Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Sicher nicht die schlechteste aller möglichkeiten, Toby hat das ganze Thema einige Seiten vorher ja recht gut zusammen gefasst. Der Kader müsste an sich dazu taugen sich um die Plätze unmittelbar nach Salzburg zu balgen. Djuricin wird klar sein, dass er im wesentlichen mit dem vorhandenen Material auskommen muss. Vielleicht reichts bei Arase dann doch für einen Sprung in die KM, was schnelles für die Flügel wäre schon wichtig. Bei all dem bestreben um Reduktion, wird man sich dessen durchaus bewusst sein.

Der Druck ist nach wie vor kein kleiner, jeder einzelne Spieler ist gefordert zu zeigen, dass er mehr kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Djuricin hat nichts zu verlieren und hat bis jetzt seine Sache nicht schlecht gemacht finde ich - die Unruhe bleibt aber erhalten und auch er wird schon bald Erfolg haben müssen. 

Euer Verein hat einfach den Nachteil das es sehr viele gibt die es besser wissen wollen und eigentlich nur darauf warten das die Sache schief geht .... seit heute wohl wieder um einen mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torment schrieb vor 12 Minuten:

Euer Verein hat einfach den Nachteil das es sehr viele gibt die es besser wissen wollen und eigentlich nur darauf warten das die Sache schief geht .... seit heute wohl wieder um einen mehr....

Ich denke das Problem haben alle 4 "Topklubs" in Ö, bei uns hat man halt zu Beginn der Saison sehr große Töne gespuckt, sowas holt einen gerne mal ein. Aber wenn einer dieser Klubs 2x hintereinander verliert, heissts sofort:"Krise?".

Wir haben/hatten leider wirklich eine deftige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

...ich hoffe er bleibt bis Winter verfügbar....

wenn er wirklich rapidtrainer werden will, dann sollte er sich als co trainer anbiedern, oder rapid2
dann darf er als nächster interimstrainer zeigen, was er kann und wirds dann fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil so viele sich fragen wozu die ominöse Trainerliste wenn dann eh Djuricin kommt und wieso die Entscheidung heute schon bekanntgegeben wurde anstatt nach dem Pokalfinale.

Meine Theorie:

Bickel hatte einen Favoriten auf der Liste (nicht Djuricin und nicht Fischer) der ihm in den vergangenen 48 Stunden abgesagt hat. Djuricin wird auf der Liste Nr. 2 gewesen sein. Fischer war meiner Meinung nach der Köder für die Presse.

Hätte seine Nr. 1 zugesagt dann wäre die Trainerbestellung nach dem Pokalfinale bekanntgegeben worden - sowie auch ursprünglich kommuniziert. Damit wäre Djuricin bis zum Finale noch maximal motiviert gewesen.

Da dieser aber abgesagt hat ist es aus der Sicht von Bickel optimaler gewesen, dies bereits heute bekanntzugeben. Damit zeigt er Djuricin, daß er 100% hinter ihm steht und wir kriegen einen extra motivierten Trainer für die Schlussphase dieser Spielzeit.

Ist nur meine Theorie - für mich schlüssig.

Zum Trainer Djuricin: Im Prinzip hat man damit die bisherige Trainer-Schwebesituation in die nächste Saison hineinverlängert. Wenn´s klappt dann wird verlängert, wenns nicht klappt dann kommt im Winter ein Neuer.  Unser Problem ist mMn aber die Verteidigung und nicht Djuricin. Hier muß sich was tun sonst werden wir auch in der kommenden Saison hinterherlaufen. Offensiv gehören wir aus meiner Sicht zu den Top 4. Defensiv sind wir unter den Flop 4.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine favorisierte Lösung ist das nicht, aber es ist ok. Ein erfahrener Trainer für 2 Jahre zumindest wäre glaube ich gut gewesen. Seine taktischen Fähigkeiten muss er mir auch erst beweisen, da bin ich noch nicht ganz überzeugt. Umso mehr wäre ich für ein Hickersberger-Comeback, wenn der wirklich zu recht den Ruf hat, da recht schlau zu sein. 

Wo ich für mich Sorgen habe, ist, dass er halt noch nie länger auf dem Niveau trainiert hat. Evtl. englische Wochen wegen EC usw. sind aber auch für seine Co-Trainer noch Neuland, das bedeutet, dass bei der - Gottseidank endlich ordentlich erweiterten und hoffentlich gut aufgestellten - Med-Abteilung einiges an Verantwortung bleibt. Auch die Frage, ob er die Spieler richtig hochtrainieren kann, wenn die jetzt so am Ende sind, ist für mich noch zu beantworten.

Ich weiß nicht, für mich kommt das zu früh, ich bin aber ein grundsätzlich positiver Mensch und hoffe das beste. Ziel für nächstes Jahr sollte dennoch der EC über die MS sein. Und eine ordentliche Entwicklung will ich auch sehen. 

alles wird gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Defensiv sind wir unter den Flop 4.

dann möchte ich gerne wissen wer zu den besten 6 gehört
die dosen, sturm und dann kommen nämlich schon wir in erhaltenen toren, was natürlich nicht heißt, dass man keinen neuen LV braucht (zZ haben wir nämlich keinen), aber so schlecht wie hier gerne bei sonnleitner und co getan wird sind sie lange nicht. ich sag nur 1 tor unterschied gegen die dosen mit sonnleitner und schössi verloren... davon können die rosanen in bestbesetzung nur träumen

wir haben auch nur 2 bzw 1 niederlage mehr als die rosanen und sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 10 Minuten:

dann möchte ich gerne wissen wer zu den besten 6 gehört
die dosen, sturm und dann kommen nämlich schon wir in erhaltenen toren, was natürlich nicht heißt, dass man keinen neuen LV braucht (zZ haben wir nämlich keinen), aber so schlecht wie hier gerne bei sonnleitner und co getan wird sind sie lange nicht. ich sag nur 1 tor unterschied gegen die dosen mit sonnleitner und schössi verloren... davon können die rosanen in bestbesetzung nur träumen

wir haben auch nur 2 bzw 1 niederlage mehr als die rosanen und sturm

Es reicht meiner Meinung nach nicht nur die erhaltenen Tore als Maßstab zu nehmen. Nimm das Beispiel mit dem 0:1 gegen Salzburg. Da haben wir zwar nur 1 Tor bekommen aber wir haben offensiv kaum die Manpower gehabt um die Salzburger auch nur irgendwie in Verlegenheit zu bringen. (HZ 2 habe ich nicht gesehen, daher beziehe ich mich nur auf Halbzeit 1). Aus meiner Sicht hauptsächlich deswegen, weil wir hinten geschwommen sind wie nur irgendwas und unsere gesamte Offensivabteilung hinten aushelfen mußte. Das wird uns auf Dauer nichts bringen. Die Verteidigung muß einfach souveräner werden. Und dafür braucht es gute Leute. Sonnleitner z.B:  ist für mich der Prototyp eines old-school Verteidigers. Er ist ein Kämpfer, damit hat es sich aber schon. Er ist langsam, hat kaum eine gute Übersicht, spielt im Prinzip den Ball einfach irgendwie raus. Das ist einfach zu wenig. Die meisten guten Angriffe werden aus der Verteidigung gestartet. Bei uns sind wir schon glücklich wenn der Ball irgendwie aus der Gefahrenzone rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Es reicht meiner Meinung nach nicht nur die erhaltenen Tore als Maßstab zu nehmen. Nimm das Beispiel mit dem 0:1 gegen Salzburg. Da haben wir zwar nur 1 Tor bekommen aber wir haben offensiv kaum die Manpower gehabt um die Salzburger auch nur irgendwie in Verlegenheit zu bringen. (HZ 2 habe ich nicht gesehen, daher beziehe ich mich nur auf Halbzeit 1). Aus meiner Sicht hauptsächlich deswegen, weil wir hinten geschwommen sind wie nur irgendwas und unsere gesamte Offensivabteilung hinten aushelfen mußte. Das wird uns auf Dauer nichts bringen. Die Verteidigung muß einfach souveräner werden. Und dafür braucht es gute Leute. Sonnleitner z.B:  ist für mich der Prototyp eines old-school Verteidigers. Er ist ein Kämpfer, damit hat es sich aber schon. Er ist langsam, hat kaum eine gute Übersicht, spielt im Prinzip den Ball einfach irgendwie raus. Das ist einfach zu wenig. Die meisten guten Angriffe werden aus der Verteidigung gestartet. Bei uns sind wir schon glücklich wenn der Ball irgendwie aus der Gefahrenzone rauskommt.

und was soll dann die austria sagen, wenn sie 5:0 gegen die dosen verlieren?
sag mir welche 6 mannschaften besser sein sollen!

sonnleitner und dibon sind gut genug für unsere liga und sie warens auch international
wir brauchen einen LV und sonst nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 1 Minute:

und was soll dann die austria sagen, wenn sie 5:0 gegen die dosen verlieren?
sag mir welche 6 mannschaften besser sein sollen!

sonnleitner und dibon sind gut genug für unsere liga und sie warens auch international
wir brauchen einen LV und sonst nix

Lieber Database, du brauchst dir nur die Tabelle anschauen - wo liegt die Austria und wo liegen wir ? Aktuell liegen wir auf Platz 6 somit gehe ich davon aus daß mindestens 5 Mannschaften in Summe besser sind. Meine persönliche Meinung ist, daß für den 6. Platz unsere Offensive verantwortlich ist. Denn unsere Verteidigung alleine würde ich in der Tabelle auf Platz 8 einstufen. Nur Ried und St. Pölten sehe ich schwächer. Wir sind aber hier schon ziemlich off-topic.

LV gebe ich dir recht, ich hätte gerne auch einen RV.

Sonnleitner ist mMn gut genug für die österr. Liga aber nicht (mehr) gut genug für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

Lieber Database, du brauchst dir nur die Tabelle anschauen - wo liegt die Austria und wo liegen wir ? Aktuell liegen wir auf Platz 6 somit gehe ich davon aus daß mindestens 5 Mannschaften in Summe besser sind.

die tabelle ist aber wirklich kein maßstab für die aktuelle saison ABER wenn du es so sehen willst:
bei erhaltenen toren sind wir auf platz 3 (und das obwohl irgendwie 1/3 oder mehr aus standards fallen, bei denen auch die offensive verteidig), bei geschossenen auf platz 4, ein tor mehr als altach. nachdem man 1 tore mehr braucht als der gegner, damit man gewinnt, sollte man viel mehr tore geschossen haben als 47 in 34 spielen
also liegts mMn eher an der offensive, dass wir dort sind, wo wir jetzt sind und nicht an den defensiven SPIELERN (ich betone spieler, weil bei standards alle verteidigen und man durchaus das chaos, wie gegen sturm in den griff kriegen muss, aber das hat nichts mit der qualität der aktuellen spieler zu tun)

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Habe ich das richtig verstanden. Man hat sich finanziell mehr oder weniger schon mit Herzog geeinigt, aber nicht darüber gesprochen, was für eine Art von Fußball er sich überhaupt vorstellt? Macht auf mich keinen professionellen Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 4 Minuten:

die tabelle ist aber wirklich kein maßstab für die aktuelle saison ABER wenn du es so sehen willst:
bei erhaltenen toren sind wir auf platz 3 (und das obwohl irgendwie 1/3 oder mehr aus standards fallen, bei denen auch die offensive verteidig), bei geschossenen auf platz 4, ein tor mehr als altach. nachdem man 1 tore mehr braucht als der gegner, damit man gewinnt, sollte man viel mehr tore geschossen haben als 47 in 34 spielen
also liegts mMn eher an der offensive, dass wir dort sind, wo wir jetzt sind und nicht an den defensiven SPIELERN (ich betone spieler, weil bei standards alle verteidigen und man durchaus das chaos, wie gegen sturm in den griff kriegen muss, aber das hat nichts mit der qualität der aktuellen spieler zu tun)

Ist eine schwierige Geschichte und ich sehe, daß unsere Meinung hier völlig konträr ist. Trotzdem wollen wir beide eh (fast) das Gleiche, nämlich zumindest einen AV. Ist ja schon mal was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.