder der FC La Bamba Auhof, dass man so tiefstapelt? Wie kann man von den Spielern das äußerste fordern und erwarten, wenn man selbst mit Mittelmaß rechnet?

wie meinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Im Prinzip gehen wir mit einem komplett im Profigeschäft unerfahrenen Trainer in die neue Saison. Jetzt müssen wir liefern, noch so eine Katastrophen Saison kann sich der Verein nicht leisten. Die Entscheidung ist ok, aber man sollte sich darauf einstellen dass Fehler passieren werden und sich auch ein Djuricin noch entwickeln muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein dreiviertel Tag nicht ASB schauen, zack, 23 Seiten zum schmökern :D

Ich freu mich für Gogo. Er hat in einer Zeit übernommen in der es sicher nicht einfach war überhaupt Motivation, und wenn auch nur ansatzweise, an den Mann zu bringen. Aber er hat es offenbar geschafft einen Draht zur Mannschaft zu finden und sie wieder auf die Füße zu stellen. Allein das war sicher kein einfaches Unterfangen. Nach den letzten Wochen die auch an ihm sicher nicht spurlos vorbei gegangen sind,  ist es sicher eine Erleichterung für ihn zu wissen woran er ist. 

So wie er sich gibt denke ich das er wirklich hart arbeitet und es auch weiterhin tun wird. Schief gehen hätte es auch bei jedem anderen Trainer können, auch das Risiko bei jemand anderem wäre immer noch im Raum gestanden. 

In diesem Sinne, viel Glück Gogo :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.