Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Knows how to post...
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Habe ich das richtig verstanden. Man hat sich finanziell mehr oder weniger schon mit Herzog geeinigt, aber nicht darüber gesprochen, was für eine Art von Fußball er sich überhaupt vorstellt? Macht auf mich keinen professionellen Eindruck.

Ich sehe das einfach als Entscheidung für Djuricin, nicht gegen Herzog. Man wird schon über mehr als nur Geld geredet haben. Herzog musste halt nicht mehr die obligate Power-Point Präsentation bringen, hehe.

Bickel hat meiner Erinnerung nach immer wieder betont, dass ihm diese Lösung am liebsten wäre und er gute Argumente hätte, wenn Djuricin Ergebnisse erzielt. - Vielleicht nicht so direkt formuliert, aber doch.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber glaube nicht das Djuricin der richtige für den Posten ist.

Bisher war er der Feuerwehrmann,um das Ziel nichtabstieg realisieren zu können.

Nur mit der neuen Saison,zählt es auch für Djuricin Ergebnisse zu liefern.ich kann mir nicht vorstellen das man sich mit einem nichtabstieg wieder zufrieden gibt. Die Ziele werden höchstwahrscheinlich EC sein.Eventuell spricht Krammer wieder von Mission 33.

Und das ist dann schon ein Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 55 Minuten:

Habe ich das richtig verstanden. Man hat sich finanziell mehr oder weniger schon mit Herzog geeinigt, aber nicht darüber gesprochen, was für eine Art von Fußball er sich überhaupt vorstellt? Macht auf mich keinen professionellen Eindruck.

ich vermute mal man hat herzog nur gefragt, ob er sich vorstellen könnte für summe X zu arbeiten.

 

das man mit diversen kandidaten anscheinend nicht über deren philosophie gesprochen hat (oder evtl. auch nur mit herzog :D) freut mich nicht gerade sehr

kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

Nur mit der neuen Saison,zählt es auch für Djuricin Ergebnisse zu liefern.ich kann mir nicht vorstellen das man sich mit einem nichtabstieg wieder zufrieden gibt. Die Ziele werden höchstwahrscheinlich EC sein.Eventuell spricht Krammer wieder von Mission 33.

Und das ist dann schon ein Unterschied.

krammer wird sicher nicht die mission 33 aussprechen und djuricin hat, trotz krise und verletztenmiesere, in 6 wochen mehr ansätze gezeigt als canadi in einem halben jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Naja, was bringt es mir mit einem Trainer über seine Philosophie zu reden wenn man erst danach drauf kommt, dass man ihn sich eh ned leisten kann.

man könnte beides in ein und demselben gespräch erledigen, soll angeblich möglich sein :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit etwas Abstand bewertet: Es gab wohl noch nie (oder zumindest sehr, sehr lange) keinen Sportdirektor mehr bei uns, der so nahe an Team und Trainer dran ist. Und die Mannschaft wird sich wohl kaum zu 100% hinter einen Trainer stellen, von dem sie nicht ausgeht, dass mit ihm auch der große Wurf möglich ist. Um Hicke jun ist es mEn aber doch schade. Viel gutes der letzten Jahre schreibe ich ihm zu. 

Erhofft hätte ich mir daher seine Dazunahme. Dann hätten wir das Know-how des Barisic-Kicks, gepaart mit einem Co-Trainer, der unter Canadi einige Finten gelernt hat und gelenkt von einem Kumpeltyp, der erstens auch einmal direkter und härter als Zoki sein kann und zweitens taktisch variabler spielen lassen will. 

Ein Spitzbub ist er ja, der Gogo. Hoffentlich bleibt er genauso refelktiert wie taktisch mutig. Mehrmals sollten solche Niederlagen mit Ansage wie gegen die Austria nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 8 Stunden:

Positiv hervorzuheben sind jedenfalls die Ergänzungen im Betreuerstab, da hat man richtig auf die aktuelle Saison reagiert.

Auf das setze ich eigentlich meine ganze Hoffnung.

Denn ich glaube das wir hier auch schon zu Zockis Zeiten in diesen Bereich große schwächen hatten.

denke wenn man bei der Ernährung für die Spieler etwas umstellt und wenn die Spieler da mehr machen für ihre Körperliche Fitness das jeder Spieler in unseren Kader um 20% besser wird.

Zocki sagte doch das sie gar nicht wissen wie gut sie sind,da gehört aber auch alles andere rund um den Fußball dazu sich selbst besser zu machen,sollte das Gogo und seinen Team gelingen das hier die Spieler mitziehen braucht es gar keinen Trainer Guru,dann ist unser Kader von den Spielern sicher so gut um zweiter zu werden.

Dann werden wir auch auf den Dorfplätzen die nötigen zwei Meter machen weil sie dann nicht weh tun wenn man Körperlich zu 100% drauf ist,dadurch wird man weniger Spiele Verlieren,denn von der Qualität der Einzelspieler im ganzen Kader sind wir ja doch die Nummer 2 in AUT:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 21 Minuten:

Naja, was bringt es mir mit einem Trainer über seine Philosophie zu reden wenn man erst danach drauf kommt, dass man ihn sich eh ned leisten kann.

Genau so ist es. Die finanziellen Rahmenbedingungen grob abzustecken, das ist keine große Sache und geht schnell. 

Was ich jetzt aber nicht mitbekommen habe: hat es die Hearings eigentlich gegeben oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
kingpacco schrieb vor 35 Minuten:

Ich selber glaube nicht das Djuricin der richtige für den Posten ist.

Bisher war er der Feuerwehrmann,um das Ziel nichtabstieg realisieren zu können.

Nur mit der neuen Saison,zählt es auch für Djuricin Ergebnisse zu liefern.ich kann mir nicht vorstellen das man sich mit einem nichtabstieg wieder zufrieden gibt. Die Ziele werden höchstwahrscheinlich EC sein.Eventuell spricht Krammer wieder von Mission 33.

Und das ist dann schon ein Unterschied.

Bissel ein verwirrter Beitrag oder nicht Pacco? Zu allererst liefert Djuricin auch Ergebnisse, sieh dir doch mal seinen Punkteschnitt an, davon träumt Canadi grad wahrscheinlich. :D Solche Entscheidungen aus der Not heraus sind meistens sogar die Besten. Barisic hat 2013 ähnlich begonnen, und er ist bei Weitem kein Trainer-Messias. Djuricin ist momentan die bestmöglichste Lösung. Herzog wäre ein unglaubliches Experiment für Rapid gewesen. Da weiss doch keiner wie der spielen lässt etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
narya schrieb vor 35 Minuten:

Mit etwas Abstand bewertet: Es gab wohl noch nie (oder zumindest sehr, sehr lange) keinen Sportdirektor mehr bei uns, der so nahe an Team und Trainer dran ist. Und die Mannschaft wird sich wohl kaum zu 100% hinter einen Trainer stellen, von dem sie nicht ausgeht, dass mit ihm auch der große Wurf möglich ist. Um Hicke jun ist es mEn aber doch schade. Viel gutes der letzten Jahre schreibe ich ihm zu. 

Erhofft hätte ich mir daher seine Dazunahme. Dann hätten wir das Know-how des Barisic-Kicks, gepaart mit einem Co-Trainer, der unter Canadi einige Finten gelernt hat und gelenkt von einem Kumpeltyp, der erstens auch einmal direkter und härter als Zoki sein kann und zweitens taktisch variabler spielen lassen will. 

Ein Spitzbub ist er ja, der Gogo. Hoffentlich bleibt er genauso refelktiert wie taktisch mutig. Mehrmals sollten solche Niederlagen mit Ansage wie gegen die Austria nicht passieren. 

Bis 31.05. hat er noch Vertrag und laut Hicke sen. (Talk & Tore) "wird man dann sehen wie's weitergeht". Halte es also für durchaus möglich, dass man ihn wieder dazu holt.

 

@Niederlage mit Ansage gegen die Austria:

Wie meinst das? Weil man zu hoch verteidigt hat? Wenn ich das richtig im Kopf hab meinte Djuricin doch, dass das eigentlich nicht so geplant war?

narya schrieb vor 21 Minuten:

Genau so ist es. Die finanziellen Rahmenbedingungen grob abzustecken, das ist keine große Sache und geht schnell. 

Was ich jetzt aber nicht mitbekommen habe: hat es die Hearings eigentlich gegeben oder nicht?

Ausgehend von dem, wie es geplant war (und ich es verstanden habe): nein, gab es nicht, dafür wäre auch keine Zeit gewesen. Braucht's beim Djuricin auch nicht, da weiß man mittlerweile sicher sehr gut wie er sich das vorstellt. Und wenn er Bickels Favorit war und das dem Präsidium auch passt, warum dann nicht gleich Nägel mit Köpfen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Habe ich das richtig verstanden. Man hat sich finanziell mehr oder weniger schon mit Herzog geeinigt, aber nicht darüber gesprochen, was für eine Art von Fußball er sich überhaupt vorstellt? Macht auf mich keinen professionellen Eindruck.

Ich glaube, dass man so zuerst mal alle möglichen Kandidaten aussortiert hat, die sowieso finanziell kein Thema sind. Was bringt es mit jemanden über mögliche Systeme und Ideen zu sprechen, wenn er es nicht mal ansatzweise innerhalb des vorhandenen Budget machen will. Das ist wohl schneller geklärt, als die Art von Fußball zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
irgendeiner schrieb vor 3 Stunden:

Meine favorisierte Lösung ist das nicht, aber es ist ok. Ein erfahrener Trainer für 2 Jahre zumindest wäre glaube ich gut gewesen. Seine taktischen Fähigkeiten muss er mir auch erst beweisen, da bin ich noch nicht ganz überzeugt. Umso mehr wäre ich für ein Hickersberger-Comeback, wenn der wirklich zu recht den Ruf hat, da recht schlau zu sein. 

Wo ich für mich Sorgen habe, ist, dass er halt noch nie länger auf dem Niveau trainiert hat. Evtl. englische Wochen wegen EC usw. sind aber auch für seine Co-Trainer noch Neuland, das bedeutet, dass bei der - Gottseidank endlich ordentlich erweiterten und hoffentlich gut aufgestellten - Med-Abteilung einiges an Verantwortung bleibt. Auch die Frage, ob er die Spieler richtig hochtrainieren kann, wenn die jetzt so am Ende sind, ist für mich noch zu beantworten.

Ich weiß nicht, für mich kommt das zu früh, ich bin aber ein grundsätzlich positiver Mensch und hoffe das beste. Ziel für nächstes Jahr sollte dennoch der EC über die MS sein. Und eine ordentliche Entwicklung will ich auch sehen. 

alles wird gut :)

Hicke ist in Pension, der trainiert niemanden mehr. :)

Außerdem hat Hicke keinerlei Ambitionen mehr sich weiterzuentwickeln, der Fußball aber schon.

Die Pacults Hickes, Schachners, Magaths dieser Welt braucht niemand mehr.

Hust Herzog scheint ja schon in diese Kategorie zu fallen, ohne jemals ein Team trainiert zu haben. Zumindest spricht seine mangelnde bereitschaft kleinere Klubs zu trainieren ja nicht gerade für ein großes Interesse seine Fähigkeiten zu schulen.

Djuricin mal schauen:ratlos:

Zumindest hab ich bei ihm nicht den Eindruck er meint alles zu wissen da er live dabei war als Fußball vor 10-30 Jahren gespielt wurde bzw das man nach einem Ausflug in die ÖFB Trainerausbildung alles weiß.

Und solchen Trainern sehe ich weit positiver gestimmt entgegen als einem Herzog, bzw einem alten Haudegen ala Hicke, oder Schleifer wie Pacult.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

unter djuricin  wird den rapid ''profis'' anscheinend wieder  eine komfortzone geschaffen. djuricin war wohl alternativ los für diese sensible truppe. mädchen ohne eier.  wenn diese mädchen jemals im ausland spielen sollten dann gehn sie unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
huiiiiiii schrieb vor 1 Stunde:

unter djuricin  wird den rapid ''profis'' anscheinend wieder  eine komfortzone geschaffen. djuricin war wohl alternativ los für diese sensible truppe. mädchen ohne eier.  wenn diese mädchen jemals im ausland spielen sollten dann gehn sie unter.

Das ist selbst für das Internet eine neue Kategorie des Schwachsinns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
narya schrieb vor 7 Stunden:

Mit etwas Abstand bewertet: Es gab wohl noch nie (oder zumindest sehr, sehr lange) keinen Sportdirektor mehr bei uns, der so nahe an Team und Trainer dran ist. . 

Schöttel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.